Hofmann zu 1860 München


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

eines ist an dem bevorstehenden wechsel von hofmann zu 1860 aber doch nur sehr schwer zu verstehen:

als vertragsloser spieler würde er in etwa jene summe, die 1860 nun an rapid zahlt, selbst bekommen (bzw. mit dem vickerl kögl teilen ;) ) - das ist bei sogenannten ablösefreien übertritten so üblich (sprich: handgeld) - vielleicht wär´s ein bissl weniger als rapid jetzt bekommt, aber in jedem fall eine nicht zu unterschätzende summe! natürlich keine frage, dass er auch bei einem wechsel im jänner handgeld abbekommt - ob das aber an die summe, die´s in einem halben jahr gegeben hätte, heranreicht, wage ich doch stark zu bezweifeln!

deshalb denke ich, dass in dem fall doch die sportlichen gründe (hineinfinden in die mannschaft, bevor´s dann hoffentlich in die bundesliga geht etc.) den ausschlag gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lawaree: Hat derzeit keinen Stammplatz, wäre aber meine erste Alternative, einer unseren wenigen Führungsspieler, dazu vom Publikum absolut akzeptiert.

wäre geil wenn lawaree kapitän bei euch werden würde.man stelle sich vor " the rock" wird bei einem abgang von dospel kapitän,verweigert der kleine axel den handshake bei der seitenwahl bzw.münzwurf dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wir spielen um den Meistertitel mit? Is ja ganz was neues! Deiner Meinung nach zerstört ja unser unfähiges Managment die Mannschaft und wir sind nur noch Mittelmass und können bald wieder beim EC nur zuschauen!

Da ist doch die Entscheidung von Steffen nur zu verstehen, und warum du diese jetzt nicht unterstützt ist mir ein Rätsel! Er geht vom größten Sauhaufen Österreichs zu einen Vorzeigeklub in Deutschland!  :super:

919249[/snapback]

die "prognose" geht immer von einem hofmann abgang ohne ersatz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
wäre geil wenn lawaree kapitän bei euch werden würde.man stelle sich vor " the rock" wird bei einem abgang von dospel kapitän,verweigert der kleine axel den handshake bei der seitenwahl bzw.münzwurf dann auch.

919553[/snapback]

Das wär ur lustig gell??

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wäre geil wenn lawaree kapitän bei euch werden würde.man stelle sich vor " the rock" wird bei einem abgang von dospel kapitän,verweigert der kleine axel den handshake bei der seitenwahl bzw.münzwurf dann auch.

hoho, jetzt hamma aber gelacht. Was macht Didulica dann, bricht er ihm wieder die Nase?! Oder diesmal vielleicht den Arm? Ob er sich dann noch traut, vor unsere Tribüne zu kommen?

Bei manchen Leuten fragt man sich echt :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

eigentlich wäre ivan prädestiniert als kapitän gewesen, wär da nicht die sache mit red bull...

so sehe ich eher payer als anwärter. lawaree ist zwar publikumsliebling, aber nicht soooooo lange beim verein. hiden für viele grüne zwar akzeptiert, aber doch nur das "ex-veilchen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

valachovic sollte mMn kapitän werden, zwar auch nur aus sympathiegründen aber wem besseren gibts eh ned...

ivanschitz falls er bleiben sollte wirds hoffentlich nicht. mir is lieber der schleicht sich und wir kassieren dafür noch a bissl was.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lawaree: Hat derzeit keinen Stammplatz, wäre aber meine erste Alternative, einer unseren wenigen Führungsspieler, dazu vom Publikum absolut akzeptiert.

wäre geil wenn lawaree kapitän bei euch werden würde.man stelle sich vor " the rock" wird bei einem abgang von dospel kapitän,verweigert der kleine axel den handshake bei der seitenwahl bzw.münzwurf dann auch.

919553[/snapback]

Finger weg vom Alkohol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Aus der Onlineausgabe des Kickers

1860: Wechsel heute wohl perfekt - 02.01.2006 11:18

Hofmann verstärkt "Löwen"

Wenn die "Löwen" am morgigen Dienstag ins Training einsteigen, wird aller Voraussicht nach auch Steffen Hofmann dabei sein. Geschäftsführer Roland Kneißl weilt heute in Wien, um mit Rapid- Manager Peter Schöttel die letzten Transfer-Details zu klären.

Er soll demnächst bei den "Löwen" jubeln: Rapid Wiens Steffen Hofmann.Die Ablöse dürfte sich auf geschätzte 700 000 Euro belaufen, der Mittelfeldspieler erhält bei 1860 einen Vertrag bis 2009. Damit bekommt Trainer Reiner Maurer seinen "absoluten Wunschspieler", mit dem das zuletzt in Seenot geratene Sechziger-Schiff wieder auf Kurs Richtung Aufstieg gebracht werden soll.

