FC Bayern


Recommended Posts

Posting-Pate
Ich bin nicht unbedingt ein Bayern-Fan, habe aber auch keine Abneigung!

@Condor und fidschi: Bei euch schlägt in den Postings die Antipathie die Objektivität, anders kann ich mir so manche Aussagen nicht erklären!

Vergleiche ob die Bayern in der englischen Liga gut oder schlecht wären sind Humbug, da nicht beweisbar, da sie aber international mit englischen Mannschaften eigentlich immer mitgehalten haben wären wohl alle Plätze in der Tabelle möglich, im Moment wohl nach Chelsea, gilt aber ebenso für die restlichen englischen Mannschaften...

Das Vorbild wurde in wirtschaftlichen Belangen (hohe Kante, Management), objektiv gesehen, inzwischen überholt...

Das Manchester gerade eine neue Truppe aufbaut ist auch kein Argument, müssen die Bayern genauso ab und zu! Außerdem mit van Nistelrooy, Rooney, Scholes, Ronaldo etc. sind sie ja auch nicht wirklich schlecht besetzt...

In den letzten Jahren hate meiner Meinung nach Bayern ein wenig die Nase vorn, aber sonst sind beide Mannschaften annähernd gleich erfolgreich und nur das wollte man widerlegen, weil Condors Ausgangspost zu dieser Diskussion ist fern jeglicher Realität/Objektivität, da sprach nur der Hass/Abneigung

898296[/snapback]

Ja ich bin kein Bayern-Fan, aber wann habe ich behauptet, dass Bayern in der Premier League nicht oben mithalten könnte oder das Bayern im Hintergrund nicht hervorragende Arbeit macht.

Ich habe mich ins Bayern-Forum eingemischt, da es mich interessierte, ob in diesen Forum einige die mMn lächerliche Aussage von Rummenigge teilen (Manchester Untied wäre sportlich ein Abstieg für Ballack und er nur einen Wechsel zu Real verstehen würde).

Den jeder Wechsel zu einem absoluten Topkklub wie Juve, Milan, Inter, Barca, Chelsea, Arsenal oder eben ManU mMn sportlich sicher kein Abstieg ist. Denn ich schätze deren Chancen die CL zu gewinnen sicher kaum geringer ein, tlw. eigentlich sogar höher. Deren liegen sind mMn stärker und das belegt auch das UEFA-Ranking.

Das Bayern in deren Ligen nicht mithalten könnte, habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass nationale Erfolge in der deutschen Bundesliga nicht vergleichbar sind, mit denen anderen Ligen. Man stellt ja auch nicht Rapid auf ein Niveau mit Bayern, nur weil diese öster. Meister wurden.

Dass Bayern vor der Glazer-Übernahme mehr Eigenkapital angereichert hat als ManU wage ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass Bayern durch die Glazer-Übernahme jetzt sicher mehr Eigenkapital hat.

Wer glaubt, das Bayern ManU in punkto weltweites Marketing eingeholt hat, hat von ManU keine Ahnung. In diesem Punkt haben ManU und Real derzeit eindeutig die Nase vorne.

Vielleicht war dass eine oder andere Posting von mir übertrieben, da ich ja befangen bin, aber ich glaube dass ich ziemlich objektiv gepostet habe und andere Posings u. a. mulitspeed wesentlich befangener und unobjektiver waren als meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bevor ich mir diese leidige diskussion dann nicht mehr durchlesen werden kurz noch zwei sachen

1. in diesem thread solls um neuigkeiten, erfolge, niederlagen etc. des FC BAYERN MÜNCHEN gehen und nicht um sinnlose vergleiche mit anderen mannschaften

2. nur wirkliche große mannschaften polarisieren, und mir ist manu derzeit ziemich wurscht. polarisiert also nicht. (schlußfolgerung der aussage bitte selber treffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
2. nur wirkliche große mannschaften polarisieren, und mir ist manu derzeit ziemich wurscht. polarisiert also nicht. (schlußfolgerung der aussage bitte selber treffen).

898709[/snapback]

Du bist wohl der Mittelpunkt der Erde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laskler, weh dem die beiden treffen dann gleich im Achtelfinale aufeinander, dann möchte ich sehen, ob du auch noch so großkotzig redest und meinst, Manchester United wäre Kanonenfutter für die Bayern. Genau das ist es und vor allem Rummenigge die Schnapsflasche und vor allem Beckenbauer bringen das Fussballvolk immer wieder zur Weißglut mit dämlichen Aussagen.

