Borussia Dortmund


Recommended Posts

Schillerfoto.at schrieb vor 51 Minuten:

Find ich :super: dass du eine Diskussion führen willst und vorweg gleich sagst, dass jeder, der anderer Meinung ist, sowieso nicht befähigt ist eine Diskussion zu führen! :betrunken:

Btw scheint es bei dir Probleme beim sinnerfassenden Lesen zu geben, denn bisher habe ich keinen gesehen, dass die Aktionen ansich verteidigt. Es geht hier viel mehr um die daraus zu ziehenden Konsequenzen.

 

Ist schon Richtig, die vermeintlich begangene Tat verteidigt keiner oder kaum einer, aber wenns Konsequenzen geben soll dann erfolgt ein Aufschrei, wie Unfair eine ganze Gruppe zu bestrafen . Es bedenkt aber keiner, die Untaten entstehen aus diesen Gruppen (aus welchen Gründen immer) und sollte eigendlich im Vorfeld unterbunden werden. In jeder Gruppierung gibt es Capos die ihr Heufchen im griff haben sollten. Genau da ist der Hebel anzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Ist schon Richtig, die vermeintlich begangene Tat verteidigt keiner oder kaum einer, aber wenns Konsequenzen geben soll dann erfolgt ein Aufschrei, wie Unfair eine ganze Gruppe zu bestrafen . Es bedenkt aber keiner, die Untaten entstehen aus diesen Gruppen (aus welchen Gründen immer) und sollte eigendlich im Vorfeld unterbunden werden. In jeder Gruppierung gibt es Capos die ihr Heufchen im griff haben sollten. Genau da ist der Hebel anzusetzen!

Hättest du als Verein oder Lia auch alle von den UR bzw. den kompletten BW ausgesperrt/bestraft wegen der Westbahnhof Sache damals? Und hier war sogar der Capo dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schillerfoto.at schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du mir zeigst wo steht, dass die Täter straffrei bleiben sollen bist du mein Held!

Wenn du schon auf dem i-Tüpfelchen herumreiten willst:
Ich habe nicht geschrieben, dass jemand geschrieben hat, dass "die Täter straffrei bleiben sollten". Wenn dem so wäre, sollte man die geistige Gesundheit des Verfassers infrage stellen müssen.
Wenn ich aber schreibe, dass "drohende Bestrafungen infrage gestellt wird", muss das nichts mit einer Bestrafung per se zu tun haben, sondern mit der Art und Weise: Bestrafung nach dem Strafgesetzbuch durch die Judikative, Bestrafung (Stadionverbot) nach den Statuten des Verbands, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schillerfoto.at schrieb vor 2 Stunden:

Find ich :super: dass du eine Diskussion führen willst und vorweg gleich sagst, dass jeder, der anderer Meinung ist, sowieso nicht befähigt ist eine Diskussion zu führen! :betrunken:

Btw scheint es bei dir Probleme beim sinnerfassenden Lesen zu geben, denn bisher habe ich keinen gesehen, dass die Aktionen ansich verteidigt. Es geht hier viel mehr um die daraus zu ziehenden Konsequenzen.

 

Es gibt hier leute die nicht offen schreiben, dass Gewalt im Zusammenhang mit Fußball absolut inakzeptabel ist sondern nur darüber mokkieren, dass Red Bull den Fußball zerstört oder Kommerz scheiße ist oder was weiß ich.

Ich glaub' du hast wohl nicht den ganzen Thread mitverfolgt. Natürlich interpretier ich gelgentilich Sachen. Manchmal wahrscheinlich falsch. Das ist aber meines Wissens nach a) nicht verboten b) kann man darauf dann ganz offen hinweisen c) Ich die Konsequenzen nicht weniger Diskutiere als die dummheit der Tat an sich.

Im übrigen kann ich sehr wohl sinnerfassend lesen und das wahrscheinlich besser als die meisten hier. Nur weil du Dinge anders interpretierest kannst dus nicht besser.

Lassen wir das!

Ich hoffe der BVB zieht die härtesten für den Verein möglichen Konsequenzen. Andernfalls werd ich mich nicht mehr dazu hinreißen lassen nach Dortmund zu fliegen um schönen Fußball zu sehen. (Wobei aus der Sicht kann man ja nach Leipzig auch fahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Hättest du als Verein oder Lia auch alle von den UR bzw. den kompletten BW ausgesperrt/bestraft wegen der Westbahnhof Sache damals? Und hier war sogar der Capo dabei.

Natürlich nicht, aber in diesem Fall gab es ohnehin genügend Beweise (Zeugenaussagen, Videobeweise u.u.u.) um die Täter in Gewahrsam zu nehmen und zu Bestrafen. Als Capo habe ich sogar eine gewisse Vorbildwirkung, wenn ich da in der Gesinnung einen eigenen Weg gehe, sollte der Verein sofort hellhörig werden um dieses zu unterbinden, ist zugegeben bei kleineren Vereinen leichter aber nicht unmöglich. Ich bin mir sicher, dass es dort auch eine Fanpolizei gibt, in welcher Größe auch immer. Wenn da etwas so Eskaliert haben in erster Linie die Sicherheitsorgane und  deren V-Männer versagt!

