Borussia Dortmund


Recommended Posts

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich kann man auch die WKO als Dachverband sehen bzw. sind die Wirte Mitglieder in dieser.

Ich bin eben der Meinung, dass die Bestrafung von Straftätern ausschließliche Aufgabe des Staates sein sollte.

@Beide:

Aber ja, rechtlich lässt sich diese Vorgehensweise in gewisser Weise konstruieren. Rechtsstaatliche Grundsätze werden dabei aber stark vernachlässigt. Dass Vereine verschuldensunabhängig (!) Strafen bezahlen müssen, ist ja eigentlich ein ziemlicher Irrsinn. Und wehe ein Verein denkt daran, ein ordentliches Gericht anzurufen, dann werden gleich ganz andere Geschütze aufgefahren (siehe Sion). Eigentlich ein Paradebeispiel von Paralleljustiz. Es ist ja auch legitim, diese gut zu finden. Ich tue das nicht.

es wird ja niemand gezwungen an der "liga x " bzw. Verband "y" teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Eine rechtskräftige verurteilung wegen.iwas das auf der strasse oder sonstwo passiert geht einen verein gar nix an... die behoerden (exekutive und/oder justiz) haben keinerlei daten weiterzugeben mmm

Atonal schrieb vor 2 Minuten:

es wird ja niemand gezwungen an der "liga x " bzw. Verband "y" teilzunehmen.

Deswegen gibts ja noch keine eliteliga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
nosky schrieb vor 14 Stunden:

Also das sind ja mal Aussagen...

Man muss damit leben, dass gegnerische Fans mit Steinen und Bierkisten auf einen werfen?

Wer hat das behauptet?

nosky schrieb vor 14 Stunden:

Vielleicht auch noch berechtigterweise weil man Fan von einem Kommerzverein ist? Seid ihr eigentlich noch irgendwie zu retten? So einen Müll reden. Von wegen die zerstören den Fußball. Kuckt doch mal welche Vereine den Markt mit irrsinnigen Preisen zerstören. Wer gibt 100 Millionen für einen Spieler aus? Welche Vereine sind in der Hand von irgendwelchen Investoren? Ja genau fast alles "Traditionsvereine". Wer ist heutzutage nicht Kommerz?

Der nächste, der den Unterschied zwischen Red Bull und dem Rest nicht versteht.

nosky schrieb vor 14 Stunden:

Selbst wenn man das System Red Bull kritisch beäugen kann (ja das tue ich auch) ist es nicht mal im Ansatz gerechtifertigt, dass man Gewaltandrohende Spruchbänder zeigt oder gleich Gewalt anwendet. Jeder der diese Idioten auch nur im Ansatz zu verstehen versucht ist selbst einer. Sowas kann man beim Besten willen nicht gutheißen.

Ist jemand, der versucht die Hintergründe der Taten von Kinderschändern zu verstehen sucht, auch einer?

nosky schrieb vor 14 Stunden:

Die Reaktion darauf muss meiner Meinung nach nicht nur vom BVB kommen sondern auch juristischer Natur sein. SV alleine wird wie ihr schon gesagt habt nix bringen. Dass diese Leute dennoch nie wieder ein Fußballstadion betreten sollten ist aber doch auch klar.

Was sollen diese Leute noch nie wieder dürfen? Ins Kino? Ins Theater? In ein Restaurant? In eine Bar? Auf die Straße? Das wäre zumindest das naheliegendste, nachdem das der Ort war, an dem etwas vorgefallen ist.

nosky schrieb vor 14 Stunden:

Mit verachtenden Grüßen an die die sowas machen und die die sowas gutheißen!

Richtest du das an jemanden hier oder allgemein? Hier gibt es diesbezüglich nämlich nur deinen Strohmann.

nosky schrieb vor 7 Stunden:

Aber wie gesagt ohne hier näher ins Detail gehen zu wollen wer sowas verteidigt ist und das tut mir leid sowieso nicht befähigt eine offene Diskussion zu führen! 

Was hat der Standpunkt mit der Diskussionsfähigkeit zu tun? Man ist unfähig eine Diskussion zu führen, wenn man andere Standpunkte gar nicht zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 6 Minuten:

Eine rechtskräftige verurteilung wegen.iwas das auf der strasse oder sonstwo passiert geht einen verein gar nix an... die behoerden (exekutive und/oder justiz) haben keinerlei daten weiterzugeben mmm

Deswegen gibts ja noch keine eliteliga ;)

dann braucht man sich dann im gegenzug nicht über personalisierte karten wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Atonal schrieb vor 5 Minuten:

es wird ja niemand gezwungen an der "liga x " bzw. Verband "y" teilzunehmen.

