Neuigkeiten,Gerüchte, 2005/06


cmburns

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ich hab eher das Gefühl, die Vereinsführung hat sich ziemlich verkalkuliert. Jeder Spieler, den man anscheinend wollte, sagt ab oder hat einen schon einen anderen Verein gefunden. Für einen Stürmer, seh ich immer mehr schwarz. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Ich hab eher das Gefühl, die Vereinsführung hat sich ziemlich verkalkuliert. Jeder Spieler, den man anscheinend wollte, sagt ab oder hat einen schon einen anderen Verein gefunden. Für einen Stürmer, seh ich immer mehr schwarz. 

:verbot: noch nicht schwarzmalen... - wir kriegen noch unseren stürmer...sonst gehts net! :D

edith: ich les gerade in der krone, dass didi dheedene ein angebot von rapid hatte?!?! :glubsch: angeblich entschied er sich jedoch, bei uns zu bleiben! :super: (jetzt brauchman eh :v: )

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich hab eher das Gefühl, die Vereinsführung hat sich ziemlich verkalkuliert. Jeder Spieler, den man anscheinend wollte, sagt ab oder hat einen schon einen anderen Verein gefunden. Für einen Stürmer, seh ich immer mehr schwarz.  :nervoes:

Tja, eventuell haben tatsächlich nur wenige Topspieler Lust, sich von lizenzlosen Amateurtrainern ohne Referenzen trainieren zu lassen. Das kann sich sowohl auf die Neuverpflichtungen auswirken, als auch Abgänge wie jenen von Afolabi erklären. Hinzu kommt, daß Schinkels offensichtlich schlechte Arbeit geleistet hat, als er noch Scout war. Denn bisher hat eigentlich noch kein einziger seiner anvisierten Transfers geklappt, sieht man von den Jungspielern aus den unteren österreichischen Spielklassen und dem eigenen Nachwuchs ab (was ja wohl keine besondere Kunst ist). Ceh ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen und kam dem Vernehmen nach auch hauptsächlich deshalb, weil er öfters seine Familie in Slowenien sehen möchte. Ansonsten haben wir lediglich ein paar Nachwuchskicker verpflichtet, die bisher noch nicht in der obersten Spielklasse gespielt haben und von denen keiner weiß, ob sie sich in der Ersten durchsetzen werden können. Demgegenüber stehen mittlerweile acht Abgänge, darunter mit Afolabi wohl auch unser stärkster Spieler, der alleine vermutlich an die 50% unserer Verteidigung gebildet hat. :heul:

Wenn Schinkels jetzt nicht bald den seit über einem Jahr gesuchten Topstürmer und zusätzlich einen adäquaten Ersatz für Afolabi aus dem Hut zaubert, muß man ihm wohl zumindest als Scout langsam ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Nach wie vor haben wir eine schlechte Transferbilanz und es ist vorerst keine Besserung in Sicht, der Afolabi-Abgang stellt für mich sogar eine zunehmenden Eskalataion der Situation dar. Bin mittlerweile zunehmend skeptisch, ob diesem Gespann Entdeckungen wie ein Papac, Antonsson oder gar Afolabi zuzutrauen sind. Und selbst wenn sie solche Spieler entdecken schauts nicht danach aus, als ob die dann auch Lust hätten, sich von Stösch trainieren zu lassen. Obwohl man ohnehin weitestgehend Stilschweigen zu den Transfers einhält, ist doch zu erkennen, daß unsere Transferbemühungen hauptsächlich von Fehlschlägen geprägt sind (Saganowski, Zurawski, Frankowski etc.) bzw. wie im Fall Järdel(?) das Scouting völlig versagt hat (da fährt der Schinkels mit dem Anwalt hin um den Vertrag zu fixieren und kommt dann erst drauf, daß der Spieler zu schwach ist :glubsch:). Da scheint irgendwie die Perspektive zu fehlen, was bei Kro/Sön nicht der Fall war, denn die haben tolle Verpflichtungen zuwege gebracht.

