Kronsteiners Ende


Relii

Recommended Posts

Postinho

Kronsteiner hat sicher auch einige gute Transfers getätigt... zum Teil hat er aber Spieler geholt, die eigentlich nicht notwendig waren.

Für den Titelgewinn war die Mannschaft in erster Linie im Sturm zu schwach... der beinahe wichtigste Transfer ist gewaltig in die Hose gegangen; im Winter wollte man keinen neuen Mann holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Kronsteiner hatte 2 Jahre Zeit einen Titel einzufahren, zweimal hat er mit dem höchsten Budget versagt. Wenn Polster ebenfalls 2 Jahre bekommt, bin ich mehr als zufrieden.

ok. wenn jetzt polster auch abgeschossen wird, dürfen wir dich dann im lager der magna-kritiker begrüßen? ich würd das nur gerne vorher klären, damit man sich nicht hinterher argumentativ so verbiegen muss.

also, multispeed: wie würdest du auf den rausschmiss von polster reagieren?

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:laugh: :laugh:

Moa, der arme, alte Frank Stronach, der sich aufgrund der wilden Proteste der Fans (schließlich überwinterte man im UEFA Cup - es hallten "Lars und Günther" Sperchchöre) genötigt gefühlt hat, in einer Kurzschlusshandlung eine Ikone wie Toni Polster zu verpflichten.

Es wird immer skurriler... :nein:

Nehme zur Kenntnis, dass der Fanblock nach keiner Ikone ala Prohaska & Polster gerufen hat. :nein:

Ich hätte mir nicht gedacht, dass sich Polster und Kronsteiner innerhalb kürzester Zeit dermaßen zerstreiten. Stronach offenbar auch nicht - ansonsten würde der Toni wohl noch in Gladbach verweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Und Stronach macht natürlich gleich alles damit der Fanblock ruhig ist?!

Bin ja schon gespannt was er sich diesmal einfallen lässt. Nachdem er anscheinend Prohaska als Fanberuhiger schon abgelehnt hat, muss da ja ein ordentliches Kaliber nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ok. wenn jetzt polster auch abgeschossen wird, dürfen wir dich dann im lager der magna-kritiker begrüßen? ich würd das nur gerne vorher klären, damit man sich nicht hinterher argumentativ so verbiegen muss.

also, multispeed: wie würdest du auf den rausschmiss von polster reagieren?

benTrovato

Natürlich nicht.

Ich wäre zwar etwas enttäuscht, ändert aber nichts an den Pro-Magna-Argumenten.

Ich verstehe schon, dass die Fans lieber einen Herbert Prohaska als quasi obersten Austriachef sehen würden. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Ausstieg aber einfach fatal... 81% des derzeitigen Budgets wird von Magna finanziert - ein Magna-Rückzug bedeutet einen finanziellen und sportlichen Rückschritt... viele meiner Lieblingsspieler bei der Austria wären nicht mehr leistbar.

Und das möcht ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und Stronach macht natürlich gleich alles damit der Fanblock ruhig ist?!

Bin ja schon gespannt was er sich diesmal einfallen lässt. Nachdem er anscheinend Prohaska als Fanberuhiger schon abgelehnt hat, muss da ja ein ordentliches Kaliber nachkommen.

Stronach hat natürlich seine helle Freude, wenn bei jedem Spiel etliche "MAGNA RAUS" Transparente hängen.... natürlich kam Polster für die Fans - wozu denn sonst? Aufgrund seiner Intelligenz? Seines Schmähs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Kronsteiner hatte 2 Jahre Zeit einen Titel einzufahren, zweimal hat er mit dem höchsten Budget versagt.

einerseits puter schwachsinn, und auf der anderen seite scheint dein fußballverständnis auch noch jenem vom großem frank zu gleichen

Kronsteiner war zwar schon länger sportdirektor als alleinverantwortlich, aber die rohkrepierer hat sich schon der deutsche neo teamtrainer :nervoes::laugh: selbst ausgesucht, ohne wenn und aber

in der Löw saison war im nachhinein gesehen nichts mehr zu retten, bei seinem abgang waren wir zwar erster, spielten aber einen unglaublich schlechten fußball der diesen platz niemals verteidigen hätte können

Kronsteiner und Söndergard hatten genau eine knappe saison ihre vorstellungen umzusetzen

- und bis zum einbruch nach dem Parma spiel war das praktisch von 0 auf hundert die beste! Austria mannschaft seit sehr sehr langer zeit

aber schon klar- titel nicht erreicht- sonst hat zwar alles gepasst- RAUSWURF!

