Welcher platz am Saiosonende?


BeLHor

Recommended Posts

Aber dass so viele hier jetzt schon mehr davon, dass nur ja Rapid der Meistertitel versaut werden soll, als davon, wie die eigenen Chancen noch aussehen, sprechen, kann ich mir eigentlich nur mit der totalen Resignation, Frust etc. erklären. Wahrscheinlich wünschen sich insgeheim schon die ersten Austrianer, dass beide Partien gegen den GAK verloren gehen (und damit auch endgültig die Titelchance), nur, damit's ja nicht der verhasste Erzrivale wird. 8P

Naja.....solange meine Mannschaft eine halbwegs intakte Chance auf einen Titel hat, bewegt mich das jedenfalls wesentlich mehr, als die Frage, wer "nur ja nicht Meister werden darf"...

es könnte sein, das ich auch angesprochen wurde

Stimmt. Unter anderem.

Ich kann einen gewissen Frust in Eurem Lager (auch, wenn nüchtern betrachtet noch gar nichts verloren ist - für keinen aus dem Spitzenquartett) schon verstehen, hatte nur den oben schon erwähnten Eindruck, der für mich SO dann auch nimmer nachvollziehbar ist, selbst, wenn ich versuche, mich in Eure Lage zu versetzen.

Zum Thema "Glück" bzw. diesbezüglichen Aufrechnungen möcht' ich eigentlich gar nimmer viel sagen, weil da - wie Du richtig sagst - kaum jemals eine objektive Diskussion rauskommt. Ich persönlich finde nicht, dass wir nur des Glücks wegen jetzt die Nase vorn haben. Ich darf nur noch einmal auf die BL-Statistik (BL-Homepage) der Tore in der Nachspielzeit verweisen, wo NICHT Rapid vorne ist. Und dass Rapid in der ominösen Rapid-Viertelstunde wieder öfter zuschlägt (die noch Teil der Standard-Spielzeit ist), hatte schon früher (ist halt traditionell bei Rapid) mit wesentlich mehr, als nur Glück, zu tun. Wenn man "Kampfgeist" bzw. "Moral" irgendwie statistisch relevant zahlenmäßig erfassen könnte, ließe es sich sogar hieb- und stichfest nachweisen, dass Mannschaften, die bis zuletzt beißen und sich auch zutrauen, noch das Steuer herumzureißen, öfter späte Tore erzielen, als klassisch lässige Ballzauberer, die eben oft in Schönheit sterben. Dass sich bei der Austria in letzter Zeit zusätzlich zum hohen spielerischen Niveau solche Tugenden entwickelt haben, ist mMn hauptverantwortlich für die Spitzenleistungen der Austria gegen die spanischen Clubs im EC - einfach, weil's eine geniale Kombination ist, etwas, wo Rapid sich schön langsam hintastet und dabei schon recht nette Teilerfolge feiern konnte.

Kurz gesagt: öfter späte Tore zu erzielen hat schon ein bissl mehr Hintergründe, als nur das "Glück des Depperten". ;) Und wenn Ihr z.B. eine unter 20%ige Chancenauswertung (Spiel gegen Bregenz) als unglücklich empfindet, dann wäre z.B: unser 2:2 gegen Wacker im Herbst (trotz des späten Ausgleichs) auch als sehr unglücklich für Rapid zu bezeichnen (angesichts der Chancen-/Torschuss-Statistik). Von diversen, nicht gerade wenigen Stangenschüssen, die wir heuer hatten (einen davon auch in besagtem letzten Derby in Hütteldorf) ganz zu schweigen. Dass Glück auch dabei war (wie zuletzt beim abgefälschten Schuss gegen Pasching), streitet wohl kaum wer ab.

Letztendlich kann man sich das ganze Zeugs eh immer drehen, wie man's gerade braucht. Und für mich steht jetzt schon fest, dass der heurige Meister auch ein (unter anderem) glücklicher sein wird. Denn, wenn's so knapp hergeht, wie im Moment, brauchst immer auch ein bissl Glück, um dann am Schluss wirklich die Nase vorn zu haben. Wenn's so klassisch "wie verhext" ist, bleibst halt in so einem Foto-Finish gnadenlos auf der Strecke. War letztes Jahr so, und wird auch heuer so sein, wenn ich mir die Tabelle so ansehe. Nur, dass es sich heuer 4, statt 2 Mannschaften, ausmachen, und das sollte jedem heimischen Fußball-Fan nur recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

burnsis roman sagt wohl alles was gesagt werden muss

btw. - kann bitte irgendjemand der nen standard account hat, diese unnedigen pseudoexperten die meinen den "Die Mannschaft ist tot" Artikel kommentieren zu müssen aufklären? ich war zu faul mich nur für den artikel zu registrieren .. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meiner Meinung nach entscheidet sich die Meisterschaft am Do. Sollte Rapid am Mi gewinnen und Austria tatsächlich verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass genügend Austrianer den Charakter haben in den letzten Spielen alles zu geben. Wie es um die Moral einiger Spieler steht konnte man ja am Sa bewundern. Gewinnt der FAK am Do wird es sehr sehr knapp, wenn nicht tippe ich auf:

