FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

legende

Nein, mit Szenen meine ich nicht nur Torchancen. Aber mir fallen auch keine guten Kombinationen, Pässe oder Spielzüge mehr ein. Nicht einmal als die Austria in den letzten 10 Minuten und in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, kam irgendwas von Parma. Irgendwo zwischen 16 und 25 Metern vor dem Tor wurde fast jeder Pass abgefangen, jeder Zweikampf gewonnen, etc.

Und ob Fouls herausholen so wichtig ist... :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

mein senf zum spiel:

insgesamt ein eher schwaches spiel mit vielen fehlpaessen. klar war, dass die austria die erste haelfte nuetzen musste um ev. aufzusteigen.

die beste chance war der freistoss von sionko, mila hatte zu viel platz, parma verlor zuviele baelle und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

mit den einwechslungen in der 2. hz drehte sich das blatt zu gunsten von parma die auch die beste herausgespielte torsituation vorfanden, allerdings fing man irgendwann an nur noch unkontrollierte hohe baelle nach vorne zu spielen und da war afolabi uerberlegen und der spielfluss brach. beim ersten duell gilardino-afolabi mit dem ball am boden bekam er dann auch schon ein gurkerl und die gelbe. da haette man weiterstochern muessen. ball am boden halten, gilardino flach anspielen ... machten sie aber nicht. zum schluss versuchte die austria noch einmal alles, aber man konnte parma nicht genuegend unter druck setzen um das tor zu erzwingen. insgesamt ein gerechtes unentschieden. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Der Stachel der Enttäuschung sitzt tief. Besonders schmerzhaft ist das Zustandekommen des Ausscheidens. Als beide Male klar stärkeres Team ohne Niederlage auszuscheiden tut natürlich besonders weh. Der Grund ist mehr als offensichtlich: Wir brauchen einen absoluten Vollstrecker! Wieviele Chancen brauchen wir, bis wir endlich ein Tor machen? So sehr ich Rush auch schätze, soviel Freude er uns in der MS regelmäßig bereitet: International ist er leider schon fast eine Vorgabe (und das sage ich als Rushfeldt-Fan). Am erschütterndsten war die Aktion, wie er alleine auf das Parma-Tor zugelaufen ist. Er hatte mindestens fünf Meter Vorsprung auf den Verteidiger, doch dieser hat ihn noch relativ locker eingeholt. In der MS genügt es, wenn er im Strafraum steht und einfach vollstreckt. International ist das aber nicht so leicht. Auch die riesen Kopfball-Chance von ihm wurde eigentlich sehr leichtfertig vergeben. Also: Dringender Handlungsbedarf im Sturm!!! Und jetzt keinen braven Mittläufer sondern eine wirkliche Granate. Wenn Stronach schon mit den "Adlern kreisen will", dann gehört jetzt auch kräftig investiert. Wenn es die Möglichkeit gibt, einen wirklichen Starstürmer zu bekommen, darf Geld jetzt keinerlei Rolle spielen!

Weiters habe ich auch bei unserem Kapitän immer größere Bedenken. Dospel ist ein absolutes violettes Urgestein, der für den FAK sein Leben lassen würde. Doch langsam frage ich mich, ob das genügt. Er gibt zwar in jedem Match 130%, doch seine Mankos werden immer wieder derart offensichtlich, dass es fast schon weh tut. Seine Flankenversuche sind zum überwiegenden Teil einfach nur lächerlich. Technisch geht da kaum was. Gegen schnelle und quirlige Stürmer hat er massive Probleme. Das ist bei unseren Ansprüchen - beim allergrößten Respekt vorm Ernstl - allmählich zuwenig. Vielleicht wäre es ja ratsam endlich Metz eine längerfristige Chance zu geben!

Der Freistoß von Sionko war einfach unglaubliches Pech und eine sensationelle Parade des Parma-Goalies. Von fünf Tormännern hätte den wahrscheinlich nur einer gehalten und der stand leider gestern im Tor. Das Ausscheiden war mehr als unglücklich. Doch wir haben uns erhobenen Hauptes verabschiedet. Veilchen, wir sind stolz auf Euch!!! Unsere Gegner in der MS tun mir jetzt schon leid. ;) Mit vollster Konzentration auf den Titel bin ich da jetzt sehr zuversichtlich!

