Offener Brief: Fanklubs gg. Betriebsführervertrag


Recommended Posts

1.) War der Brief mit Kopf eindeutig signiert von westtribuene.at in der Presseaussendung. Eine Forderung der "MAGNA, Fani- u. Westenthalerfreunde" die erfüllt wurde...

2.) West.at ist nicht dafür verantwortlich Millionen und Sponsoren aufzustellen.

Für dieser Arbeit sind andere Leute im Umfeld der Wiener Austria verantwortlich.

Zwischen westtribuene.at und diesen "Freunden der Austria" bestehen zur Zeit gute Kontakte.

Diese Freunde der Austria begrüßen den Protest gegen die MEC.

Es finden Absprachen statt und es werden Konzepte vorgestellt und mitgeteilt.

Über ungelegte Eier soll man nicht sprechen, aber es wird tagtäglich weitergearbeitet und nicht bloß dumpf "Magna raus" gegröhlt wie Viele hier "argumentieren"....

Unter anderem die Infoflyer informieren über zahlreiche untragbare Entscheidungen und Vorfälle von Seiten der MEC- Vertreter, die dem Verein FK Austria Wien sehr geschadet haben und schaden. Austria Wien ist von MEC unterwandert und hat keine Eigenständigkeit mehr.

Wenn die Zeit reif ist, dann wird west.at in Absprache mit "Freunden der Wiener Austria" Konzepte weiterleiten und vorstellen.

Noch einmal zur Klarstellung:

*West.at will FK Austria Wien seriös geführt sehen und hat selber null Interesse im Verein mitzuentscheiden.

*West.at wird mit allen möglichen rechtlichen u. daher legalen Mitteln den Protest aufrechterhalten, so lange FK Austria Wien derartig unseriös und imageschädigend geführt wird.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Paar Fragen an die Magna-Raus Brüller

Ihr fordert echte Veilchen für den Verein??!?!? Wie könnt ihr es euch aber erklären das ihr dann in regelmäßigen Abständen absolut gegen echte Veilchen seits (teilweise natürlich zu Recht), paar Beispiele gefällig für große Austrianer ..

Toni Pfeffer

Friedl Koncilia

jetzt gegen Polster (wobei ich nicht versteh wieso..)

bei Stöger und Schinkels sind ja auch viele total skeptisch

Der Brief ist ja wohl eine Gemeinheit sondergleichen, nicht wegen dem Inhalt, aber es ist echt widerlich das ihr dauernd im Namen des gesamten Vereins schreibts! Was soll der scheiss? Schreibts so einen revolutionären Müll in eurem Namen, nämlich im Namen von west.at, aber nicht im Namen sämtlicher Fans, das ist nämlich erstunken und erlogen!

Und ein Satz im Brief amüsiert mich besonders:

Nach Jahrzehnten der Misswirtschaft....

Jahrzehte? also wird bei uns seit 20 - 30 jahren missgewirtschaftet oder was?

Und Bauernopfer Söndergaard, das kann doch nicht euer Ernst sein? So wie wir gespielt haben hätten sie ihn wohl bei fast jedem Klub hochkantig rausgehaut....

Aber euer Protest wird eh ziemlich schnell untergehen, komisch aber schon, kaum war Erfolg dar habt ihr die Schnauze gehalten, EC seits ihr gerne gefahren, auch in der MS lange Zeit, jetzt wo die Ergebnisse dank Trainer, Verletzungspech etc. nicht stimmen fangen einige dauerkritiker bzw, total ahnungslose wiedermal an. Sauber kann man da nur sagen! und sicher nicht wegen söndergaard, hätten wir noch 2 spiele unter dem guten lars verloren würdets ihr genauso brüllen....

@battman

Spitzenposting!

@Wilhelm

das du nicht unbedingt ein blitzgneißer bist war mir ja schon nach der "opposition" klar, aber das übertrifft ja jetzt alles...

*West.at will FK Austria Wien seriös geführt sehen und hat selber null Interesse im Verein mitzuentscheiden.

So solls auch sein, und diese Interesse hat wohl jeder!

