Offener Brief: Fanklubs gg. Betriebsführervertrag


Recommended Posts

Spitzenspieler
Jetzt geht tatsächlich diese Scheisse wieder los.

Mit welchem Recht wird hier ein Brief im Namen des gesamten Austria-Anhangs geschrieben? Soetwas widert mich einfach an.

hey multi, :winke: sogar sport1.at hats kapiert:

Einem Teil der Fans würde Stronach aber mit dem Abschied von der Wiener Austria einen riesigen Gefallen tun. "Löst den Betriebsführervertrag in seiner jetzigen Form auf", fordert die Fan-Initiative westtribuene.at in einem offenen Brief (LESEN SIE DEN BRIEF HIER).

wieso fühlst du dich angesprochen?

schreib doch selber einen brief!

lieber frank!

wir, die fans des fk magna, stehen voll hinter dir. wir wissen, die hand, die uns füttert, sollen wir nicht beissen, und ausserdem - was ist schon tradition ohne erfolg?

wir vertrauen dir, dass du, da du ja jetzt mal wieder vorbeischaust, die richtige entscheidung triffst und mit dem 18. trainer in 7 jahren wieder mal den richtigen findest, der uns dann noch mehr erfolg bring!

p.s.: das ist mein beitrag zur einigung der fans - ich weiss, wir wollen alle dasselbe, aber ich kann einfach nimma!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So patschert wie das Management der 90er beispielsweise?

also wenn wir in dieser dekade auch drei meistertitel gewinnen wäre ich zufrieden.

würde mich aber angesichts unsers mäzen stark überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find den Brief in Ordnung, weil ganz genau aufzählt was in den letzten Jahren so passiert ist. Er ist nicht aggressiv oder sonst wie geschrieben, sondern bringt eine klare Aussage der Vereinigung west.at zu diesem Thema.

Vielleicht bewirkt ja dieser Brief ein Wunder und der Frank sieht seine Fehler endlich ein und haut die ganzen unnötigen Leute raus. (glauben tu ich es aber nicht)

Wie man in den Medien so zwischen den Zeilen liest, plant der Stronach soundso den Ausstieg oder die Herabsetzung des Budgets bei der Austria. Leider ist halt der Stronach kein Abramovic, weil der zeigt wie man Geld (mmn übertrieben viel) halbwegs nützlich in einem Klub investiert.

Besonders gut gefällt mirder Punkt mit dem Stadion, weil das für mich einer der wichtigsten ist. Ich kann mich noch sehr gut an die tollen Ankündigen erinnern und passiert ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

genauso find ich es ur lustig das einige fans die magna raus fordern so kurz erst austrianer sind das sie gar net wissen wie es davor war....

was ihr immer mit der zeit vor stronach habts kurz davor wars scheisse stimmt aber von 78 bis 93 waren wir 10 mal meister im ec-finale 2 mal semifinale und ein mal viertelfinale haben mannschaften rausgeschmissen wie barcelona inter mailand oder ajax amsterdam.

es gibt immer wieder arsch zeiten jeder verein ausser bayern macht des durch wo war manchester in den 80ern wo ist liverpool heute wieviele meistertitel hat real madrid in den letzten jahren errungen.

die austria ist in ihrer vereinsgeschichtre immer irgendwann wieser an die spitze gekommen genauso wie es immer wieder kriesen geben wird.

Lieber Kobe:

Der Fussball der 80er Jahre ist in seinen STrukturen nicht einmal annähernd mit dem heutigen Fussball vergleichbar!

Die CL gibt es seit 1992/93, die horrenden TV-Verträge in den grossen Fussballmärkten auch seit ungefähr dem selben Jahr, das Bosman-Urteil fällt auch in diesen Zeitraum. Das sind 3 Faktoren, die den Fussball grundlegend zum Nachteil von Small Market Clubs (wie z.b. österreichische Vereine) verändert hat.

