Neuzugang: Nastija Ceh und Fränky Schiemer


m_fiala

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wieso holt ihr bitte mit Ceh und Lisztes 2 Offensive Mittelfeldspieler???? Dann habts noch Mila, Sionko, Janocko,Vachousek,Lasnik als Offensivspieler - da wird Ärger wieder vorprogramiert sein!!!

Mit Ceh und Lisztes wären es insgesammt 7 offensivspieler die du hier aufgezählt hast. Davon sind 2 schwer verletzt und werden wohl vor der Rückrunde nicht mehr wirklich in Form kommen. Bleiben 5 übrig. Da wir nächste Saison wohlmöglich mit einem 3-5-2 System spielen werden wo wir vielleicht mit einem deffensiven nur Spielen könnten ist es meiner Meinung nach klar das wir da was machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil der blanchard unbedingt ein 3-5-2 spielen wird. uns kanns freuen, wir werden viele kontertore sehen die die austria kassieren wird. allerdnigs wird dem stöger das bewusst sein und weiterhin ein 4-4-2 spielen, wenn auch etwas offensiver und flexibler als unter söndergaard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wieso holt ihr bitte mit Ceh und Lisztes 2 Offensive Mittelfeldspieler???? Dann habts noch Mila, Sionko, Janocko,Vachousek,Lasnik als Offensivspieler - da wird Ärger wieder vorprogramiert sein!!!

Schonmal was von Rotationsprinzip gehört? Das wäre wohl das Übertrüber und mit diesem Mittelfeld wohl ein absoluter Traum. Dann kommt jeder zu seinem Einsatz und unglücklich braucht er dann auch nicht mehr sein. Beim FC Bayern, war das noch vor kurzer Zeit Gang und Gebe.

weil der blanchard unbedingt ein 3-5-2 spielen wird. uns kanns freuen, wir werden viele kontertore sehen die die austria kassieren wird. allerdnigs wird dem stöger das bewusst sein und weiterhin ein 4-4-2 spielen, wenn auch etwas offensiver und flexibler als unter söndergaard.

Tja, dafür muß der Gegner aber mal aus der Verteidigung rauskommen und das ist ja schon fast unmöglich! :finger: Joke, Joke, nicht so ernst nehmen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
weil der blanchard unbedingt ein 3-5-2 spielen wird. uns kanns freuen, wir werden viele kontertore sehen die die austria kassieren wird. allerdnigs wird dem stöger das bewusst sein und weiterhin ein 4-4-2 spielen, wenn auch etwas offensiver und flexibler als unter söndergaard.

Wie kommst du bitte auf viel mehr Kontertore nur weil man nominell dann eventuell auf 3-5-2 umstellt? Wir haben heuer auch schon desöfteren quasi "3-5-2" gespielt, weil "Ernsti-Dospel-Fußballgott" in einer veritablen Formkrise gesteckt hat, da haben wir uns ja auch Unmengen an Kontertoren eingefangen! 8P

Und wenn man so einen Milchmädchenschluß ernsthaft anstellt und annimmt nur weil von 4-4-2 auf 3-5-2 umgestellt wird fallen gleichzeitig mehr Kontertore, der ist wohl in Hansi K's Taktikschule gegangen...

Man kann nämlich genausogut das 3-5-2 etwas defensiver und flexibler Spielen wie du es hier beim 4-4-2 gegenteilig annimmst/vorschlägst! :feier::finger:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich würde es begrüßen das 3-5-2

-----------------------------------------xxxxx----------------------------------------

------xxxxxxxxxxx------------------xxxxxxxxxxx-------------xxxxxxxxxxxxx----

---------------------------xxxxxxx--------------------xxxxxxxx-----------------------

xxxxxxxxxxxxx----------------------xxxxxxxxxxxx---------------xxxxxxxxxxxxx

----------------------------xxxxxxxxxx--------------xxxxxxxxxx----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell gibts einen wesentlichen unterschied zwischen einem 3-5-2 und einem 4-4-2 nämlich die verteidigung. natürlich kann man ein 3-5-2 auch defensiv spielen, da gebe ich dir recht. nur wenn die verteidigung aus 3 nominellen innenverteidigern und das mittelfeld mit 4 offensiven spielern besetzt ist, klafft ganz automatisch eine lücke zwischen verteidigung und mittelfeld. ein 4-4-2 hat schon seinen sinn, ein dospel ausser form ist natürlich gift für jede 4-er kette. anderseits mit einem papac gehts recht gut. wenn nun die innenverteidiger antonsson-afolabi-papac die 3-er kette bilden, dann wirds schwierig werden die verbindung zum mittelfeld aufrecht zu erhalten. das ist ja nur meine meinung und daher denke ich dass peter stöger weiter mit 4-4-2 spielen wird, da man von der verteidigung einfach flexibler ist. einen sionko oder vachousek quasi aussenpracker spielen zu lassen, wie das der blanchard meint, kannst ganz einfach vergessen, meiner meinung nach.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ein 3-5-2 mit 4 offensiven Mittelfeldspielern, wer spielt denn sowas? Wenn man mal schnell ein paar Tore braucht dann kann man vielleicht in dieser Hinsicht umstellen, aber dass kann doch nicht unser System von Beginn an sein :nein:

