Tokic fix bei Austria Wien


gakfan

Recommended Posts

JUSTICE

sicher ist es nicht richtig von seiten der GAK-fans, dem Tokic noch verbal nachzutreten, ich wollte nur sagen, dass die Austria-fans es in einer vergleichbaren situation genau gleich machen würden, warum auch nicht. so verschieden sind die fans des GAK und die der Austria im durchschnitt sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
die Zeit beim GAK war die schönste seiner Laufbahn, aber bei dem Geld konnte er nicht nein sagen. Er is nicht mehr der Jüngste und denk am seine Familie. Is nun mal sein gutes Recht, wobei ich glaube, dass er im Ausland genausogut untergekommen wäre...

Ich bin mir sicher, dass seine Familie mit dem Gehalt aus dem GAK Angebot verhungert wäre. Und gerade bei einem so großen und eher unfamiliär organisierten Klub wie beim GAK kann man nach der aktiven Laufbahn nicht im Verein unterkommen, deshalb muss man schnell zu einem direkten Konkurrenten wechseln, um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.

:glubsch:8P

In England gäbe es schon wieder ein Verfahren, es ist einfach eine Bayern-Unart, was die Austria da fabriziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Ich bin mir sicher, dass seine Familie mit dem Gehalt aus dem GAK Angebot verhungert wäre. Und gerade bei einem so großen und eher unfamiliär organisierten Klub wie beim GAK kann man nach der aktiven Laufbahn nicht im Verein unterkommen, deshalb muss man schnell zu einem direkten Konkurrenten wechseln, um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.

:glubsch:8P

In England gäbe es schon wieder ein Verfahren, es ist einfach eine Bayern-Unart, was die Austria da fabriziert.

Entschuldigung, aber wenn man so eine billige Ablöseklausel in den Vertrag einbaut, darf man sich nicht wundern, wenn er wechselt.

Ob es Bayern Unart ist oder nicht, ich freu mich, dass er endlich in Violett kickt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich bin mir sicher, dass seine Familie mit dem Gehalt aus dem GAK Angebot verhungert wäre. Und gerade bei einem so großen und eher unfamiliär organisierten Klub wie beim GAK kann man nach der aktiven Laufbahn nicht im Verein unterkommen, deshalb muss man schnell zu einem direkten Konkurrenten wechseln, um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.

:glubsch:  8P

In England gäbe es schon wieder ein Verfahren, es ist einfach eine Bayern-Unart, was die Austria da fabriziert.

Es geht nicht ums Verhungern, aber wenn er nach vier tollen Jahren, jetzt wo anders vermutlich wesentlich mehr verdienent, ist es sicherlich sein gutes Recht den Wechsel durchzuziehen. Vielleicht wollte er ja gerade wegen seiner Familie nicht ins Ausland. Bei allem Herzblut, der sicher im Fußball drinnen steckt: Im Endeffekt ist es ein Job, wo jeder soviel wie möglich verdienen will und immer wieder nach neuen Herausforderungen und Perspektiven sucht! Figo hätte es auch nicht nötig gehabt nur aufgrund des Geldes von Barca zu Real zu wechseln. Aber die Herausforderung hat ihn sicher gereizt, auch wenn dieser Wechsel von den Klubs her natürlich so ziemlich das Heftigste ist, was man sich vorstellen kann!

@Jordi: Danke! :bunt::winke:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bin mir sicher, dass seine Familie mit dem Gehalt aus dem GAK Angebot verhungert wäre. Und gerade bei einem so großen und eher unfamiliär organisierten Klub wie beim GAK kann man nach der aktiven Laufbahn nicht im Verein unterkommen, deshalb muss man schnell zu einem direkten Konkurrenten wechseln, um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.

:glubsch:8P

In England gäbe es schon wieder ein Verfahren, es ist einfach eine Bayern-Unart, was die Austria da fabriziert.

Wofür die Austria in Österreich alles die Verantwortung trägt im Österreichischen Fußball ist schon bemerkenswert.

Jetzt trägt sie sogar die Schuld dafür, welche Vertragsbedingungen der GAK in die Kontrakte seiner Spieler schreibt.

Wahrscheinlich ist dann auch die Austria schuld, wenn der Hofmann zu Red Bull wechselt. Schließlich hat ja die Austria diese fixe Ablösesumme diktiert.