Die Erfolge die wir damals hatten sind auf internationaler Ebene für einen derart strukturschwachen Verein wie die Austria nicht wiederholbar. Strukturen kann man nur mit Geld schaffen. Die Jugendakademie ist eine grosse strukturelle Veränderung, ein Stadionbau wäre die zweite, ganz ganz wesentliche Veränderung. Ohne Stronach wird es beides 100 Prozent nicht spielen und somit würden wir auf ewig herumtümpeln. Gute Jahre würden sicher auch darunter sein, aber kontinuierliches Vorne-Mitspielen, wie es für die Austria früher selbstverständlich war, wäre einfach nicht drin! Warum glaubst du war in den letzten 10 kein einziger österreichischer Verein kontinuierlich vorne dabei, wie es früher, in den von dir so gepriesenen und wieder herbeigewünschten 70ern und 80ern Gang und Gebe war? Warum sind sogar die erfolgreichsten österreichischen Vereine der letzten 10 Jahre fast alle nach den erfolgreichen Jahren konkursgefährdet gewesen oder sogar in den Ausgleich gegangen?

Ich behaupte mal, du hast, wie viel Westtribuenen-Anhänger zu wenig bis keine Ahnung von den sportökonomischen Zusammenhängen. Aber schreien kann man immer leicht. Auch dieser Brief enthält halt wieder ausser tausende Euros fürs Phrasenschwein nicht einmal den Ansatz eines Konzepts!

Wenn ich kritisiere muss ich auch sagen, wie man es besser macht. Daher steht die Westtribuene.at, die sogar die Medien für ihre Sache verwendet sehr wohl in der Pflich über diese ein Konzept anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich habs schon mal gesagt, ich sags nochmal.

der unterschied von den 90er wo wir noch meister wurden war/ist, damals gabs noch einen joschi walter, bzw wurde noch davon gelebt...

seit seinem tod waren wir im grunde ein einziger sauhaufen. die schuld daran stronach zu geben ist viel zu billig.

zum brief: ich find ihn an und für sich okay, wie er geschrieben ist, viele sachen sind tatsachen, allerdings bleib ich dabei, man hätte mehr gegen rudas und konsorten vorgehen sollen, auch in diesem brief. denn das ist das einizge was selbst ich im namen ALLER fans schreiben könnte. alles andere ist wertlos, da ich von einer protest-initiative gegen magna mit 300 mitgliedern nicht erwarten kann, objektiv genug zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin 100% auf Multis seite!

Was fällt den paar bescheuerten Hanseln von west.at ein, die ganze Sache zu verallgemeinen?!

Und am lächerlichsten ist ja die Diskussion über den Erfolg!

WIE DUMM (tut mir leid aber anders kann mans nicht mehr bezeichnen) muss man sein um nicht kapieren zu können/wolln, dass wir ohne Frank noch viel schlechter dastehen würden?!

Glaubts ihr ernsthaft, dass wir nur einen Bruchteil des Erfolges der vergangenen Jahre ohne Frank erreicht hätten?!

IST DAS SO SCHWER!

Ihr wollts eine Austria ohne Magan?!

WOllt ihr auch einen Austria in der 2. Liga?!

Wollt ihr dem Verein soo schaden?!

Was glaubt ihr denn was passiert, wenn Frank morgen die Koffer packt?!

Wer zahlt die spieler die längere Verträge haben?!

WIr übernimmt das ganze?!

Sicher ein Schneckerl wird für einen feuchten Schaas arbeiten, weil mehr wird man ihm nicht bieten können!

KEIN GELD!

Achso sry es wolln ja zahlreiche Sponsoren einsteigen!

Stimmt! Deshalb ist der größte Verein Österreichs (Rapid) in Geldnöten?!

WIESO DENN?!

Weil sie so eine kleine aktive Fangemeinde haben wie wir?!

NEIN

Weils keinen interessiert in so einer pimpal Liga etwas zu investieren!

Wirklich ich frag mich manchmal was paar Fans bei uns gelernt haben....glaubts ihr wirklich, dass die ganzen Spieler heutzutage wegen der Tradition spielen?!

Die Zeiten in denen da hansi Meier von Fav. für einen Brotlosen Lohn gespielt hat, weil er den grünen was auswischen wollt sind vorbei!

FUSSBALL IS BUSINESS und nichts anderes!

Wir sollten langsam begreifen, dass der Sport eine profesionellere Richtung eingeschlagen hat und es wäre vielleucht nicht verkehrt, dass so mancher Fan dies auch tut!

Weil Tradition spielt nicht Fussball!

Wirklich manche Leute leben 50 jahre zurückversetzt!

Traurig ist das!

bearbeitet von c0epL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Warum war der Magna raus Fetzen nicht schon die ganze Saison montiert?