Vielleicht sehe ich auch alles zu negativ, aber in drei Tagen ist Trainingsbeginn und zumindest ich hätte es halt für gut befunden, die ohnehin kurze Vorbereitungsphase im Sommer mit einem halbwegs stehenden Kader zu nutzen. Aber gut, man macht sich ja diesbezüglich keine Sorgen in unserem Team und hat offenbar auch kein Problem damit, die neue Saison mit einem Rumpfkader zu beginnen. Zugegeben sei, daß bei Kro/Sön der Kader auch erst relativ spät fixiert wurde, da hat man aber nicht im letzten Moment einen Rabiu-Abgang verkraften müssen, wobei ich ja gerade beim Afolabi nicht das Gefühl habe, daß sein Verlust die beiden sonderlich hart trifft - vielleicht ist ihnen ohnehin lieber, auf dieser Position einen jungen Österreicher spielen zu lassen... :ratlos:

Die Sorgen werden aber mit Sicherheit mit voller Wucht einsetzen, wenn man mit einer wackeligen Defensive international früh ausscheiden sollte, es in der Meisterschaft auch nicht wunschgemäß verläuft (dh. bei uns wohl ca. 10 Punkte Vorsprung nach drei Runden) und der Frank dann wieder mal nach Österreich kommt ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Da scheint irgendwie die Perspektive zu fehlen, was bei Kro/Sön nicht der Fall war, denn die haben tolle Verpflichtungen zuwege gebracht.

natürlich haben kro/sön super eingekauft, allerdings muss ich hier nochmals allen, die schon in panik verfallen sagen, dass im letzten jahr vachousek erst am 13.juli, antonsson noch später im juli und dosunmu erst ende august verpflichtet wurden!

warum also die panik?? unser kader ist stark genug, um die ersten wochen der meisterschaft eventuell ohne neuen topstürmer oder iv zu spielen!

und natürlich wird ein klassestürmer kommen!! oder glaubt ihr, dass man die unsummen, die man zurawski auf den tisch legen wollte von stronach wieder eingesteckt wurden? es ist die oberste priorität des vereins einen topstürmer zu holen, das wird von allen seiten bekräftigt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
natürlich haben kro/sön super eingekauft, allerdings muss ich hier nochmals allen, die schon in panik verfallen sagen, dass im letzten jahr vachousek erst am 13.juli, antonsson noch später im juli und dosunmu erst ende august verpflichtet wurden!

warum also die panik?? unser kader ist stark genug, um die ersten wochen der meisterschaft eventuell ohne neuen topstürmer oder iv zu spielen!

und natürlich wird ein klassestürmer kommen!! oder glaubt ihr, dass man die unsummen, die man zurawski auf den tisch legen wollte von stronach wieder eingesteckt wurden? es ist die oberste priorität des vereins einen topstürmer zu holen, das wird von allen seiten bekräftigt!!

zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Ziel von Stöger und Kraetschmer war, dass bis zum Trainingsauftakt der Kader zu 95% steht. Derzeit schaut es nicht so aus, dass das klappt, aber sie haben noch 3 Tage Zeit, wenn bis dahin nichts passiert ist, haben sie ihr erstes Ziel schon einmal verfehlt und müssen auch in Kauf nehmen, dafür kritisiert zu werden.

Bis jetzt haben wir 8 Abgänge, darunter 2 unserer besten Spieler, 2 weitere Topspieler noch ohne Vertrag, geholt haben wir einen Klassespieler und ein paar Junge, von denen niemand weiss, was sie leisten können - eine erbärmliche Bilanz! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
natürlich haben kro/sön super eingekauft, allerdings muss ich hier nochmals allen, die schon in panik verfallen sagen, dass im letzten jahr vachousek erst am 13.juli, antonsson noch später im juli und dosunmu erst ende august verpflichtet wurden!

Das auch Kro/Sön spät dran waren, hab ich eh auch geschrieben. Hoffe halt, daß Stösch auch so gute Transfers gelingen werden, und wie gesagt, wenn Spieler schon während der Vorbereitungsphase bei uns sind, ist das sicher kein Nachteil. In Panik verfalle ich nicht, aber die Sorge, daß Stösch sich bei den Transfers verzetteln könnten bzw. als Betreuer für Topkicker keinen Anreiz für einen Wechsel darstellen könnten, die konnte mir die bisherige Transferpolitik nicht gerade nehmen.

warum also die panik?? unser kader ist stark genug, um die ersten wochen der meisterschaft eventuell ohne neuen topstürmer oder iv zu spielen!

