Radek Bejbl NEUER INNENVERTEIDIGER


Steffo

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Sorry, aber da muss einiges korrigiert werden.

1. Der Sk Rapid hatte in der letzten Saison 9 Ausländer und wird in der nächsten Saison nach momentanen Stand ebenfalls 9 Ausländer in seinem Kader haben.

2. Der für die CL einsatzberechtigte Kader muss meines Wissens vor der 1. Qualirunde bekanntgegeben werden, könnte natüröich auch der 31.8 sein.

3. Haben wir vor allem in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld im Moment 3 Langzeitverletzte. Daher ist in diesen Positionen absoluter Handlungsbedarf angesagt.

4. Werden wir aller Voraussicht nach und unter Berücksichtigung der Amas mit einem 28 Mann Kader das Auslangen finden, in dem 19 für Österreich einsetzbare Spieler stehen, die im Schnitt ca 24 Jahre alt sind (geschätzt) !

Wer jetzt einen Vergleich mit den beiden "Grossklubs in Österreich anstellt, wird sicher sein, wo die Perspektiven besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
1. Der Sk Rapid hatte in der letzten Saison 9 Ausländer und wird in der nächsten Saison nach momentanen Stand ebenfalls 9 Ausländer in seinem Kader haben

irgendwas stimmt da ned :shy:

Bisherige fixe Abgänge : Maier, Sturm, Feldhofer

1 Ausländer dabei

Bisherige (fixe) Zugänge : Hedl, Dollinger, Labant, Bejbl

2 Ausländer dabei

wenn uns Dosek/Kincl/Hofmann verlassen wird sicher noch Ersatz geholt und das eher am ausländischen Markt als bei uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ donkndetphone: und wenn man an der qualifikation scheitert schleppt man einen aufgeblähten kader eine saison lange mit --> unzufriedene fußballer, schlechte stimmung, mehr gehaltszahlungen bei ungleich niedrigeren einnahmen weil man ja die cl quali nicht erreicht hat. das ist zuviel risiko (siehe tirol, man kann die quali nicht planen!) und wird daher so nicht gemacht werden.

@ laotse:

zu 2. man muss vor der quali einen 25 mann kader bekanntgeben, der kurz vor der gruppenauslosung an ein paar stellen verändert werden darf (3 oder 5, das weiß ich jetzt nicht genau).

prinzipiell wird jede vakante position verstärkt werden (siehe IV, siehe LV). da bin ich auch sehr stark dafür, aber wir sollten nicht abheben und uns jetzt einen zu großen kader wünschen. außerdem werden alle verletzten wieder gesund und dann haben wir wirklich einen fetten kader.

im endeffekt können wir uns zurücklehnen und das treiben vom peter schöttel mitverfolgen, mir machts spass einen profi beim arbeiten zuzusehen. ich denke wir werden noch stärker werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
@ Doena

Denka das laotse gemeint hat, dass Hofmann eingebürgert wird und wir somit bei der gleichen Anzahl an Legionären (gefällt mir besser als Ausländer) haben. Aber das steht ja noch in den Sternen.

schon möglich aber er hat ja geschrieben "nach momentanen Stand" und der ist dass Hofmann noch Deutscher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@ donkndetphone: und wenn man an der qualifikation scheitert schleppt man einen aufgeblähten kader eine saison lange mit --> unzufriedene fußballer, schlechte stimmung, mehr gehaltszahlungen bei ungleich niedrigeren einnahmen weil man ja die cl quali nicht erreicht hat. das ist zuviel risiko (siehe tirol, man kann die quali nicht planen!) und wird daher so nicht gemacht werden.

@ laotse:

zu 2. man muss vor der quali einen 25 mann kader bekanntgeben, der kurz vor der gruppenauslosung an ein paar stellen verändert werden darf (3 oder 5, das weiß ich jetzt nicht genau).

prinzipiell wird jede vakante position verstärkt werden (siehe IV, siehe LV). da bin ich auch sehr stark dafür, aber wir sollten nicht abheben und uns jetzt einen zu großen kader wünschen. außerdem werden alle verletzten wieder gesund und dann haben wir wirklich einen fetten kader.

im endeffekt können wir uns zurücklehnen und das treiben vom peter schöttel mitverfolgen, mir machts spass einen profi beim arbeiten zuzusehen. ich denke wir werden noch stärker werden!

100%zustimmung

ein bisschen risiko ist immer dabei, aber da wird eben für die spieler der sportliche faktor im vordergrund stehen, wenn zB ein bejbl zu rapid kommt (wegen dem geld mal sicher nicht) und rapid drückt bei den finanzen eh was geht ... aber ein restrisiko wird immer da sein

mal schauen was aus der mannschaft wird. ich denk, mit der diesjährigen hat man sich den titel nicht erwarten dürfen, doch kommende saison, wo alles eingespielt ist und der kader auch noch an den richtigen positionen verstärkt wurde, ... ... ... :D

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
laut Peter Linden haben wir uns die Dienste eines routinierten Innenverteidigers sichern können, denn Radek Bejbl spielt angeblich ab nächster Saison für uns.

Bejbl hat 58 Länderspiele für Tschechien absolviert (3 Tore). Erfahrung im Ausland hat er auch gesammelt, für Atletico Madrid hat er in 4 Saisonen immerhin 105 mal in der Meisterschaft auflaufen dürfen (3 Tore). Danach spielte er 2 Saisonen bei Lens, bis er wieder bei Slavia Prag, seinem Stammklub unterschrieb (237 MS-Spiele, 30 Tore)

Toller Transfer, Bejbl wird viel Routine mitbringen

hackelst du eigentlich bei der krone oder warum so früh scho bescheid wissen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
es gibt ein abendausgabe ;)

ja des weiß ich natürlich hehe

nur wie ich die abendausgabe gestern nacht durchblättert habe is mir nix aufgefallen .... hmm das war allerdings nachm meisterfestl . :D ....

i bin ja scho ruhig :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also die Austria in irgendeiner Form mit Rapid zu vergleichen ist absolut lächerlich braucht man ja noch nichtmal kommentieren, abgesehen davon bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Labant hat seine Klasse und wird sich nach dem Sonnenstuhl-Jahr in der Südstadt sicher wieder mehr am Riemen reißen, da schon allein von der Herausforderung her und dem Umfeld, einfach gleich eine ganz andere Motivation da sein wird...

Bejbl war ein Top-Mann und ist es höchstwahrscheinlich noch, daher auch wenn es mit der Quali für die 3. Runde nicht klappt, ist er allein für die Meisterschaft ein absoluter Top-Mann, mit dem die Titelverteidigung sicherlich gleich ein wenig realistischer wird und es geht sicherlich mehr darum wieder kontinuierlich um Platz 1 und 2 mitzuspielen, denn dann werden im Laufe der Zeit wirklich potenter Sponsoren aufmerksam (steigender Werbewert durch anhaltend hohe und erhöhte Zuschauerzahlen, Medienwirksamkeit, Erfolge etc.), der Boom hält an und die Probleme aus der Vergangenheit, könnten auch dort bleiben. Auch wenn das sicherlich im Moment ein Schmaler Grad ist aber ich denke unsere Führungsetage weiß genau was sie zu tun hat...

Und noch ein Wort zum Feldhofer/Bejbl Vergleich, jeder auch noch so "glühender Patriot" muss 1. sehen, dass Bejbl mehr Klasse besitzt, als Feldhofer im Moment(auch in Bestform) hat und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das sich Feldhofer noch sehr arg weiterentwickeln wird, kann mich natürlich auch teuschen, würde mich für Ihn freuen.. 2. glaube ich nicht das Bejbl "teuer" in der "Erhaltung" ist, denn wenn es ihm wirklich ums Geld gegangen wäre, wäre er mit Sicherheit nicht mit 29 Jahren zurück zu Slavia , nach Tschechien gewechselt, denn dort werden, meine ich, doch noch deutlich geringere Summen gezahlt als es in Österreich der Fall ist. Also ich denke er sieht einfach eine neue, letzte Herausforderung und bleibt trotzdem nur 2 Stunden von zu Hause entfernt, für einen Mann in seinem Alter, genau das richtige...! :yes:

Trotzdem hätte ich Mares gerne bei Rapid gesehen, einfach deshalb weil er doch noch die 2 - 4 Jahre jünger ist aber die beiden werden uns sicherlich nicht entäuschen, bin begeistert!

Stanlay a.k.a. SK Rapid CSSR Wien! :smoke:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann nicht sagen ob bejbl besser ist als feldhofer, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe.

aber in der saison 2000/01 war er lens immerhin 4,1 mio euro wert. sie haben ihn damals von atletico madrid engagiert. dort war bejbl immerhin 4 jahre lang stammspieler und konnte zwei tore erzielen bei 129 einsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also zur Erklärung !

Wir haben letzten Sommer einen Adamski im Kader gehabt und auch Ladi Maier gilt als Legionär !!

Für Adamski kam Valachovic, für Maier Labant - unter der Annahme dass Steffen bald Österreicher ist, wäre sein Ersatz Bejbl !

Das ist die einzige Spekulation in dieser Rechnung.

Aber im endeffekt ist es egal ob es 9 oder 10 Legionäre sind, es lässt sich noch immer ein feiner Kader aus "Nicht Legionären basteln und dass zählt auf alle Fälle !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

liebe Rapidler,

eines muß klar sein. es gibt in österr. keinen einzigen wirklich cl tauglichen innenverteidiger. erinnert euch bitte an die nationalmannschaft. wer sollte hier bei uns in der cl mitspielen, außer unseren eigenen nationalspielern natürlich. der einzige wäre stranzl. aber ob der kommt ??

wen wir uns qualifizieren möchten brauchen wir international erfahrene verteidiger, das ist das wichtigste. in der cl. werden defensivfehler gnadenlos bestraft.

in der offensive sind wir gut genug. ich möchte sogar sagen hier sind wir derzeit europaklasse, wen alle bleiben. hofmann und iva werden sich in der cl noch steigern. was dollinger kann hat man schon gesehn.

ich bin mir sicher , wir stehn vor einer super saison.

gruß vero

ps : zu eventuellen kritiken an unseren spordirektor fällt mir einfach nichts ein. das ist mir wirklich zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die verteidiger die wir für die cl bräuchten bekommen wir aber auch garantiert nicht. wir werden eine schlagkräftige mannschaft für die meisterschaft zusammenstellen und dann schauen obs für die cl reicht, alles andere wäre fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich bin eigetnlich mit der verpflichtung recht zufrieden! ich weiß das rapid nicht die finanziellen mittel hat wie salzburg, pasching oder die austria, deswegen so ein transfer is sicher net schlecht für unser bugdet!

überhaupt mit mehreren internationale- erfahrenen könnte rapid leichter die championsleague quali schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.