FC Bayern


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Большевик

Damit der Thread nicht stirbt. :D

Ist ja einiges geschehen, desaströses Ausscheiden gegen Milan kurzes Krise, doch mit dem Sieg gegen Schalke scheint sich alles in Wohlgefallen aufzulösen. Roy Makaay spielte gegen Schalke endlich wieder in alter Form. So wird es noch lange beim FCB bleiben.

Einen Skandal gab es auch, die Münchner tz behauptete, Bastian Schweinsteiger sei in einem Wettskandal verwickelt, musste dies jedoch kleinlaut zurücknehmen. Dazu die Reaktion von Schweinsteiger.

Falschmeldung in der 'tz'

Schweinsteiger stellt Strafanzeige

20.03.2006

Am Montagmorgen hat Bastian Schweinsteiger wegen des Verdachts der üblen Nachrede bzw. des Verdachts der Verleumdung bei der Staatsanwaltschaft des Landgerichts München I Strafanzeige und Strafantrag gegen die Verantwortlichen der unwahren Berichte in der Münchner Tageszeitung „tz“ gestellt.

Das Blatt hatte behauptet, der Nationalspieler gelte als „Beschuldigter“ eines Wettskandals und sei zum Polizeiverhör geladen worden. Daraufhin hat Schweinsteiger bereits einen Widerruf, eine Gegendarstellung und eine Unterlassungserklärung erwirkt.

Sehr bitter die neuerliche Verletzung von Sebastian Deisler. Der junge Mann hat einfach Pech, jetzt wieder lange Zeit außer Gefecht. Einfach bitter für die Bayern und die deutsche Nationalmannschaft :raunz:

Halbes Jahr Pause

WM-Aus für Sebastian Deisler

18.03.2006

Schock für den FC Bayern und alle Fußball-Fans in Deutschland. Sebastian Deisler muss wegen einer Knorpelabsprengung im rechten Knie seine WM-Teilnahme absagen und wird voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen. Dies ergab eine Athroskopie bei Dr. Steadman in Vail/Colorado am Samstag. „Das ist ein Riesenschock für uns alle. Für den FC Bayern sowie die deutsche Nationalmannschaft beideutet das ein großer Verlust“, erklärte Manager Uli Hoeneß im Gespräch mit fcbayern.de.

Felix Magath reagierte ebenfalls geschockt auf die Nachricht von Deislers langem Ausfall. „Es ist fürchterlich, dass er für die Weltmeisterschaft ausfällt. Auf seiner Position hatte man viel Hoffnung, dass er ähnlich wie beim Confed-Cup eine gute Rolle spielen kann. Das wird jetzt nicht der Fall sein“, sagte der Bayern-Coach nach dem Abschlusstraining an der Säbener Straße.

Karl-Heinz Rummenigge kündigte 3-4 Neueinkäufe für die nächste Saison an. Wer wird kommen, wer muss gehen. Weit oben auf der Liste stehen Lukas Podolski und Tim Borowski. Podolski wird kommen, Köln steigt ab und wenn der FCB ruft, wechselt er auch dort hin. Borowski wird Ballacknachfolger, mir wäre ein Sneijder oder Van der Vaart lieber, doch der Junge hat auch enormes Potential. Van Buyten vom HSV wäre eine Wohltat für die IV, Simunic von Hertha wäre auch eine Alternative.

Rummenigge kündigt drei bis vier Neueinkäufe an - Borowski gefällt

Der FC Bayern München wird nach dem Willen von

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge seinen Kader für die kommende

Saison in allen Mannschaftsteilen verstärken. Der Nachfolger für den

vor dem Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister stehenden

Michael Ballack könnte dabei auch aus der Bundesliga kommen. «Er muss

Qualität haben und eine Führungspersönlichkeit sein», sagte

Rummenigge in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Seine Wertschätzung formulierte Rummenigge für Tim Borowski von

Werder Bremen. «Ich muss sagen, dass er ein Spieler ist, der mir

persönlich sehr gut gefällt», sagte Rummenigge. Ein Wechsel von

Nationalstürmer Lukas Podolski vom 1. FC Köln nach München hält der

Bayern-AG-Chef für wahrscheinlich. «Ich bin optimistisch dass er

kommt.» Nur der Zeitpunkt sei noch unsicher. «Aber ich gehe davon

aus, dass wir drei, vier neue Spieler holen. Und zwar Spieler, die

unsere Qualität verbessern.