Wer behauptet, ein Wechsel zu Manchester United sei ein sportlicher Abstieg, hat den Bezug zur Realität verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laskler, weh dem die beiden treffen dann gleich im Achtelfinale aufeinander, dann möchte ich sehen, ob du auch noch so großkotzig redest und meinst, Manchester United wäre Kanonenfutter für die Bayern. Genau das ist es und vor allem Rummenigge die Schnapsflasche und vor allem Beckenbauer bringen das Fussballvolk immer wieder zur Weißglut mit dämlichen Aussagen.

Wer behauptet, ein Wechsel zu Manchester United sei ein sportlicher Abstieg, hat den Bezug zur Realität verloren.

898791[/snapback]

Mal schauen, ob es ManU überhaupt ins Achtelfinale schafft... derzeit liegen sie ja bekanntlich aufgrund recht schwacher Leistungen nur auf Platz 3. :clever:

Kein Mensch hat behauptet, dass ManU "Kanonenfutter" sei... nur derzeit stehen sie nun mal unter dem FCB.

Bzgl. dämlichen Aussagen von FCB Funktionären - lies dir mal deine eigenen Posts durch. :eek:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dass Bayern vor der Glazer-Übernahme mehr Eigenkapital angereichert hat als ManU wage ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass Bayern durch die Glazer-Übernahme jetzt sicher mehr Eigenkapital hat.

Wer glaubt, das Bayern ManU in punkto weltweites Marketing eingeholt hat, hat von ManU keine Ahnung. In diesem Punkt haben ManU und Real derzeit eindeutig die Nase vorne.

Vielleicht war dass eine oder andere Posting von mir übertrieben, da ich ja befangen bin, aber ich glaube dass ich ziemlich objektiv gepostet habe und andere Posings u. a. mulitspeed wesentlich befangener und unobjektiver waren als meine.

898653[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Der Brüller - ich habe meine Posts stets mit Daten untermauert, Condor und du jedoch nicht. Und jetzt sind plötzlich meine Posts nicht objektiv?

Ihr zwei kommt stets nur mit Meinungen und versucht anderen Wörter in den Mund zu legen. Kein Mensch hat behauptet, dass Bayern bzgl. Marketing besser sei als Manchester United; noch wurde geschrieben, Manu sei "Kanonenfutter".

Laut diverser Quellen bezahlt dieses absolut toll geführte Manchester United 20 (!!!) Mio. Pfund Zinsen/Jahr aufgrund Malcom Glatzers Übernahme. Mehr braucht man zu dem finanziellen Zustand dieses Klubs wohl nicht mehr zu sagen.

In England wird man wohl die nächsten Jahre kaum noch einen Titel holen; zusätzlich droht heuer in der CL bereits nach der Gruppenphase der Abflug - soviel zum sportlichen. Mir ist ein Rätsel, was es da derzeit überhaupt zu diskutieren gibt.

Noch was bzgl. Arroganz: Meine Einschätzung Bayern/ManU beruht auf aktuellen Fakten bzw. den Spielen, die ich von beiden Mannschaften heuer gesehen habe. Die Bayern gehören für mich heuer sicher nicht zum engsten Kreis der Titelanwärter; einige Mannschaften (bspw. Barca) schätze ich derzeit einfach stärker ein. Manchester United gehört aber sicher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage noch an die England-Fanatiker:

Wenn die englischen Klubs soviel stärker als die Bayern sind - warum zum Geier sind diese (Chelsea ausgenommen) in den letzten Jahren zumeist gegen die Bayern rausgeflogen?

Arsenal wurde im Olympiastadion ja förmlich geschlachtet - und diese waren ja sogar selbsternannter Titelanwärter. Sollen solche Ergebnisse beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Remember 26th of May 1999, where Manchester United beated the Bavarians after a rally in the last minutes ;-)

Tor von Sheringham in der 89. Minute und von Solskjär in der 94. MInute, es war so wunderschön und ach ja da haben die Engländer ja auch gegen die Bayern verloren, denn bei den Bayern gilt ja ein Spiel nach 88 MInuten beendet ;-))

Zumeist sind die Vergleich zwischen Manchester United und Bayern in den letzten Jahren immer gleich gewesen, es gab fast nur Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Remember 26th of May 1999, where Manchester United beated the Bavarians after a rally in the last minutes ;-)

Tor von Sheringham in der 89. Minute und von Solskjär in der 94. MInute, es war so wunderschön und ach ja da haben die Engländer ja auch gegen die Bayern verloren, denn bei den Bayern gilt ja ein Spiel nach 88 MInuten beendet ;-))

Zumeist sind die Vergleich zwischen Manchester United und Bayern in den letzten Jahren immer gleich gewesen, es gab fast nur Unentschieden.

898960[/snapback]

Ein weiterer Beweis für deine nicht vorhandene Diskussionskultur.