Das System, das die Austria spielen wird dürfte wohl eher dieses sein:

xxx

xxx - xxx - xxx

DM - DM

OM - klassischer 10er - OM

xxx - xxx

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ein 3-5-2 mit 4 offensiven Mittelfeldspielern, wer spielt denn sowas? Wenn man mal schnell ein paar Tore braucht dann kann man vielleicht in dieser Hinsicht umstellen, aber dass kann doch nicht unser System von Beginn an sein :nein:

Das System, das die Austria spielen wird dürfte wohl eher dieses sein:

xxx

xxx - xxx - xxx

DM - DM

OM - klassicher 10er - OM

xxx - xxx

Ich kenn Cehs Defensivqualitäten nicht. Aber wir haben bis auf Jancoko lauter Mittelfeldspieler, die auch defensiv ihre Arbeit gut verrichten können. Nur Ocki kann das nicht (und darum ist er auch mit Löw und Söndergaard nicht glücklich geworden..denen passt so ein Spielertyp nicht ins System), wird aber hoffentlich (ich bin zumindest guter Hoffnung) beim neuen System viel besser zur Geltung kommen.

Daher wäre dieses System zwar sicher offensiv, aber aufgrund der läuferischen Qualitäten und dem Defensivverhalten eines Sionko, Mila, Blanchard und Kiesenebner mMn. nicht so selbstmörderisch wie du das siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt ich halte auch nicht viel von 4 offensiven mittelfeldspielern. aber bei einem 3-2-3-2 wie du es ansprichst, sind mir die flügel etwas zu wenig abgesichert, da beide def.mittelfeldspieler eher im zentrum vor der abwehr agieren und auch die abwehr ja mit innenverteidigern (ausser papac) besetzt ist, die natürlich ihr hauptaugenmerk auf das zentrum legen. man sieht auch das problem anhand deiner darstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wie gesagt ich halte auch nicht viel von 4 offensiven mittelfeldspielern. aber bei einem 3-2-3-2 wie du es ansprichst, sind mir die flügel etwas zu wenig abgesichert, da beide def.mittelfeldspieler eher im zentrum vor der abwehr agieren und auch die abwehr ja mit innenverteidigern (ausser papac) besetzt ist, die natürlich ihr hauptaugenmerk auf das zentrum legen. man sieht auch das problem anhand deiner darstellung.

MMn siehst du das ganze etwas zu eng. Das sind ja keine starren Positionen. Die Leute decken im Raum und wechseln sich im Offensivverhalten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist mir schon klar, trotzdem glaube ich dass es nicht so einfach funktioniert, aber immerhin bringen wir eine ordentliche diskussion zustande.

außerdem halte ich nichts von milas defensivverhalten.

spannend wirds auf jeden fall diese saison.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Das einzige Problem, das man an diesem System sehen könnte ist, dass die beiden Flügel zeimlich große Laufwege zurücklegen müssen, was ich aber va Sionko ohne weiteres zutraue. Bei Mila muss man halt abwarten, aber auch der wird das gemeinsam mit Papac als gelerntem AV, der ja idR auf seiner Seite spielt schon hinkriegen.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das ist mir schon klar, trotzdem glaube ich dass es nicht so einfach funktioniert, aber immerhin bringen wir eine ordentliche diskussion zustande.

außerdem halte ich nichts von milas defensivverhalten.

spannend wirds auf jeden fall diese saison.

schon richtig, mila ist körperlich nicht die macht, aber der beisst und rackert bis er umfällt.

und ich glaub speziell im cupfinale hat man gesehn, dass zumindest der flügel auf dem sionko spielt gar nicht offen sein KANN :D

der is einfach überall .. und sollt der flügel mal offen sein, kann immer noch einer aus der mitte nach außen ausweichen ohne dass in der mitte ein loch entsteht ..

man wird sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schon richtig, mila ist körperlich nicht die macht, aber der beisst und rackert bis er umfällt.

das passiert halt relativ schnell.

beim sionko muss ich dir schon recht geben, aber es stellt sich mir die frage ob er nicht effektiver spielt wenn er weniger defensivaufgaben zu erfüllen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.