Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Toni Pfeffer versteht's nicht mehr

Ex-Trainer kann jüngste Personalentscheidungen nicht nachvollziehen - Austria-Legende Gasselich kritisiert Fans

Für Toni Pfeffer ist die Austria "immer unverständlicher"

Wien - Die jüngsten Entwicklungen und Ereignisse beim Wiener Fußball-Traditionsverein FK Austria Magna machen auch ehemalige Spieler und Galionsfiguren der Violetten nachdenklich. Für Toni Pfeffer, 2001 gemeinsam mit Walter Hörmann selbst Austria-Kurzzeittrainer, wird die Situation "immer unverständlicher". Felix Gasselich wiederum übte am Samstag im Gespräch mit der APA auch heftige Kritik an so genannten "Fans".

Zu viele Entscheidungsträger

"Wie viele Sportdirektoren braucht die Austria? Je mehr Leute ihren Senf dazu geben, desto schlechter wird es", stellte Pfeffer zu den jüngsten Personalentscheidungen fest. Der Verein habe reagieren müssen. Aber "das Sagen muss der General Manager haben. Anders wird man Ziele nicht erreichen", so Pfeffer.

Der langjährige Austria-Verteidiger vertritt auch die Ansicht, dass den Fangruppen in der Vergangenheit "zu viel Macht gegeben" worden sei. Manche Anhänger würden schon glauben, "dass sie mitentscheiden können, was in sportlicher Sicht geschieht".

Prozentsatz der Totengräber

Gasselich sieht in dem am Freitag installierten Betreuerduo Peter Stöger/Frenkie Schinkels eine "Notlösung". Er könne sich "nicht vorstellen", dass die Beiden längerfristig im Amt sein werden.

Schwer in die Kritik des langjährigen Mittelfeld-Strategen gerieten jene "Fans", die den Spielabbruch gegen den GAK provoziert hatten. Gasselich sprach von einem kleinen Prozentsatz und von "Totengräbern". Derartige "Anhänger" ("das sind keine"), die er selbst beim UEFA-Cup-Auswärtsspiel in Bilbao miterlebt habe, müssten "rigoros aus der Austria-Familie eliminiert werden".

Standard/APA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehe ich genauso, überhaupt stelle ich in den letzten jahren immer öfters fest, dass die fans sich absolut überschätzen und immer denken sie seien der verein, aber so ist es nicht. im prinzip hatten wir bei rapid ein ähnliches problem. als fan ist man konsument und besucher (=gast) bei einem bundesligaverein, nicht mehr und nicht weniger. jeder kann seine meinung sagen, aber zum mitreden sollte es nicht kommen. wenn fans den platz betreten, dann sollten sie wegen hausfriedensbruch verurteilt werden. die geringen minderheiten sollten aus den stadien verschwinden, damit dann endlich auch wieder mal das niveau steigt. vielleicht kommen dann auch wieder mehr familien ins stadion. ich habe das schon bei rapid gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Finde ich es letztklassig, wie er Söndergaard hat abservieren lassen.

Also da muß ich aber jetzt schon fragen:

Wer hat Söndergaard abserviert ? Der Kronsteiner sicher nicht - das war schon der Polster.

Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt, daß das ja furchtbar unfair ist, bringt das genau gar nichts und das weiß er selbst sicher auch genau.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Kronsteiner Lars sicher nach wie vor für einen guten Trainer hält.

Ansonsten kann ich über den Kronsteiner nichts sagen, weil ich keine Funktionäre kenne, die wen kennen, die wen kennen ....

Ich gehe da nur nach meinem persönlichen Eindruck und er war eigentlich kein schlechter, zumal er bei den öffentlichen Auftritten eigentlich immer sehr korrekt und objektiv war und ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß der irgendwelche Intrigen schürt oder ein Sesselkleber ist. Dazu wirkt er auf mich viel zu intelligent (im Gegensatz zu einigen anderen...).

Imponiert hat mir, daß er einer der wenigen war, die sich ganz offen mit dem Westi angelegt haben und die wahren Probleme beim Namen genannt hat (Stichwort: Einflüsterer).