Einfach nur böse, böse diese Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Wie schon erwähnt wurde, für mich wäre es ein Unterschied, wenn Tokic ins Ausland gewechselt wäre. Ich glaube schon, dass Tokic im Ausland einen Verein gefunden hätte, der bereit gewesen wäre, ihm einiges zu zahlen. Das hätte nicht sein müssen, imho, so schwächt er den GAK (wäre sowieso der Fall gewesen) und stärkt die Austria.

Außerdem hatte Tokic beim GAK einen sehr, sehr hochdotierten Vertrag....+ große Prämien für Internationale Spiele....

Weiters denke ich, dass der GAK bereit gewesen wäre, das Gehalt etwas aufzubessern, so gab er dem Vorstand aber keine Möglichkeit ein Angebot zu erstellen. Wenn die 4 Jahre für ihn so schön gewesen wären, hätte er zuerst das Gespräch mit dem GAK gesucht.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt heißt es, die Kündigungsfrist einhalten, bei den Amateuren trainieren lassen u. Bussi-Baba

Oja, macht das! Weil dann kriegen wir ihn gratis :D

Remember Feldhofer?! ;)

Warum sollt ihr ihn deshalb ablösefrei bekommen du Siebenschlauer?

Tokic hat Vertrag bis 2007, und halte die perverse Ausstiegsklausel

Feldhofer wollte bei Sturm damals den Vertrag nicht vorzeitig verlängern und wurde vom Karrtnig in die Amateurabteilung "strafversetzt". Feldhofer klagte gemeinsam mit der VdF Sturm Graz auf die sofortige Auflösung des Vertrages, da es einem Fussballprofi nicht verwehrt werden darf, mit der Profiabteilung zu trainieren. Diese Rückversetzung zu den Amateuren war vertragswidrig und deshalb konnte sich Rapid über einen ablösefreien Spieler freuen.

Also wenn Tokic zu den Amas strafversetzt werden sollte: Nur zu :super:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Nur ihr wollt nicht wahrhaben, dass man auch in Österreich halt lieber beim Rekordtitelträger mit Perspektiven spielt, als bei einem Pimperlverein in der tiefsten Provinz den außerhalb von Österreich niemand kennt. (Und bevor jetzt wieder das Killerargument kommt: Wir waren aber 2 Jahre vor euch in der Tabelle. Fußball wird schon länger als 2 Jahre gespielt. Ihr seid unbedeutend und ihr werdet es immer bleiben)

Lächerlich. Auch die Austria kennt doch genauso kein Schwein in Europa. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, noch dazu wo es nur ein Uefa Cup Erfolg war, der von den Medien im Gegensatz zur CL nur am Rande wahrgenommen wird.

Die Einzigen die in den letzten Jahren internationale Erfolge Feiern die auch wahrgenommen wurden war Sturm. :v:

Tokic gehts nun um die Kohle und sonst nix - hätt ihm Salzburg noch mehr geboten wär er nun dort.

Dass er leztes Jahr wegen der CL Chance dageblieben ist, ist auch logisch. Weil mit ner super Cl Performance hätt er sich ganz andere Angebote aufreißen könnnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Jetzt heißt es, die Kündigungsfrist einhalten, bei den Amateuren trainieren lassen u. Bussi-Baba

Oja, macht das! Weil dann kriegen wir ihn gratis :D

Remember Feldhofer?! ;)

Warum sollt ihr ihn deshalb ablösefrei bekommen du Siebenschlauer?

Tokic hat Vertrag bis 2007, und halte die perverse Ausstiegsklausel

Feldhofer wollte bei Sturm damals den Vertrag nicht vorzeitig verlängern und wurde vom Karrtnig in die Amateurabteilung "strafversetzt". Feldhofer klagte gemeinsam mit der VdF Sturm Graz auf die sofortige Auflösung des Vertrages, da es einem Fussballprofi nicht verwehrt werden darf, mit der Profiabteilung zu trainieren. Diese Rückversetzung zu den Amateuren war vertragswidrig und deshalb konnte sich Rapid über einen ablösefreien Spieler freuen.

