FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
BTW: Was des einen "Simple Joe", ist des anderen "Bschennnnschek" :D

Ein polnischer Freund hat mir, wenn ich mich recht erinnere, einmal auf Anfrage bestätigt, dass er sich "Bschenschek" ausspricht, da unter dem ersten "e" angeblich eigentlich so ein Schleiferl ist (dessen korrekter Name mir nie einfällt) und das die Bedeutung hat, dass man einen "n"-Laut anhängt.

Vielleicht kann hier wer Polnisch? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Vachousek einfach das schlampige Genie. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass noch wesentlich mehr gehen würde.

Der Vachousek ist der technisch vielleicht beste Spieler.....nur kommt er mir irgendwie chaotisch und nervös vor.....und besonders gestern dann in der 2. Halbzeit wo bei der Austria kaum mehr was geklappt hat total von der Rolle....er wäre Weltklasse wenn er das abstellen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da stehst du völlig daneben! es fehlt nich an spielerischer klasse- auch nicht gegen defensive gegner-hat man ja gestern gesehen! bis zum 16er klappt alles, sind absolut europaklasse, einzig ein vollstrecker fehlt-chancenauswertun ist einfach unter aller sau!!!

ich hab gestern gesehen, daß ein gegner in der 2. hz mit 9 mann am eigenen sechzehner war und die austria völlig ratlos war.

nicht, daß der gegner schlecht war, aber es fehlte das kreative element, der überraschende pass, ein geniales dribbling, eine einzelaktion, die mal ein spiel entscheidet...

lag in der 2hz meiner meinung nach nicht an fehlender kreativität, sondern man hat im stadion ganz deutlich erkennen können, daß man sich in hz 1 viellleicht schon ein wenig zuviel ausgepowert hat, im tv sieht man ja meistens nur die ballführenden, aber live vor ort hat man alle 11 fast immer im dauersprint um die kugel kämpfen sehen!!!

deshalb hat es in hz2 auch einige zuordnungsprobleme (mila,vachou und dann vastic konnten sich nicht entscheiden wer am flügel sein soll, auf der linken seite war ca 30 minuten kein mf-flügel zu sehen, wie sonst, weil sich alle in der mitte drängten 8P , warum weiß wahrscheinlich auch keiner....), erst ab ca 75min konnte dann wieder an hz1 angeknüpft werden! es fehlte die ersten 30 mins der hz2 einfach ein wenig die gewohnte ordnung im mf...... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Polnisch für Anfänger (auch wenn's nix mim Thema zu tun hat): Brzęczek

rz wird als wie das "sch" in "Journal" ausgesprochen das ę ungefähr wie die letzte Betonung bei "Cousin" und das cz als "tsch" (wie Tscheche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

lag in der 2hz meiner meinung nach nicht an fehlender kreativität, sondern man hat im stadion ganz deutlich erkennen können, daß man sich in hz 1 viellleicht schon ein wenig zuviel ausgepowert hat, im tv sieht man ja meistens nur die ballführenden, aber live vor ort hat man alle 11 fast immer im dauersprint um die kugel kämpfen sehen!!!

deshalb hat es in hz2 auch einige zuordnungsprobleme (mila,vachou und dann vastic konnten sich nicht entscheiden wer am flügel sein soll, auf der linken seite war ca 30 minuten kein mf-flügel zu sehen, wie sonst, weil sich alle in der mitte drängten 8P , warum weiß wahrscheinlich auch keiner....), erst ab ca 75min konnte dann wieder an hz1 angeknüpft werden! es fehlte die ersten 30 mins der hz2 einfach ein wenig die gewohnte ordnung im mf...... :winke:

gut ich war nicht im stadion. ich war aber am samstag am tivoli. da tat sich die austria sehr leicht, weil es kein sehr starker gegner war und dieser auch mitspielen wollte.

eine woche vorher im horr, wo tirol defensiver war, hatte austria ähnliche probleme wie gegen parma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

lag in der 2hz meiner meinung nach nicht an fehlender kreativität, sondern man hat im stadion ganz deutlich erkennen können, daß man sich in hz 1 viellleicht schon ein wenig zuviel ausgepowert hat, im tv sieht man ja meistens nur die ballführenden, aber live vor ort hat man alle 11 fast immer im dauersprint um die kugel kämpfen sehen!!!

