Welcher platz am Saiosonende?


BeLHor

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
gewinnt Rapid

- mit maßl das erste heimspiel gegen den GAK

- mit maßl das zweite hs gegen den GAK

- mit maßl das zweite heimspiel gegen Pasching

- mit immer noch etwas maßl das auswärtsspiel bei tirol

maßl: tore die sich nicht angekündigt haben und/oder tore die spät fallen 

ist das dein ernst?

- im 1. herbstderby wurde uns ein klarer elfer nach handspiel aberkannt

- im 1. pasching auswärtsspiel wurde eine klare rote nicht bzw. das foul gar nicht gegeben

- im 2. pasching auswärtsspiel wurde ein klarer elfmeter nicht gegeben

- beim remie gegen sturm auswärts, ein handspiel im strafraum nicht gegeben

und ihr?

- im 1. salzburgheimspiel, 2 maßl tore in der nachspielzeit (7 min)

- sionko macht das 1:1 per hand und zusätzlich drückt gilewitz den tormann noch ins tor hinein

- das späte maßl ausgleichstor von dheedene in salzburg in der 87. min

die gschobene bregenz partie

und, und, und

also von dem her, solltet gerade IHR euch nicht beschweren.

:aaarrrggghhh: :glubsch:

Geh bitte GWM. pimpifax bringt im Prinzip einen Emotionsbericht seiner Desillusion, zum Duell "wer hat mehr Masl" haben es andere gemacht. Niemand spricht deinen chronisch benachteiligten und gegen bestochene Schiris ankämpfenden Rapidlern ab, daß sie nicht zu Unrecht vorn sind bzw. jetzt der große Favorit auf den Titel sind.

Weder wurde von ihm der Vorwurf der puren Glücksritterei in eure Richtung vom Stapel gelassen, noch unsere Situation unwahr beschrieben.

Irgendwann ist es nur mehr ärgerlich, wenn bei solchen Diskussionen dann die Rapid-Polizeihundestaffel in Form deiner Wenigkeit (im Wortsinn) oder z.B. RAPID FAN daherkommt und wild zu bellen beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ Austro Leaf: Ich kann doch nichts dafür, dass sich der Charakter dieser Mannschaft seit Jahren nichtgeändert hat!!! :aaarrrggghhh:

Auch wenn dieser Fakt schon länger besteht ist er mMn der Grund warum Austria dieses Jahr wieder nicht Meister wird und deshalb hab ich ihn hier angeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
@ Austro Leaf: Ich kann doch nichts dafür, dass sich der Charakter dieser Mannschaft seit Jahren nichtgeändert hat!!! :aaarrrggghhh:

Auch wenn dieser Fakt schon länger besteht ist er mMn der Grund warum Austria dieses Jahr wieder nicht Meister wird und deshalb hab ich ihn hier angeführt!

it's not winning that matters, it's winning in style that matters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Austro Leaf: Ich kann doch nichts dafür, dass sich der Charakter dieser Mannschaft seit Jahren nichtgeändert hat!!!  :aaarrrggghhh:

Auch wenn dieser Fakt schon länger besteht ist er mMn der Grund warum Austria dieses Jahr wieder nicht Meister wird und deshalb hab ich ihn hier angeführt!

Da würde ich aber fairerweise schon dazu sagen, dass dieses Image der "Ballerinas, die sich vor lauter Eleganz nur ja nicht schmutzig machen wollen" der Austria zwar schon lange anhaftet (phasenweise war das auch zurecht, auch z.B. zu Beginn von Stronachs Ära), aber auch keinen Dauerzustand darstellt. Wie schon erwähnt hat die jetzige Austria gerade im EC durchaus bewiesen, dass sie auch kämpfen und Spiele gegen starke Mannschaften noch drehen kann, was mich gleichermaßen überrascht, wie auch beeindruckt hat.

Warum z.B. das Spiel gegen Mattersburg jetzt anscheinend wieder mal so richtig dem alten Austria-Klischee von "Stehgeigerei" usw. entsprochen hat, kann ich mir auch nicht wirklich erklären (um was es geht, sollten ja alle wissen, auch, wenn's halt jetzt wiederum "nur" den heimischen Liga-Alltag, und nicht Parma und Co. gibt). Kronsteiners Erklärung von wegen "Mannschaft am Ende" halte ich (mal davon abgesehen, dass so etwas motivationstechnisch ungefähr so leiwand ist, wie am Spielfeld ein 20-Meter-Querpass am eigenen 16er in Unterzahl) jedenfalls für nicht allzu realistisch. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er das SO gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da würde ich aber fairerweise schon dazu sagen, dass dieses Image der "Ballerinas, die sich vor lauter Eleganz nur ja nicht schmutzig machen wollen" der Austria zwar schon lange anhaftet (phasenweise war das auch zurecht, auch z.B. zu Beginn von Stronachs Ära), aber auch keinen Dauerzustand darstellt. Wie schon erwähnt hat die jetzige Austria gerade im EC durchaus bewiesen, dass sie auch kämpfen und Spiele gegen starke Mannschaften noch drehen kann, was mich gleichermaßen überrascht, wie auch beeindruckt hat.