- der weg zum erfolg, seit nunmehr 7 jahren :lol:

kommt euch großen fußball experten eigentlich in den sinn, dass es vielleicht mehr als eine saison bräuchte um aus einem team einmal eine konstante spitzenmannschaft zu formen, die auch mit schweren belastungen und ausfällen zurechtkommt? habt ihr behirnt, dass bei praktisch allen klubs wo trainerwechsel auf spitzenebene(spiel um titel, nicht abstigeskampf) zum erfolg führen, wenigstens die kader und somit mannschaftsplanung über jahre in geregelten bahnen verlaufen?

wohin soll das alles führen?

selbst wenn wir jetzt noch einen absoluten top-trainer verpflichten würden( :laugh: )-

in der nächsten saison müsste er aller voraussicht nach wieder mit einer stark veränderten truppe auskommen, werden womöglich auch stammkräfte zu ersetzen sein (wenn man nicht vor ein paar wochen doch noch gegengesteuer hat und die planungen berits fast abgeschlossen sind)

natürlich war das heimspiel gegen den GAK wiedereinmal ein tiefpunkt, vorrangig sportlich- nur erfolglosigkeit darf man Lars und Günter ganz sicher trotzdem nicht vorwerfen

nach allem was man so hört, wären Kronst. und Sönd. ohne die EC erfolge schon viel früher ihren job losgeworden- man hätte also nicht weniger als ein 1/4 oder 1/2 finale + österreichischem titel gefordert, damit sie bleiben können

glaubst du, dem nächsten trainer/ den nächsten trainer wird das sofort gelingen? :laugh:

- wie soll man sonst reagieren- rauswurf? 8P

der ewige kreislauf :happy:

wir sind abhängig von magna, aber wenn wir nicht aufpassen, spielen wir 06 um platz 5- werden zurecht vona allen seiten mit hohn überschüttet und spielen unsere heimspiele vor knapp 4000 leuten

- wie dann die akzeptanz für das magna kasperletheater ausschauen wird, kann nicht nur ich mir vorstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Blanchard: Danke, dass du soviel Mumm bewiesen hast und so ausführlich auf meine beiden Fragen auf der vorigen Seite geantwortet hast! :nope: Schon peinlich wenn man derart "bloßgestellt" wird, oder?

OT: Fühlt ich mich da als einziger verar...., wenn auf der offiziellen Austria-HP die Headlines u. a. folgendermaßen lauten:

- Ab heute kann das Abo verlängert werden

- So fesch in der neuen Wäsch'

- Run auf die Tickets für das Cup-Finale

Das grenzt schon fast an Zynismus und Realitätsverweigerung! Nein, das grenzt nicht: Das ist es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt besonders gut, wenn man einen Post mit einer persönlichen Beleidigung beginnt... Gratulation.

Als Sportdirektor hatte er maßgeblichen Einfluß auf die Mannschaft letztes Saison... also ist er zumindest mitverantwortlich für dieses Transferdesaster. Ich hätte mich als Sportdirektor jedenfalls geweigert einen 36 oder 37-jährigen Frank Verlaat oder einen Sean Dundee zu holen.

Bin immer wieder erstaunt, wie sich so mancher den Erwartungs- und Leistungsdruck im Spitzensport so vorstellt. Hätte Magath heuer mit den Bayern keinen Titel geholt, wäre er bereits ordentlich geschwommen... selbst ein Hitzfeld war nach nur einer schlechten Saison praktisch k.o. Real Madrid hat mit Luxemburgo den 4. Trainer seit Mitte 2004. Chelsea feuerte ebenfalls nach relativ kurzer Zeit den Trainer und stellte Maurinho ein.

Und das meine Freunde sind Klubs die sich in anderen Dimensionen bewegen als die Wiener Austria.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kommt besonders gut, wenn man einen Post mit einer persönlichen Beleidigung beginnt... Gratulation.

Als Sportdirektor hatte er maßgeblichen Einfluß auf die Mannschaft letztes Saison... also ist er zumindest mitverantwortlich für dieses Transferdesaster. Ich hätte mich als Sportdirektor jedenfalls geweigert einen 36 oder 37-jährigen Frank Verlaat oder einen Sean Dundee zu holen.

