Radek Bejbl NEUER INNENVERTEIDIGER


Steffo

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin scho gespannt auf den mann =)

und die tschechenpower bei rapid geht in die nächste runde :D

(aber nachdem vorraussichtlich 2 gehen brauchen wir ja wieder ersatz...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Ah, wieder ein junger wilder Österreicher. Da wird sich der Hansee aber freuen :laugh::laugh:

Im Ernst: Der ist sicher nicht schlecht. Nur ein bisschen alt. Rapid fehlt mMn eh ein Abwehrchef wie Rata oder Ivanov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ah, wieder ein junger wilder Österreicher. Da wird sich der Hansee aber freuen :laugh::laugh:

Im Ernst: Der ist sicher nicht schlecht. Nur ein bisschen alt. Rapid fehlt mMn eh ein Abwehrchef wie Rata oder Ivanov.

Du kennst dich sehr gut aus!

Mit Valachovic, der im Frühjahr bereits sehr gut die Abwehr organisert hat und Bejbl haben wir eine Wahnsinns-Innenverteidigung, hinzu kommt der rekonvaleszente Hiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ein sehr guter transfer. wenn der radek verletzungsfrei bleibt, wird hoffentlich er bald ein fixsternn am grün-weißen defensivhimmel :v:

noch dazu ein mann mit viel internationaler erfahrung für die cl quali. das wird uns sicher helfen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Radek Bejbl ist Rapidler!

Nach Vorliegen der sportmedizinischen Tests freut sich der SK RAPID, den bereits gestern von Slavia Prag vermeldeten Transfer von Radek BEJBL nach Hütteldorf bestätigen zu können.

Sportmanager Peter Schöttel ist mit dem 32jährigen Routinier ein bemerkenswerter Transfercoup gelungen. Bejbl absolvierte bis August 2001 immerhin 58 Länderspiele für Tschechien (3 Tore) und gehörte jener Mannschaft an, die 1996 in England den Vize-Europameister-Titel holte. Im Rahmen dieser EURO schoss der sowohl als Innenverteidiger als auch klassische „Nummer 6“ im defensiven Mittelfeld einsetzbare Blondschopf auch eines seiner drei Tore für sein Heimatland, nämlich den 2:1-Siegtreffer gegen Italien.

Radek Bejbl debütierte als 18jähriger bei seinem Stammklub Slavia Prag und wechselte 1996 zum spanischen Traditionisverein Atlético Madrid, mit dem er auch in der Champions-League für Furore sorgte. Nach einer Zwischenstation bei Racing Lens kehrte er vor drei Jahren zu Slavia zurück und spielte dort in der Innenverteidigung. Rapid hat den 185cm großen und 78 kg schweren Defensivmann ebenfalls bereits kennen gelernt, beim 3:1-Testspielsieg von Slavia im Juli 2003 in Freistadt kam er gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen zum Einsatz.

Radek Bejbl sollte die Tradition starker tschechischer Spieler beim SK RAPID – man denke nur an Namen wie Antonin Panenka, Rene Wagner oder Ladi Maier – fortsetzen. Bejbl wird am 20. Juni das Training bei Rapid aufnehmen. Sein Vertrag beim SK RAPID läuft bis Sommer 2007.

Steckbrief Radek Bejbl:

Geboren: 29. August 1972

Position: Innenverteidigung/defensives Mittelfeld

Größe: 185 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Tschechien

Länderspiele/Tore: 58/3 (A-Team), 3/1 (U-21-Team)

bisherige Vereine: SK Slavia Praha (1990 – 1996 und 2002 – 2005: 240 Meisterschaftsspiele/27 Tore); Atlético Madrid (1996 – 2000: 105 Meisterschaftsspiele/2 Tore); Racing Lens (2000 – 2002; 25 Meisterschaftsspiele)

Quelle: skrapid.at

Herzlich Willkommen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hoffe, dass der noch immer so Konsequent und spritzig ist wie früher.

Muss ehrlich sagen, ein Feldhofer wär mir lieber als ein Labant oder Bejbl!

Vorallem Bejbl ist 32, Labant glaub ich 31 und der Ferdl ist erst 25 und Österreicher.

Aber ich geb auch den beiden neuen eine Chance, weil wir Rapidler halten zusammen!

Freu mich schon auf den Dollinger, der passt glaub ich mal gut zur Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Geh, was sind schon 31 und 32 Jahre, wenn Leute wie Kirchler, Mayrleb, Silvestre, Linke uä im Umlauf sein werden? Vor allem als IV muss man routiniert und groß sein, braucht nicht so viel rennen wie z.B ein Stürmer oder ein Mittelfeldspieler. Auch Vastic hat gestern leider gezeigt, wies gehen kann...

Also ich bin von der neuen Abwehr jetzt schon begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vom dollinger bin ich halt nicht so überzeugt, aber hickersberger wird ihn schon formen. mir wäre sturm lieber gewesen als dollinger, den ich für einen badkicker halte. allerdings habe ich martinez auch lange für einen badkicker gehalten (ich glaube auch dass er das war, hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auf dem papier ein absoluter sensationstransfer, bleibt abzuwarten was er dann am platz zeigt (mach mir ein bisschen sorgen wegen seiner angeblichen langsamkeit, würde ihn nämlich lieber neben hlinka im defensiven mittelfeld sehen, das wäre dann eine festung sondergleichen);

T - payer

IV - hiden + valachovic

RV - hiden

LV - labant (bis katzer fit ist)

DM - hlinka, bejbl

OM - hofmann, ivanschitz (martinez, dollinger)

S - kincl, lawaree (ak47)

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.