*West.at wird mit allen möglichen rechtlichen u. daher legalen Mitteln den Protest aufrechterhalten, so lange FK Austria Wien derartig unseriös und imageschädigend geführt wird.

imageschädigend? ihr trägts genauso viel zum imageschaden bei im moment! Rechtlich und legal? :laugh: gegen was wollts denn klagen? dagegen das jemand der 30 mio euro investiert bei misserfolg den trainer entlässt???? köstlich! oder verstößt jetzt ein allgemein anerkannter betriebsführungsvertrag gegen irgend ein gesetz? kann ich mir nicht vorstellen.

Mit euren Zielen OHNE ALTERNATIVEN UND KONZEPTE stellts ihr den Verein sportlich und wirtschaftlich vor eine ungewisse Zukunft, vor allem aber entzweit ihr den Verein total. Wollts ihr einen faninternen Krieg anzetteln? Da gibts doch dann nachher nur noch Intrigen und Streiterein.

Und wer vor allem tut sich das nachher an und will den Verein führen, bei solchen Fans??? Ein Wunder das sich Frank das antut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) War der Brief mit Kopf eindeutig signiert von westtribuene.at in der Presseaussendung. Eine Forderung der "MAGNA, Fani- u. Westenthalerfreunde" die erfüllt wurde...

2.) West.at ist nicht dafür verantwortlich Millionen und Sponsoren aufzustellen.

Für dieser Arbeit sind andere Leute im Umfeld der Wiener Austria verantwortlich.

Zwischen westtribuene.at und diesen "Freunden der Austria" bestehen zur Zeit gute Kontakte.

Diese Freunde der Austria begrüßen den Protest gegen die MEC.

Es finden Absprachen statt und es werden Konzepte vorgestellt und mitgeteilt.

Über ungelegte Eier soll man nicht sprechen, aber es wird tagtäglich weitergearbeitet und nicht bloß dumpf "Magna raus" gegröhlt wie Viele hier "argumentieren"....

Unter anderem die Infoflyer informieren über zahlreiche untragbare Entscheidungen und Vorfälle von Seiten der MEC- Vertreter, die dem Verein FK Austria Wien sehr geschadet haben und schaden. Austria Wien ist von MEC unterwandert und hat keine Eigenständigkeit mehr.

Wenn die Zeit reif ist, dann wird west.at in Absprache mit "Freunden der Wiener Austria" Konzepte weiterleiten und vorstellen.

Noch einmal zur Klarstellung:

*West.at will FK Austria Wien seriös geführt sehen und hat selber null Interesse im Verein mitzuentscheiden.

*West.at wird mit allen möglichen rechtlichen u. daher legalen Mitteln den Protest aufrechterhalten, so lange FK Austria Wien derartig unseriös und imageschädigend geführt wird.

:super::super:

Genau so stelle ich mir das vor! danke für dein posting! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
oni Pfeffer

Friedl Koncilia

jetzt gegen Polster (wobei ich nicht versteh wieso..)

bei Stöger und Schinkels sind ja auch viele total skeptisch

Pfeffer: Ich glaub, gegen die Person Pfeffer hat kana was, der hat als Trainer versagt

Koncilia: sagen dir die Namen Holtsman, Kosics oder Mukhamadiev (i hoff, die schreibt man so) noch was? Und kannst dich noch an den Prohaska-Abschuß erinnern

Polster: Meinem Empfinden nach wird der Toni Polster einfach nur bemitleidet

Stöger/Schinkels: Stichwort Trainerlehrlinge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Koncilia: sagen dir die Namen Holtsman, Kosics oder Mukhamadiev (i hoff, die schreibt man so) noch was? Und kannst dich noch an den Prohaska-Abschuß erinnern

Genau diese Fussballer wirst du wieder sehen wenn Stronach geht! Ist dir das klar? Ist das überhaupt einigen klar, die jetzt in ihrer Blindheit Magna-Raus brüllen, was passieren wird?

Wenn sich Magna vertschüsst vertschüssen sich mit Magna auf kurz oder lang auch fussballer wie

didulica, afolabi, papac, antonsson, vachousek, sionko, blanchard etc. etc.!

Solche Fussballer wird man dann sicher nicht mehr sehen, da man mit unseren nachwuchskickern von den amateueren aber schon gar nicht in der bl bestehen kann wird man wieder holtmans, muksins etc. sehen! genau solche fussballer!

Und Prohaska-Abschuss? Geh komm, Prohaska hat als Trainer total versagt, darf ich an das 5:2 gegen bregenz zuhause erinnern. Oder an seine Einkäufe a la Stary, Sobcziak, Ivancic und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich finde es echt lächerlich wie einige austrianer hier versuchen den weg von rapid schlecht zu machen um nicht an die eigenen scheiß situation denken zu müssen, hab jetzt net alle seiten gelesen und wenn das nur durch provokationen von rapidlern zustande gekommen ist dann bitte einfach vergessen, aber wenn ich mir die user anschau die hier auf rapid hinhauen dann denk ich mir das die auch ohne provokation schnell mal das haar in der rapidsuppe suchen um die "pferdemähne" in der austriasuppe zu übersehen

aber leider gibt es uberall leute dennen der haß auf den gegner wichtiger ist als die liebe zum eigenen verein - SEHR SCHADE soetwas

zum thema kann ich wieder mal nur sagen - STRONACH, euer größter freund und euer größter feind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau diese Fussballer wirst du wieder sehen wenn Stronach geht! Ist dir das klar? Ist das überhaupt einigen klar, die jetzt in ihrer Blindheit Magna-Raus brüllen, was passieren wird?

Wenn sich Magna vertschüsst vertschüssen sich mit Magna auf kurz oder lang auch fussballer wie

didulica, afolabi, papac, antonsson, vachousek, sionko, blanchard etc. etc.!

Solche Fussballer wird man dann sicher nicht mehr sehen, da man mit unseren nachwuchskickern von den amateueren aber schon gar nicht in der bl bestehen kann wird man wieder holtmans, muksins etc. sehen! genau solche fussballer!

Und Prohaska-Abschuss? Geh komm, Prohaska hat als Trainer total versagt, darf ich an das 5:2 gegen bregenz zuhause erinnern. Oder an seine Einkäufe a la Stary, Sobcziak, Ivancic und Co.

blanchard weisst du was didulica,afolabi,papac,antonsson,vahousek,sionko,blanchard etc.etc. mit den herren holtsman,mukahamadaev ivancic stary gemeinsam haben.

bin gespannt obts draufkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Genau diese Fussballer wirst du wieder sehen wenn Stronach geht! Ist dir das klar? Ist das überhaupt einigen klar, die jetzt in ihrer Blindheit Magna-Raus brüllen, was passieren wird?

Wenn sich Magna vertschüsst vertschüssen sich mit Magna auf kurz oder lang auch fussballer wie

didulica, afolabi, papac, antonsson, vachousek, sionko, blanchard etc. etc.!

Solche Fussballer wird man dann sicher nicht mehr sehen, da man mit unseren nachwuchskickern von den amateueren aber schon gar nicht in der bl bestehen kann wird man wieder holtmans, muksins etc. sehen! genau solche fussballer!

Und Prohaska-Abschuss? Geh komm, Prohaska hat als Trainer total versagt, darf ich an das 5:2 gegen bregenz zuhause erinnern. Oder an seine Einkäufe a la Stary, Sobcziak, Ivancic und Co.

Du, ähm....

Ich zähl mich ja gar nicht zur Magna-Raus-Fraktion ;)

Und die weiteren Spieler, die du aufgezählt hast, fallen genauso in die Kompetenz des Herrn Koncilia. Übers 2:5 gg. Bregenz selbst brauchma eh ned diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blanchard weisst du was didulica,afolabi,papac,antonsson,vahousek,sionko,blanchard etc.etc. mit den herren holtsman,mukahamadaev ivancic stary gemeinsam haben.

Wenn da Stary nicht dabei stehen würde könnte man meinen du denkst an herzlose, unsympathische nichtsnuztige söldner die armen jungen österreichischen buberl wie metz und sauerer den weg zur europäischen elite versperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn da Stary nicht dabei stehen würde könnte man meinen du denkst an herzlose, unsympathische nichtsnuztige söldner die armen jungen österreichischen buberl wie metz und sauerer den weg zur europäischen elite versperren...

nein denke ich nicht herzlos halte ich keinen von denen.

und ob österreicher oder ausländer ist mir scheissegal.

um des rätsel lösung voranzutreiben alle sind NICHT österreichischer meister geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also man kann ja Stronach viel vorhalten, aber wenn manche hier glauben wir wären ohne Stronach in den letzten Jahren Serienmeister gewesen kann man sich doch nur noch aufs Hirn greifen!

Vor Stronach waren wir lichtjahre vom titel entfernt, orientierten uns eher zum abstieg hin!

