Kronsteiners Ende


Relii

Recommended Posts

Austr(al)ia!

1) Du hast geschrieben: "GF kann ich auch in einer Billa Filiale sein", ich schreibe "Nein, das geht nicht", du schreibst " Fettnäpfchen, es gibt GF bei Billa".

Fällt dir was auf? Ich habe nie geschrieben, dass es bei Billa keine GF gibt, nur dass Filialen keine haben (anschaulich von Relii erklärt, der Unterschied), wie du behauptet hast. Deine Aussage von GF in Billa Filiale war daher objektiv unrichtig.

2) Die Marketingfirma wurde aufgrund eines Generalverammlungsbeschlusses vom 30.9.1999 aufgelöst. Es war kein Insolvenzverfahren anhängig (auch keine entsprechenden Anträge auf Eröffnung)- wenn ich diese Fakten nicht wissen würde, würde ich sie nicht schreiben, genau darum geht es mir.

Übrigens wird von Gericht ganz sicher kein Sachwalter bestellt, den ein solcher ist zur Vertretung natürlicher Personen, die nicht voll geschäftsfähig sind vorgesehen (§ 173 ABGB), wenn wird entweder eine Masseverwalter oder ein Liquidator bestellt (aber Hauptsache du schreibst von Fettnäpfchen).

3.) Es ist unseriös festzuhalten, dass Neumann nicht Mehrheitseigentümer war, und dass es keinen zweiten Konkurs gab? Das Gegenteil, welches unrichtig ist zu behaupten ist aber seriös?

Wie viele FAKTEN willst du noch? Übrigens waren die zwei anderen 33% Eigentümer des "Sport am Montag" das Ehepaar (?, vermutlich) Kahls. Ursula Kahls war auch GF bzw ist derzeit Liquidatorin. Während die Kahls also 66% (exakt sogar 67%, denn Ursula ist/war 34% Gesellschafterin) gehalten haben und den GF stellten, war Neumann "nur" 33% Gesellschafter (Diese Dinge sind keine unseriöse Vereinfachung, sondern Tatsachen). Es ist also nicht davon auszugehen, dass die arme GF vom bösen Gesellschafter Neumann quasi in den Konkurs gezwungen wurde (das ist jetzt eine Annahme von mir).

Ich habe in meinem ersten Posting festgehalten, dass ich Fakten richtig stellen möchte, dass ich aber keine Aussage ob gut oder schlecht treffe. Wenn diese Anmerkung nicht gelesen oder nicht verstanden wird, kann ich nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bidde geht doch, dachte mir es tut sich überhaupt nix mehr bei uns vor dem derby!!!

dachte mir eigentlich die ganze woche wir verlieren am do gegen unserer grünen freunde doch jetzt nach dem ganzen wirbel bin ich wieder äußerts positiv eingestellt und voller guter dinge!!

mein persönlicher dank geht raus an onkel frank, der genau weiß wie man fans, medien und eigene spieler auf trab hält!! er weiß genau das man nie zu viel ruhe und konstanz aufkommen lassen darf!

also danke onkel frank, ich werd mir heuer sicher kein match mehr ankucken und ob ich mein abo für nächste saison verlängern werde hmmmm....ich glaube kaum!!

ps: lieber frank, vergiss bidde deinen austria salzburg schal net wenn du auf s derby gehst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird wohl ein Schal in grün-weiß gehalten werden, denn schließlich hat unsere jahrelange "Kontinuität" sicher dazu beigetragen, daß der Teller 04/05 nach Hütteldorf geht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@aragon

erkundige dich bei rewe und du wirst die auskunft erhalten, dass bei manchen filialen geschäftsführer sind. das nur nebenbei.

ich habe die vereinfachte sicht deiner schreibweise kritisiert, nicht mehr und nciht weniger.

du kannst auch wenn du im internet den firmenbuchauszug eingesehen hast, nicht auf die geschäftsgebahrung einer gesellschaft schließen, schon gar nicht was die beteiligungn angeht. nicht selten werden anteile treuhänderisch jemanden übergeben, im firmenbuch stehen dann immer noch die selben namen und beteiligungen.

und ebenso zu deiner info, es ist durchaus kein ungewöhnlicher weg, vom gericht einen sachverwalter zu bestellen, vorausgesetzt ein gesellschafter bringt dazu einen antrag ein.

liquidator oder masseverwalter ist etwas völlig anderes, haben ganz andere aufgabenstellungen.

aber so ist das eben, du schmeißt hier ein paar brocken hin, viele die sich nicht so gut mit dieser materie auskennen nehmen an, dass alles was du schreibst richtig ist.

du zitierst auch durchaus einige punkte richtig, nur ziehst du rückschlüsse ohne hier auch nur einen beweis für deine argumentation zu bringen.

aber konkret, was steht im protokoll der generalversammlung? das wäre nicht uninteressant, aber dies entzieht sich deiner kenntnis oder du gibst diese hier nicht weiter und bevor du dies hier nicht tust, ist es unseriös den rückschluss zu ziehen, die firma wäre nicht insolvernt gewesen.

es sind fakten die zählen und du bist ja angetreten hier fakten richtigzustellen.

also bitte stelle sie richtig und argumentiere endlich mit fakten, und ziehe keine schlüsse, die du nicht belegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es langsam aber sicher scheiß egal... da wünsch ich mir sogar, dass sich Gestalten ala Baric und Co breit machen im Speck.... und den 100. B- Day vom FK MAGNA dann vor 150 Hanseln auf der millardenschwer überschuldeten Pferderennbahn in Ebreichsdorf feiern.