@Djet: Ich verstehe natürlich deine Freude und gratuliere dir zu eurem Aufstieg! :winke: Aber wenn du das Spiel objektiv betrachtest, müßte dir der Zerstörfußball von Parma auch peinlich sein. Sogar euer Trainer spricht von einem glücklichen Weiterkommen. Aber mangels Möglichkeiten könnt ihr halt einfach nicht anders. So gesehen habt ihr aus sehr wenig das Maximum herausgeholt. Aber den (absolut berechtigten) Frust der Austria-Anhänger mußt du jetzt auch verstehen. Stell dir vor Austria hätte so grottenschlecht gespielt wie Parma und wäre aufgestiegen. Wie hättest du aus dieser Sicht dann die Situation beurteilt? MMn kommt es sicher nicht von ungefähr, dass Parma gegen den Abstieg spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Er gibt zwar in jedem Match 130%, doch seine Mankos werden immer wieder derart offensichtlich, dass es fast schon weh tut. Seine Flankenversuche sind zum überwiegenden Teil einfach nur lächerlich. Technisch geht da kaum was.

Stimmt. Das ist mir gestern in der ersten Halbzeit zum ersten mal so richtig extrem aufgefallen. Von links kamen von Mila, Vachousek und Papac die Bälle nur so reingeflogen und von rechts ging über Dospel und Sionko fast gar nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Weiters habe ich auch bei unserem Kapitän immer größere Bedenken. Dospel ist ein absolutes violettes Urgestein, der für den FAK sein Leben lassen würde. Doch langsam frage ich mich, ob das genügt. Er gibt zwar in jedem Match 130%, doch seine Mankos werden immer wieder derart offensichtlich, dass es fast schon weh tut. Seine Flankenversuche sind zum überwiegenden Teil einfach nur lächerlich. Technisch geht da kaum was. Gegen schnelle und quirlige Stürmer hat er massive Probleme. Das ist bei unseren Ansprüchen - beim allergrößten Respekt vorm Ernstl - allmählich zuwenig. Vielleicht wäre es ja ratsam endlich Metz eine längerfristige Chance zu geben!

Gott sei Dank sagt das jetzt auch einmal ein Austrianer! Ich hatte ja irgendwie in Erinnerung, dass Dospel bei der Austria besser zurecht kommt als in der Nationalmannschaft, aber das gestrige Spiel hat den "typischen" Dospel gezeigt. Ich krieg da - als absoluter Nicht-Austrianer - absolut Herzrasen, wenn der am Ball ist, weil man sich nie sicher sein kann, wo der den Ball hinbefördert. In der Zeitlupe hab ich mir mal seine Schusstechnik genauer angeschaut: die ist grausamst für einen Fußballprofi! Dementsprechend schlecht sind seine weiten Bälle und Flanken: Ohne die nötige Schärfe, zum Teil mit einer Schneehaube drauf, weil der Ball so hoch kommt und halt nie wirklich präzise.

Was aber am auffälligsten ist, ist die Anzahl seiner Ballkontakte. Man müsste das mal nachprüfen, aber er hatte gestern mMn mit die meisten Ballkontakte. Und das ist schon verwunderlich, zumal man von Dospel ja offensiv absolut nix erwarten kann. Der Rest der Austria-Mannschaft müsste das doch auch erkennen, trotzdem hatte der gestern permanent den Ball.

@Djet:

Ich könnte jetzt schon noch über den Unsinn des strikten, destruktiven Defensivfußballs weiterdiskutieren, dafür ist mir aber Parma und die Austria zu wurscht und ich wollte nur mein Missfallen als neutraler Zuschauer anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzest möglicher Bericht meinerseits:

1.) Herumlungern ist in Parma genau so gmiadlich wie im Prater. :super:

2.) Zitat des Tages, eine italienische Trafikantin fragt mich, als von draußen die "Austria Wien"-Gesänge hereintönen: "Gegen wen spielt denn die Austria heute?" :laugh:

3.) Jordi, Batterien dürften wohl wirklich nicht aufgefallen sein. Oder warst das etwa du vor mir, dem ich mit meinem staubtrockenen Panino versehentlich auf den Sitz gebröselt hab? Der hatte auch Batterien zu "verschenken"... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Und ob Fouls herausholen so wichtig ist...

Wenns 0-0 steht und dieses Ergebnis zu halten ist, ja. Hat man ja gesehen wie wichtig es war, wir sind aufgestiegen.

@manyk: Ich sage das gleiche wie Carmignani, wir sind glücklich aufgestiegen. Aber warum sollte mir das Spiel peinlich sein????

und ich wollte nur mein Missfallen als neutraler Zuschauer anbringen.

Kann ich durchaus verstehen, aber die Diskussion über den Unsinn von Defensivfußball hätte ich gern irgendwann geführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

- Gilewicz hätt die Rushfeldt-allein-aufs-tor-chance verwertet (dafür wärs zu der Mila-chance und zum kopfball nicht gekommen).

- mir kam vor, als wäre die Austria zu feig gewesen. bis zuletzt viererkette und Blanchard und Kiesenebner? die gesamten auswechslungen haben ja nur marginal was am system geändert. weil Parma offensiv derart schwach war, hätte man viel mehr riskieren können und in anbetracht des ergebnisses müssen.

