FC Bayern


Recommended Posts

Большевик
Was haltet ihr nach der Hinrunde von den Neuen?

Valerien Ismael

Ali Karimi

Andreas Ottl

Philipp Lahm

913957[/snapback]

Lauter Toptransfers , bzw. gute Nachwuchsarbeit.

Ismael

Ein Top-IV, bestens in die Mannschaft integriert, spricht fließend Deutsch, neben Lucio ein Garant für eine Bombenabwehr. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wie da Multispeed schon gesagt hat, ein weiterer IV wär ein Wunsch, Demichelis ist zu schade für die Position. Jeremies auch nur eine Notlösung. Es muss ja kein Van Buyten sein.

Ali Karimi

Was haben wir Großartiges von ihm erwartet, einige Videos gesehen wie er Spieler mit Zweitliganiveau ausgedribbelt hat, aber ein Iraner. Doch er übertraf alle Erwartungen. Zeigt Spielwitz, jammert nicht und am Ballgefühl hat er. Die körperlichen Defizite sind auch weg und er hat ja nichts gekostet. Eine Vertragsverlängerung durch den Verein ist jederzeit wegen einer Option möglich, doch ich glaub, dass ihm ein 3-Jahresvertrag angeboten wird. Warum also nach Köln abschieben, der Kader ist nicht so groß.

Andreas Ottl

Aus der eigenen Jugend, kam in den Kader wegen der Verletzungsmisere hinten. Zeigt keinen Respekt, wird aber wohl in das zweite Glied zurückkehren (müssen)

Philipp Lahm

War lange verletzt, jetzt wieder auf dem Sprung. Über seine Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren, siehe Stuttgart

Wunsch an das Christkind:

1 IV (Meine Favoriten hab ich eh schon oft gepostet)

2 Verlängerung Sagnol + Ze Roberto

3 Entscheidung in der Causa Ballack + Fühler ausstrecken nach Herrn Van der Vaart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Karimi war echt eine Verpflichtung wo man nicht wissen konnte ob das gut gehen wird - aber mann nur sagen dass sich das "Risiko" ausgezahlt hat, in Punkto Disziplin und Defensivleistungen eindeutig die Erwartungen übertroffen. Bissi mehr technische Gustostückerl könnt er noch zeigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Was haltet ihr nach der Hinrunde von den Neuen?

Valerien Ismael

Ali Karimi

Andreas Ottl

Philipp Lahm

913957[/snapback]

Ismael : Für Deutschland ein Top Verteidiger, für Europa leider nur Durchschnitt. Ismael ist jedoch vom Charakter her absolut top, passt perfekt in die Mannschaft - aber trotzdem es fehlt in der IV einfach an Konkurrenz, Demichelis ist im DM mmn nicht ersetzbar, daher schmerzt ein möglicher Ausfall von Ismael/Lucio gleich doppelt.

Von Karimi bin ich sehr begeistert, hab nicht geglaubt das er die Vorbereitung unter Magath schadlos überstehen wird, aber er hats eindrucksvoll gepackt , Spielerisch war bekannt das er was drauf hat und mittlerweile fällt er läuferisch auch nicht mehr ab udn ist - anders als erwartet - das genaue gegenteil einer Diva.

Lahm kann man mmn noch nicht beurteilen, bin aber überzeugt das er - sofern er mal fit bleibt - eine absolute Bereicherung ist. Kann auch auf Rechts spielen und dadurch bleibt Liza eben noch ein paar Jährchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Большевик

Viel tut sich momentan.

FL will Erfolg belohnen

25 Mio vom TV für Bayern?

Fußball-TV-Revolution: Rummenigge will

30 Millionen

Gute Nachricht für Bayern: Die DFL favorisiert einen Verteilungsschlüssel der TV-Gelder (bis 2009 420 Millionen Euro pro Saison), der die erfolgreichen Klubs bevorteilt.

Nach Informationen des „Kicker“ sollen zukünftig 75 Prozent der Gesamtsumme (macht 315 Mio. Euro) ausschließlich nach den Plazierungen der letzten drei Spielzeiten ausgeschüttet werden.

Bayern soll danach statt bisher 16,2 Mio Euro bis zu 25 Mio Euro aus dem Bundesliga-TV-Vertrag erzielen.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte eine „deutliche Steigerung auf mehr als 20 Millionen Euro“ gefordert.

Bei dem diskutierten Modell, über das der DFL-Vorstand bis Mitte Januar beraten will, werden die restlichen 25 Prozent (105 Mio. Euro) auf Basis des aktuellen Tabellenstandes des Vereins verteilt.