Zudem dürfte er auch der einzige sein, der den Stronach in irgendeiner Form im positivem Sinne beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sehe ich genauso, überhaupt stelle ich in den letzten jahren immer öfters fest, dass die fans sich absolut überschätzen und immer denken sie seien der verein, aber so ist es nicht. im prinzip hatten wir bei rapid ein ähnliches problem. als fan ist man konsument und besucher (=gast) bei einem bundesligaverein, nicht mehr und nicht weniger. jeder kann seine meinung sagen, aber zum mitreden sollte es nicht kommen. wenn fans den platz betreten, dann sollten sie wegen hausfriedensbruch verurteilt werden. die geringen minderheiten sollten aus den stadien verschwinden, damit dann endlich auch wieder mal das niveau steigt. vielleicht kommen dann auch wieder mehr familien ins stadion. ich habe das schon bei rapid gefordert.

das is schon richtig

trotzdem muss man verständnis haben für leute die bei jedem match herzblut investieren, die mannschaft antreiben, sich ganz einfach als teil eines vereins sehen dazu noch eintritt zahlen, und dann derartig enttäuscht werden, teils durch die katastrophale leistung, teils durch ein kasperltheater im vorstand.

dass dann die emotionen hochgehen ist das normalste auf der (fußball-)welt.

daß es andere, vielleicht bessere möglichkeiten gäbe seinen frust auszudrücken ist unbestritten, acuh wenn der prostest - und das is durchaus positiv anzumerken - friedlich verlaufen ist. (das stadion zu verlassen wär mMn eine variante gewesen)

wie es um die "macht" der fangruppen bestellt ist kann ich nicht beurteilen.. weiss irgendwer was dazu zu sagen?

naja ansonsten glaub ich auch dass wir mit Schi/stö nicht allzu lang vorlieb nehmen müssen, weil wie gsagt, selbst wenn wir im uefacup 1/4-finale sind ist bei uns kein kopf sicher

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

man kann sich teile der pressekonferenz auf der offiziellen austria homepage anhören. AUSTRIA WIEN

hört sich so an, wenn es klappt , dann bleiben sie.

stellt sich die frage, ob die spieler es klappen lassen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
man kann sich teile der pressekonferenz auf der offiziellen austria homepage anhören. AUSTRIA WIEN

hört sich so an, wenn es klappt , dann bleiben sie.

stellt sich die frage, ob die spieler es klappen lassen!?

Oida, bitte, da wäre mir ja eine Rückkehr des Koksers vom Bosporus noch 100mal lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Also da muß ich aber jetzt schon fragen:

Wer hat Söndergaard abserviert ? Der Kronsteiner sicher nicht - das war schon der Polster.

Wenn er sich jetzt hinstellt und sagt, daß das ja furchtbar unfair ist, bringt das genau gar nichts und das weiß er selbst sicher auch genau.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Kronsteiner Lars sicher nach wie vor für einen guten Trainer hält.

Ansonsten kann ich über den Kronsteiner nichts sagen, weil ich keine Funktionäre kenne, die wen kennen, die wen kennen ....

Ich gehe da nur nach meinem persönlichen Eindruck und er war eigentlich kein schlechter, zumal er bei den öffentlichen Auftritten eigentlich immer sehr korrekt und objektiv war und ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß der irgendwelche Intrigen schürt oder ein Sesselkleber ist. Dazu wirkt er auf mich viel zu intelligent (im Gegensatz zu einigen anderen...).

Imponiert hat mir, daß er einer der wenigen war, die sich ganz offen mit dem Westi angelegt haben und die wahren Probleme beim Namen genannt hat (Stichwort: Einflüsterer).

Zudem dürfte er auch der einzige sein, der den Stronach in irgendeiner Form im positivem Sinne beeinflussen kann.

Also Fakt ist, daß ich kein Wort zur Verteidigung Söndergaards gehört habe vom Günther. Und Fakt ist, daß der Günther jetzt weiterhin das Sagen hat und Söndergaard weg ist, obwohl doch sonst der Günther immer davon gesprochen hat, er würde die Verantwortung tragen.

Bzgl. der Sache mit meinem Bekannten hast schon recht, kann ich nicht belegen ist aber ein Fakt. Hab damit bis jetzt einfach nichts anfangen können bzw. hab dem widersprochen. Bin mir jetzt aber leider nicht mehr sicher...

Bzgl. positiver Beinflussung glaub ich überhaupt nicht an Kronsteiner. Entweder er hat nichts zu sagen, oder die gestern und heute getroffenen Entscheidungen sind auf seinem Mist mitgewachsen, und dann sollte er bitte erst recht auf der Stelle gehen.

Und die These, Polster hätte irgendetwas zu sagen, ist meines Erachtens nach schon seit der Linz-Farce völlig widerlegt (siehe auch Neumann-Thread). Ich schätze mal, bei der Entfernung von Söndergaard hat Polster eine Art Pressesprecherfunktion, mehr nicht. Und sie dürfte mE. als Kompromiss eines internen Machtkampfs zwischen weit mehr Beteiligten, als nur Polster und Kronsteiner zurückzuführen sein, mit sportlichen Überlegungen jedenfalls hat das alles kaum etwas zu tun, wird ja auch nicht einmal von offizieller Seite irgendwie behauptet.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Also Fakt ist, daß ich kein Wort zur Verteidigung Söndergaards gehört habe vom Günther.

in den letzten tagen vielleicht. aber in den letzten wochen hat sich Kronsteiner wiederholt für Söndergaard ausgesprochen, als es so aussah, als ob Kronsteiner weiter bleibt und Söndergaard nur, wenn er meister wird.

ich hab noch ein statement von Kronsteiner in erinnerung, als er sinngemäss meinte, dass er die alleinige kompetenz über die sportliche planung für das nächstes jahr inne hat und er davon ausgeht, dass das auch das trainerteam beinhalten würde und er dann selbstverständlich dafür sorgen wird, dass auch Söndergaard bleiben würde.

offensichtlich hatte er diese kompetenz jedoch nicht und er hatte keine befugnis, in die trainerentscheidung einzugreifen. letzlich konnte er wohl nur mehr seine eigene haut retten, was man ihm nicht vorwerfen sollte mMn. als sportdirektor hat er nämlich meines erachtens gute arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

:laugh: oder :heul:

mann weiss nicht ob man lachen oder weinen soll...

wie kann ein grossartiger trainer wie söndergard, der die mannschaft bis ins viertelfinale brachte, mit ihnen zwei spanische klubs raushaute und jetzt plötzlich nach dem kleinsten tief einfach fallengelassen werden??? sowas gibts nur bei der austria...

vorher noch mit ihm feiern, alles tralala, jetzt sind die spieler müde und der trainer ist schuld... :hää?deppat?:

fussball spielen keine maschinen...fussball spielen menschen! und die können einfach nicht immer auf höchstem niveau spielen! irgendwann ist die luft draussen!!

fussballer werden auch unter mourinho, hitzfeld oder olsen müde! also scheissegal wer da trainier ist, es wird jeder fliegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dieser großartige Trainer Söndergaard wird heute Abend aller Vorraussicht auf Platz 4 in der Tabelle stehen, mit 8 Punkte Rückstand auf Rapid.

Wer da noch von einem großartigen Trainer spricht ist ja nicht mehr zu retten!

Bei Salzburg nix errreicht und rausgehaut, bei Austria national überhaupt nix erreicht und rausgehaut.... Großartiger Trainer schaut anders aus. Wenn jemand sagt "einer der sympathischten Trainer", keine Frage, ist er, aber ein großartiger Trainer, da brauchts schon mehr als sympathischer Nordländer zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und bezüglich Stöger (schinkels ist ja einfach wegen der lizenz da, hat es wenigstens einen grund das er bezahlt wird :D), wenn er es wirklich schafft diese kaputte Mannschaft aufzurichten und nochmals nach vorne zu bringen (platz 2 z.b., rapid schlagen) sehe ich keinen grund warum man ihm nicht auch nächstes Jahr eine Chance geben sollte.

Und wenn er nix bewegen kann erledigt sich eh alles von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dieser großartige Trainer Söndergaard wird heute Abend aller Vorraussicht auf Platz 4 in der Tabelle stehen, mit 8 Punkte Rückstand auf Rapid.

Bei Salzburg nix errreicht und rausgehaut, bei Austria national überhaupt nix erreicht und rausgehaut.... Großartiger Trainer schaut anders aus. Wenn jemand sagt "einer der sympathischten Trainer", keine Frage, ist er, aber ein großartiger Trainer, da brauchts schon mehr als sympathischer Nordländer zu sein

glaubst du nicht auch das die unruhe die bei der austria dauernd herscht jeden trainer vertweifeln lässt - außerdem war das doch net sein wunschkader, er ist gekommen als der kader schon stand - wenn man einen alterschnitt von ca. 30 hat darf man sich net wundern das eine mannschaft zum ende der saison müde ist, da kann der beste trainer nix machen....

aber vielleicht kann man auch mal die arbeit anderer vereine richtig einschätzen - die austria is net dritter weil der trainer schlecht is sondern weil der trainer nicht in ruhe arbeiten kann, der stronach jede woche seine meinung ändert, manche spieler einfach charakterschweine sind und vor allem weil Rapid, GAK, und Pasching seit jahren in ruhe arbeiten können und eine großartige saison spielen - sprich sie sind einfach gut unterwegs.....Bayern, Real, Ajax, usw werden auch net jedes jahr meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

blanchard will eben erfolg. sofort. und immer. und wenn er nicht da ist, muss eben der trainer fliegen. so einfach ist fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

:???::eek::nervoes::ratlos:8P x/ :wos?: :hää?deppat?:

äähmm...hmmm....NEIN - nein, ich wage es nicht...

mit dir red ich nicht! :finger2:;)

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag