Vastic beim LASK


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Manche sollten mal aufwachen! Vastic wird 36, Gilewicz war 34, Rush ist auch schon 33. Sollen wir mit nem 100-jährigen Sturm spielen? Höchste Zeit dass da verjüngt wird und man sich von diesen Spielern trennt, natürlich mit Ausnahme von Rushfeldt, der nach wie vor ein Goalgetter der Extraklasse ist.

Gilewicz ok.

Aber bei Vastic hat die Leistung heuer auch gestimmt und er war noch einer der besten - wozu also abgeben - da ist das Alter fast egal.

Als Joker wäre er allemal wunderbar gewesen.

Und zu Deiner Aufstellung: Der Mila kommt nicht mal annähernd an einen Vastic heran - viel zu filigran - nur im matschgern ist er schon Weltklasse - das ist aber schon das einzige.

Dosunmu ? Dein neuer Liebling ? Mal was ganz was neues. Naja, wenn nix anderes mehr da ist, wirst sogar Du erfinderisch :laugh:

Janocko ? Keine Sau weiß, ob der je wieder in die Topform des Meisterjahrs kommt.

Järdler ? Kennt kein Mensch...ist er überhaupt schon bei uns ?

Papac ? Ach, ist der schon fix bei uns ?

Linz ? Wo steht, daß der zurückkommt - wann wurde das fixiert ?

Zurawski ? Habe ich da was versäumt, oder spielt der nicht noch immer in Polen ?

Naja, wenigstens schreibst Du, daß noch Handlungsbedarf besteht - die einzig richtige Erkenntnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Als Joker wäre er allemal wunderbar gewesen.

Das braucht man gar nicht groß zu diskutieren - da hast du natürlich recht! Aber die Frage ist, ob Vastic damit auch zufrieden gewesen wäre :???::ratlos:

Vergleich mal: 800.000 brutto und 3 Jahresvertrag oder ein Bruchteil davon, 1jahresvertrag und nur noch Ersatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Lasnik spielt im U-21 Team Stürmer und kann vorne flexibel eingesetzt werden.

Ich weiß ja nicht ob du Lasnik heuer 24 mal spielen gesehen hast, oder ob das doch ich war.

Er spielte letzte Saison (im Herbst zweimal) Stürmer im U21-Nationalteam, ansonsten absolvierte er heuer fast alle Spiele als linker offensiver Mittelfeldspieler. Richtig ist, dass er gelernter Stürmer ist, jedoch als linker Flügel seine Stärken vieeel besser ausspielen kann (Dribblings, Flanken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich weiß gar nicht, warum sich hier die "wer weiß ob sich Ivo mit der Reservistenrolle" oder "der ist doch schon 36" Sprüche kommen. Wenn er noch immer alle einpackt, kann der von mir aus spielen bis er alt und runzlert wird. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich versteh wieso er gegangen ist, wer tut sich die Unruhe bei uns freiwillig an? V.a. wenn anscheinend keiner im Stande ist Verträge zu verlängern und Stronach die Spieler an der langen Leine führt?

V.a. kann er beim LASK wirklich noch etwas bewegen in der Zeit in der er dort utner Vertrag ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als Joker wäre er allemal wunderbar gewesen.

Das braucht man gar nicht groß zu diskutieren - da hast du natürlich recht! Aber die Frage ist, ob Vastic damit auch zufrieden gewesen wäre :???::ratlos:

Vergleich mal: 800.000 brutto und 3 Jahresvertrag oder ein Bruchteil davon, 1jahresvertrag und nur noch Ersatz...

Naja, sagen wir Einsätze und Joker bzw. die Chance auf internationale Spiele und nationale Titel - ist doch allemal eine ordentliche Perspektive für einen 35jährigen.

Zum LASK hätte er später immer noch gehen können.

Für mich steht fest: Wenn man ihn halten hätte wollen, wäre er noch hier.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ihm die Zustände hier ziemlich auf den Popo gegangen sind.

Ich meine, man muß sich das ja auch mal aus Sicht der Spieler vergegenwärtigen. Trainer her, Trainer raus - keine Sau weiß, was hier in Zukunft Sache ist, keine Sau weiß, wer hier für was verantwortlich ist. Da frage ich mich als Spieler auch, wie ich hier irgendetwas Positives bewegen soll.

Und ehrlich gesagt kann ich das bei so einem Sauhaufen von Management auch keinem Spieler übel nehmen, wenn er sich verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Nocheinmal: 800.000 €uro kriegt er sicher nicht. Das ist deutlich zu hoch. Vielleicht bekommt er die Summe für die volle Vertragslaufzeit, also ~260.000 pro Jahr. Wäre auch verdammt viel für uns und ob der dreifachen Vertragsdauer und der Möglichkeit, sich mit einem Aufstieg in Linz ein Denkmal für die Ewigkeit zu setzen, trotzdem besser als ein Einjahresvertrag bei der Austria, wo sein Stammplatz nicht unbedingt gesichert gewesen wäre. Vastic sagt selbst, dass er spielen will, so lange es ihm Spaß macht. Er will also nicht als Joker auf der FAK-Bank sitzen sondern spielen, zeigen was er kann und den LASK auf die Erfolgsspur bringen :) !

Außerdem steht ihm schwarz-weiß sicher besser als violett! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Außerdem steht ihm schwarz-weiß sicher besser als violett! :D

Das halte ich für ein Gerücht... ;)

Bezüglich seines kolportierten Gehaltes muss ich dir allerdings zustimmen,das scheint mir doch etwas übertrieben,wenn man bedenkt das er dadurch in den nächsten 3 Jahren 2,4 Mio. € verdienen würde... :eek::eek::eek:

Aber vielleicht wurde das ja auch nur verbreitet damit man sagen kann er wär für die Austria zu teuer (für den LASK aber nicht :laugh: ),und sich (das Austria-Management) so aus der Sache rausreden kann,als Schadensbegrenzung sozusagen...

Und wie Relii richtig sagt,mir ist das Alter wurscht,wenn er seine Gegner noch immer "einpackt",ausserdem sind seine Fitnesswerte auch hervorraged...

:hammer:

Aber,was solls... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vastic hat schon recht,wieso soll er sich dieses Theater weiter antun.

Ich find es echt ein Hammer,zuerst werden Unsummen für irgendwelche Flops ausgegeben und auf einmal wird auf Sparflamme gekocht.Und das bei Kickern die bewiesen haben, dass sie ihr Geld wert sind,wie eben Ivo und Papac.(Wobei ich bei Papac ja doch noch auf ein Happy End hoffe)Aber holen wir uns lieber wieder irgendwelche Pseudo Stars,die sich dann als Rohrkrepierer erweisen :nein:

War am Anfang ehrlich gesagt auch eher skeptisch, was den Vastic Transfer zur Austria betroffen hat,allerdings hat er mich in allen Belangen überzeugt.

Wünsche Ivo jedenfalls viel Glück und den Aufstieg mit dem Lask,denn die Linzer würde auch ich lieber heute als morgen wieder in der BL sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vastic hat schon recht,wieso soll er sich dieses Theater weiter antun.

Ich find es echt ein Hammer,zuerst werden Unsummen für irgendwelche Flops ausgegeben und auf einmal wird auf Sparflamme gekocht.Und das bei Kickern die bewiesen haben, dass sie ihr Geld wert sind,wie eben Ivo und Papac.(Wobei ich bei Papac ja doch noch auf ein Happy End hoffe)Aber holen wir uns lieber wieder irgendwelche Pseudo Stars,die sich dann als Rohrkrepierer erweisen

und welche pseudostars wurden zuletzt für viel geld verpflichtet?!?!

Vastic ist 36!!! Das Alter macht auch vor ihm nicht halt, so wie es noch vor keinem halt gemacht hat. In dem Alter kann es über nacht aus sein!

Und wie sich hier manche anscheissen das niemand geholt wird ist einfach nur köstlich.... Bleibts doch einfach ruhig, wird schon noch wer kommen.

Wie bei Rapid letztes Jahr, die dachten ja auch oh gott es kommt keiner, auf einmal waren hlinka, dosek und kincl da..... Nur die Ruhe, wieso soll Austria jetzt vorm Cupfinale einen großen Zirkus machen? Nach dem Cupfinale kann man alles in aller Ruhe publik machen. Und wenn Stöger morgen Nachmittag zum Frank geht kann der ja gleich die Vertzräge von Papac und Järdler unterschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

So schmerzhaft es auch ist: Sollten die Vertragsdetails auch nur annähernd stimmen, darf man Ivo einfach nicht böse sein. Auch unsere Vereinsleitung hätte da vermutlich - vor allem hinsichtlich Vertragsdauer - nicht leicht mitgehen können. Doch die Gehaltssumme kann ich mir eigentlich nur insgesamt für alle 3 Jahre vorstellen! Und scheinbar ist der Aufstieg mit dem LASK eine tolle Herausforderung für Ivo! Sowieso sensationell in diesem Altern noch ein derart fitter Vorzeigeprofi zu sein, der sich auch vor dem "harten Weg" nicht scheut! Zuerst der Abstecher nach Japan, dann - entgegen aller Widerstände zur Austria - wo er letztendlich zu einem der Publikumslieblinge avancierte und nun noch eine riesige Herausforderung beim LASK!

:support: Danke Ivo! Die Zeit mit dir war wunderschön! Alles Gute in Linz! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Toll, die tägliche schlechte Nachricht. Hab mich heute schon gefragt, was es denn sein würde. Cool, Vastic weg, endlich gibt es gar niemanden mehr bei uns, der das Spiel machen kann, echt super. Und noch dazu hat er sich zum absoluten Symphathieträger entwickelt und österreichischer Teamspieler ist er auch noch. Sojemand hat bei uns natürlich nichts verloren. So, und jetzt mal warten auf morgen, die konsequente Fortführung der Linie (Kontinuität ist ja jetzt bei uns hoch angeschrieben) wäre es jetzt, den Didulica ablösefrei abzugeben. Das würde auch die Greenpress goutieren und würde das Team optimal schwächen. Übermorgen sollte dann Afolabi gehen etc.

Toll auch, daß es nachwievor keine Zugänge gibt, anderenfalls könnte man ja versehentlich auf die Idee kommen, unser Management hätte eine Ahnung von dem, was es da tut. Kontinuierlich auf den Abgrund zu, das ist Managment ala Austria. :heul:

Eigentlich hätte es ja das Austria Management verdient, den Meistertitel und den UEFA-Pokal überreicht zu bekommen. Gegen niemand sonst war die Mannschaft heuer nämlich derart chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt nicht den Thread durchgelesen (also sorry falls es schon erwähnt wurde):

Liegt auf der Hand, dass der Wechsel vorwiegend mit der Vertragslaufzeit zu tun hat... bezweifle, dass der LASK mehr bezahlt als die Austria; aber nur ein wahnwitziger Manager gibt nem 36-jährigen einen mehrjährigen Vertrag. Bei der Austria hätte er angemessenes Gehalt kassiert - aber natürlich nur mehr für ein Jahr (ev. mit einem zusätzlichen als Vereinsoption).

Vastic war und ist ein hervorragender Fussballspieler... er ist aber auch schon fast 36. Mehr als eine Jokerrolle wäre ihm nächste Saison ohnehin nicht zugekommen... sportlich gesehen ists mir somit Blunzn.

Vorzeigeprofi Ivo Vastic werd ich trotzdem etwas nachtrauern... einen Sportler mit seiner Einstellung findet man nicht allzu oft. Witzig zu lesen, wie jetzt alle ihm nachtrauen... die Empörung nach seiner Verpflichtung war ja damals riesengroß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.