Bin immer wieder erstaunt, wie sich so mancher den Erwartungs- und Leistungsdruck im Spitzensport so vorstellt. Hätte Magath heuer mit den Bayern keinen Titel geholt, wäre er bereits ordentlich geschwommen... selbst ein Hitzfeld war nach nur einer schlechten Saison praktisch k.o. Real Madrid hat mit Luxemburgo den 4. Trainer seit Mitte 2004. Chelsea feuerte ebenfalls nach relativ kurzer Zeit den Trainer und stellte Maurinho ein.

Und das meine Freunde sind Klubs die sich in anderen Dimensionen bewegen als die Wiener Austria.

Es gibt überall beispiele für den einen und für den anderen weg ..

bei den von dir erwähnten clubs funktioniert das deswegen halbwegs, weil die ca das 10-fache budget von uns haben ..

für gegenbeispiele siehe http://www.manutd.com/ oder http://www.arsenal.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kronsteiner, ein mieser Selbstdarsteller der Sonderklasse! Noch heute lachen sie in Salzburg, Bleiberg und beim LASK über ihn! Wie hat den Kronsteiner den Job bekommen bei der Austria? Daum und Svetits Meister, er hat in Miami intrigiert auf Teufel komm raus und gescheit geredet das er die Hackn kriegt!

Und auf dieses dumme EC-Viertelfinale geh ich gar nimmer ein! Schön und gut, unter Kronsteiner haben wir 2 Meisterschaftsjahre mehr oder weniger komplett verschissen!

Außer dämlich zu schimpfen, kannst Du überhaupt nichts Blanchard.

Wo bleiben die Argumente gegen Kronsteiner ? Hier ist nicht ein einziges, außer seichtes Geschwafel.

Was hat er erreicht:

-> Beste Transferpoltik seit 15 Jahren

-> Europacupviertelfinale (wenn du das blöd findest, sollten wir nächstes Jahr am besten gleich in der Quali ausscheiden, vielleicht begeistert Dich das mehr...)

-> Klare Linie

-> Ruhe in der Mannschaft

-> Ruhigstellen der sogenannten Besserwisser wie Westi (mit Dir hätte er auch mal reden sollen..)

-> Guter Draht zu Stronach

So und jetzt sag mir einen in der Stronach-Ära, der das alles auch zu wege gebracht hast - Du brauchst Dich nicht bemühen - es gibt keinen.

Was der Polster alles falsch gemacht hat beruht dagegen auf Fakten, die er ja selbst offen zugibt (wir hatten kein Budget für Papac - bei so einem Schwachsinn kriegt man ja einen Lachkrampf - der reichste Verein in Österreich hat kein Geld ???).

Seit Wochen redest Du immer vom Intriganten Kronsteiner, Beweise dafür legst Du aber ebensowenig vor wie andere - geht auch nicht, weil es sie nämlich nicht gibt oder nur auf irgendwelchen nebulösen Theorien aufgebaut sind.

Was Herr Kronsteiner bei Bleiberg oder sonst wo gemacht hat, und welcher Bekannte eines Schwagers seiner Cousine irgendetwas erzählte, interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheißdreck, bei uns hat er jedenfalls gute Arbeit abgeliefert, solange er da war.

Daß wir die Jahre verschissen haben ist schlichtweg falsch - und das bestätigen indirekt ja sogar Polster und Stöger, wenn sie sagen, daß nur punktuell verstärkt werden soll. Wer hat denn bitte das Gerüst der Mannschaft aufgebaut ???

Keiner von den Herrn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Weil sie das 10-fache an Budget haben"

Das wievielfache Budget haben wir von Sturm, Mattersburg, Bregenz? Alles Vereine gegen die wir im Frühjahr Punkte gelassen haben.

Arsenal und ManU haben einfach die richtigen Leute gefunden. Das Karussell beginnt sich aber schneller zu drehen als man glaubt. Scheidet Arsenal nächstes Jahr früh aus der CL aus und ähnlich in der Liga von Chelsea vernascht wie heuer, dürfte auch er seine Probleme bekommen.

Sorry, bin neben Austria auch Bayernfan... deshalb verweise ich gern auf die Münchner: Bis man die Lösung Hitzfeld gefunden hat, gabs auch jahrelang immer und immer wieder neue Trainer. Da wurde medienwirksam ein Otto Rehagel geholt, vorzeitig zu Saisonende wieder rausgeschmissen.

