Splinta hold your colour Geschrieben 8. August 2016 Vielleicht wollen die Normalos und dass ist nunmal der Großteil der Zuschauer nicht iwie zum Handkuss kommen? Primär liegt das schon an der Austria. Letzte Saison sind bei unseren Heimderbies im Happel doppelt so viele Leute gekommen und in Hütteldorf werden natürlich acuh viel mehr als 15k kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 8. August 2016 Primär liegt das schon an der Austria. Letzte Saison sind bei unseren Heimderbies im Happel doppelt so viele Leute gekommen und in Hütteldorf werden natürlich acuh viel mehr als 15k kommen.was soll die austria denn noch tun damit die leute ins stadion kommen? 4 heimspiele davon 2 mal ärgere krawalle ist wohl auch ned wirklich fördernd. ok zauberfussball könnten wir noch anbieten. es liegt am fan. tickets werden eh schon hinterher geschmissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) was soll die austria denn noch tun damit die leute ins stadion kommen? 4 heimspiele davon 2 mal ärgere krawalle ist wohl auch ned wirklich fördernd. ok zauberfussball könnten wir noch anbieten. es liegt am fan. tickets werden eh schon hinterher geschmissen. Attraktiver spielen, internationale Gruppenphase erreichen wäre schon Mal ein Anfang. Dazu auch wirtschaftlich besser arbeiten, bei Rapid hat da eine Schlagzeile die andere gejagt in den letzten Wochen und Monaten. Bei euch hab ich da wenig gelesen, aber das kommt dann eventuell mim neuen Stadion. Die Fink-Plakat-Kampagne hab ich auch eher als substanzlos empfunden. Ansonsten maß ich mir nicht an, euch da Ratschläge zu geben. Themen sind natürlich vielfältig: Bindung an den Verein(Mitglieder, Merchandising), Ticketpolitik, Werbekampagnen,.. e: Dieser peinliche Sound zu Spielbeginn, gehört aussortiert bearbeitet 8. August 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. August 2016 In Wahrheit ist es doch wurscht, 2007/2008 gab es 4 Nicht-Wiener Vereine, die einen Zuschauerschnitt von über 10.000 hatten. Nur sind 2 davon halt nicht mehr da und die anderen beiden straucheln halt gerade ein wenig. Es gibt Beispiele wie RB Salzburg oder Ried, die im Vergleich zu ihren Spitzenzeiten 50% der Zuschauer verloren haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. August 2016 In Wahrheit ist es doch wurscht, 2007/2008 gab es 4 Nicht-Wiener Vereine, die einen Zuschauerschnitt von über 10.000 hatten. Nur sind 2 davon halt nicht mehr da und die anderen beiden straucheln halt gerade ein wenig. Es gibt Beispiele wie RB Salzburg oder Ried, die im Vergleich zu ihren Spitzenzeiten 50% der Zuschauer verloren haben. Ja RB hatte unter den Trapattoni Zeiten meistens um die 9.000-15.000 Zuseher. Gab auch mal ein Spiel gegen den LASK wo glaub ich 20.000 mal zugeschaut haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. August 2016 Ja RB hatte unter den Trapattoni Zeiten meistens um die 9.000-15.000 Zuseher. Gab auch mal ein Spiel gegen den LASK wo glaub ich 20.000 mal zugeschaut haben. http://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2008-2009-rb-salzburg-lask-linz/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 Auch bei einem Wiener Derby ist es unwahrscheinlich zum Handkuß zu kommen, wenn mans nicht darauf anlegt. Quelle: ich hab sicher schon auf weit über 50 Wiener Derbys in Hütteldorf, Favoriten und im Prater besucht. Aber gerade diesmal, sind viele "normalos" ja augenscheinlich zum Handkuss gekommen. Sollte die Austria beim nächsten Heimderby nicht den ganzen Sektor F und vielleicht auch A an Rapid abgeben werde es beim nächsten mal wohl noch weniger Zuseher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 Interessant wäre ja auch, ob wirklich alle die hier im Thread entweder herumraunzen, oder sich über einzelne Vereine lustig machen, oder sich gar über diese aufregen, selbst zu jedem Heimspiel und zumindest zu den naheliegenden Auswärtsspielen pilgern. In mir regt sich öfter mal der Verdacht, dass das bei so einigen nicht der Fall ist. In den letzten 6 Jahren habe ich wohl 20 Partien nicht besucht bzw mir angesehen. Ich hoffe ich darf weiterhin meine persönliche Meinung kundtun. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 In den letzten 6 Jahren habe ich wohl 20 Partien nicht besucht bzw mir angesehen. Ich hoffe ich darf weiterhin meine persönliche Meinung kundtun. Danke! Darüber wird das Gremium entscheiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2016 In den letzten 6 Jahren habe ich wohl 20 Partien nicht besucht bzw mir angesehen. Ich hoffe ich darf weiterhin meine persönliche Meinung kundtun. Danke! Darf jeder. Auch der klassische TV-Fan. Aber erstens finde ich es interessant, dass du dich da scheinbar angesprochen fühlst. Und zweitens nehme ich mir auch das Recht heraus, ganz ohne danach zu fragen, selbst meine Meinung zum Thema kundzutun. Drittens würde ich halt gewisse Äußerungen zu dem Thema nicht ernst nehmen können, wenn der geneigte User selbst nur alle paar Monate mal ein Stadion von innen sieht. Bei mir z.B. entstehen wegen Zuschauerzahlen, von welchem Klub auch immer, keine Magengeschwüre. Dabei hab ich ein Abo (nahezu jede Saison seit fast 40 Jahren) und besuche auch zahlreiche Auswärtsspiele, wenn es der Beruf zulässt und ich nicht durch anderweitige Verpflichtungen verhindert bin. Die weiten Fahrten lasse ich zwar mittlerweile aus, wenn es sich um keine entscheidenden Spiele handelt, dafür bin ich halt als ich noch ein wenig jünger war sogar zu Freundschaftsspielen ins Ausland gepilgert. Trotzdem kommt es mir nicht in den Sinn mich über Vereine wie Grödig mit Schaum vorm Mund aufzuregen, oder über die Austria lustig zu machen. Das Problem haben die Klubs eh am Hals und die sind sich dessen durchaus bewusst. Aber niemand kann Menschen dazu zwingen an einem Stadionbesuch Gefallen zu finden. Darüber wird das Gremium entscheiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. August 2016 Darüber wird das Gremium entscheiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. August 2016 was soll die austria denn noch tun damit die leute ins stadion kommen? 4 heimspiele davon 2 mal ärgere krawalle ist wohl auch ned wirklich fördernd. ok zauberfussball könnten wir noch anbieten. es liegt am fan. tickets werden eh schon hinterher geschmissen. Und genau da liegt das Problem. Eure Verantwortlichen glauben Ausschreitungen verhindern zu können und nehmen dabei Kollateralschäden in Kauf. Das Ergebnis sind weniger als 10.000 Violette beim Heimderby im Happel und trotzdem Krawalle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 8. August 2016 Und genau da liegt das Problem. Eure Verantwortlichen glauben Ausschreitungen verhindern zu können und nehmen dabei Kollateralschäden in Kauf. Das Ergebnis sind weniger als 10.000 Violette beim Heimderby im Happel und trotzdem Krawalle. was hätte sie denn zb gegen trnava tun sollen? mehr polizei bereitstellen im ganzen zweiten bezirk? gegen euch einfach die sektoren a+f aufmachen. gegen trnava, ka. heißt halt alles nicht, dass es dann keine zwischenfälle gibt. najo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Wenn Bern gleich viele Zuseher hat als eine ganze Fußballrunde in Österreich (inkl. Wiener Derby) dann ist das nur mehr Peinlich. Kartenaktion hin oder her.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. August 2016 Wenn Bern gleich viele Zuseher hat als eine ganze Fußballrunde in Österreich (inkl. Wiener Derby) dann ist das nur mehr Peinlich. Kartenaktion hin oder her.... In der Schweiz gibt es halt ein haufen moderner Stadien die nach 2000 eröffnet worden sind und das zb. von Basel und Bern hat dann auch 350 und 250 Millionen Franken gekostet. Wir sind noch meilenweit davon entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts