Vastic beim LASK


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

vastic ist/war euer bei weiten bester mann. der mila kommt nicht mal ansatzweise ran und wird auch nie ein vastic werden, das sieht man doch. wenn dann kann ein janocko vieleicht wieder mal solche leistungen bringen, sonst niemand im austria dress.

lustig wie auf einmal so manche herumschreien, dass ivo soundso nur noch reservist gewesen wäre, posten jetzt schon stöger/schinkels in diesem forum? aber so sind die austrianer: sobald einer den verein verlässt, wird ihm die klasse abgesprochen oder er ist eh zu alt usw. soviel loyalität....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
vastic ist/war euer bei weiten bester mann. der mila kommt nicht mal ansatzweise ran und wird auch nie ein vastic werden, das sieht man doch. wenn dann kann ein janocko vieleicht wieder mal solche leistungen bringen, sonst niemand im austria dress.

lustig wie auf einmal so manche herumschreien, dass ivo soundso nur noch reservist gewesen wäre, posten jetzt schon stöger/schinkels in diesem forum? aber so sind die austrianer: sobald einer den verein verlässt, wird ihm die klasse abgesprochen oder er ist eh zu alt usw. soviel loyalität....

wieso die klasse abgesprochen?

noch einmal zusammengefasst:

- Ivo wird in kürze 36, hat beim LASK einen hochdotierten, längerfristigen vertrag bekommen

- Ivo´s große zeit ist seit einigen jahren vorbei, 1 1/2 jahre hat er bei der Austria wirklich JEDEN freistoss versemmelt, die personifizierte torgefahr war er auch nicht, trotzdem natürlich sehr wertvoll

man muss jetzt einmal abwarten, wenn für die offensive zwei spieler von wirklich guter qualität kommen, sollte uns der Vastic abgang nicht wirklich schwächen können

als alternative wäre er weiter super gewesen, aber könnte man das finanziell rechtfertigen?

kritisch wirds nur, wenn man sich beim neuen stürmer vergreift, die gefahr bestht eigentlich immer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vastic und rushfeldt sind/waren eure bei weiten besten spieler.

die scorerliste: (rang/name/punkte gesammt/tore/assists)

4 Rushfeldt Sigurd Austria Wien 21 19 2

7 Vastic Ivica Austria Wien 20 10 10

23 Vachousek Stepan Austria Wien 12 4 8

33 Sionko Libor Austria Wien 9 1 8

34 Kiesenebner Markus Austria Wien 8 5 3

usw.

ich glaube dass belegt eindeutig welchen stellenwert vastic gehabt hat, trotzdem er nicht mehr so gut ist wie zu seiner sturm zeit, umso trauriger, dass sonst niemand an ihn herankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vastic und rushfeldt sind/waren eure bei weiten besten spieler.

die scorerliste: (rang/name/punkte gesammt/tore/assists)

4 Rushfeldt Sigurd Austria Wien 21 19 2

7 Vastic Ivica Austria Wien 20 10 10

23 Vachousek Stepan Austria Wien 12 4 8

33 Sionko Libor Austria Wien 9 1 8

34 Kiesenebner Markus Austria Wien 8 5 3

usw.

ich glaube dass belegt eindeutig welchen stellenwert vastic gehabt hat, trotzdem er nicht mehr so gut ist wie zu seiner sturm zeit, umso trauriger, dass sonst niemand an ihn herankommt.

danke unser management zu kritisieren schaffen wir auch selbst, dafür brauchen wir dich nicht.

keine frage, vastic war die saison unser überragender mann, aber wahrscheinlich wäre er nächste saison tatsächlich finanziell nicht mehr tragbar gewesen!

eigentlich sagt pimpifax' posting eh alles, is eh sinnlos alles nochmal zu erklären.

es wird bestimmt jemand nachkommen, außerdem ist die scorerwertung eindeutig durch unser spielsystem der letzten saison beeinflusst. wer sollte denn die meisten assists haben, wenn nicht vastic, der der offensive dreh und angelpunkt war?

wenn wir nächste saison aufgrund einer formationsumstellung auf der vastic position 2-3 spieler haben, weil wir allg. offensiver ausgerichtet sind, wird der verlust auszugleichen sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ich glaube dass belegt eindeutig welchen stellenwert vastic gehabt hat, trotzdem er nicht mehr so gut ist wie zu seiner sturm zeit, umso trauriger, dass sonst niemand an ihn herankommt.

das kann man so aber doch überhaupt nicht sagen!!

Vastic war nun einmal gesetzt, neben Rushfedlt! du müsstest schon einen scorerschnitt nach einsatzminuten ausrechnen um hier mehr aussasgen zu können

Rush war wochenlang ausser form und steht trotzdem nicht schlecht da in der scorerwertung..

zudem durfte Vastic freigeist spielen, Vachousek und Sionko mustten die aussenbahnen bearbeiten

statistik spielt nicht fußball- Vastic war mMn jedenfalls NICHT überragend

ganz gute saison, mehr aber nicht

im europacup wird er mehr abgehen, das kann ich nicht bestreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

komisch dass bei rapid die aussenspieler auch recht viele scorerpunkte aufweisen? so schwer ist es nicht von der aussenbahn tore zu erzielen oder assists zu legen.

euer management kritisiere ich nicht, das ist mir wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kritik an unserem Management ist generell sicher angebracht, im Fall Vastic sehe ich aber keinen Fehler. Ich hätte Vastic auch nur einen 1-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen angeboten, er mußte auch damit rechnen, dass neue Spieler kommen und er zumindest zu Saisonbeginn nur auf der Bank gesessen wäre (war diese Saison auch so). Beim LASK bekommt er einen 3- Jahresvertrag, verdient mehr und ist der absolute Star. Das ist für einen 36- jährigen doch ein absoluter Glücksfall, da mußte er anbeissen!