Aber zur Ehre des Vereines wurden auch Zeichen gesetzt, wie zbspl. Schilder und Spuchbänder wo sinngemäß zu lesen war "Ein echter Dortmund-Fan begeistert sich für das Spiel und nicht für die Gewalt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Viel spass wenn als.v-mann enttarnt wirst bei den glatzem xD

Das Versagen der sicherheitsorgane bzw die Fehleinschätzung der lage wird ja e.nie diskutiert :)

Viel spass wenn als.v-mann enttarnt wirst bei den glatzem xD

Das Versagen der sicherheitsorgane bzw die Fehleinschätzung der lage wird ja e.nie diskutiert :)

 

Das Thema vorbildwirkung ist auch eines,das man im.fussball lieber bleiben lassen.sollte... von Funktionären  über versxhiedene  trainer bis zu jedem zweiten spieler , es gibt genug schwarze Schafe bei.dem.thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 14 Minuten:

Viel spass wenn als.v-mann enttarnt wirst bei den glatzem xD

Das Versagen der sicherheitsorgane bzw die Fehleinschätzung der lage wird ja e.nie diskutiert :)

Ich wollte damit sagen, man hat seit längerem gewusst was mit Leipzig auf Dortmund zukommt und hat es mehr oder weniger schleifen lassen und dafür gilt es nur wenige Gründe.

a)Man wollte sich die Mehrkosten für die Sicherheit ersparen?

b)ganz einfach die Szene unterschätzt?

Beides sollte aber auch zukünftige Konsequenzen haben !

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@skv.freund Die Vorbildwirkung von einem Capo ist schon da. Nur nicht so wie du dir das vorstellst. Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass ein Capo einer ultraorientierten Gruppe eine gewisse Neigung zur Illegalität und/oder Gewalt hat wenn es um Fußball geht. Und sei es nur um den eigenen Fetzen zu verteidigen. 

Aber sei es wie es sei, selbst wenn der Capo dabei war kann man nicht die komplette Gruppe aussperren wenn Teile davon unschuldig sind. Um das gings mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Es gehört endlich mal eine ordentliche Bestrafung her. Auch eine mit Symbolkraft. Auch wenn es vlt nicht 100% richtig wäre, aber ich würde hier die ganze Dortmunder Süd mal 1 Spiel sperren. Das wäre mal was wo man nach Außen hin zeigen könnte dass Leipzig kein Freiwild ist. :ratlos:  

Oder muss erst wirklich mal was schlimmes passieren dass reagiert wird. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

@skv.freund Die Vorbildwirkung von einem Capo ist schon da. Nur nicht so wie du dir das vorstellst. Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass ein Capo einer ultraorientierten Gruppe eine gewisse Neigung zur Illegalität und/oder Gewalt hat wenn es um Fußball geht. Und sei es nur um den eigenen Fetzen zu verteidigen. 

Aber sei es wie es sei, selbst wenn der Capo dabei war kann man nicht die komplette Gruppe aussperren wenn Teile davon unschuldig sind. Um das gings mir. 

So etwas nennt man dann Gruppenzwang!

Das ist ja teilweise wie im Krieg und da nennt man das dann Kollateralschaden, mit gefangen mitgehangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
skv.freund schrieb vor 43 Minuten:

So etwas nennt man dann Gruppenzwang!

Das ist ja teilweise wie im Krieg und da nennt man das dann Kollateralschaden, mit gefangen mitgehangen!

Hahaha . Sowas fordert man nur so lange es einen nicht selber trifft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 41 Minuten:

So etwas nennt man dann Gruppenzwang!

Das ist ja teilweise wie im Krieg und da nennt man das dann Kollateralschaden, mit gefangen mitgehangen!

Inwiefern Gruppenzwang? Jemand der einer Gruppe beitritt weiß normalerweise welche Gruppe dies ist und macht dies aus einem gewissen Grund. Mitglied zum Beispiel bei den UR werden ist einfachst und man muss auch niemanden davon kennen eigentlich. Das selbe gilt wohl für alle größeren Ultra Gruppen. Manche sehen es einfach als (monetäre) Unterstützung andere interessieren sich für das Thema mehr. In irgendwelche Boxergruppen kommt man dann eher nicht so einfach rein, den Gruppenzwang vermisse ich dennoch weil man einfach vorher weiß warum man hier dabei sein will. Und selbst hier ist auch nicht jeder überall dabei also warum alle bestrafen? Oder warum einen kompletten Block strafen?

Um zum Thema zurück zu kommen, in Dortmund wird es vor dem Stadion genug Kameras geben, Polizei, Augenzeugen usw. Die sollen das alles auswerten und diejenigen die den Scheiss gebaut haben bestrafen, von mir aus auch hart (Exempel statuieren...) und fertig. Ich weiß nicht warum es im Fußball vielen so leicht fällt einfach mal alle in einen Topf zu werfen und Kollektivstrafen zu fordern. Das ist genauso hirnrissig wie alle Fußballfans als Hooligans abzustemplen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LiamG Hast du gestern das Spiel Dortmund/Hertha gesehen? Das haben die sogenannten "Normalos" Schilder und Spuchbänder gegen Gewalt in die Höhe gehalten und die "Kurve" hat Reaktion-Los ihre Lieder weitergesungen, kein Applaus keine Wiedergutmachungsgesten, nichts! Das nenne ich zbspl. GRUPPENZWANG 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.