Oder auch in Bilbao, Saragossa oder Parma mit von der Partie?

Das wäre wenigsten konsequent und hätte meinen Respekt.

Btw: auch immer wieder lustig, wie die komplette West Ivo ins Herz geschlossen hat. Wenn ich mich da zwei Jahre zurückerinnere...Konsequenz auf der ganzen Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

KLARE STRUKTUREN? - HER DAMIT!

FANPROTESTE? - Wenn einem fad is, meinetwegen!

MAGNA RAUS? - NEIN DANKE!!!

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Qcoepl: Ich bin mir sicher, daß auch du eine Diskussion führen kannst, ohne dabei Leute mit einer anderen Meinung mit Beschimpfungen bombardieren zu müssen. Weder die Situation noch die Diskussionsbasis wird verbessert, indem man sein Gegenüber beleidigt.

Muß mich da bzgl. dem Platzsturm übrigens auch selber an der Nase nehmen, war damals auch sauer auf die Stürmer und habe mir nicht nur korrekte Formulierungen einfallen lassen. In Summe bringt das aber nichts außer einer immer weiter fortschreitende Entzweiung der Fans.

@topic: Magna raus: Nein danke! - Alles bleibt wie es ist: Ebenfalls Nein Danke! --> Auch von meiner Seite: Westenthaler, das Phantom Alfred E., Fani und sonstige Beinflusser-In-Nicht-Funktion RAUSSS!!! 1 Generalmanager, 1 Sportdirektor, 1 Trainer + Kontinuität REIN!!!

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der zweck heiligt die mittel ... (auch wenn vielleicht die intention eine andere war, als ich sie hätte/habe, aber ich schreib nun mal keinen brief)

die "subtile" magna-raus botschaft wird beim adressaten wohl angekommen sein, schleichen wird sich der stronach deswegen aber auch nicht - gottseidank!

aber vielleicht beginnen die verantwortlichen nachzudenken.. wär doch mal ein ansatz

(traurig genug dass sies bis jetzt noch nicht gemacht haben, aber naja, wenn das eigene nest schon gemacht ist, wer kann da erwarten dass man sich noch um anderes kümmert... :finger2: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

als außenstehender kann ich nur sagen, dass Battman den Nagel auf den Kopf getroffen hat. einfach spitze dieses posting und es entspricht genau meinen gedanken.

wieso wird auf plakaten immer nur magna oder strohnach raus geschrieben???!!! schreibt doch mal drauf wer wirklich den verein verlassen soll oder wer endlich seine pappn halten soll, damit der franky der in kanada sicherlich sehr viel arbeit hat nicht immer falsch informiert wird. westenthaler, fani und kronsteiner gehören meiner meinung nach bei der austria mundtod gemacht und sofort beurlaubt. den toni, der ein sehr einfaches wesen hat, doch mit herzblut bei der sache ist zu beurlauben, wäre der größte fehler den der franky machen könnte, denn dann geht die schlangengrube in die nächste runde und die ruhe bei der austria wäre nur von kurzer dauer.

diejenigen die glauben, dass sie ohne strohnach auch nur annähernd die erfolge hätten haben vom modernem fußball sowieso nix kapiert.

wer würde denn ohne das geld vom franky heute nach favoriten gehen hm?

um am dreckigen verteilerkreis vor 6.000 zusehern zu spielen? lächerlich

seits froh das ihr den alten kanadier habts aber das hab ich eh schon 100mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Warum war der Magna raus Fetzen nicht schon die ganze Saison montiert?

Oder auch in Bilbao, Saragossa oder Parma mit von der Partie?

ich denke, ist aber reine vermutung, man kann sich im ausland seiner bänder einfach nicht sicher genug sein, demzufolge wars eine reine vorsichtsmaßnahme :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum war der Magna raus Fetzen nicht schon die ganze Saison montiert?

Oder auch in Bilbao, Saragossa oder Parma mit von der Partie?

Berechtigte Frage.

Weil im Februar bei einer ordentlichen Generalversammlung von westtribuene.at beschlossen wurde, dass man nach der Installation von Toni Polster als Generalmanager von einer andauernden Magna-Frontalopposition abgesehen kann. Der magnakritische Kurs wurde allerdings bestetigt.

Der Beschluss, den Magna Raus Kurs wieder aufzunehmen, wurde bei der außerordentlichen Generalversammlung letzte Woche beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.