Also wenn Tokic zu den Amas strafversetzt werden sollte: Nur zu :super:;)

Auch Hassler wurde gesagt, dass er nicht mehr mit der Kampfmannschaft trainieren darf...trotzdem gibts da nichts zum Klagen...so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt heißt es, die Kündigungsfrist einhalten, bei den Amateuren trainieren lassen u. Bussi-Baba

Oja, macht das! Weil dann kriegen wir ihn gratis :D

Remember Feldhofer?! ;)

Warum sollt ihr ihn deshalb ablösefrei bekommen du Siebenschlauer?

Tokic hat Vertrag bis 2007, und halte die perverse Ausstiegsklausel

Feldhofer wollte bei Sturm damals den Vertrag nicht vorzeitig verlängern und wurde vom Karrtnig in die Amateurabteilung "strafversetzt". Feldhofer klagte gemeinsam mit der VdF Sturm Graz auf die sofortige Auflösung des Vertrages, da es einem Fussballprofi nicht verwehrt werden darf, mit der Profiabteilung zu trainieren. Diese Rückversetzung zu den Amateuren war vertragswidrig und deshalb konnte sich Rapid über einen ablösefreien Spieler freuen.

Also wenn Tokic zu den Amas strafversetzt werden sollte: Nur zu :super:;)

Auch Hassler wurde gesagt, dass er nicht mehr mit der Kampfmannschaft trainieren darf...trotzdem gibts da nichts zum Klagen...so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Doch, genauso einfach ist das! Wenn der Verein einem Profi das Training mit der Profiabteilung verbietet und dieser dann auf Vertragsauflösung klagt, dann kriegt er Recht. Präzedenzfall Feldhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Jetzt heißt es, die Kündigungsfrist einhalten, bei den Amateuren trainieren lassen u. Bussi-Baba

Oja, macht das! Weil dann kriegen wir ihn gratis :D

Remember Feldhofer?! ;)

Warum sollt ihr ihn deshalb ablösefrei bekommen du Siebenschlauer?

Tokic hat Vertrag bis 2007, und halte die perverse Ausstiegsklausel

Feldhofer wollte bei Sturm damals den Vertrag nicht vorzeitig verlängern und wurde vom Karrtnig in die Amateurabteilung "strafversetzt". Feldhofer klagte gemeinsam mit der VdF Sturm Graz auf die sofortige Auflösung des Vertrages, da es einem Fussballprofi nicht verwehrt werden darf, mit der Profiabteilung zu trainieren. Diese Rückversetzung zu den Amateuren war vertragswidrig und deshalb konnte sich Rapid über einen ablösefreien Spieler freuen.

Also wenn Tokic zu den Amas strafversetzt werden sollte: Nur zu :super:;)

Auch Hassler wurde gesagt, dass er nicht mehr mit der Kampfmannschaft trainieren darf...trotzdem gibts da nichts zum Klagen...so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Doch, genauso einfach ist das! Wenn der Verein einem Profi das Training mit der Profiabteilung verbietet und dieser dann auf Vertragsauflösung klagt, dann kriegt er Recht. Präzedenzfall Feldhofer.

Völlig richtig. Es is halt nur zu fragen, WER den (möglichen) Vertragsbruch begeht. Sollte es Tokic sein, is es ein Entlassungsgrund, womit er Schadenersatzpflichtig würde...

Bei Feldhofer war der Bruch lupenrein auf Kartnigs Seite. Dass Feldhofer keinen neuen Vertrag unterschreiben wollte, war nicht rechtswidrig... somit hat Sturm den Austrittsgrund gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Völlig richtig. Es is halt nur zu fragen, WER den (möglichen) Vertragsbruch begeht. Sollte es Tokic sein, is es ein Entlassungsgrund, womit er Schadenersatzpflichtig würde...

Inwiefern sollte denn Tokic Vertragsbruch begehen, wenn man ihn zu den Amateuren schicken sollte? Darüber hinaus dürfte sich der Schadenersatz ohne Pflichtspiel in Grenzen halten.

Dieses ganze Gequatsche bzgl. Kündigungsfrist halt ich für völlig überbewertet. Ich bezweifle, dass der GAK scharf drauf ist, ein weiteres Monatsgehalt für Tokic zu bezahlten... so unfassbar viel auf der hohen Kante scheint man ja nicht zu haben.

Eine kleinere Summe wird man mit Geschick schon herausschlagen können... allzu viel wirds aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der streit wurde sicherlich nur seitens der medien aufgeblasen. der tokic ist weg, wir können nichts machen und deshalb wird der GAK dem spieler auch keine steine in den weg legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.