Dennoch haben "Liga X" und "Verband Y" Monopolstellung. Und als Monopol unterliegt man wesentlich strengeren Regeln als eine Kaffehaus-Franchise und kann sich seine Kunden nicht einfach aussuchen. Und das ist nicht meine Meinung sondern ein höchstgerichtliches Urteil (6 Ob 48/01d).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Atonal schrieb vor 10 Minuten:

dann braucht man sich dann im gegenzug nicht über personalisierte karten wundern

Ja und dann ? Gibts erst wieder nur kollektivstrafen ,wenn (!!) mal was im stadion.passiert. oder musst dann fürs ticket einen strafregisterauszug mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

Ja und dann ? Gibts erst wieder nur kollektivstrafen ,wenn (!!) mal was im stadion.passiert. oder musst dann fürs ticket einen strafregisterauszug mitnehmen?

und?

 

Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Dennoch haben "Liga X" und "Verband Y" Monopolstellung. Und als Monopol unterliegt man wesentlich strengeren Regeln als eine Kaffehaus-Franchise und kann sich seine Kunden nicht einfach aussuchen. Und das ist nicht meine Meinung sondern ein höchstgerichtliches Urteil (6 Ob 48/01d).

und wenn der kunde sich durch regelverstöße schuldig gemacht hat. fliegt er halt (@sion).sowhat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der BVB ist eine weinerliche Waschlappentruppe geworden, sagenhaft. Tuchel färbt ab. Nach klaren Fouls wird gejammert, Spieler haben sich nicht in Griff und sportlich ist das auch überschaubar. Tuchel könnt man dann im Sommer auch ersetzen. Den seine Mentalität macht den Verein unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
flanders schrieb vor 56 Minuten:

Der BVB ist eine weinerliche Waschlappentruppe geworden, sagenhaft. Tuchel färbt ab. Nach klaren Fouls wird gejammert, Spieler haben sich nicht in Griff und sportlich ist das auch überschaubar. Tuchel könnt man dann im Sommer auch ersetzen. Den seine Mentalität macht den Verein unsympathisch.

Weil der Verein zugegeben unsymphatisch wirkt soll man Tuchel ersetzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich machs kurz und ohne Zitate!

Ja ich glaube wer Kindsrschänder versteht hat selbst ein Problem. Vielleicht sollte man hinzufügen, dass ich einen unterschied zwischen versehen und dem erkennen von Motiven erkenne.

Die Straße und das Kino waren wohl nicht der Grund für die Gewalttaten? Eher eine Fußballmotivierte tat. Und da sich gewisse Menschen irgendwie durch den Fußball aggressiv machen lassen find ich sie sollten nie wieder ein Stadion betreten! Wenn der Verein diesen Dingen mit hass begegnet werdens wohl aufhören den Verein zu lieben ? Vielleicht ! 

"Wiedereingliederung ins Stadion"? Ja auch von mir aus wenn sich die Leute tatsächlich gebessert haben gern! Aber immer noch glatze und Hakenkreuz-Peckal machts unglaubwürdig. Ja wer schon mal in Sachen Fußball straftätig wurde sollte durch die personalisierte Karte nicht ins Stadion dürfen!

ich glaub auch, dass es reicht die Karten in der Wand zu personalisieren. Jene Idioten werden sich ohnehin nirgends anders hinbewegen!

Red Bull Konstrukt: Kann man kritisch sehen wenn man den Österreichischen Fußball besser sehen will vor allem. Sieht aber nicht so aus als Würdens das Spiel zerstören. 

Unterschied von gewachsen und aus dem Boden gestampft? Natürlich da aber nur wichtig für Fans! Und RBL hat Fans also passt das schon. 

Achso und übrigens: Jeder musste mal Anfangen! Auch der BVB!

Das wärs jetzt von mir!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
nosky schrieb vor 16 Stunden:

Aber wie gesagt ohne hier näher ins Detail gehen zu wollen wer sowas verteidigt ist und das tut mir leid sowieso nicht befähigt eine offene Diskussion zu führen! 

Find ich :super: dass du eine Diskussion führen willst und vorweg gleich sagst, dass jeder, der anderer Meinung ist, sowieso nicht befähigt ist eine Diskussion zu führen! :betrunken:

Btw scheint es bei dir Probleme beim sinnerfassenden Lesen zu geben, denn bisher habe ich keinen gesehen, dass die Aktionen ansich verteidigt. Es geht hier viel mehr um die daraus zu ziehenden Konsequenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

In.welchen ligen hast dann personalisierte karten ? 1. Und 2. ? 3.und 4. und darunter is es ws zu teuer (aufwand.und weniger zuschauer)

Ausserdem verschiebt es das problem nur woanders hin...

Schillerfoto.at schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du mir zeigst wo steht, dass die Täter straffrei bleiben sollen bist du mein Held!

Strafe.nur bei eindeutiger schuld. Bevor da mit.vorverurteilungen,.kollektivstrafen und.erfundenen taten rumgefurwerkt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Strafe.nur bei eindeutiger schuld. Bevor da mit.vorverurteilungen,.kollektivstrafen und.erfundenen taten rumgefurwerkt wird

Ich verstehe gerade nicht worauf du bei mir hinaus willst. Ist es verkehrt sich die Bestrafung der Täter und nicht der Allgemeinheit zu wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.