Beim Spiel gegen Duisburg wird Sagnol wahrscheinlich fehlen, Lucio ist fraglich. Trotzdem ein Sieg muss her. Hamburg ist sehr stark diese Saison und hat einen Topkader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kicker: Herr Makaay, stehen Sie am Samstag in Duisburg wieder in der Münchner Startelf?

Roy Makaay (31): Davon gehe ich aus.

kicker: Zuletzt saßen Sie dreimal auf der Bank. Wie haben Sie auf die Nachricht reagiert, plötzlich nur noch Ersatz zu sein?

Makaay: Ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet. Ich trainierte gut, hatte in der Rückrunde schon drei Tore geschossen und nicht den Eindruck, so schlecht drauf zu sein.

kicker: Es reichte dennoch nicht. Woher kommt Ihr Optimismus, dass Sie nun wieder ran dürfen?

Makaay: Ich hatte am Sonntag gegen Schalke nach meiner Einwechslung eine halbe Stunde Zeit, mich zu zeigen. In dieser Zeit habe ich ein Tor aufgelegt und eins geschossen, wir haben 3:0 gewonnen. Ich trainiere gut, versuche alles, um wieder in die Mannschaft zu kommen. Ich glaube einfach, dass es reicht.

kicker: Kein Bayern-Spieler ist in den letzten Wochen so oft und permanent kritisiert worden wie Sie. Bislang reagierten Sie stets cool auf alle Kommentare. Heute immer noch?

Makaay: Ja, denn wenn Leute von außen mich kritisieren, interessiert mich das nicht. Für mich gibt es nur einen wichtigen Mann, das ist Felix Magath, mein Trainer. Und der sagt mir schon, was ihm nicht gefällt.

kicker: Auch er hat Sie kritisiert, weil Sie ihm immer nur mitteilen würden, es sei alles okay bei Ihnen, er aber einen anderen Eindruck hat.

Makaay: Es ist aber auch alles okay. Ich fühle mich gut, habe natürlich eine schlechte Phase hinter mir. Aber es ist für mich keine Frage: Ich komme wieder.

kicker: Warum lief es in vielen Spielen schlecht für Sie?

Makaay: Das habe ich schon mehrfach gesagt. Ein Stürmer hat immer mal schlechte Phasen, wichtig ist aber auch, dass ich immer wieder zurückgekommen bin.

kicker: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat kürzlich gesagt, Sie ließen seit sechs Monaten Form und Torquote vermissen. Prallt solch heftige Kritik wirklich so leicht an Ihnen ab?

Makaay: Das alles sind Dinge, die in den Medien passieren. Mir persönlich hat er es nicht gesagt, also interessiert es mich auch nicht. Ich habe in dieser Saison immer noch eine gute Torquote, bin Bayerns bester Scorer in der Bundesliga, habe in 88 Ligaspielen 57 Tore geschossen. Ich kann nur sagen: Vergesst nicht, was ich bisher geleistet habe!

kicker: Also vermissen Sie die Rückendeckung vom Verein?

Makaay: Noch mal: Ich habe keine Probleme, seit ich beim FC Bayern bin. Ich beklage mich nicht. Und es zählt für mich nur, was Felix Magath sagt.

kicker: Felix Magath sagt auch, Ihre Nicht-Nominierungen für die holländische Nationalelf hätten Sie verunsichert. Liegt er hier richtig?

