Neuzugang: Nastija Ceh und Fränky Schiemer


m_fiala

Recommended Posts

Spitzenspieler
Würde das etwas differenzierter sehen. Ich glaube es ist sehr schwer sich bei der Austria durchzusetzen. Vor allem für junge Spieler. Bis auf Kiesenebner hat es ja auch keiner wirklich je geschafft. Es werden bei Euch halt sehr gute fertige Spieler geholt, siehe Ceh, Blanchard, etc...

Es ist bei Euch halt schwer sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Vor allem für junge Spieler. Wenn man aber nicht regelmäßig spielt, kann man sich eben auch nur schwer verbessern. Aber vielleicht ist das ja unter dem neuen Trainerduo anders. Allein mir fehlt der Glaube.

Das passt dann allerdings nicht zu Stronachs Aussage, er wolle mit Österreich Weltmeister werden. Denn wenn junge österreichische Fussballer bei Euch scheitern hilft das genau niemanden. Auch Euch nicht.

Stöger hat Lasnik und Schiemer oft genug beobachtet (ATV+/Premiere Studiogast) und kennt ihre Stärken und Schwächen. Zu Lasniks Spezialitäten zählen Corner und Freistöße - er hat dem Torschützenkönig der Red Zackliga "Kuljic" (34 Tore) mindestens 10 Tore vorbereitet. Diese Qualität kann er nur ausspielen, wenn er spielt - auf der Austria Ersatzbank wird dies nicht gelingen! Und Stöger wird auch wissen, dass Schiemers Lieblingsposition nicht RV ist. In der letzten Saison musste er unter Heinz Hochhauser diese Position einnehmen und hat seine Sache nicht so schlecht gemacht - seine Lieblingsposition wäre allerdings im defensiven Mittelfeld. Dass er in der Offensive noch ausbaufähig ist, ist klar, immerhin hat er nach Standardsituationen in der letzten Saison 4 Tore geschossen (Kopfballstärke). Bei den Amateuren der Austria kann er seine Qualitäten zeigen, ob er das auch in der Bundesliga kann, wird sich zeigen. Wegen des Geldes allein wird er den Wechsel nicht vollzogen haben - die Chance ist da, das Risiko, in der Versenkung zu verschwinden, auch. Franky - viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hätte mir nie gedacht, dass ein Spieler wie Ceh nach Österreich kommt, ich habe ihn schon einige Male für Slowenien spielen gesehen, das ist wirklich ein Top-Mann :super: Ich würde mich auch freuen, wenn Lisztes zur Austria kommen würde, wir haben im MF mit Mila, Ceh und Lasnik drei gute Linksfüße, rechts haben wir aber nur Sionko, da würde uns eine zusetzliche Alternative sicher nicht schaden (auch wenn Lisztes kein richtiger Flügelspieler ist).

Schiemer kenne ich nicht, er wird es aber schwer haben, seine Positionen sind DM und RV, da haben wir aber schon Metz. Naja, man wird sehen, er muß ja nicht gleich in seiner ersten Austria- Saison den Durchbruch schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omg! :super:

GEIL DEN CEH!!!

der is a wahnsinn! :clap:  :clap:  :clap:

Danke Magna kann man da nur sagen, oder?

MAGNA RAUS

genau, und auf der westtribüne wird gesammelt damit wir uns ceh und co weiterhin leisten können! :laugh:

dieses "magna raus" war nicht soo ernst zu nehmen.

Bin zwar eigentlich schon der meinung, will jetzt aber keine magna diskussion lostreten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weil der gemeine Austria-Fan ist unseriös und unfreundlich. :x

Hast du Austrianer unter den Leuten, die du als "enge Freunde" bezeichnen würdest?

natürlich gibts in meinem freundeskreis austrianer (wo wäre ich ohne deren neckerein und umgekehrt),

ABER:

1.) wars überzeichnet gemeint, meine üblichen g´schichten mit dem multispeed

2.) ich habe geschrieben am anderen ende des spektrums, alles dazwischen ist graubereich und daher nicht per definition unseriös und unfreundlich

3.) umkehrschlüsse sind prinzipiell mit vorsicht zu genießen

4.) waren in erster linie die board user gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
omg! :super:

GEIL DEN CEH!!!

der is a wahnsinn! :clap:  :clap:  :clap:

Danke Magna kann man da nur sagen, oder?