deshalb hat es in hz2 auch einige zuordnungsprobleme (mila,vachou und dann vastic konnten sich nicht entscheiden wer am flügel sein soll, auf der linken seite war ca 30 minuten kein mf-flügel zu sehen, wie sonst, weil sich alle in der mitte drängten 8P , warum weiß wahrscheinlich auch keiner....), erst ab ca 75min konnte dann wieder an hz1 angeknüpft werden! es fehlte die ersten 30 mins der hz2 einfach ein wenig die gewohnte ordnung im mf...... :winke:

gut ich war nicht im stadion. ich war aber am samstag am tivoli. da tat sich die austria sehr leicht, weil es kein sehr starker gegner war und dieser auch mitspielen wollte.

eine woche vorher im horr, wo tirol defensiver war, hatte austria ähnliche probleme wie gegen parma.

das stimmt schon, gegen offensivere gegner tun wir uns wesentlich leichter, welche mannschft tut das nicht, wenn man selbst die taktik fährt aus einer gesicherten abwehr heraus gezielt zuzuschlagen?

permanentes offensivspektakel, komme was wolle, kann sich zur zeit eh nur chelsea/barca etc. leisten, die haben aber auch auf jeder position die weltbesten akteure um so einen abwehrriegel der defensiven mannschaften permanent zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
-) "Parma war defensiv sehr stark": Wie bitte? Wären sie so stark gewesen, dann würden wir jetzt nicht unseren vergebenen Chancen nachtrauern. Trotz Einbunkerns nahe ihres Tores in beiden Spielen hatten wir genügend Platz und daraus resultierend Gelegenheiten. Dass wir die versemmelt haben, ist schwerlich ein Verdienst von Parmas Hintermännern.

bin ich also gar nicht der einzige, der das so sieht.. :D

ich zitiere mich selbst:

"aber das hat die paarung nicht entschieden, die chancenauswertung wars

kein abwehrbollwerk des FC Parma, NUR die chancenauswertung

eine abwehrleistung hat sich nicht dann so großes lob verdient, wenn der gegner in hin und rückspiel um die 8 100%er versemmelt.."

ganauso verwunderlich ist, wenn man der mannschaft ideenmangel vorwirft -in halbzeit zwei ist uns ja leider die luft ausgegangen, aber insgesamt waren wir offensiv sicher nicht schlecht -nur muss man die kugel auch einmal über die linie drücken :heul:

aber so wird fußball eben von über 90% der zuschauer bewertet- nach dem nackten ergebnis..

kein tor bekommen- "bombenabwehr!"

kein tor geschossen- "ideenlos, harmlos, zu wenig einsatz?!"

gegen eine so konseqeunt mauernde serie a mannschaft die kaum räume lässt, ist ein 90 minütiger auswertiger sturmlauf leider kaum durchzuziehen

- in der liga kann man eine solche klägliche verwertung der chancen gegen viele gegner kompensieren(anrennen bis man trifft), gestern war das ungleich schwieriger

wichtig wäre jetzt, in der meisterschaft wieder langsam in torlaune zu kommen

- aus den spitzenspielen werden nur mit vernünftiger chancenauswertung die nötigen punkte möglich sein

kann dir auch sonst nur in jedem punt zustimmen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
bin ich also gar nicht der einzige, der das so sieht.. :D

ich zitiere mich selbst:

"aber das hat die paarung nicht entschieden, die chancenauswertung wars

kein abwehrbollwerk des FC Parma, NUR die chancenauswertung

eine abwehrleistung hat sich nicht dann so großes lob verdient, wenn der gegner in hin und rückspiel um die 8 100%er versemmelt.."

ganauso verwunderlich ist, wenn man der mannschaft ideenmangel vorwirft -in halbzeit zwei ist uns ja leider die luft ausgegangen, aber insgesamt waren wir offensiv sicher nicht schlecht -nur muss man die kugel auch einmal über die linie drücken :heul:

aber so wird fußball eben von über 90% der zuschauer bewertet- nach dem nackten ergebnis..

kein tor bekommen- "bombenabwehr!"

kein tor geschossen- "ideenlos, harmlos, zu wenig einsatz?!"

gegen eine so konseqeunt mauernde serie a mannschaft die kaum räume lässt, ist ein 90 minütiger auswertiger sturmlauf leider kaum durchzuziehen

