Tokic fix bei Austria Wien


gakfan

Recommended Posts

Postinho
@Multispeed:

In der Szene sind solche Sachen eigentlich bekannt bzw. stehen sogar in diversen Zeitungen! (z.B: Hofmann, Tokic oder früher z.B. Kühbauer, Konsel, Wohlfahrt, uvm.)

Ja, weils irgendwer rausplaudert und es dann sämtliche Zeitungen abdrucken.

Vor zwei Monaten war das noch nicht bekannt (oder zumindest mir nicht) ... jedenfalls hat der Transfer hingehauen.

Zumindest am Papier scheint sich eine Traumelf herauszukristallisieren. Wenns mit Papac auch noch klappt, sind wir stärker und variabler als letztes Jahr. In meinen Augen hat Stinkels & Kraetschmner gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Bei allem Respekt, aber das ist auch Unsinn. Für einen Wechsel vom gak zu dieser austria gibt es genau einen und nur einen Grund: Geld.

Und bei allen anderen Vereinen spielen die Fussballer um ein Butterbrot...wers glaubt wird seelig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mit Papac auch noch klappt, sind wir stärker und variabler als letztes Jahr. In meinen Augen hat Stinkels & Kraetschmner gute Arbeit geleistet.

Wenn sie den Papac wirklich holen, dann zieh ich sogar den Hut vor Markus K.!

MMn ist Papac einer der wichtigsten Spieler und aufgrund seines jungen Alters eine Investition. Papac hat sehr großes Potential und kann in Afolabis Fußstapfen treten und eine FAK Abwehr lenken. Papac und Tokic wären wirklich Knüller, dann bin ich was die Abwehr betrifft mehr als beruhigt, vor allem da Sasa in Wien alles kennt: Verein, Mannschaft, Umfeld, Stadt uvm. und er auch nach Wien will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Und bei allen anderen Vereinen spielen die Fussballer um ein Butterbrot...wers glaubt wird seelig....

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Schlussfolgerungen du ständig zwischen den Zeilen irgendwelcher Postings zu erkennen glaubst.

Um aber trotzdem darauf einzugehen: Ich denke, Begründungen für eine Wechsel wie "sportliche Perspektiven", "tolles Mannschaftsklima", "super Stadion", "beste Fans" usw, sind fast immer sinnloses Geschwätz. Fussball ist ein Beruf für einen Fußballer, und primär ist das Geld immer am wichtigsten.

Als Nebenfaktoren können andere Dinge auch Bedeutung haben, zB für einen jungen Kicker mit Aussicht auf einen hochdotierten Auslandsvertrag oder so, oder bei einem Fußballer, der jahrelang gegen den Abstieg gespielt hat, und dann auch einmal bei einem bedeutenderen Klub gefeiert werden will.

Aber bei einem Wechsel vom Zweiten der Meisterschaft (und Vorjahresmeister) zum Meisterschaftsdritten, zu austria magna mit allem was dazugehört, kann das alles mMn keinerlei Bedeutung haben. Es kann nur das Geld entscheidend gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Und bei allen anderen Vereinen spielen die Fussballer um ein Butterbrot...wers glaubt wird seelig....

komischer weise war aber kein wort über die ach so gute austria vergangenheit, das klima oder deren fans heute in der zeitung. tokic meinte, dass er schon über 30 ist und noch einmal verdienen möchte...also nichts von einer sportlichen top zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

weil hier gesagt wurde, ihr hättet euch beim Afolabi-transfer viel "edler" verhalten... in dem Afolabi-transfer-thread gabs doch auch genügend, die gesagt haben, so in der art "warum ausgerechnet zu Sochaux, französischer mittelständer" ... also.. meines erachtens solltet ihr euch nicht einbilden, grundsätzlich andere menschen zu sein als die GAK-fans.. wär ziemlich anmaßend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
komischer weise war aber kein wort über die ach so gute austria vergangenheit, das klima oder deren fans heute in der zeitung. tokic meinte, dass er schon über 30 ist und noch einmal verdienen möchte...also nichts von einer sportlichen top zukunft!

wenn schon zitieren dann vollständig, erster satz:

"Ich bin schon über 30, es war vielleicht die letzte Chance auf einen Wechsel zu einem großen Verein"

:finger2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
weil hier gesagt wurde, ihr hättet euch beim Afolabi-transfer viel "edler" verhalten... in dem Afolabi-transfer-thread gabs doch auch genügend, die gesagt haben, so in der art "warum ausgerechnet zu Sochaux, französischer mittelständer" ... also.. meines erachtens solltet ihr euch nicht einbilden, grundsätzlich andere menschen zu sein als die GAK-fans.. wär ziemlich anmaßend.

"edler", meine güte ... einem spieler, der 4 jahre lang die stütze der mannschaft war, derart nachzuspucken, find ich halt extrem unsportlich. so niveaulose kommentare zeigst du mit betreffend afolabi. ok, das war kein ligakonkurrent, aber auch wie ein wagner zur admira geht, waren die reaktionen vom tonfall her schon anders.

