Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Doofenheinz schrieb vor 2 Minuten:

Kann nicht der Kampf um die Europacup Plätze nicht auch Spannung erzeugen. Vor allem nachdem es Gruppenphase Startplätze gibt?

Hätte ich auch gesagt, die Erfahrung sagt (bisher) aber Nein. Weder das Rennen um Platz 3 noch das nachfolgende EC-Playoff haben echte Massen in die Stadien getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Hätte ich auch gesagt, die Erfahrung sagt (bisher) aber Nein. Weder das Rennen um Platz 3 noch das nachfolgende EC-Playoff haben echte Massen in die Stadien getrieben.

Vll. weil es bei dem gemeinen Zuschauer noch net so angekommen ist, das Ö fixplätze hat? Ich hoffe, wenn RBS, LASK und WAC im EC gut performen, das es gegen Ende der Saison einen Run auf die Startplätze gibt inkl. run ins Stadion. Ist aber wohl mehr träumerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Doofenheinz schrieb vor 49 Minuten:

Vll. weil es bei dem gemeinen Zuschauer noch net so angekommen ist, das Ö fixplätze hat? Ich hoffe, wenn RBS, LASK und WAC im EC gut performen, das es gegen Ende der Saison einen Run auf die Startplätze gibt inkl. run ins Stadion. Ist aber wohl mehr träumerei.

In der Vorsaison haben sich Rapid, Sturm und die Austria in der Liga doch schon früh (die einen früher, die anderen später) von dem Rennen um einen Fixplatz über die Liga verabschiedet. Vielmehr vergrämten Sturm und die Austria mit ihren Leistungen im Frühjahr die Zuschauer noch um einiges mehr, obgleich sie länger im Rennen um Platz 3 waren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

In der Vorsaison haben sich Rapid, Sturm und die Austria in der Liga doch schon früh (die einen früher, die anderen später) von dem Rennen um einen Fixplatz über die Liga verabschiedet.

Nach der 29. Runde war Sturm einen Punkt hinter dem WAC, in der 31. Runde war die Austria einen Punkt hinter dem WAC. Viel später ist eigentlich kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb Gerade eben:

Nach der 29. Runde war Sturm einen Punkt hinter dem WAC, in der 31. Runde war die Austria einen Punkt hinter dem WAC. Viel später ist eigentlich kaum möglich.

Gut, ich war zu faul um das rauszusuchen... der Rest stimmt aber (den hast Du ja nicht zitiert)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor 49 Minuten:

Gut, ich war zu faul um das rauszusuchen... der Rest stimmt aber (den hast Du ja nicht zitiert)...

Eh, die Leistungen waren ja wirklich nicht berauschend. Aber eben noch immer gut genug um mit dem WAC um Platz 3 kämpfen zu können. Kann jeder für sich selbst entscheiden, was das für die Leistung vom WAC bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Meisterplayoff gibt‘s haufenweise Spitzenduelle, jedoch hat das auch eine andere Seite. Wenn man in einem 6er-Feld um Platz 3-4 spielt, verliert man eben gut die Hälfte seiner Spiele was in der Natur der Sache liegt. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Zuschauerzahlen aus, auch wenn‘s dauernd gegen die Spitzenmannschaften geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Im Meisterplayoff gibt‘s haufenweise Spitzenduelle, jedoch hat das auch eine andere Seite. Wenn man in einem 6er-Feld um Platz 3-4 spielt, verliert man eben gut die Hälfte seiner Spiele was in der Natur der Sache liegt. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Zuschauerzahlen aus, auch wenn‘s dauernd gegen die Spitzenmannschaften geht.

Sorry aber lächerlicher geht es nimmer. Man kann auch alles so drehen, dass es schlussendlich scheiße ausschaut.

Verwunderlich wieso es dann die CL Gruppenphase noch gibt oder die Phantasie der „Superliga“. Da müssten die Zahlen ja in den Keller gehen oder ist es doch die Ungewissheit des Ergebnisses und die Attraktivität der Gegner, welche die Leute in die Stadien zieht?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 4.10.2019 um 09:57 :

Kleine Geschichte:

Ein Kumpel von mir hat vor 3 Jahren Data Science in UK studiert. Die hälfte seiner Studienkollegen arbeiten jetzt für Englische Fußball Clubs (Im sportlichen als auch wirtachaftlichen Bereich). Nur zur Info in Wr. Neustadt gibt es auch diesen Studiengang. Vl. kann man diese Kooperation im Rahmen von Masterarbeiten ausbauen (Aber bitte nur mit Top 5% Studenten - dort gibt es auch viele Blindschleichen).

Maßnahmen um den Zuseherschnitt und Zusehereinnahmen zu erhöhen sind eine einfache Aufgabe. Motivforschung, Preiselastizitäten und Promotioneffekte kann man leicht erheben. Das ganze halt sehr differenziert (z.B. Familien, Fankurven, Firmen, VIPs). 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 27 Minuten:

Motivforschung, Preiselastizitäten und Promotioneffekte kann man leicht erheben.

ja, wenn du ein paar saisonen zeit hast, dann ist es leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.