Ein echter Transfer-Coup, der den "Löwen" da gelungen ist, schließlich hatte der 25-Jährige weitere Angebote, z. B. vom spanischen Tabellenzweiten Osasuna. Doch München, das hatte Hofmann stets betont, reizt. Sportlich wie privat, da der gebürtige Franke während seiner Zeit bei den Bayern Amateuren schon in der bayerischen Landeshauptstadt seinen Lebensmittelpunkt hatte.

Verbunden mit dem Transfer ist die Hoffnung, dass die spielerisch oft dürftigen Darbietungen der Münchner, vor allem in der Allianz-Arena, ein Ende haben. Hofmann kann im Mittelfeld fast alle Positionen spielen, wird wohl hinter den Spitzen oder auf der rechten Seite seinen Platz finden. Spielt er zentral, muss Maurer sein bevorzugtes System mit zwei Defensiven vor der Abwehr und zwei offensiven Außen ändern. Hofmanns vordringlichste Aufgabe wird darin bestehen, die Stürmer mit Vorlagen zu füttern.

Danke für alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Steffen Hofmann wechselt zu 1860 München!

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann wechselt mit sofortiger Wirkung in die Zweite Deutsche Bundesliga zum TSV 1860 München.

Am Montag einigten sich Rapid-Sportmanager Peter Schöttel und 1860-Geschäftsführer Roland Kneißl über einen Transfer des 25jährigen Mittelfeldspielers, der bereits am 3. Jänner beim Trainingsauftakt der „Löwen“ mit dabei sein wird.

Steffen Hofmann erhält beim Münchner Traditionsklub einen Vertrag bis 30. Juni 2009, über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Rapid-Sportmanager Peter Schöttel: „Sportlich und auch menschlich schmerzt uns der Abgang von Steffen Hofmann natürlich. Er ist ein absoluter Top-Profi und hat sich stets vorbildlich verhalten. Nun wollte er eine neue Herausforderung in einer ausländischen Liga annehmen und da auch das Angebot von 1860 München an Rapid korrekt war, haben wir dem Transfer zugestimmt.“ Der Vertrag von Steffen Hofmann beim SK Rapid wäre übrigens nach der Frühjahrssaison ausgelaufen.

Hofmann selbst meint: „Ich möchte mich bei allen Rapidlern, also Fans, Mitspielern, Betreuern, Funktionären und Mitarbeitern für dreieinhalb wunderbare Jahre und die tolle Unterstützung bedanken. Wir haben gemeinsam schöne Erfolge feiern können und der Abschied muss ja nicht für immer sein. Mein neuer Verein 1860 München ist trotz der derzeitigen Zugehörigkeit zur Zweiten Liga eine Top-Adresse im deutschen Fußball und bedeutet für mich sportlich eine Riesenherausforderung.“

1860-Geschäftsführer Roland Kneißl freut sich über den gelungenen Transfer des in Würzburg geborenen Spielmachers: „Steffen Hofmann war unser Wunschspieler. Er ist vielseitig einsetzbar, kann im Mittelfeld jede Position spielen. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft wertvolle Impulse verleihen kann, um das Saisonziel Aufstieg in die Erste Liga zu realisieren.“ Beim TSV 1860 München wird Hofmann die Rückennummer 10 tragen.

Steffen Hofmann kam im Sommer 2002 von den Amateuren des FC Bayern München nach Wien-Hütteldorf. Seit Sommer 2003 war er Kapitän, insgesamt bestritt er 128 Pflichtspiele (109 Meisterschaft, 6 ÖFB-Cup, 13 Europapokal) und erzielte dabei 32 Tore (26 Meisterschaft, 2 ÖFB-Cup, 4 Europapokal). 2004 wurde er in der traditionellen APA-Wahl zum „Fußballer des Jahres“ gekürt, in den vergangenen beiden Spielzeiten von der Bundesliga jeweils zum „Spieler der Saison“. Bei der heute zu Ende gegangenen Internet-Wahl auf skrapid.at wurde er zudem zum zweiten Mal in Folge von den Usern (über 8.000 abgegeben Stimmen, davon 34,53 % für Hofmann) zum „Rapidler des Jahres“ gekürt.

Der SK Rapid wird Steffen Hofmann im Laufe der Frühjahrssaison zu einem Heimspiel einladen um ihn offiziell und gebührend zu verabschieden. Schon jetzt darf festgehalten werden, dass der SK Rapid seinem nunmehrigen Ex-Kapitän und verdienstvollen Spieler alles Gute für seinen zukünftigen Lebensweg wünscht.

Danke Steffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

DANKE STEFFEN für 3,5 Jahre Grün Weiss.

Die Kapitän frage ist normalerweise mit Ivanschitz schnell beantwortet jedoch nach seinen (angeblichen)letzten Aussagen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.