FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassekicker

Tja, wenn man keine Tore schießt, kann man nicht aufsteigen. Ist eigentlich eh ganz einfach.

Ich an meiner Stelle, hätte Vastic nicht draußen gelassen gestern. Hat zwar nicht voll eingeschlagen wie er gebracht wurde, aber von Anfang an wäre er enorm wichtig gewesen. Um Chancen zu NUTZEN, gegen tief stehende Parma-Spieler noch mehr Druck zu erzeugen und Chancen herauszuspielen, und seine Erfahrung ist in einem UEFA-Cup-Viertelfinale-Auswärtsspiel wohl mehr als gefragt...

Ich hätte auf unser altes System weiter vertraut, und Mila draußen gelassen. Natürlich hat er Talent, aber er wird für meinen Geschmack einfach zu sehr gehypt. Er ist noch nicht so weit, wie es die Medien und manche Fans darstellen. Er verliert zu leicht den Ball, und kann sich 1:1 nicht wirklich durchsetzen. Da ihm die Schnelligkeit und die Robustheit ein wenig fehlt. Auch die fehlende Routine merkt man an manchen Aktionen. Andererseits vermag er gute Flanken zu schlagen, und hat ein gutes Spielverständnig. Alles in allem hat er aber noch einige Bereiche, in denen er sich verbessern muss. Aber Kro/Sön waren wohl durch den öffentlichen Druck quasi dazu gezwungen Mila von Anfang an spielen zu lassen.

Auch Dosunmu war wieder mal komplett für die Fisch. Gegen tief stehende Parma-Spieler, einen Konterstürmer zu bringen, dem es an Technik und Spielverständnis mangelt war nicht wirklich geglückt... War Gilewicz noch nicht fit??

Will jetzt nicht nur nörgeln, denn bin eigentlich eh ganz zufrieden mit der AUstria, und ihrem Weg. Finde nur dass Mila überschätzt wird bzw. muß er sein Talent noch richtig ausnützen, ein bißchen in die Kraftkammer gehen und vielleicht gelingt es ihm durch hartes Training an seiner Schnelligkeit zu feilen. Und Dosunmu würde ich so schnell wie möglich abgeben. Es sollte doch möglich sein bessere Stürmer für die Austria zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade schade meine Herren, da war extrem viel mehr drinnen. Hätte Sionko den Freistoss ins Tor gedrückt wäre die Austria als klar bessere Mnnschaft durch gewesen. Aber leider. Mal abwarten, wie sich die Austria nächste Saison international präsentiert. Trotzdem Gratulation an die Mannschaft!!

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da von den meisten keine Antwort mehr kommt nehme ich mal an manche haben es eingesehen oder ihnen gehen die Argumente aus.

jep, weil es einfach sinnlos ist zu diskutieren. du hast sämtliche vorwürfe, die parma als "unfair" und "brutal" bezeichneten abgeschmettert.

was simplicio sich gestern geleistet hat, war schlicht und einfach eine provokation, und das kannst nicht einmal DU abstreiten.

wenn ich dosunmu bin und der stoßt mich in der 88. minute so, dass ich ein kat in der lippe hab, macht der in einem der letzten angriffe vorm abpfiff noch eine kurze bekanntschaft mit meinem ellenbogen. nicht offensichtlich - einfach dezent während einer aktion.

leider hat ihn gestern keiner so richtig rangenommen, verdient hätt er sichs öfter gehabt.

@futbol - stimm dir 100%ig zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Interessant find ich aber schon wie hier alle auf Parma einschlagen !

"Unfair","Falsch","Hundskick","Genieren","Admira-Niveau",etc...

Schön und gut, aber würde die Austria, wenn man weiß das ein 0:0 reicht, auf Teufel stürmen, oder versuchen das Spiel zu kontrollieren und auf Konter zu lauern ?

Würde das nicht überhaupt jede Mannschaft in so einer Situation machen ?

Weiters kann man bei diesem Spiel Parma nicht die schuld geben !