Warum z.B. das Spiel gegen Mattersburg jetzt anscheinend wieder mal so richtig dem alten Austria-Klischee von "Stehgeigerei" usw. entsprochen hat, kann ich mir auch nicht wirklich erklären (um was es geht, sollten ja alle wissen, auch, wenn's halt jetzt wiederum "nur" den heimischen Liga-Alltag, und nicht Parma und Co. gibt). Kronsteiners Erklärung von wegen "Mannschaft am Ende" halte ich (mal davon abgesehen, dass so etwas motivationstechnisch ungefähr so leiwand ist, wie am Spielfeld ein 20-Meter-Querpass am eigenen 16er in Unterzahl) jedenfalls für nicht allzu realistisch. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er das SO gesagt hat.

Das Spiel gegen Mattersbu8rg hatte aber nichts mit Eleganz oder Stehgeigerei zu tun, es war einfach ein graunhaftes Spiel, wo ab der 3. Minute praktisch nichts gelungen ist. Ich will den Spielern auch nicht mangelnde Einstellung vorwerfen, wenn ein Kitzbichler keinen Ball stoppen, Dospel nicht flanken kann und Kiesenebner (er wäre der letzte, dem ich mangelnden Kampfgeist vorferfen würde) derzeit keinen Pass auf 5 Meter zusammenbringt. MMn merkt man der Mannschaft auch schon etwas Resignation an, kein Wunder, wenn der Ball nie ins Tor geht, egal was man auch versucht, die Aussage von Kronsteiner bezieht sich wahrscheinlich nicht nur auf die körperlich Müdigkeit, sondern auch auf die geistige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen Mattersbu8rg hatte aber nichts mit Eleganz oder Stehgeigerei zu tun, es war einfach ein graunhaftes Spiel, wo ab der 3. Minute praktisch nichts gelungen ist.

OK, wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, wird's schon stimmen. Ich hatte nur so diese Vermutung, ausgehend von einzelnen Aktionen, die ich in der TV-Zusammenfassung gesehen habe (z.B. das kesse Ferserl von Afolabi am eigenen 16er, das prompt beim Gegner gelandet ist).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pessimistisch gedacht ist die Frage nach dem Ausgang der Meisterschaft völlig egal, da die Austria gerade mit größtem Eifer die nächste Saison verschenkt.

Dass Lars Söndergaard nicht länger Trainer bleibt und Günter Kronsteiner mit ihm den Hut nimmt, steht für mich schon seit einiger Zeit fest. Mit Georg Zellhofer steht ein Trainer ante portas, der zum Scheitern verurteilt ist. Die Wiener Bank hat schon Hochhauser gefressen, ihr Hintergrund Walter Schachner. Warum sollte es Zellhofer anders ergehen, dessen hauptsächlich Erreichtes es war, mit einer auf den ersten Blick unterdurchschnittlichen Mannschaft gegen stärkere Gegner zu bestehen?

Wirft man einen Blick auf den Kader, dann ist klar, dass unter diesen Voraussetzungen kein Stein auf dem anderen bleibt. Von einer eingespielten Mannschaft kann schon im Sommer keine Rede mehr sein. Frank Stronach werden zwei, drei, fünf Spieler auffallen, der Rest wird nach den Vorstellungen von Polster und dem neuen Trainer verpflichtet.

Eine Anmerkung an dieser Stelle:

Natürlich ist Frank Stronach ein hervorragender Geschäftsmann, ihm Senilität zuzusprechen ist fahrlässig. Dennoch gibt es keinen, absolut gar keinen, wie auch immer gearteten, vernünftigen Grund anzunehmen, dass sein Fußballwissen das des überdurchschnittlich Interessierten übersteigt. Natürlich kennt er sich bedingt mit der Materie aus. Jeder, der öfter im Stadion war, tut das. Aber ein zehnjähriges, äußerst virtuelles Engagement macht aus ihm keinen größeren Experten als aus mir. Ich verbitte mir also die Apologetik, wie sie von einigen wenigen reaktivierten Usern Stronach gegenüber ständig auftritt. Er ist kein Depperl, aber im Grunde war's das.

Die neue Mannschaft, der vom neuen Trainer die neue Handschrift aufgedrückt wird, muss sich also abermals finden. Sollte die Austria Meister werden - und auch dann wird Lars nicht Trainer bleiben - wird sie in der Qualifikation zur CL ähnlich sang- und klanglos untergehen, wie vor einenhalb Jahren. Im UEFA-Cup könnte einiges möglich sein, allerdings wird auch dieser viel zu früh kommen, als dass die neunte oder zehnte Auflage von "Austria Neu".