Ich gehe davon aus, dass die Austria bald Verstärkungen präsentieren wird, Linz und Lasnik sind ja scheinbar schon fix, natürlich erwarte ich mir auch noch ein oder zwei "Kracher".

Vielleicht will die Austria nächste Saison auch den Ruf der "Jungen, Wilden" erwerben, da wird es aber sicher Streit mit Rapid geben, wenn wir ihnen ihr Deckmäntelchen wegnehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kritik an unserem Management ist generell sicher angebracht, im Fall Vastic sehe ich aber keinen Fehler. Ich hätte Vastic auch nur einen 1-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen angeboten, er mußte auch damit rechnen, dass neue Spieler kommen und er zumindest zu Saisonbeginn nur auf der Bank gesessen wäre (war diese Saison auch so). Beim LASK bekommt er einen 3- Jahresvertrag, verdient mehr und ist der absolute Star. Das ist für einen 36- jährigen doch ein absoluter Glücksfall, da mußte er anbeissen!

Ich gehe davon aus, dass die Austria bald Verstärkungen präsentieren wird, Linz und Lasnik sind ja scheinbar schon fix, natürlich erwarte ich mir auch noch ein oder zwei "Kracher".

Vielleicht will die Austria nächste Saison auch den Ruf der "Jungen, Wilden" erwerben, da wird es aber sicher Streit mit Rapid geben, wenn wir ihnen ihr Deckmäntelchen wegnehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Altstar Ivica Vastic, 35, sorgte für den ersten großen Aha-Effekt einer noch jungen Transferzeit. Der Teamspieler sagt der Austria ade und wechselt zum LASK.

KURIER: Ivica, was hat dich zum Abstieg in die zweite Liga bewegt?

VASTIC: Die Perspektive. Der LASK hat überzeugende Pläne, ist ein Traditionsverein, will zurück in die Bundesliga. Außerdem hat die Vertragsdauer gepasst. In drei Jahren kann man etwas bewegen. Das ist auch für die Familie von Vorteil. Die Kinder müssen nicht jedes Jahr die Schule wechseln.

Hat sich Austria nicht energisch genug um dich bemüht?

Ich habe lange gewartet. Von Oktober an gab es immer wieder Versprechungen, letztlich ist aber nie Konkretes gekommen. Ich habe das so interpretiert: Sie wollen nicht!

Wollte sich der Harmoniemensch Vastic ein weiteres Jahr im violetten Intrigantenstadl ersparen?

Mit Harmonie lässt sich freilich viel mehr bewegen. Die Meisterschaft haben wir aber auch deshalb verloren, weil in der entscheidenden Phase Kräfte und Spieler gefehlt haben.

Und die finanzielle Verlockung spielte keine Rolle?

Überhaupt nicht. Wäre es mir ums Geld gegangen, wäre ich noch ein Jahr in Wien geblieben. Ich spiele nicht mehr aus finanziellen Gründen. Sondern nur, weil ich mich hundertprozentig fit fühle und Spaß habe. Ich habe im letzten Jahr mehr als 50 Spiele gemacht und in keinem einzigen Training gefehlt. Ich bin gut beisammen. Und ich bin ehrgeizig. Obwohl ich ja angeblich schon so alt bin …

Ist deine Teamkarriere nunmehr beendet?

Diese Entscheidung muss Hans Krankl treffen. Ich bin bereit und für das Team da, wenn man mich braucht. Wenn ich gut spiele, kann ich mir schon vorstellen, dass ich einberufen werde. Es wurden auch schon andere Spieler aus der Red Zac Liga geholt.

Artikel vom 31.05.2005 |KURIER-Printausgabe |Interview: Rainer Fleckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

traurig,ich find einfach nur traurig!das da ivo geht war ein schock für mich!er is seit jahren mein lieblingsspieler!für ihn ist es aber das beste!werd ihn mir anschaun wenn er gegen unsre amaterue spielr!bin schon gespannt was er mit dem lask schaffen wird und wünsch ihm nur das beste!ein sieg morgen und eine würdige verabschiedung von den fans wünsch ich mir für ihn!ein tor morgen wär auch ned schlecht!ich bin gespannt und freu mich schon auf morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koennt mir vorstellen, dass es sich um eine aehnliche situation wie bei feldhofers wechsel zu tirol handelt. einem stammspieler, der zu den stuetzen dermannschaft zaehlt, einen vertrag anzubieten, bei dem er ab sofort ein viertel des bisherigen gehalts verdient, ist, egal ob der spieler 35 ist oder nicht, eine frechheit. vastic wird davon enttaeuscht gewesen sein und hat dann halt aus trotz fuer ein wenig mehr geld bei einem schwaecheren verein unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.