So ein saublödes Argument ist mir noch selten untergekommen, glaubst du nach Stronach ist auf einmal eine total seriöse beliebte klubführung da und wir werden serienmeister! kann doch nicht dein ernst sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also man kann ja Stronach viel vorhalten, aber wenn manche hier glauben wir wären ohne Stronach in den letzten Jahren Serienmeister gewesen kann man sich doch nur noch aufs Hirn greifen!

Vor Stronach waren wir lichtjahre vom titel entfernt, orientierten uns eher zum abstieg hin!

So ein saublödes Argument ist mir noch selten untergekommen, glaubst du nach Stronach ist auf einmal eine total seriöse beliebte klubführung da und wir werden serienmeister! kann doch nicht dein ernst sein!

des ist kein argument das ist eine tatsache.

das es mit uns bergab geht wenn stronach sich schleicht is richtig nur wer ist dann schuld.

denk einmal dasrüber nach weil eins kannst mir glauben und da kannst mich gerne zitieren SOLANGE FRANK STRONACH BEI DER AUSTRIA TÄTIG IST WERDEN WIR NIE WIEDER MEISTER.

ich hoffe das ich mich irre aber alleine der glaube fehlt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann ja Stronach viel vorhalten, aber wenn manche hier glauben wir wären ohne Stronach in den letzten Jahren Serienmeister gewesen kann man sich doch nur noch aufs Hirn greifen!

Wer hat das bitte behauptet???

Vor Stronach waren wir lichtjahre vom titel entfernt, orientierten uns eher zum abstieg hin!

Naja wir waren im schwächeren mittelfeld, aber ja wir haben in den 90ern (die titelgewinne ausgenommen) keinen besonderen fussball gespielt, das ist uns allen klar.

Die "erfolge" sind aber sicherlich nicht ausschlaggebend, nur um dir das noch einmal klar zu machen.

und jetzt auf zum stadion! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

(Viele) Fans von Austria sind um nichts besser als der Vorstand der immer kritisiert wird.

Aufgabe der Fans sollte es sein seine Mannschaft zu unterstützen, uns sie anzufeuern. Auch wenn es nicht so läuft. Auch wenn man schon im UEFA-Cup Viertelfinale ausscheidet. Auch wenn man nur 2ter wird in der Tabelle (denn eigentlich muss man immer 1ter werden).

Wenn es läuft, passt es eigentlich eh jeden. Verliert man 1! Partie (GAK) ist wieder alles im Ar... Große Protestpläne werden geschmiedet, Spiele werden boykottiert, und wenn es wieder läuft kann sich keiner mehr erinnern. Es ist wie immer alles vom Erfolg abhängig.

Wenn ich Spieler bei der AUstria wäre, "prominente" Spieler wie Vachousek oder zB. Didulica würde ich mich verarscht vorkommen wenn einem zugejubelt wird, aber man gleicheitig so oft Phrasen hört wie "herzlose Söldner", oder "Geld gewinnt keine Meisterschaft", oder "wir wollen mit jungen Österreichern spielen". DIe sind ja auch nicht blöd. Die wissen auch ganz genau dass ihr im Prinzip gegen die Mannschaft protestiert wenn ihr gegen Magna protestiert. Denn ohne Magna KANN es diese Mannschaft nicht mehr geben (1€ ins Phrasenschwein).

Man sollte einmal Fans definieren. Warum nehmen (wir) uns das Recht heraus sich in Vereins-Interne Geschichten einzumischen. Als ob wir uns hier besser auskennen würden als die Verantwortlichen, als ob wir überhaupt etwas ändern könnten??

Ich kann den Willen von STronach durchaus verstehen, und ich verstehe auch sein System das er aufbauen will. Eigentlich waren sogar heuer alle zufrieden mit dem was Stronach aufgebaut hat, tja, bis halt der Erfolg nicht mehr so da war (und das auch nur aufgrund von einer unheimlichen Verletzungsserie und Pechserie). Und ein Trainerrauswurf ist eine legitime Sache (obwohl ich dagegen war), wenn man ein klar gestecktes Ziel nicht erreicht.

Vor allem ist es sehr zuträglich um den Krisenherd Favoriten wieder etwas einzudämmen, wenn die eigenen Fans kontinuierlich und stetig von Jahr zu Jahr auf die Barrikaden steigen und selbst noch Öl ins Feuer gießen.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.