Makaay: Nein. Die Nationalmannschaft spielt für mich momentan keine Rolle. Bis zur WM sind es noch knapp drei Monate. Die will ich beim FC Bayern nutzen, um zu zeigen, dass ich in Hollands 23-Mann-Kader gehöre.

kicker: Momentan scheinen die Mittelstürmer van Nistelrooy und Vennegoor of Hesselink bessere Karten zu haben.

Makaay: Abwarten. Van Nistelrooy spielt bei ManU auch nicht permanent. Geht es nach Leistung, habe ich weiterhin meine Chance.

kicker: Wie sieht Ihre Zukunft nach der WM aus?

Makaay: Ich habe bei Bayern einen Vertrag bis 2007, den erfülle ich. Ich habe noch viel vor in München.

kicker: Der Verein wollte zunächst mit Ihnen bis 2009 verlängern, hat die Gespräche aber verschoben.

Makaay: Da bin ich ganz cool. Die Initiative ging bislang immer vom Verein aus. Wenn sie reden wollen, haben sie die Nummer. Wenn nicht, ist noch ein ganzes Jahr Zeit.

kicker: Die ganz großen Ziele des FC Bayern in dieser Saison haben sich zerschlagen. Haben Sie inzwischen eine Erklärung für das Champions-League-Aus von Mailand?

Makaay: Wir hatten einen ganz schlechten Tag, aber die Niederlage haben wir verarbeitet. Es ist ja nicht so, dass wir auf einmal alles verlernt hätten. Jetzt versuchen wir, als erste deutsche Mannschaft das Double zweimal in Folge zu gewinnen. Das wäre auch was Großes.

kicker: Wird es Ihnen gelingen?

Makaay: Nun, Schalke haben wir mal abgeschüttelt. Aber bei sechs Punkten Vorsprung auf den HSV sind wir noch nicht durch. Wir müssen den Sieg vom Sonntag jetzt in Duisburg bestätigen. Dann sieht’s ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Im Raum steht auch die Verpflichtung des argentinischen "Jahrhunderttalents" Sergio Leonel Aguero. Der junge Mann soll zwischen 15 und 20 Mio. Euro kosten. Naja klingt nach sehr viel Geld. Mir wär ein Van Bommel natürlich lieber, doch ich heiße nicht Hoeneß.

Die Zeit vergeht viel zu schnell, nun ich geb normal nichts auf transfermarkt.de-Artikel aber

Julio Comparada, Präsident von Independiente Buenos Aires, hat ein Angebot des FC Bayern für Sergio Agüero bestätigt. Demnach bietet der Rekordmeister 15,7 Mio. € für den 17-Jährigen. Auch der FC Villarreal habe eine Offerte eingereicht.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jo bin ich mal gespannt, der junge Argentinier würde aber lieber in die Premiere League gehen als nach Deutschland, Liverpool wäre wohl sein Traumverein.

Wie damals mit Santa Cruz scheint man jetzt wieder direkt ein Talent aus Südamerika zu holen und wohl auch einiges dafür hinblättern, mal sehen! Mir wäre van Bommel auch lieber, hab letztens nen Makaay Interview gelesen und der kann sich nicht mehr vorstellen dass van Bommel nach München wechselt und steht auch gut mit dem in Kontakt. (u.a. selbe Manager)

Das Köln absteigt ist schon fast fix daher sollte Podolski wohl zu Bayern gehen hoffe ich mal, 8 Mio wäre verhältnissmässig sogar noch ein "Schnäppchen" wie seriös sind die Quellen die das mit den 8 Mio sagen :p?

Ich gebe dir aber Recht, die Aufstellung sieht ganz nett aus aber es fehlt ein Effenberg oder halt ein Ballack im Mittelfeld, Frage ist halt ob ein junger 17 Jähriger das übernehmen könnte...und für die CL wirds wohl wie du sagst so nicht reichen...

Immerhin 5 Deutsche und nicht nur Multikulti, wobei ich mir Jeremies in der IV nicht so wirklich vorstellen kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Santa Cruz wieder im Training

Der paraguayische Nationalstürmer Roque Santa Cruz ist am Dienstag nach langer Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt.