Anstelle inhaltsbezogen auf einen der letzten Posts einzugehen, kommst du mit einem über 6 Jahre alten Spiel daher, bei dem noch dazu die Bayern die wesentlich stärkere Mannschaft waren. Gut, ManU hat uns für die eigene Nachlässigkeit bestraft... wenn du aber glaubst, dass das irgendeinen FCB-Fan nach so vielen Jahren noch ernsthaft kratzt, bist du ordentlich auf dem Holzweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zumeist sind die Vergleich zwischen Manchester United und Bayern in den letzten Jahren immer gleich gewesen, es gab fast nur Unentschieden.

898960[/snapback]

Saison 2000/2001 (k.o.):

ManU - Bayern 0:1

Bayern - ManU 2:1

Saison 2001/2002 (Gruppe):

ManU - Bayern 0:0

Bayern - ManU 1:1

Das waren meines Wissens die letzten Begegnungen zwischen den beiden Vereinen (ich hoff ich hab keines seit dem Finale vergessen).

Fazit: 2 Siege, 2 Remis 0 Niederlagen gegen ManU.

Erneut die Frage - wen soll das beeindrucken?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber dann tut ihr Bayernfans nicht so, als wäret ihr schon der neue CL Sieger der Saison 2006 :-) Denn genauso kommt es mir vor.

Abgesehen davon, seit wann waren die Bayern in diesem Spiel die bessere Mannschaft? Ich habe das Spiel auch gesehen und es war meineserachtens sehr ausgeglichen und Manchester hat ab der 65. Minute das Kommando dann übernommen und noch gesiegt.

Ist mir schon klar dass euch Bayernfans nichts beeindruckt, aber glaubst du ernsthaft, mich beeindruckt euer Verein auch nur im geringsten? Ihr seid stark, ja aber nicht so stark, dass ihr alle in Grund und Boden schießen könnt, denn das kann niemand!

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber dann tut ihr Bayernfans nicht so, als wäret ihr schon der neue CL Sieger der Saison 2006 :-) Denn genauso kommt es mir vor.

Mein Rat an dich: Laß dir helfen... scheinbar sind deine Komplexe schon so groß, dass du nicht mehr richtig lesen kannst.

Abgesehen davon, seit wann waren die Bayern in diesem Spiel die bessere Mannschaft? Ich habe das Spiel auch gesehen und es war meineserachtens sehr ausgeglichen und Manchester hat ab der 65. Minute das Kommando dann übernommen und noch gesiegt.

898983[/snapback]

1:0 Führung + etliche Chancen auf das 2:0 - auch ein Lattenschuß war dabei - ich denke das spricht eine eindeutige Sprache.

Die Bayern waren damals zu dämlich den Sack zuzumachen... die Chancen waren da. Aber wie gesagt - mir ist das wurscht, es ist über 6 Jahre her. Die gleiche Mannschaft konnte verdient 2 Jahre später den Titel einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sei ma nicht bös Condor, aber für deine hirnrissigen Argumentationen muss man sich als United-Anhänger ja geradezu schämen... momentan sind wir am Allerwertesten, kein Geld (danke Herr Milliardär!), in der Champions League haben wir's zwar in der Hand, aber in der meines Erachtens leichtesten Gruppe tun wir uns immens schwer, einzig die Meisterschaft läuft heuer relativ gut - ob's gegen die Blues was zu bestellen gibt, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen bzw. tendiere dazu, diese Frage mit nein zu beantworten.

Bei aller Abneigung gegen den FC Bayern muss man ganz klar anerkennen, dass sie derzeit eine Stufe über uns zu stellen sind - und zwar in fast jeglicher Hinsicht. Nur einen Punkt möchte ich aufgreifen, der bereits genannt wurde, aber mir wichtig erscheint: Die Konkurrenz ist in England eine durchaus andere als in Deutschland, Bayern München ist der übermächtige Verein (in beinahe jeder Hinsicht), den anderen Mannschaft fehlt es entweder an Infrastruktur, Geld oder einfach Intelligenz (Schalke - Assauer), um mit den Münchnern mitzuhalten. Da hat's United ungleich schwieriger, soll aber keine Schmälerung der Klasse der Bayern sein, eine solche Position mussten sie sich auch erst erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gestern ein 0-0 in Stuttgart, gut für die deutsche Bundesliga leider bleiben die Bayern dennoch Titelfavorit.

Starostyak, naja so leicht ist die Gruppe auch wieder nicht und jetzt ist wieder Konstanz eingekehrt in den Verein und ich denke dass sie in Lissabon mit 2-0 gewinnen werden und den Aufstieg wieder fixieren. Die finanzielle Situation die kann man wirklich diesem Glazer verdanken :angry:

PS: Dein Name in Ehren, aber Villareal als schwach zu bezeichnen ist wohl auch sehr sehr sehr übertrieben. Immerhin sind sie Barcajäger Nummer eins denke ich heuer.

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.