Kein Großklub der Welt gibt einem Trainer jahrelang Zeit sich zu behaupten - entweder die Lösung funktioniert oder sie funktioniert nicht. Wenn sie nicht funktioniert, wird der nächste geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Kommt besonders gut, wenn man einen Post mit einer persönlichen Beleidigung beginnt...  Gratulation.

Als Sportdirektor hatte er maßgeblichen Einfluß auf die Mannschaft letztes Saison... also ist er zumindest mitverantwortlich für dieses Transferdesaster. Ich hätte mich als Sportdirektor jedenfalls geweigert einen 36 oder 37-jährigen Frank Verlaat oder einen Sean Dundee zu holen.

Bin immer wieder erstaunt, wie sich so mancher den Erwartungs- und Leistungsdruck im Spitzensport so vorstellt. Hätte Magath heuer mit den Bayern keinen Titel geholt, wäre er bereits ordentlich geschwommen...  selbst ein Hitzfeld war nach nur einer schlechten Saison praktisch k.o.  Real Madrid hat mit Luxemburgo den 4. Trainer seit Mitte 2004. Chelsea feuerte ebenfalls nach relativ kurzer Zeit den Trainer und stellte Maurinho ein.

Und das meine Freunde sind Klubs die sich in anderen Dimensionen bewegen als die Wiener Austria.

ich traue dir jetzt einmal mehr fußballVERSTAND zu als dem Frank, aber das VERSTÄNDNIS dürfte sich in bezug auf hire und fire bei nicht sofortiger titelerringung trotz größter mittel doch decken, oder nicht?

nicht anders war die bemerkung zu verstehen..

in wie fern sich Kronsteiner hätte weigern können..wird uns niemand beantworten können, jedenfalls war Löw der chef

ad sportlicher erfolgsdruck: Klubs wie Bayern lassen sich aus einem grund heruas überhaupt nicht mit uns vergleichen- sie werden von einer kompetenten und kontinuierlich arbeitenden führungscrew geleitet, dort werden die voraussetzungen für alles andere geschaffen

bei uns heisst die einzige brauchbare voraussetzung cash

kein trainer der welt kann der bei diesem sauhaufen von verein erfolge garantieren, nicht innerhalb von einem jahr..UNMÖGLICH

wäre eine führungsstruktur da, ein sportliche leitung weiter oben die den kader von langer hand plant und über jahre geplant hat- ja dann kannst du auch kurzfristig erfolge fordern

all das fehlt bei uns, daher wird auf einen trainer auch immer bald danach der nächste folgen, weil innerhalb von moanten kein halbwegs konstantes spitzenteam aufbaubar ist

raus kommen gute und weniger gute mannschaften mit teilwese sehr guten einzelspielern(die besten werden fliehen so bald sie können, aber bezeichnend, dass es lange gar keine besten gegeben hat..), konstant und krisenerprobt sind diese mannschaften aber überhaupt nicht - wie auch- jede krise beschwört einen totalen wechsel von trainern und mannschaft herauf

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der miserablen Transferpolitik in den letzten Jahren ists kein Wunder, dass man da ganz gut da steht... außerdem ist das ja sowieso völlig subjektiv, da noch nie ein Sportdirektor bei der Austria über ein so hohes Budget verfügt hat wie Kronsteiner.

Ich mag Svetits überhaupt nicht - trotzdem hat er eine Meistertruppe zusammengestellt... Kronsteiner nicht. Die Mannschaft war damals in allen Mannschaftsteilen relativ ausgeglichen. Kronsteiner hingegen hat beim Sturm völlig danebengegriffen und damit seinen eigenen Untergang verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Kein Großklub der Welt gibt einem Trainer jahrelang Zeit sich zu behaupten - entweder die Lösung funktioniert oder sie funktioniert nicht.  Wenn sie nicht funktioniert, wird der nächste geholt...

kein großklub der welt verzichtet auf strategische, langfristige kaderplanungen

und setzt stattdessen alle paar monate ein paar neue "chefs" ein, die ohne einflussnahme von kompetenter stelle( es gbt zwar oben, aber keine kompetente stelle..) die gesamte sportliche planung übernehmen dürfen

wir sind dieses jar nur so gut dagestanden, weil Krosteiner in kurzer zeit sehr gut eingekauft hat und wir die besten "überbleibsel" von Daum und Svetits noch im verein haben

möglich, dass Schinkels und Stöger in einer saison alles zusammenhauen, uns nach einer erfolglosen nächsten saison die spitznepsiler von jetzt davonlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.