Der 24 Jahre alte Angreifer nahm erstmals wieder an einer 90-minütigen Trainigseinheit mit der Mannschaft teil, berichtet der Verein auf seiner Internetseite. Vor fünf Monaten hatte sich der Spieler einen Kreuzbandriss und einen Innenband-Teilabriss im rechten Knie zugezogen.

In Bezug auf seine Chancen für eine WM-Teilnahme ist Santa Cruz zuversichtlich: "Es ist eng, aber ich bin auf einem gutem Weg."

Der Stürmer wechselte 1999 von Olimpia Asuncion zum Rekordmeister. Er absolvierte bisher 123 Bundesligaspiele und erzielte dabei 28 Tore. In dieser Saison kam er vor seiner schweren Verletzung siebenmal zum Einsatz (3 Tore / 2 Assists / kicker-Durchschnittsnote: 3,57).

Neben dem Paraguayer ist auch Oliver Kahn wieder im Training. Nach zweitägiger Pause wegen einer Rippenprellung nahm er wieder am Übungsbetrieb teil.

(kicker.de)

Ein fiter Santa Cruz, kann den Bayern nur weiterhelfen! Freut mich das er wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Pfff, jetzt ist plötzlich Lincoln ein Thema.

Also wenn der als Nachfolger für Ballack kommen sollte, kann man sich von Europas Spitzenteams endgültig verabschieden. Die Luft ganz oben ist dünn - Lincoln statt Ballack würde die Distanz nach ganz oben weiter vergrößern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Pfff, jetzt ist plötzlich Lincoln ein Thema.

Also wenn der als Nachfolger für Ballack kommen sollte, kann man sich von Europas Spitzenteams endgültig verabschieden. Die Luft ganz oben ist dünn - Lincoln statt Ballack würde die Distanz nach ganz oben weiter vergrößern.

1034033[/snapback]

Quelle ?

Kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen dass eine Diva ala Lincoln verplichtet wird, technischer sicher ein 1A Fussballer aber einen grundsoliden Ballack mit einem launischen Lincoln zu tauschen kann wohl nicht ganz das sein was die Bayern wollen ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lincoln wäre ja gegen Ballack ein "Schnäppchen" und wie du sagst sehr launisch sowas muss nicht wirklich sein. :clever:

Auf sport1.de hab ichs auch kurz gelesen aber ich denke mal eher nicht und das ist auch gut so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Makaay verlängert bis 2008

München: van Bommel bleibt in Barcelona

Sein Jubel ging auch in Richtung Marco van Basten. Nicht einmal in dessen erweiterten 33-er-WM-Kader war Roy Makaay (31) aufgenommen worden, ein Schock für den Niederländer im Bayern-Dress. Sonntag nun gab er die richtige Antwort: Zwei Tore in Mainz, ein starkes Spiel, Makaay ist wieder da. Und wie der kicker erfuhr, gibt es eine weitere Neuigkeit von ihm: die Münchner haben ihren bis 2007 laufenden Vertrag mit dem Torjäger vorzeitig bis 2008 verlängert.

Da der Berater Makaays, Rob Jansen, auch die Interessen Mark van Bommels vertritt, war die Gelegenheit günstig, auch über den vom FC Bayern nachhaltig beabsichtigten Transfer des beim FC Barcelona aktiven Mittelfeldantreibers zu sprechen. Doch Agent Jansen sagt: "Mark bleibt bei Barca, keine Chance für den FC Bayern."