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
"Judas"  tut sein synonym für einen verräter falls du nix wissen tun... :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh: und der beste verein österreichs wurde durch ihn verraten

Aber mach da nix draus man lernt immer etwas dazu! ;)

es liegt mir fern, deine kunterbunte wunderwelt zu zerstören, aber dein könig figo ist in spanien und auch wohl sonst auf der welt DER prototyp des verräters (oder judas wie du es nennst) für kleingeistige fussballfans.

von barcelona zu real madrind zu wechseln hat eine bedeutend gröbere qualität, als ein transfer vom gak zu austria wien.

ich bin über die meldung auf der off. gak-hp erstaunt. DER garant für die grössten erfolge der vereinsgeschichte wird nicht mit einem "danke mario, die zeit war wunderschön, alles gute für deinen weiteren weg" verabschiedet, nein, er wird zwischen den zeilen zum herzlosen, nur aufßs geld bedachten söldner degradiert.

stillos? eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
komischer weise war aber kein wort über die ach so gute austria vergangenheit, das klima oder deren fans heute in der zeitung. tokic meinte, dass er schon über 30 ist und noch einmal verdienen möchte...also nichts von einer sportlichen top zukunft!

Selbst wenn es so wäre, was ist so schlimm daran? Da habt ihr mir eurer provokanten Aussage auf eurer HP sogar Recht: "Geld regiert die Welt!" Tokic wird noch in diesem Monat 30 und hat Familie! Ist es ihm zu verdenken, dass er jetzt nach 4 Jahren GAK, wo er alles für den Verein gegeben hat und auch entsprechende Erfolge feiern konnte, im letzten Abschnitt seiner Karriere nochmals das Maximum verdienen möchte? Nochmals: Er ist Familienvater! Die sportliche Perspektive ist bei der Austria unter Garantie nicht schlechter als beim GAK. Mit unserem heurigen Kader ist sicher auch international einiges möglich, aber bei weitem nicht fix. Aber die Erfolgsaussichten sind mit Sicherheit besser als in Graz. Auch wenn der GAK am Ende der Saison wieder vor der Austria stehen kann. Wahrscheinlich ist es eher nicht, aber unmöglich auch nicht. Fußball ist Sport und hängt von unzähligen Faktoren ab. Auch da haben die Kritiker Recht: "Geld kann nicht Fußball spielen!" Ein Fußballer sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen. Tokic will es vielleicht nach 4 Jahren GAK auch nochmal wo anders wissen. Neben dem Geld, gibt es sicher auch noch andere Motive.

Dass der Verlust den GAK-Fans weh tut, ist ja logisch und nachvollziehbar. Wenn Afolabi beispielsweise zum GAK gewechselt wäre, hätte das auch sehr geschmerzt (mehr noch als sein Wechsel zu Sochaux)! Aber das ist eben Fußball. Da ist mMn auch nichts Verwerfliches dran. Wir haben eben das Geld. Sollen wir uns dafür genieren bzw. sogar entschuldigen? Der Abgang von Afolabi hat uns schwer getroffen, wir mußten handeln. Tokic hat sich in der österreichischen Liga mehr als nur bewiesen und hatte eben diese Ausstiegsklausel im Vertrag. Hättet ihr unter umgekehrten Voraussetzungen nicht auch so gehandelt? Ich wünsche mir einfach eine spannende Meisterschaft - denke, dass ihr noch einen starken IV bekommen werdet und rechne damit, dass ihr wieder vorne mitspielen werdet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
weil hier gesagt wurde, ihr hättet euch beim Afolabi-transfer viel "edler" verhalten... in dem Afolabi-transfer-thread gabs doch auch genügend, die gesagt haben, so in der art "warum ausgerechnet zu Sochaux, französischer mittelständer" ... also.. meines erachtens solltet ihr euch nicht einbilden, grundsätzlich andere menschen zu sein als die GAK-fans.. wär ziemlich anmaßend.

Außerdem ist es ja ein Unterschied, ob ein Spieler ins Ausland geht oder innerhalb Österreichs wechselt. Ob die austrianer Afolabi auch alles Gute gewünscht hätten, wäre er zu salzburg gegangen? - bestimmt...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
"edler", meine güte ... einem spieler, der 4 jahre lang die stütze der mannschaft war, derart nachzuspucken, find ich halt extrem unsportlich. so niveaulose kommentare zeigst du mit betreffend afolabi. ok, das war kein ligakonkurrent, aber auch wie ein wagner zur admira geht, waren die reaktionen vom tonfall her schon anders.

bT

soll ichs nochmal herschreiben? ... ach nein, bringt wahrscheinlich eh nichts. vorurteile sind hier weiter verbreitet als diskussionsbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So einmal drüber geschlafen... jetzt bin ich etwas ruhiger.

Im Interview heute in der Kleinen wird Tokic eh zitiert... die Zeit beim GAK war die schönste seiner Laufbahn, aber bei dem Geld konnte er nicht nein sagen. Er is nicht mehr der Jüngste und denk am seine Familie. Is nun mal sein gutes Recht, wobei ich glaube, dass er im Ausland genausogut untergekommen wäre... die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Jetzt heißts beim GAK halt Wundenlecken und schauen, ob man noch vor dem Winter brauchbaren Ersatz finden kann. Nur keine Notkäufe bitte!

Auf gak.at steht, dass zwei ehemalige GAK Funktionäre den deal eingefädelt haben bzw. daran mitgewirkt haben. Dass einer davon der Svetits is, is klar, hab ich ja immer gesagt. Die Klausel war ja auch sein Verdienst, damit er am Wechsel ordentlich verdienen kann. Dre***au

Aber wer könnte denn der zweite sein. Fischl? War der noch im Amt, als Tokic geholt wurde?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.