1. SCR

2. GAK

3. FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Du bist Austrianer und arbeitest im Hanappi?  :glubsch:

Bist du Kiwara oder was?  :wos?:

Securitas-Typen können auch alle Bundesligaspiele sehen...

Wahrscheinlich war er der grantige Securitas-Ungustl mem Schnauzer, der uns letztes Mal net von der Nord auf die West hat gehn lassen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
(...) kann ich mir nicht vorstellen, dass genügend Austrianer den Charakter haben in den letzten Spielen alles zu geben. Wie es um die Moral einiger Spieler steht konnte man ja am Sa bewundern.

:nein::knife::glubsch:

Und ewig dieselbe abgelutschte, dümmliche Leier... Schön langsam wär's Zeit für was Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
gewinnt Rapid

- mit maßl das erste heimspiel gegen den GAK

- mit maßl das zweite hs gegen den GAK

- mit maßl das zweite heimspiel gegen Pasching

- mit immer noch etwas maßl das auswärtsspiel bei tirol

maßl: tore die sich nicht angekündigt haben und/oder tore die spät fallen 

ist das dein ernst?

- im 1. herbstderby wurde uns ein klarer elfer nach handspiel aberkannt

- im 1. pasching auswärtsspiel wurde eine klare rote nicht bzw. das foul gar nicht gegeben

- im 2. pasching auswärtsspiel wurde ein klarer elfmeter nicht gegeben

- beim remie gegen sturm auswärts, ein handspiel im strafraum nicht gegeben

und ihr?

- im 1. salzburgheimspiel, 2 maßl tore in der nachspielzeit (7 min)

- sionko macht das 1:1 per hand und zusätzlich drückt gilewitz den tormann noch ins tor hinein

- das späte maßl ausgleichstor von dheedene in salzburg in der 87. min

die gschobene bregenz partie

und, und, und

also von dem her, solltet gerade IHR euch nicht beschweren.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde es ein bisschen lächerlich von ein paar Austria Fans hier, die sagen dass wir bis jetzt viel Glück hatten, was die Austria nicht hat. Natürlich war das Siegestor von Hofmann glücklich weil der Schuss abgefälscht war, aber wenn Rapid 15 mal auf das gegnerische Tor schießt, ja dann wird halt mal ein Schuss abgefälscht.

In Tirol haben wir ja genau so ein Tor bekommen.

@pimpifax

Toll, du hast die Spiele aufgezählt wo Austria Pech hatte und die Spiele angeführt wo Rapid Glück hatte. Du vergisst aber dann jene Spiele wo es umgekehrt war. Und überhaupt stimmt deine Aufzählung gar nicht. Wenn Dosek im ersten Heimspiel gegen den Gak in der 82. Minute ein Tor schießt, ist das Glück für dich?? Also für mich sicher nicht. Im 2. Heimspiel hatte Lawaree eine Glanzidee, das ist auch kein Glück. Auswärts in Tirol glücklich?? Schau dir das Tor der Tiroler an.... Vielleicht ein bisschen unverdient, aber glücklich?

Ich darf dich da an Austria Spiele erinnern wie gegen Salzburg im Horrstadion wo die Tore erst ganz spät in der Nachspielzeit fielen oder die Partie gegen Bregenz.... Und Rapid hatte, auch wenn du es nicht für möglich hälst, auch Pech in vielen Spielen, z.B. erstes auswärtsspiel in Pasching.

Es ist einfach nicht korrekt zu sagen, dass wir Glück haben und ihr nicht. Wenn ich mir die Saison so anschaue, dann würde ich sagen dass Austria und Rapid gleich viel Pech bzw. Glück hatten.

bearbeitet von Dr.Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also ich find die rapidler haben um eine prise mehr glück bei späten toren gehabt als die austrianer, welche dafür speziell bei den schiedsrichterentscheidungen um eine unze mehr profitiert haben.

