Neuzugang: Nastija Ceh und Fränky Schiemer


m_fiala

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das passiert halt relativ schnell.

beim sionko muss ich dir schon recht geben, aber es stellt sich mir die frage ob er nicht effektiver spielt wenn er weniger defensivaufgaben zu erfüllen hätte.

Nein, der Libor braucht des ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich würde es begrüßen das 3-5-2

-----------------------------------------xxxxx----------------------------------------

------xxxxxxxxxxx------------------xxxxxxxxxxx-------------xxxxxxxxxxxxx----

---------------------------xxxxxxx--------------------xxxxxxxx-----------------------

xxxxxxxxxxxxx----------------------xxxxxxxxxxxx---------------xxxxxxxxxxxxx

----------------------------xxxxxxxxxx--------------xxxxxxxxxx----------------------

und auf wen verzichtet man in der verteidigung ?

dospel oder papac ? afo und antonsson sind mMn absolut unverzichtbar

allerdings würd mir auch bei papac und dospel das herzerl bluten...

ich hab eher das gefühl dass man auf kiesi in der 1er garnitur verzichtet, ihn dann als taktische defensivvariante bringt, wobei auch er in der form der letzten saison einer der stärksten war

also ich bin echt schon verdammt gespannt, wie das ausschauen wird... hoffe dass stö/schi da kein blödsinn einfallt

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und auf wen verzichtet man in der verteidigung ?

dospel oder papac ? afo und antonsson sind mMn absolut unverzichtbar

allerdings würd mir auch bei papac und dospel das herzerl bluten...

ich hab eher das gefühl dass man auf kiesi in der 1er garnitur verzichtet, ihn dann als taktische defensivvariante bringt, wobei auch er in der form der letzten saison einer der stärksten war

ich sag nur soviel, blanchard ist mein neuer kapitän :D;)

aber ganz klar, dospel gehört auf die bank. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich sag nur soviel, blanchard ist mein neuer kapitän :D;)

aber ganz klar, dospel gehört auf die bank. :hammer:

ja wenn dann wohl dospel, auch wenns ma weh tun würde

und didu 4 kapitän, den repekt hat er sich ja wohl mittlerweile erarbeitet :D

aber ernsthaft, je länger ich drüber nachdenk desto mehr gefällt mir diese variante, blanchard und kiesi sind defensiv derart stark, dass man sich einen verteidiger (dh wenn dann dospel) wirklich sparen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kiesenebner war im Herbst stark - im Frühjahr jedoch eine Vorgabe.

darüber lässt sich streiten... im frühjahr war die gesamte mannschaft (bis auf sionko und blanchard) teilweise echt zum schmeißen...

wenn das kollektiv wieder funktioniert wird auch kiesenebner an die herbstform herankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Lisztes wirklich kommt, könnten wir so spielen:

---------------Safar/Didulica-------------

Sionko----Afolabi----Antonsson---Papac

----------Blanchard/Kiesenebner--------

------Lisztes--------------------Ceh-------

--------------------Mila---------------------

--------Rushfeldt------------?-------------

Das wäre sehr offensiv, gegen schwächere Gegner könnte man aber durchaus so spielen, Sionko und Papac müssten zwar sehr viel Laufarbeit leisten, ich traue ihnen das aber zu.

Gegen stärkere Mannschaften geht Sionko wieder ins RM, Dospel kommt statt Lisztes in die Mannschaft und spielt RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sionko in der Abwehr? :glubsch: Da kommt er meiner Meinung nach absolut nicht richtig zur Geltung; va wird Lisztes von Anfang an ziemlich sicher kein Fixleiberl haben.

Wieso nicht? Ich glaube, Sionko wäre ein idealer RV, er läuft 90 Minuten lang, hat in jedem Spiel viele gute Aktionen, es kommt aber oft zu wenig dabei heraus. Im Mittelfeld brauchen wir aber Spieler, die Tore schiessen und vorlegen, bei Lisztes kommt es darauf an, wie er in Form ist. Wenn er so spielt, wie in Bremen, ist er ein toller Fußballer und sicher eine Bereicherung für unser Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also da kann man gleich 4-4-2 mit 4 richtigen Verteidigern spielen :knife: Sionko in die Abwehr zu ziehen is einfach unsinnig.

Wieso nicht?

Ganz einfach weil Sionko als Verteidiger nix taugt. Mit defensiven Aufgaben im Mittelfeld kommt er sicher ganz gut klar, aber zB gegen Saragossa (oder wars Bilbao) hat man ganz gut gesehen, dass er hinten schon ganz gewaltig ins schwimmen kommt wenn der Gegner drückt.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also da kann man gleich 4-4-2 mit 4 richtigen Verteidigern spielen :knife: Sionko in die Abwehr zu ziehen is einfach unsinnig.

Naja, würde sagen Lucky Luke meint die Variante so wie ein Roberto Carlos bei Real - einen AV mit Offensivdrang, ich würde es zwar nicht wollen,aber Sionko hätte alle Vorraussetzungen (Laufstark, technisch versiert etc...) für einen modernen AV...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Sionko als rechter Verteidiger hab ich schon unter Kröson nicht verstanden. Wie man das nur machen kann. ist schon klar das ein RV eigentlich einem RM Spieler fast gleich sein soll weil er ja eigentlich viele Vorstöße machen sollte, aber trotzdem bin ich der Meinung das Sionko nicht dort hin gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Naja, würde sagen Lucky Luke meint die Variante so wie ein Roberto Carlos bei Real - einen AV mit Offensivdrang, ich würde es zwar nicht wollen,aber Sionko hätte alle Vorraussetzungen (Laufstark, technisch versiert etc...) für einen modernen AV...

So ist es. Ein RV, der praktisch im MF spielt, zu Hause gegen Mattersburg, Ried, etc würde das locker gehen. Letzte Saison haben wir uns über den Dospel aufgeregt, weil er technisch zu schwach ist und nicht flanken kann. Sionko kann das alles, zweikampfstark ist er auch, was braucht ein Aussenverteidiger sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wenn Sionko sowieso praktisch rechts im MF spielt kann man gleich 3-5-2 spielen :ratlos:

Auch wenn Sionko wohl die Laufmaschine schlechthin is glaub ich nicht dass er 90 Minuten lang von einer Outlinie zur anderen sprintet und das immer und immer wieder. Wenn man das Ganze ein bissl komplexer aufzieht sodass tw auch der rechte DM Sionko auf der Seite hilft dann könnt das aber hinhaun.

Prinzipiell halt ich aber nichts von Sionko als RV :=

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wenn Sionko sowieso praktisch rechts im MF spielt kann man gleich 3-5-2 spielen :ratlos:

Bei 3-5-2 hat man aber immer drei Verteidiger hinten, die praktisch nichts für die Offensiv machen, bei einer Viererkette gehen auch die Aussenverteidiger mit nach vorne und man kann viel mehr Druck erzeugen. Schade, dass ich nicht Trainer bin, ich würde euch zeigen, wie man ein modernes System spielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.