- in der liga kann man eine solche klägliche verwertung der chancen gegen viele gegner kompensieren(anrennen bis man trifft), gestern war das ungleich schwieriger

wichtig wäre jetzt, in der meisterschaft wieder langsam in torlaune zu kommen

- aus den spitzenspielen werden nur mit vernünftiger chancenauswertung die nötigen punkte möglich sein

kann dir auch sonst nur in jedem punt zustimmen! :winke:

kein mensch behauptet, daß die austria keine chancen hatten.

nur in der 2.hz hatten sie keine. und ein konditionsargument laß ich da nicht gelten, schließlich geht die 2.hz in der 46.min los, da sollte man schon noch luft haben, parma hat genauso englische wochen.

ich sage nur, daß, als der gegner wirklich nur mehr mauerte und das mit der standardaufstellung, keine einzige chance herausgespielt wurde. und das gerade in einem spiel, wo man wirklich offensiv spielen mußte, ist schon bedenklich. es kamen ja nicht mal aus ecken aus hohen bällen nach vorne chancen.

die 1.hz war schon gut, aber wenn es um soviel geht, und der gegner mauert nur, und ich will und muß ein tor schießen und komme aber nicht mal zu einer chance, dann stimmt was nicht im offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nur in der 2.hz hatten sie keine. und ein konditionsargument laß ich da nicht gelten, schließlich geht die 2.hz in der 46.min los, da sollte man schon noch luft haben, parma hat genauso englische wochen.

wir hatten schon noch luft, aber eben nicht in dem ausmaß den dauerdruck der ersten hälfte aufrecht zu erhalten, so war es gemeint! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wir hatten schon noch luft, aber eben nicht in dem ausmaß den dauerdruck der ersten hälfte aufrecht zu erhalten, so war es gemeint! :winke:

dann muß der trainer früher wechseln

parma hatte nach 60 min sein austauschkontingent erschöpft

die austria brachte dosunmu erst 12 min vor schluß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wir hatten schon noch luft, aber eben nicht in dem ausmaß den dauerdruck der ersten hälfte aufrecht zu erhalten, so war es gemeint! :winke:

dann muß der trainer früher wechseln

parma hatte nach 60 min sein austauschkontingent erschöpft

die austria brachte dosunmu erst 12 min vor schluß

da geb ich dir vollkommen recht, unsere wechsel gestern hab ich auch nicht wirklich verstanden......(zu spät etc...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wir hatten schon noch luft, aber eben nicht in dem ausmaß den dauerdruck der ersten hälfte aufrecht zu erhalten, so war es gemeint! :winke:

dann muß der trainer früher wechseln

parma hatte nach 60 min sein austauschkontingent erschöpft

die austria brachte dosunmu erst 12 min vor schluß

da geb ich dir vollkommen recht, unsere wechsel gestern hab ich auch nicht wirklich verstanden......(zu spät etc...)!

mich hat vor allem gewundert, daß die viererkette nicht früher für einen dritten stürmer aufgelöst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wir hatten schon noch luft, aber eben nicht in dem ausmaß den dauerdruck der ersten hälfte aufrecht zu erhalten, so war es gemeint! :winke:

dann muß der trainer früher wechseln

parma hatte nach 60 min sein austauschkontingent erschöpft

die austria brachte dosunmu erst 12 min vor schluß

da geb ich dir vollkommen recht, unsere wechsel gestern hab ich auch nicht wirklich verstanden......(zu spät etc...)!

mich hat vor allem gewundert, daß die viererkette nicht früher für einen dritten stürmer aufgelöst wurde.

nachdem davor in hz2 im mittelfeld, wie ich in einem vorigen posting schon erwähnt habe, die zuordnug "wer,wo,wann" nicht hingehaut hat, kann ich das aber verstehen, da wäre sonst das komplette chaos ausgebrochen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein polnischer Freund hat mir, wenn ich mich recht erinnere, einmal auf Anfrage bestätigt, dass er sich "Bschenschek" ausspricht, da unter dem ersten "e" angeblich eigentlich so ein Schleiferl ist (dessen korrekter Name mir nie einfällt) und das die Bedeutung hat, dass man einen "n"-Laut anhängt.

Vielleicht kann hier wer Polnisch?  :ears:

Interessant. Von dem Schleiferl habe ich noch nichts gehört. Nur (auch aus polnischer Quelle), dass es eigentlich "tsch" statt "nsch" lauten sollte. Aber vielleicht wusste der ja (inklusive mir) nichts vom ominösen Schleiferl, so es denn in diesem Namen existiert. Naja, dieses Mysterium wird sich eines Tages auch noch aufklären. :D

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.