Die Glückverteilung würd ich mit 54,28 : 45,72 für rapid ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@pimpifax

Toll, du hast die Spiele aufgezählt wo Austria Pech hatte und die Spiele angeführt wo Rapid Glück hatte. Du vergisst aber dann jene Spiele wo es umgekehrt war. Und überhaupt stimmt deine Aufzählung gar nicht. Wenn Dosek im ersten Heimspiel gegen den Gak in der 82. Minute ein Tor schießt, ist das Glück für dich?? Also für mich sicher nicht. Im 2. Heimspiel hatte Lawaree eine Glanzidee, das ist auch kein Glück. Auswärts in Tirol glücklich?? Schau dir das Tor der Tiroler an.... Vielleicht ein bisschen unverdient, aber glücklich?

Ich darf dich da an Austria Spiele erinnern wie gegen Salzburg im Horrstadion wo die Tore erst ganz spät in der Nachspielzeit fielen oder die Partie gegen Bregenz.... Und Rapid hatte, auch wenn du es nicht für möglich hälst, auch Pech in vielen Spielen, z.B. erstes auswärtsspiel in Pasching.

Es ist einfach nicht korrekt zu sagen, dass wir Glück haben und ihr nicht. Wenn ich mir die Saison so anschaue, dann würde ich sagen dass Austria und Rapid gleich viel Pech bzw. Glück hatten.

darum gehts mir aber nicht

wir haben im frühjahr die seuche, eure schüsse gehen zur rechten zeit irgendwie ins tor(zumindest nicht selten..)

mit "glanzideen" wäre ich auch vorsichtig: wir hatten oft sogar mehrere davon- das bedeuted nicht, dass der ball im tor landet :madmax:

Ich finde es ein bisschen lächerlich von ein paar Austria Fans hier, die sagen dass wir bis jetzt viel Glück hatten, was die Austria nicht hat. Natürlich war das Siegestor von Hofmann glücklich weil der Schuss abgefälscht war, aber wenn Rapid 15 mal auf das gegnerische Tor schießt, ja dann wird halt mal ein Schuss abgefälscht.

das sollte man meinen, allerdings wurden wir zuletzt oft eines besseren belehrt :angry: :aaarrrggghhh:

außerdem habe ich extra gebeten meine aufzählung nicht zu ernst zu nehmen. ich habe ja in dem zusammenhang nicht einmal vomRapid-"glück" gesprochen bloß vom "maßl" zu rechten zeit ein paar minuten vor dem ende in 6 -punktespielen die kugel irgendwie zu versenken

ohne kampfgeist und torschüssen kommt es ohnehin nicht dazu, aber beides garantiert nicht den erfolg..

noch einmal anders formuliert:

ihr habt gegen den GAK und pasching jeweils in den letzten minuten big-points eingefahren(durchaus erfighted), uns wurde ein durchaus verdienter auswärtssieg im hanappi verweigert(endlich war der ball einmal im tor..)

gegen Pasching rennen wir daheim über 90 minuten an, verlieren trotz ausschlüssen 0:2 -eine wahnwitzige partie :kotz:

wenns nicht läuft geht uns nichts auf, dafür schießen uns die davor harmlosen zauberer aus der südstadt zwei tore binnen 5 minuten

ich weiß nicht recht wie ich das begreiflich machen soll- ich klage Rapid ja nicht dafür an, dass im entscheidenen moment der immer vorhandene kampfgeist mit toren belohnt wird- ich hadere nur damit, dass wir vor allem im frühjahr etliche punkte unglücklich verpasst haben- eben im kontext der der heißen 2 punkte aus den 4 herbstduellen gegen Rapid und Pasching

das klingt wahrscheinlich verworren- aber wenn man so leichtfertig und unglücklich punkte los wird(immer wieder!), hofft man immer auf wiedergutmachung in den folgenden spielen- aber es geht genauso weiter(mal mehr, mal weniger)! bis zu dem punkt, wo durch kreuzbandrisse, grippeerkrankungen und sperren die ganze kreativabteilung flach liegt und die finale abrechnung("wir schaffens trotzdem, weil wir bis jetzt besser waren als die tabelle zeigt!") ins wasser zu fallen droht, weil einfach die voraussetzungen abhanden kommen :heul::shy::madmax:

Mattersbueg: das erste mal im frühjahr spielt man wirklich harmlos(wie immer in solchen situationne landet ein kopfball an der latte), das 4!! mal im frühjahr gibt man unnötig pflichtpunkte ab, die mannschaft scheint psychisch am ende