- man sollte Rushfeldt jetzt nicht kritisieren. dass er international wenig tore macht, war IMMER bekannt, warum kommt man scheinbar erst jetzt drauf? schon gegen Donetsk, Marseille, Dortmund, Porto, Warschau.. usw. traf er nicht. so gesehen war die heurige saison mit den toren gegen Utrecht und Saragossa doch geradezu sensationell. also ausgerechnet jetzt zu kritisieren find ich unfair.

- dass es zweit halbzeit nicht mehr klappte, lag an der kraftlosigkeit Milas, der lustlosigkeit Vachouseks und dem fehlen von Sionko.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Djet: "Peinlich" ist vielleicht das falsche Wort. Der Aufstieg wurde ja immerhin erreicht. Aber als Parma-Fan würde ich mir schon mehr "Fußball" von einer "Fußball"-Mannschaft wünschen. Teilweise hatte man das Gefühl, dass Parma eine andere Sportart betreibt. Primär meine ich da jetzt das Match in Wien, wo ich manchmal glaubte ein Rugby-Match zu sehen. Gestern wars zum Glück ja nicht ganz so schlimm. Nichts gegen gepflegten Defensivfußball, aber zu 80 % nur auf Zerstören aus zu sein kann nicht der Sinn eines Fußballspieles sein.

@badest: Rushfeldt wird ja nicht nur wegen gestern kritisiert. Auch zuvor gab es schon immer wieder - leider berechtigte - Kritik. Damit Du mich aber nicht falsch verstehst: Rush ist und war immer ein extrem wichtiger Spieler für die Austria. Doch für die mittlerweile gestiegenen internationalen Anforderungen, ist er mittlerweile scheinbar zu langsam. In der MS haben wir bestimmt noch 2 Jahre Freude mit ihm. Ich finde nur zusätzlich zu Rushfeldt brauchen wir jetzt endlich einen wieselflinken Vollstrecker. Wurde bereits in einem anderen Thread geschrieben: Schnell wie Dosunmu, Körperbau wie Rushfeldt und Technik wie Vastic. Und solche Spieler sind rar und daher auch teuer. Aber das sollte und darf jetzt keine Rolle spielen! Rush war bisher unser Alleinunterhalter. Diese Last sollte ihm jetzt endlich abgenommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Stimmt. Das ist mir gestern in der ersten Halbzeit zum ersten mal so richtig extrem aufgefallen. Von links kamen von Mila, Vachousek und Papac die Bälle nur so reingeflogen und von rechts ging über Dospel und Sionko fast gar nichts. :(

Wie du selbst schon festgestellt hast: Links spielten Papac, Vachousek und Mila, rechts hingegen nur Dospel und Sionko!!!

Keine Frage, dass gestern unsere rechte Seite wesentlich schwächer war, aber das lag viel mehr an der wirklich miesen Vorstellung von Sionko (nach seiner Grippe darf man ihm deswegen aber wohl keine Vorwürfe machen :glubsch: ) und weniger an der Offensivvorstellung von Dospelinho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

die situation von parma ist doch bekannt und wie der verein darauf reagiert ebenso. wichtig ist das uerberleben in der serie a , der uefa cup ist zweitrangig. mit den mitteln die sie hatten haben sie mehr oder weniger optimal gespielt. man wird doch nicht mit seier 2. garnitur einen offenen schlagabtausch herausfordern...

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Außerdem würde ich froh sein noch in der Serie A zu sein, denn seine Schulden mit einem simplen Namenswechsel von AC in FC loszuwerden gibt's wohl auch nur in Italien.

Also in der österreichischen Regionalliga ist das auch möglich... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja... schön wars im uefa cup.. nächstes jahr wieder :clap:

ich finde eigentlich nicht dass die austria so ideelos war, im gegenteil, chance um chance herausgespielt, nur dann fehlt bei uns halt der knipser wies rushfeldt vor ein paar jahren war... aber das möcht ich jez ned vertiefen

nur: ein super jahr im uefacup, wenig bis keine spur von enttäuschung oder so, ich fands einfach nur geil so oft ins happelstadion marschieren zu können (und dann nicht das öde NT zu sehen), und freu mich aufs nächste jahr!

achja und was musste ich schon wieder lesen? "parma boys" gehen mit fahrradketten auf wiener los, 2 landen in der notaufnahme.... sie habens schon drauf sich unbeliebt in der ganzen welt zu machen die dummen italiener...

also wenn die die em 2012 kriegen dann fress ich an besen.. so wie die sich aufführen könnens froh sein dass ihr eigene liga noch haben... oida, sowas regt mich vielleicht auf :mad::finger2:

gute besserung auf diesem wege an die die auf die mütze bekommen haben :hammer:

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.