Prosit Magna, Fani, Rudas, Westenthaler und Co .... auf die erfolgreiche Zerstörung eines Traditionsvereins. :knife:

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Austrianer und gehe seit ca. 15 Jahren ins Horrstadion, doch ich glaube ich pfeif jetzt wirklich drauf... hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde.... aba i wü nimma, es macht absolut keinen Spaß mehr... :[

hab ich kurz nach dem sturm spiel auch gesagt...

ich werde mir zwar kein abo mehr kaufen, aber ich werde halt einige male auf der nord/süd sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ganz klar, mehr Juristen und Wirtschaftsprüfer braucht das Land/Board.

Als ob die Welt nicht schon schlecht genug wäre/am Abgrund spaziert... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl ein Schal in grün-weiß gehalten werden, denn schließlich hat unsere jahrelange "Kontinuität" sicher dazu beigetragen, daß der Teller 04/05 nach Hütteldorf geht...

heheh ....so hab ich das noch gar nicht gesehn - aber du hast wahrscheinlich recht!!

onkel frank is sicher noch pissed das er bei rapid keine million unterbringen hat können und versucht jetzt durch gezielte eigenwillige personalentscheidungen den teller nach hütteldorft zu bringen ......

...jetzt haben wirs und ich dachte schon wir kommen nie dahinter!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzgl. REWE-Beispiel: Auch da hat eine Filiale keinen eigenen Geschäftsführer.

REWE forciert ein Partnerschaftsmodell - sprich - was der Konsument als Verkaufsfiliale sieht, ist in Wirklichkeit eine eigene OHG - und als Gesamthandschaft hat diese natürlich wieder eine eigene Geschäftsleitung. Durchaus möglich, dass einzelne Partnerschaften mehrere Filialen betreiben...

Lange Rede kurzer Sinn - die Sub-OHGs stellen die Geschäftsführung und nicht die einzelnen Filialen...

Genau genommen ist auch das Quatsch, da eine OHG keinen Geschäftsführer hat (ist ja kein GmbH) ... aber das würde jetzt zu weit gehen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ganz klar, mehr Juristen und Wirtschaftsprüfer braucht das Land/Board.

Als ob die Welt nicht schon schlecht genug wäre/am Abgrund spaziert... :D

Hältst dich wohl für was besseres? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mir wirds jetzt langsam wirklich zu dumm:

Nenne mir einen einzigen "Rückschluss" den ich gezogen habe! Ich habe nie geschrieben, dass es "Neumann & Mahrer" gut ging, ich habe nie geschrieben dass die Firma nicht Zahlungsschwirigkeiten gehabt haben mag und ich habe nie die jeweiligen Gegenteile geschrieben.

Einzig und alleine: Es war kein Konkursverfahren (und kein Eröffnungsverfahren) anhängig! Wo ist der "Rückschluss"? Beantworte diese Frage.

Vielmehr kommst du selbst (!) durchwegs mit irgendwelchen Theorien daher, die durch nichts belegt sind. Natürlich ist eine treuhändige (nicht "treuhändische" aber so genau nimmst du es ja nicht) Weitergabe von Geschäftsanteilen möglich. Nur ist die Behauptung eine reine Spekulation (exakt das was du vorwirfst) ohne realen Anhaltspunkt.

Es gibt im österreichsichen Gesellschaftsrecht keine "Sachwalter" (ausser ein Gesellschafter wird handlungsunfähig und bekommt daher einen Sachwalter, das hat mit dem Gesellschaftsrecht an sich aber nichts zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Betroffenen und kann auch nicht beantragt, sondern nur angeregt werden)und auch keine "Sachverwalter" (was denn nun, oder nimmst du es nicht so genau mit der Wortwahl?), so wie es keine GF in Billa Filialen gibt.

Übrigens: Hat Rewe (auf die du dich immer beziehst) in Österreich gar keinen GF, weil es keine GmbH ist, sonden die Rewe Austria AG (also gibts "nur" einen Vorstand). Diverse Tochtergmbhs haben natürlich GF, von denen sitzt aber keiner in einer Filiale :)

Es tut mir leid ich verstehe deine Motivation nicht; du hast rudimentäre Basiskenntnisse des Rechts, das streite ich gar nicht ab (vermutlich WIFI Kurs für irgendeine Gewerbeberechtigung, oder Handelsschule, oder irgendwas ähnliches) aber mit Sicherheit keine juristische Ausbildung (wie schon die wahllose Verwendung von Fachbegriffen zeigt), und willst hier eine Fachdiskussion mit einem Anwalt führen? Das ist mühsam! Ich stelle mich ja auch nicht hin und diskutiere mit Medizinern über Verletzungsfolgen (bzw zweifle ich ihre Fachmeinung nicht an, weil ich es nicht besser weiß)- nicht einmal mit Medizinstudenten :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Bergauf? Klingt das nicht irgendwie blöd? Immerhin sind wir noch immer um lichtjahre besser als dein fc wacker und zig andere bl-klubs, und das obwohl wir eine wirklich schwache saison gespielt haben. Ist ja nicht so das wir am Ende wären...

Noch nicht, aber das ENDE naht.....:x

:laugh::laugh: zig andere Klubs, :laugh: wir haben aber nur eine 10er Liga, noch nie in eine Tabelle oder ähnliches geschaut !? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Teletext Seite 204:

Stöger:" Der Vertrag wird wohl geändert, aber es wird nichts Langfristiges werden."

:laugh::laugh::laugh:

Hat ja auch keiner angenommen!!

Mir ist wirklich unverständlich, dass es noch immer Pro Magna Stimmen unter den Fans gibt.

Ja ich weiß, mich als Rapidler hat das nicht zu interessieren, aber wundern tut es mich trotzdem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.