Ist zwar nur ein Bericht der Bild-Zeitung, doch dieses Modell wäre mal sinnvoll. Der FCB hat schon recht, man sieht sich die Bundesliga wegen ihnen an und nicht wegen Mainz oder Wolfsburg. Außerdem sind sie der erfolgreichste Verein Deutschlands und dies sollte auch belohnt werden.

Laut neuerster Berichte in der FAZ und der Rheinischen Post soll Sagnol vor einer Vertragsverlängerung bis 2010 stehen. Das wäre natürlich ein unglaublicher Impuls, nicht nur weil er Publikumsliebling ist, sondern einfach der beste RV weltweit ist.

Die heiße dänische Abwehraktie Daniel Agger wird wohl nicht beim FCB landen, genauso wie Dario Srna da Liverpool astronomische Summen für beide geboten hat (jeweils über 5 Mio. Pfund)

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ismael hat sich sicher ganz gut eingelebt, man kann schon sagen es gibt auf der Person bessere, aber er organisiert das spricht perfekt Deutsch und würde im Falle des Falles wohl auch Elfer schiessen. Denke unsere Abwehr ist so in Ordnung.

Karimi hat eigentlich alle positiv überrascht, hat sich ganz gut integriert & wenn er spielt auch überzeugt. Viele hätten dass so nicht erwartet, Stammplatz bekommt er glaub ich aber keinen, ist aber eine sehr gute Alternative.

Ottl kann man noch nicht so ganz beurteilen, sieht aber gut aus, wenn er sich ähnlich wie Lahm entwickelt kann man zufrieden sein.

Lahm ist endlich zurück, spielte aber noch nicht ganz so lange, aber ich bin absolut überzeugt dass er bald immer links spielen wird. Er hat sehr viel Potential und gefällt mir auch von der Spielanlage.

Sagnal müsste bis 2010 verlängert haben, damit wäre das wohl dann auch geklärt, bei Ballack müssen wir noch abwarten wobei ich schon langsam glaube dass er wechseln wird. Auf Dos Santos bin ich schon sehr gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

So, jetzt ist es laut dpa fix.

Sagnol bleibt bei den Bayern. Nachfolgend ein Bericht (von der nicht ganz so seriösen Seite transfermarkt.de)

Bayern München hat das Wett-Bieten um Willy Sagnol

gegen Juventus Turin gewonnen und ein kostspieliges Signal der Stärke

an die anderen Großvereine in Europa gesandt. Während der

französische Fußball-Nationalspieler am Samstag nach dem Nachtflug

von München nach Dubai wie seine Mannschaftskollegen erst einmal im

Mannschaftshotel bis zur ersten Übungseinheit am späten Nachmittag

ausschlafen durfte, bestätigte Manager Uli Hoeneß die nicht mehr

überraschende Einigung auf eine Vertragsverlängerung. «Seine Zusage

hatten wir schon vor Weihnachten», sagte Hoeneß.

Sagnol wird seinen am Saisonende auslaufenden Kontrakt wohl gleich

um vier Jahre bis 2010 verlängern. Der Abwehrspieler hat bei seinem

Ja-Wort finanziell erheblich von der Ungewissheit um die Zukunft von

Michael Ballack profitiert. Das war auch schon schon bei Weltmeister

Lucio und dem deutschen Nationalspieler Sebastian Deisler der Fall

gewesen, die bereits vor Weihnachten bis 2010 bzw. 2009 verlängert

hatten. «Wir haben nun Gelder verlagert auf andere Spieler, die wir

unbedingt halten wollten. Willy Sagnol zum Beispiel», erklärte Hoeneß

in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag-Ausgabe).

  Ballacks Zögern bei seiner Entscheidung, wo er nach der

Weltmeisterschaft spielen will, nervt die Münchner Vereinsführung.

«Das Störende ist, dass er so lange braucht», klagte Hoeneß. Die

Bayern-Macher sahen sich deswegen zum Handeln veranlasst, auch wenn

das den Verein Geld kostete. «Wenn Michael unterschrieben hätte,

hätten wir vielleicht bei dem einen oder anderen die Grenze tiefer

gesetzt. Aber wir wollten Erfolgserlebnisse und zeigen, dass der

FC Bayern eine Adresse ist und seine Spieler beieinander halten

kann», erläuterte Hoeneß.

  Im Fall Sagnol und Juventus Turin ging es ein Jahr nach dem

Wechsel des Kroaten Robert Kovac auch darum, nicht erneut eine

Stammkraft an den italienischen Rekordmeister zu verlieren. «Wir

wollten Flagge zeigen: Ein FC Bayern lässt sich nicht permanent

vorführen. Das haben wir uns was kosten lassen», gestand Hoeneß offen

in der «Süddeutschen Zeitung» ein.