MAGNA RAUS

genau, und auf der westtribüne wird gesammelt damit wir uns ceh und co weiterhin leisten können! :laugh:

dieses "magna raus" war nicht soo ernst zu nehmen.

Bin zwar eigentlich schon der meinung, will jetzt aber keine magna diskussion lostreten :D

dann sind wir uns ja eh einig ;)

burnsi: keine panik! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also manche sind wohl irgendwo angelaufen! Wie kann man sich nicht über einen Nastja Ceh freuen? Oder gar die paar die meinen wir hätten den ja nicht gebraucht? Bitte? Unser zentrales Mittelfeld war letztes Jahr in kreativer Hinsicht eine Katastrophe. überhaupt Kiesenebner hat in den letzten Monaten eine Fehlpassquote die erschreckend ist und ist sehr verletzungsanfällig.

Nastja Ceh ist ein absolut genialer Fussballer, dazu wirkt er äußerst sympathisch und passt perfekt in unser Mittelfeld, halblinks! Spitzentransfer!

Ein sensationell gutes Mittelfeld:

Libor Sionko, Stepan Vachousek, Vladimir Janocko, Nastja Ceh, Sebastian Mila, Joceylan Blanchard, Kiesenebner, Krisztian Lisztes!

Wahnsinn! Aber wir brauchen so viele Spieler, Ocki und Vacho kann man wohl für heuer vergessen, bleiben genau 6 Spieler übrig, und heuer sind noch da. 35 Bewerbsspiele (Ms, Team, EC etc.)

Klar werden junge Spieler verpflichtet, auch für die Amateure, dein junger wird mehr auf der Bank versauern, im schlimmsten Fall spielen sie Red Zac Liga, passt doch, dort kann sich dann jeder empfehlen und entwickeln! Werden schon auf ihre Spielminuten kommen, das man mit 18 kein Stammspieler sein kann ist klar (Schiemer), wobei wenn wir 4-4-2 spielen seh ich keinen Grund warum Schiemer den Dospel nicht rausspielen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weiß wer von euch was definitives vom lisztes?

der wär noch ein arge verstärkung fürs mittelfeld, egal ob den mittelfeld-zuvielspieler-diskussionen; er war massiv an dem gewinn der meisterschaft von werder bremen 2003 beteiligt, ist beidfüßig und rackert nach vorn und nach hinten; außerdem ist er im besten fußballeralter (28) und hat fast 50 länderspiele absolviert! was meint ihr?

:???::???::???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weiß wer von euch was definitives vom lisztes?

der wär noch ein arge verstärkung fürs mittelfeld, egal ob den mittelfeld-zuvielspieler-diskussionen; er war massiv an dem gewinn der meisterschaft von werder bremen 2003 beteiligt, ist beidfüßig und rackert nach vorn und nach hinten; außerdem ist er im besten fußballeralter (28) und hat fast 50 länderspiele absolviert! was meint ihr?

Ich meine er ist mehr als einen Versuch wert! Er war vor einem Jahr ein Ausnahmespieler in der deutschen Bundesliga, passt perfekt nach Österreich, wird sich hier auch wohl fühlen.

Und ich nehm an er ist zu 99% fix, angeblich wurden heute in Budapest die Verträge unterschrieben! Das mit Stuttgart ist denk ich ein Schmäh, wie damals Salzburg bei Safar kurz bevor er unterschrieben hat..... Haben ja den gleichen Manager :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also der ceh is der 10er den wir unbedingt gebraucht haben - keine frage genialer transfer!!!

die lisztes position ist bereits jetzt doppelt besetzt und wie ich meine sind unsere beiden rackerer im Defensiven Mittelfeld neben Hlinka die absolute Ligaspitze!

sorry aber da seh ich für heuer absolut keinen Handlungsbedarf eher schon internes Streitpotential!

damit will ich dem quirligen Ungarn natürlich nicht die Qualität absprechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.