Die Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Chelsea wechselnden Michael Ballack läuft freilich auf Hochtouren weiter. Einer der Kandidaten ist Schalkes Lincoln (27). An ihm waren die Münchner schon im Winter 2004/05 interessiert, als die Gelsenkirchener davon Wind bekamen, verlängerten sie den Vertrag des Brasilianers flink bis 2008. Vor allem dessen Auftritte in der aktuellen Champions-League-Saison (drei Tore, vier Assists in sechs Spielen, kicker-Notenschnitt: 2,42) machten die Bayern erneut auf Lincoln aufmerksam. Sie beschäftigen sich gezielt mit dieser Personalie, sind aber nicht bereit, eine zweistellige Millionen-Ablöse zu zahlen. Barcelona aktiven Mittelfeldantreibers zu sprechen. Doch Agent Jansen sagt: "Mark bleibt bei Barca, keine Chance für den FC Bayern."

Für die Abwehr heißt ein Kandidat Daniel van Buyten (28, Hamburg). Diese Angelegenheit wird immer konkreter. Für den Belgier ist ein Dreijahresvertrag angedacht, auch wenn HSV-Chef Bernd Hoffmann sagt: "Uns liegt weder ein Angebot noch eine Anfrage vor." Ein weiterer Mann auf Bayerns Liste ist Salomon Kalou (20, Feyenoord). Die Münchner haben den Außenstürmer, der auch hinter den Spitzen spielen kann, bereits beobachtet, kicker-Korrespondent Jan Leerkes sagt: "Kalou ist schnell, technisch sehr stark, würde gut in Bayerns System passen. Es ist eine Frage der Zeit, wann er bei einem Top-Klub landet." Sieht ganz so aus: Auch Chelsea ist interessiert.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Und er bastelt weiter....

Makaay(Pizarro) - Podolski(Guerrero)

Kahlenberg(Deisler)

Schweinsteiger(Karimi)_______________Camoranesi(Salihamidzic)

Hargreaves(Demichelis)

Lahm(Ottl) - Lucio(Jeremies) - Ismael(Demichelis) -Sagnol(Görlitz)

Kahn (Rensing)

Ich bin nun zur Überzeugung gekommen, dass wir hinten eigentlich gar niemanden brauchen und auch nicht holen werden. Makaay strebt ja wieder zur alten Hochform zurück und hat seinen Vertrag gerade verlängert. Uns fehlt einfach ein schlagfertiges Mittelfeld und mir fallen jetzt mal zwei Namen ein, nämlich Mauro Camoranesi und Thomas Kahlenberg. Bei Camoranesi gibt es ja wilde Spekulationen, er scheint beim Trainer in Ungnade gefallen zu sein. Kahlenberg erscheint mir eine billigere Alternative zum jungen Argentinier Aguero und scheint mir zuletzt enorm spielstark.Er wurde schon zum Spieler des Monats in der Ligue 1 gewählt, spielt im Nationalteam. Warum sollte man es nicht probieren. Podolski wird trotz zuletzt starker Leistungen absteigen, sein Vertrag läuft noch bis 2007. Also wo ist das Hindernis.

Ze Roberto wird nun endgültig abgegeben, zu langsam trotz seiner enormen Dribblerqualitäten. Seine Frau will weg.

In:

Mauro German Camoranesi(Juventus) ~10 Mio.

Thomas Kahlenberg (Auxerre ~7 Mio.

Podolski (Köln) ~7 Mio.

Out:

Ballack (free agent)

Ze Roberto (free Agent)

Lizarazu (Karriereende)

Erscheint für Bayern viel, aber schon für Ze Roberto und Ballack wurde mehr bezahlt. Ein Weltklassespieler + 2 der Talente im Weltfußball. Die CL wird man nicht gewinnen, aber ein Halbfinale ist drinnen. 1-2 Jahre später können wir über den Titel sprechen. Momentan bin ich direkt verliebt in diese Aufstellung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kahlenberg wäre ein Top-Transfer, hat mich letztes Jahr sehr gewundert, dass er nicht sofort in die Premier League oder nach Italien gewechselt, sondern "nur" nach Frankreich gegangen ist. Hat seiner Entwicklung aber scheinbar gut getan. Vergiss bitte dos santos nicht, auch wenn Magath ihn bisher nur bei den Amateuren spielen ließ. Mit dem Südamerikaner wird sicherlich geplant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.