DAS ist derzeit der unterschied, wenn die medien auch seit beginn der frühjahrssason wissen, wie mies die austria nicht ständig spielt wenns nicht mit einem sieg geklappt hat - auf der anderen seite versuchen mir user aus dem Rapid lager zu erklären, dass die späten Rapid treffer in völlig ausgeglichenen spielphasen nichts mit glück zu tu haben, weil Rapid von minute 12-37 großartigen fußball gespielt habe

glück ist dafür ein strittiger veilchen -treffer gegen Bregenz- das unentschieden schmeichelt der Austria praktisch.. x/

aber ich weiß schon- ich soll die kirche in hütteldorf lassen :finger:

@ GWM- genau DAS wollte ich nicht,bezeichnend von wem es kommt und was inhaltlich auftaucht:

eine strittige szene die nach einer einbahnstraßenpartie 1 punkt aufs austria konto gebracht hat

ein heißer punkt aus salzburg, kurz davor holt Rapid mit identer spielerischer leistung und ohne jeglicher überlgenheit 3 punkte aus der mozartstadt

von einer weiteren einbahnstraßenpartie ist dir nur der eine verweigerte elferpfiff in erinnerung geblieben :glubsch: - wie überraschend! wie ungerecht! :heul:

wenig überzeugend, mein freund

dass es aber Rapid auch getroffen hat, weiß ich auch ohne deiner hilfe, danke! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also ich find die rapidler haben um eine prise mehr glück bei späten toren gehabt als die austrianer, welche dafür speziell bei den schiedsrichterentscheidungen um eine unze mehr profitiert haben.

Die Glückverteilung würd ich mit 54,28 : 45,72 für rapid ansetzen.

kompletter blödsinn...

für mich (wie schon erwähnt), waren die 2 tore gegen den gak kein glück.

es waren einzelaktionen von guten spielern.

hofmann, das war ein brunzer tor. oder das dheedene tor in salzburg, abgerissener schuss vom 16er, kopf, kopf untere latte, tor

oder sionko? vielleicht kann man das nicht so werten, da könnt euer franky etwas nachgeholfen haben

glück: 51:49 für austria.

und bitte lieber pimpifax, rechne mal wie oft rapid heuer stange und latte getroffen haben. das ist nämlich diese saison eine ganze menge. und ich hoffe nicht das du einen stangenschuss als gück wertest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rechne mal wie oft rapid heuer stange und latte getroffen haben. das ist nämlich diese saison eine ganze menge. und ich hoffe nicht das du einen stangenschuss als gück wertest...

:knife:

und mit so einem experten diskutiert man? :x

die austria hatte praktisch nie pech diese saison...spontal fällt mir das auswärtsderby im

x/ St. Hanappi x/ ein, wo zB sicherlich auch der Franky seine finger im spiel gehabt hat, oder?

:finger2:

bearbeitet von Mr.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

@GWM:

Sag mal liest du auch genau durch was pimpifax geschrieben hat? :hammer:

Ich glaub nicht das wir uns hier auf ein "wer hat mehr Glück" Duell einlassen müssen,oder? :wos?:

Fakt ist,das der Austria in letzter Zeit einfach nichts gelingt,Rapid in ähnlichen Situationen aber schon (was ja auch erfeulich ist,für Rapid-FAns zumindest),das ist es was mMn die 2 Vereine zur Zeit trennt... Ob das jetzt Glück oder Pech ist möchte ich gar nicht weiter diskutieren,ihr macht einfach die Tore zu rechten Zeit,wir nicht...:heul:

That's it... :winke::madmax:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@GWM:

Sag mal liest du auch genau durch was pimpifax geschrieben hat? :hammer:

Ich glaub nicht das wir uns hier auf ein "wer hat mehr Glück" Duell einlassen müssen,oder? :wos?:

Fakt ist,das der Austria in letzter Zeit einfach nichts gelingt,Rapid in ähnlichen Situationen aber schon (was ja auch erfeulich ist,für Rapid-FAns zumindest),das ist es was mMn die 2 Vereine zur Zeit trennt... Ob das jetzt Glück oder Pech ist möchte ich gar nicht weiter diskutieren,ihr macht einfach die Tore zu rechten Zeit,wir nicht...:heul:

That's it... :winke::madmax:

korrekt, über das lässt sich eigtl nicht diskutieren

rapid schaffts - auf welche weise auch immer - gerade die entscheidenden tore zu machen, was den veilchen momentan einfach nicht gelingen will ..

wenn papac in der 3. minute statt der latte das tor trifft, nimmt die partie 100 pro einen anderen verlauf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.