  Für eine Verlängerung mit Ballack wäre zwar immer noch Geld im

Überfluss vorhanden - Hoeneß spricht von liquiden Mitteln in Höhe von

120 bis 150 Millionen Euro -, aber der Bundesliga-Spitzenreiter hat

sich mit seinen Planungen längst auf eine Zukunft ohne den Kapitän

der deutschen Nationalmannschaft eingerichtet. «Wir sind gerüstet für

die Zeit ohne ihn», betonte Hoeneß.

  Beim weiterhin zögernden Ballack können die Bayern nicht agieren,

darum bemühen sie sich lieber intensiv um Nationalstürmer Lukas

Podolski vom 1. FC Köln. «Er ist auf jeden Fall das größte deutsche

Stürmertalent», meinte Hoeneß. Trainer Felix Magath würde am liebsten

noch einen Spieler verpflichten, vor dem die anderen Angst hätten,

verriet der Manager: «Einen bösartigen.» Einer vom Schlag des Iren

Roy Keane oder der beiden beim FC Chelsea spielenden Engländer Frank

Lampard und John Terry.

Na, was hab ich gesagt. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War abzusehen mit Sagnol, na endlich :clap:

Lahm - Ismael - Lucio - Sagnol ... das kann was. Eine echte Ergänzung noch für die IV würd ich mir wünschen bzw. einen Klassestürmer.

:yes: Podolski!!

Noch ein richtig guter Spieler wärs ja, aber Kaliber alà Lampard kann ich mir nicht vorstellen wobei das richtig geil wäre :augenbrauen:

Mal sehen vielleicht kommt ja ein "bösartiger Spieler" würde dem Team sicher nicht schaden.

Wenn Podolski bei Bayern sein wird wird Makaays Stammplatz womöglich wackeln, ich kann mich mit der Konstellatioin Podolski - Pizarro (P-P Sturm :feier: ) eher anfreuden.

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Makaay wird schon wieder zur alten Klasse zurückfinden... ein Makaay in Form gehört zu den besten Stürmern der Welt; ein echtes Spitzenteam braucht aber ohnehin 3 gute Stürmer - die Bayern haben max. 2.

Ein Jammer, dass Santa Cruz keinen ausreichend robusten Körper für diesen Sport besitzt... er hätte so viel Talent gehabt.

-

Bin ja sehr neugierig, was Ballack betrifft... der Junge ist drauf und dran sich ordentlich zu verspekulieren... wenn er's nicht sogar schon hat. Die meisten großen Vereine haben längst abgesagt, ob ihn Real immer noch will, weiß ich nicht.

Hoeneß macht genau das richtige... nämlich abwarten und sich um Ersatz umsehen. Würd mich nicht überraschen, wenn es Ballack letztendlich weit billiger geben würde als gedacht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Souveräne Leistung heute gg. Gladbach, man kann mit dem Auftakt zufrieden sein, aber am wichtigsten neben den 3 Punkten ist die Erkenntnis, dass Makaay wieder Tore schießt, diesmal sogar wiedermal einen Doppelpack.

Ich habs mir ja vorher schon gedacht, dass der Makaay heute treffen wird -> neues Jahr, neues Glück

Mit einem Makaay in Topform kann ein Guerrero nicht mit, gute Entscheidung von Magath weiterhin auf ihn zu setzen, in der CL gg. Milan ist ein guter Makaay immens wichtig.

Das zweite Tor war ein Traum, auch sonst eine sehr starke Partie von Makaay.

Richtig gut gefallen hat mir heute wieder Willy Sagnol, heute hat er gezeigt wie wichtig er für die Bayern ist und man kann froh sein dass er geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gladbach in jedem Bereich mindestens 2 Klassen schwächer... ich hoff es geht so weiter mit dem Roy.

Wäre genial, wenn mal zur Abwechslung BEIDE Sturmspitzen richtig gut in Form wären... Milan kann kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wie hat Ballack gespielt? Ich find's immer wieder beeindruckend, wie torgefährlich dieser Mann ist... (ich rate: Kopfballtor...?)  :eek:

946868[/snapback]

Nein, es war ein direkter Freistoß! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

hab mal eine frage: wie ist das jetzt it lucas pudolksky?kommt der jetzt nach münchen.er und schweinsteiger haben doch einige male schon gesagt,sie würden gerne mal in einem team spielen....pudolsky ist meiner meinungf nach ein wirklich guter spieler..besser als schweini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.