Die Folge wird sein, dass wir hinter den Erwartungen zurückbleiben und international bereits vor der Winterpause Schluss ist. So oder so.

Woran das liegt, kann man nicht an Einzelheiten festmachen. Bleibt man aber pessimistisch, und das Szenario ist ein Ausbund davon, wird das wieder eine typische Austria-Saison, ohne Kontinuität, mit viel Hochmut und einem tiefen Fall.

Und wir alle sind der Meinung: das wird spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verletzungspech, glückliche Tore der Rapidler und so weiter..............

Bereits vergessen, dass bei Rapid ebenso Leistungsträger verletzt waren oder sind. Hofmann, Martin Hiden, Kincl, Ivanschitz und so weiter.

Die Auslosung für die Austria ist ein Hammer, denn GAK wird sicher extrem schwer zu biegen sein. Im Grunde spricht vieles für Untentschieden hin, taktisches Konzept, gegenseitig neutralisieren der Mannschaften.

Und Pasching hat in der ersten HZ gegen Rapid sehr gut gespielt, diese HZ war das Beste, was auf österreichsicher Klubebene seit Jahren gezeigt wurde.

Es wird zuwenig sein, taktisch auf Fehler des Gegners zu hoffen, dafür sind sowohl GAK, als auch Paschng zu routiniert und kosequent.

Natürlich ist Admira für die Grünen auch ein sehr schwerer Gegner, gewinnen die Rapidler aber die Spiele gegen Admira und am Mittwoch gegen Salzburg, könnts passieren, dass Rapid bereits vor dem Derby als Meister feststeht und dieses Spiel unbedeutend wird.

Feststeht, der Druck liegt einzig und alleine auf Seiten der Austria, werdens Meister, gewinnen sie die Spiele, wird jeder sagen, na und, ist eh klar, bei diesem Kader und dem Budget. Verlieren sie, werden alle über die Austria schadenfroh lachen.

Keine leichte Situation für die Fans der Austria Magna. Aber noch ist nichts verloren, alles offen und wer am Ende die Nase vorne haben wird, kann man sicher erst nach den nächsten drei Partien sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:kotz: Was soll das mit geistiger Müdigkeit :???::???:

Kann man den Spielern nicht klarmachen, dass sie sich die letzten paar Spiele noch zusammenreißen sollen. Schließlich geht es um den Meister und die Champions League!! Kronsteiner und Söndergaard dürften wirklich grauenhafte Motivationskünstler sein! Beide sind viel zu lethargisch um selbst ein Vorbild für die Mannschaft zu sein! Sie sind zuzweit und bringen nicht einmal die Power einens senilen Hickersberger zusammen! :nope::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde nicht zu sehr schwarzmalen. es war zwar gegen mattersburg ein grauenhafter kick. aber es war auch schon oft so dass nach unterirdischen lesitungen seht gute gekommen sind ...

Ich glaube der Druck auf Eure Mannschaft ist einfach immer so gigantisch groß. Weil nur der Titel zählt und wenn der nicht erreicht wird fürchten viele um Ihren Platz bei der Austria.

Mit den Ausfällen (Vach. & Sionko) hinzu müssen jetzt andere mehr verantwortung übernehmen und sind dem (noch) nicht gewachsen.

Trotzdem glaube ich wird/(könnte) es von der Austria gegen den Gak eine Trotzreaktion geben und der GAK aus dem Titelrennen geworfen werden. Ich hoffe zwar auf ein X :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@shankly

Klingt grauenhaft, was du hier so schreibst und leider deckt es sich mit meinen schlimmsten Befürchtungen, die ich leider auch seit einiger Zeit nicht mehr beiseiteschieben kann.

Vor diesem Hintergrund werden auch die jüngsten Gerüchte immer stimmiger (Papac zu Salzburg, Afolabis und Didus Vertrag nicht verlängert). Und zu den Trainergerüchten: Ich kann und will es noch immer nicht glauben, daß einerseits Söndergaard abmontiert werden soll mit dem Argument, er hätte zuwenig Erfahrung und dann will man einen Zellhofer holen :glubsch::nein: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der bei uns auch nur halb so lange überleben würde wie Kro/Sön.

Manchmal erscheint es mir, bei uns im Vorstand sitzen ein Haufen Anti-Violetter, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich Gedanken zu machen, wie sie dem Verein stets den größtmöglichen Schaden zufügen können :heul:

@Chogori

Schon mal bedacht, wie es hinter den Kullissen ausschauen könnte. Wenn der halbe Kader keine Vertragsverlängerung bekommt und sich diese Spieler in einem Monat nach einem neuen Verein umschauen können, die Trainer demnächst ausgewechselt werden und auch die Spieler mit Vertrag nicht wissen, wie es danach weitergehen wird und ob sie dann wieder zum Stamm gehören? Mir scheint, als hätte Stronach bei seinem letzten Besuch (da wo er die lustigen Sachen in Talk und Tore gesagt hat) wieder einmal keinen Stein auf dem anderen gelassen und wir können uns alle darauf freuen, nächste Saison wieder mal bei null anzufangen :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@shankly: was du beschrieben hast, könnte durchaus eintreffen (obwohl es sehr pessimistisch ist). In der Sommerpause wird wieder einmal kein Stein auf dem anderen bleiben, sowohl auf Trainer- als auch auf dem Spielersektor (mMn ist es auch nicht gerade förderlich, dass derzeit viele Spieler nicht wissen, wo sie nächste Saison spielen werden, es laufen einige Verträge aus, da hätte man früher für klare Verhältnisse sorgen sollen)!

Zellhofer als Trainer wäre eine absolute Fehlbesetzung, er ist sicher nicht besser als Söndergaard, mit dem Kader den Pasching hat, ist es logisch, dass sie oben mitspielen, außerdem hat es Zellhofer bis jetzt noch keine Saison geschafft, Pasching konstant zu halten, sie brechen derzeit genauso ein, wie wir (voraussichtlich). Vor Zellhofer hätte noch dazu wieder keiner Respekt, weder Stronach, noch diverse "Einflüsterer". Einen Daum hätte Stronach nie als Nachwuchstrainer abqualifizieren können, er hätte sich auch im VIP- Klub nie anhören müßen, dass die Austria zu defensiv spielt. Wenn also ein neuer Trainer kommt (wovon ich überzeugt bin), muß es jemand sein, der schon weiß, wie man Meister wird und gleichzeitig im EC Erfolg hat (kA, wer das sein könnte :ratlos: )

Es wird also sicher drunter- und- drüber gehen, schade, eigentlich ist mir der Meistertitel nicht so wichtig, diese Saison aber schon, er hätte uns die Konstanz gesichert, die wir so nötig hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pessimistisch war das allerdings! :)

Muss aber sagen, dass es bei der Austria immer ganz dick kommt, wenn's mal nicht läuft. Und die Auswirkungen eines Trainerwechsels im Sommer sind für mich unweigerlich massive Änderungen in der Mannschaft, vor allem weil der Neue, es muss nicht Zellhofer sein, die Auflage bekommen wird, mehr aus der Mannschaft zu machen. Dass er den großen Kehraus, der vor der Tür steht, nicht dafür nutzen wird, die Mannschaft nach seinen persönlichen Vorstellungen umzugestalten, kann ich nicht wirklich glauben.

Dass wir dann international wieder Mäuschen spielen, ist nicht so unrealistisch. Leider.

Und warum sollt's anders werden als in der Vergangenheit. Die Episode mit Lars und Günter zeigt doch die gleichen Symptome wie immer. Erfolg nicht da, Trainer schlecht. Neue Trainer, kurzer Erfolg. Hinter den Erwartungen. Erfolg nicht da. Trainer schlecht. Neuer Trainer...

Ist doch wie immer, oder? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
OK, wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, wird's schon stimmen. Ich hatte nur so diese Vermutung, ausgehend von einzelnen Aktionen, die ich in der TV-Zusammenfassung gesehen habe (z.B. das kesse Ferserl von Afolabi am eigenen 16er, das prompt beim Gegner gelandet ist).

Dein Eindruck war schon richtig! Einige haben sehr überheblich agiert, oft ist man zu 6t hinten herausspaziert, wodurch ein großes Loch zwischen MF und Sturm entstand. Viele Bälle wurden deshalb einfach planlos nach vorne gedroschen und auf Mister Zufall gehofft. Mattersburg hat zeitweise besser kombiniert als die Austria! Der Kick erinnerte mich an Zeiten eines Verdenig, Skocik, Hrubesch und wie sie alle heißen. Einfach graußlich anzusehen :kotz:

Ich bin überzeugt davon, dass sich die Mannschaft gegen den GAK völlig anders präsentiert! Wir haben 2 Punkte Rückstand und sind noch immer im Titelrennen. Das Gerede von "die Mannschaft ist tot" halte ich für Unsinn und kann mir auch nicht vorstellen, dass GK das so gesagt hat. Wenn einige Spieler geistig leer sind, dann sollten sich jene einmal überlegen ob sie den richtigen Beruf gewählt haben! Es geht um die Meisterschaft, das sollte wohl Morivation genug sein!

Das z.Z. nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, dessen bin ich mir bewust, trotzdem bin ich optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.