Ich mach mir hauptsächlich Sorgen wegen der UEFA-Cup Spiele. Spätestens in der 1. Runde könnte es nicht mehr ganz so einfach sein (zB. Legia), da werden wir eine gut stehende Abwehr bereits dringend benötigen. In der Meisterschaft kann man zu Beginn liegengelassene Punkte später aufholen, in einem KO-Bewerb leider nicht mehr.

und natürlich wird ein klassestürmer kommen!! oder glaubt ihr, dass man die unsummen, die man zurawski auf den tisch legen wollte von stronach wieder eingesteckt wurden? es ist die oberste priorität des vereins einen topstürmer zu holen, das wird von allen seiten bekräftigt!!

Das wir einen holen wollen, bezweifle ich nicht, die Frage ist ob wir auch einen kriegen werden. Der Schinkels ist jetzt auch schon lange am Scouten und hat bisher noch nichts gefunden, das selbe gilt allerdings auch für seine Vorgänger. Tosin ist zwar gar nicht schlecht, aber mit Sicherheit (noch) kein Topscorer. Und ob ein Jakubko der gesuchte "Klassestürmer" wäre, weiß ich auch nicht so recht.

Aber du hast recht, wie schon Stöger sagte: Don´t panic!!!

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mich zipft vorallem an, dass Papac und Vachousek, aber hier vorallem Papac noch nicht fix sind. Bei Vachou sind die Verhandlungen wegen seiner Verletzung ja sicher schwieriger, weil sie versuchen die hohe Ablösesumme zu drücken. Aber Papac will bleiben, wir brauchen ihn dringend. Also worauf bitte warten?

Beim Stürmer und dem Afo-Ersatz hab ich kein Problem, wenn es noch 1-2 Wochen dauert, dafür aber dann wirklich zwei sehr gute Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Papac ?- nie war er so wertvoll wie heute :D

Vachousek ? "die einigung mit marseille steht in kürze bevor" das war im april

zweiter IV ?

Stürmer ? - das "talent" roland linz (verdammt der ist bald 25 der ist kein talent mehr; wenn der die saison nix schafft ist er gescheitert) geholt. juhu

außer ceh ist nix passiert und der wurde für den stärksten teil (mittelfeld) der austria verplichtet.

das könnte eine äußerst interessante saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

leute, ihr habt einfach alle nicht das taktische genie von stönkels. wir brauchen stürmer UND verteidiger - als kompromiss holt man wen fürs mittelfeld! so wirds im modernen management gemacht! vor dieser hintergrund wird natürlcih auch der abgang von afolabi verständlich, nein sogar notwendig.

nagut, vielleicht täusch ich mich ja ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich glaube wir spielen in Zukunft 3-6-1. Das hat bei mir früher immer bei International Superstar Soccer Deluxe auf dem SNES ab besten funktioniert. Spitzenmittelfeld, eine Tormaschine (Allejo :love::D ) die einfach alles trifft und einfach den Ball nach vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meines wissens spielt der bosnjak die position des hängenden stürmers. im mittelfeld habe ich ihn noch nie gesehen. der galt mal als eines der größten talente in kroatien, hat sich dann aber mit einem nicht nachvollziehbaren auslandstransfer selbst geschadet. der bosnjak war auch bei rapid mal im gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
außer ceh ist nix passiert und der wurde für den stärksten teil (mittelfeld) der austria verplichtet.

Bei uns is ned anders wir haben 5 Verteidiger und im Mittelfeld sind wir doppelt und dreifach besetzt. Die Saison wird wirklich interessant. Wie wärs wenn ihr Metz an uns verleiht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
außer ceh ist nix passiert und der wurde für den stärksten teil (mittelfeld) der austria verplichtet.

Bei uns is ned anders wir haben 5 Verteidiger und im Mittelfeld sind wir doppelt und dreifach besetzt. Die Saison wird wirklich interessant. Wie wärs wenn ihr Metz an uns verleiht :D

Aber sicher doch! Ihr könnts von mir aus Troyansky haben! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.