Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
michael wiesinger ist genauso wie michael forkel ein stockrechter ;) Dabac hat also links im MF bzw. hinten gespielt und die beiden auf der Burghausner rechten seite unter kontrolle :clever:

dreck

najo sein pech, er muss auf rechts spielen und aus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
dreck

najo sein pech, er muss auf rechts spielen und aus :-)

da heinzi wird ihm scho erklären wo er zu spielen hat... :smoke: und wenn er de rechte seite mim gwehr verteidigen muss :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Nachdem ich mir nun einen großen Teil des Freds durchgelesen habe, stellt sich mir als Außenstehenden schon eine wichtige Frage, die wohl nur jene beantworten können, die einen Großteil der letzten Saison live miterlebt haben:

War es denn für Ried wirklich notwendig, mit so einer guten und mMn auch gewachsenen Mannschaft 7 (!!!) neue Spieler zu holen und zentrale Figuren einfach abzugeben? 2-3 Verstärkung in eine Meisterelf lass ich mir ja einreden, aber mehr...? Weil der Abstieg ist mMn für euch kein Thema und um die vorderen 5 Plätze wird man auch nicht mitspielen können. Warum also das ganze Transfertheater?

Könnte es sein, dass sich einige Verantwortliche das heuer in Österreich so weitverbreitete Transferfieber eingefangen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

ich war heute früh also halb 10 im alten Stadion und hab mir das Training angeschaut. aufgefallen ist mir das ein unbekannter 3. Tormann mittrainiert hat.

gefehlt haben: brunmayr (verletzt), kuljic (leicht angeschlagen), dabac (???),

Hansi Berger wie imma heiß egal ob Spiel oder Training. Die Profis haben eigentlich ein leichtes Training hinter sich. Seo wird sicher einen Fixplatz haben auf der rechten Seite ist eindeutig stärker als Wolf. auf der linken Seite drängt sich Rasinger auf durch gute Trainingsleistungen. HH war nicht anwesend weiß nicht wo er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

laut orf teletext wird hpberger als abgang bei ried geführt. als verein steht lediglich ein ?

ich glaube und hoffe, dass es sich lediglich um einen orf-fehler handelt. denn soviel ich weiß, hat er erst vor wenigen wochen seinen vertrag verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
laut orf teletext wird hpberger als abgang bei ried geführt. als verein steht lediglich ein ?

ich glaube und hoffe, dass es sich lediglich um einen orf-fehler handelt. denn soviel ich weiß, hat er erst vor wenigen wochen seinen vertrag verlängert.

ich denke da ist flo berger gemeint.

bei den ganzen bergers kann man schon mal was verwechseln. vorallem ist der orf was buli betrifft ja nicht mehr ganz bei der sach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laut orf teletext wird hpberger als abgang bei ried geführt. als verein steht lediglich ein ?

ich glaube und hoffe, dass es sich lediglich um einen orf-fehler handelt. denn soviel ich weiß, hat er erst vor wenigen wochen seinen vertrag verlängert.

ich denke da ist flo berger gemeint.

bei den ganzen bergers kann man schon mal was verwechseln. vorallem ist der orf was buli betrifft ja nicht mehr ganz bei der sach!

stimmt, hast recht. so weit hab ich wieder mal nicht gedacht, aber ich bin ja auch grad erst von der maturareise heimgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
War es denn für Ried wirklich notwendig, mit so einer guten und mMn auch gewachsenen Mannschaft 7 (!!!) neue Spieler zu holen und zentrale Figuren einfach abzugeben? 2-3 Verstärkung in eine Meisterelf lass ich mir ja einreden, aber mehr...? Weil der Abstieg ist mMn für euch kein Thema und um die vorderen 5 Plätze wird man auch nicht mitspielen können. Warum also das ganze Transfertheater?

letzte Saison ist aber meist auch jeder unserer guten Spieler am Platz gestanden - die Ersatzbank war meist eher schwach bestückt - mehr als 2-3 Verletzte konnten wir qualitativ gleichwertig nicht ersetzen - hätte Ried letzte Saison größeres Verletzungspech gehabt häts eng werden können - daher schadet ein etwas größerer Kader nicht

und wir haben nicht nur 3 Leistungsträger abgegeben (Lasnik, Schiemer, Sidibe), sondern auch den größten Teil des "Füllmaterials" (Gruber, Nentwich, Cemernjak ...) - daher mussten die vielen Transfers schon sein, da die Ersatzbank sonst ziemlich leer gewesen wär (bzw. mit Akademie-Spielern aufgefüllt werden müsste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Nachdem ich mir nun einen großen Teil des Freds durchgelesen habe, stellt sich mir als Außenstehenden schon eine wichtige Frage, die wohl nur jene beantworten können, die einen Großteil der letzten Saison live miterlebt haben:

War es denn für Ried wirklich notwendig, mit so einer guten und mMn auch gewachsenen Mannschaft 7 (!!!) neue Spieler zu holen und zentrale Figuren einfach abzugeben? 2-3 Verstärkung in eine Meisterelf lass ich mir ja einreden, aber mehr...? Weil der Abstieg ist mMn für euch kein Thema und um die vorderen 5 Plätze wird man auch nicht mitspielen können. Warum also das ganze Transfertheater?

Könnte es sein, dass sich einige Verantwortliche das heuer in Österreich so weitverbreitete Transferfieber eingefangen haben?

es gab ja auch 4 stammspielerabgänge: sidibe, schiemer, lasnik und karapetrovic.

die anderen abgänge haben nur selten gespielt

so gesehen mußten schon mal 4 leute geholt werden, nur um die abgänge auszugleichen.

die 3 zusätzlichen kann mal als kaderverbreiterung sehen, wobei mir gefällt, daß endlich das defensive mittelfeld forciert wurde, und mir nicht gefällt, daß einfach die verteidigung noch immer so ist, wie sie letzte saison war abzüglich schiemer.

das was mir besonders negativ auffällt: leider nur masse statt klasse, wobei ich thomas eder, von dem ich viel halte, ausnehmen möchte

allerdings muß er jetzt beweisen, daß er nicht so ein typisches ewiges österreichisches talent ist

fazit: der kader ist breiter und ausgeglichener als letzte saison (ausnahme verteidigung), ob dieser kader aber auch 11 gleich gute leute für die erste mannschaft stellen kann wie letzte saison, muß sich erst zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Dabac ist offiziell, bekommt Vertrag bis 2007. Quelle: svried.at

Ein Linksfuß .. interessant .. wieder kein rechter Verteidiger.

sieht so aus, als ob mit brenner und berger markus rechts hinten geplant wird, die evtl. noch durch einen nachwuchsspieler ersetzt werden

vielleicht hat brenner auch eine stammplatzgarantie bzw. ein sehr hohes gehalt und bevor man ihn für seo auf der bank läßt, könnte es sein, daß die svr für ihr geld ihn einsetzen will bzw. durch stammplatzgarantie keine unruhe ins team bringen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin gespannt wie sich Dabac morgen gibt, ich kann ja die Situation ohne ein einziges Testspiel gesehen zu haben nicht einschätzen. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass wir einen Verteidiger holen, aber unbedingt brauchen wir ja einen für die rechte Seite und so einer soll er ja nicht sein. Mit der Variante Brenner/M. Berger will ich mich nicht anfreunden! Weiß etwa wer, welche Position Hamader von der Akademie in der Verteidigung einnimmt? Schiemer hat den Sprung ja auch relativ schnell geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Dabac is sicher kein schlechter Spieler das hat man in Taufkirchen gesehen, aber er spielt auf der falschen Seite, was mir gefällt das er offensiv auch einiges drauf hat.

Berger wär nun mei Wunsch für die rechte Seite.

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dario Dabac bei Ried

RIED. "Das ist genau der Typ, den wir gesucht haben", sagte Stefan Reiter gestern erfreut. Der Manager des Fußball-Bundesligisten SV Josko Fenster Ried konnte die Verpflichtung von Dario Dabac bekannt geben. Der 27-jährige Kroate unterschrieb für zwei Jahre und soll auf der linken Seite verteidigen. Jetzt suchen die Innviertler noch einen rechten Abwehrspieler.

Quelle: OÖN

------

Ich hoffe, dass sich das Ganze nicht nur auf SUCHEN beschränkt, sondern WIRKLICH ein neuer, rechter Verteidiger geholt wird. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn das stimmen sollte, ist dieser Transfer eine Supersache. Seine Karrieredaten scheinen ja ganz gut zu sein und außerdem muss man daran denken, dass Schicker immer noch der Austria gehört - einen Ersatz für ihn parat zu haben ist also unbedingt notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.