Diese hatten gestern über weite Strecken vom Spiel ja wirklich ein "Niveau" zu fürchten, dies aber auch noch in der 2 Hz. als 3 (angeblich) bessere Spieler eingewechselt wurden.

Aber, selbst in der 1 Hz, also der "guten" Hz für die Austria:

Wo war der unbändige Wille für den Sieg ?

Wo war das schnelle, temporeiche Spiele ?

Wo waren die Ideen ? Wo das power-pressing ?

Etwa im Mannschaftsbus vergessen ?

Die 2 Hz war dann wirklich zum abgewöhnen, was aber (imho) auch an beiden Mannschaften lag:

Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, welcher der Aufstieg so egal war wie Parma gestern. Wenn ich hier "Kicker" spielen lasse, die bisher mehr oder weniger nur Wasserträger waren (sorry Djet) muss ich aber auch nicht mehr erwarten.

Das die Austria aber in der 2 Hz gegen eine Admira-ähnlich agierende Parma Mannschaft keine (null) Ideen hat, das hätte ich vorher nicht gedacht !

Und dann traut sich noch wer auf Parma schimpfen ?

Deren Spiel kann im vergleich zu dem von der Austria (vorallem in der 2 Hz) zumindest noch als "clever" bezeichnet werden, die brauchten ja nicht mehr !!!

Und dann traun sicher Austria-Fans hier schreiben, das Parma diesen Aufstieg nicht verdient hat, das sie scheisse Spielen etc...

Die muß ich aber schon einmal Fragen: WO war die "so-viel-besser-als-Parma" spielende Austria gestern ? Wo waren die 100 Torchancen gegen die als "Hundstruppe" hingestellte Parma-Mannschaft ? Wo war der 4-0 Sieg gegen diese "ach-so-schlecht-spielende" Mannschaft ? ja, wo ????

Provozierend könnte man sagen: Für die Austria hat es gereicht....

Schade Austria, da wäre wirklich mehr drin gewesen, und so billig wird's ein Halbfinale so schnell nicht wieder geben.....

Aber, es gibt ja ein nächstes Jahr, event. einen neue Chance !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@SCR-GW :super: Gutes Posting.

Ich versteh auch nicht, wieso alle über Parma sudern, sie steigen genau so verdient auf, wie die Austria ehedem gegen Saragossa. Im Fussball gehts halt nicht um Torchancen, sondern um Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Schade das es nicht geklappt  hat.

1. HZ war gut , mit 3 tollen Möglichkeiten!!!

Da muss einer mindestens sitzen.

Das Glück das wir in anderen SPielen hatten , hatten wir heute leider nicht.

Trotzdem kann man stolz sein auf diese Mannschaft!!!!!

PS: Was ich da so im Livethread gelesen habe können sich heute Nacht wenigstens noch einige Rapidler einen Wixen .... Gratuliere euch .... ihr habt es euch verdient!

sag amal was soll der scheiß wir rapidler haben voll zur austria gehalten im Europacup!

ich bin mal gespannt ob uns auch so viele veilleichen die daumen drücken würden!

Wenn dur ichtig gelesen hättest , hättest du gesehen das ich geschrieben habe einige ... und nicht alle

Die was sich heute aber so gefreut haben , werden möglicherweise in 2 Jahren danke sagen , wenn sie als 2. in der CL spielen .

Aber so weit zu denken wäre nicht sinnvoll für die Kleinhirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Aber, selbst in der 1 Hz, also der "guten" Hz für die Austria:

Wo war der unbändige Wille für den Sieg ?

Wo war das schnelle, temporeiche Spiele ?

Wo waren die Ideen ? Wo das power-pressing ?

Etwa im Mannschaftsbus vergessen ?

Und dann traun sicher Austria-Fans hier schreiben, das Parma diesen Aufstieg nicht verdient hat, das sie scheisse Spielen etc...

Die muß ich aber schon einmal Fragen: WO war die "so-viel-besser-als-Parma" spielende Austria gestern ? Wo waren die 100 Torchancen gegen die als "Hundstruppe" hingestellte Parma-Mannschaft ? Wo war der 4-0 Sieg gegen diese "ach-so-schlecht-spielende" Mannschaft ? ja, wo ????

Provozierend könnte man sagen: Für die Austria hat es gereicht....

Kann es sein, dass du das Spiel gar nicht gesehen hast? Sonst kannst du deine Fragen nicht wirklich ernst meinen. :nein: Die Veilchen haben gekämpft, gerackert, schnelle Angriffsaktionen gesetzt, mehrere (z.T. hochkarätige) Torchancen herausgespielt und Parma phasenweise in deren eigenen Hälfte eingeschnürt! Das einzige was gefehlt hat war das eine oder andere Tor. Deswegen sind wir auch nicht aufgestiegen! So einfach ist das!

Und sämtliche "neutrale" Medien, die oftmals sehr gerne über die Austria herziehen, sprechen davon, dass die Austria in beiden Spielen die bessere Mannschaft war und der Austria lediglich ein "Vollstrecker" gefehlt hat. Selbst der Trainer von Parma spricht von einem "glücklichen" Aufstieg!

Und dann kommst du daher und glaubst jetzt auch noch deinen Senf abgeben zu müssen? Was außer Provokation wolltest du mit deinem Posting bezwecken? Sitzt der Frust darüber, dass ihr im UC so schnell ausgeschieden seid und ihr uns nur zuschauen konntet wirklich so tief? Sitzt der Frust darüber, dass nach dem glorreich gefeierten "Herbstmeistertitel" aktuell wieder nur der 3. Platz winkt, wirklich so tief? (Soll jetzt keine Provokation an die anderen Rapid-Fans sein! ;) ) Spar dir in Zukunft einfach den unnötigen Spam! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

noch zwei kurze fragen:

wieviele veilchen waren wir jetzt wirklich in parma?

hat man im tv auch unsere "reminiszenz" :D an die legia-fans gesehen, als wir im fanblock ein riesiges austria-logo durchwandern haben lassen, muß ziemlich geil ausgesehen haben, weil in diesem moment war es bei den parmafans recht still :D und einige haben sogar beifall geklatscht...?

@stimmung:

ned schlecht, die parmafans können schon ordentlich radau machen! :super:

unsere stimmung fand ich eher mittelprächtig, da die fanklubs in diesem hochaufragenden block falsch postiert waren! unten wurde angestimmt, bis es bis zu uns ganz oben durchgedrungen war, haben sie unten schon wieder aufgehört! 8P -nichts aus dem prateroval gelernt, sie hätten oben hingehört....

kann also relii nicht wirklich zustimmen, von wegen 95% guter support-der war äusserst unkoordiniert diesmal, wegen oben erwähnten problemen!!!!

und wenn wir oben in unserem teil mal was angestimmt haben, habens unten nur blöd geschaut und nicht mitgemacht, weil "was wir ned selber anstimmen, des singma ned"-dürfte das motto der fanklubs an diesem abend gewesen sein....

und der hauptgrund warum einige jetzt und während des spieles nicht merken, daß unser support eher mittelprächtig war, ist im eingeschränketen beurteilungsvermögen durch alkohol-abusus zu suchen, da erscheint immer alles recht leiwand...war es aber nicht! wenn die leute merken würden um wieviel besser es ohne "saufen bis der notarzt kommt" gehen würde-das hat mich eigentlich am meisten geärgert gestern, nicht das ausscheiden, sondern das.... :madmax:

im großen und ganzen, aber dann doch recht ordentlich, zb "logo-wandern" und bengalen...... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verspätet aber doch auch mein sportliches Fazit:

Erste Halbzeit war top (no na net), das Mittelfeld Vachousek, Sionko UND MILA ist nominell ein Traum - auch wenn Sionko gestern (krankheitsbedingt) schwach war. Rushfeldt wird leider alt - unbeweglich und langsam: So schießt man in Europa leider keine Tore! Zweite Halbzeit war dann ziemlich durchwachsen... die körperliche Fitness hat mich auch alles andere als überzeugt. Kiesenebner konnte ja im Prinzip ab der 60. nimma mehr wirklich - anderen Spielern gings nicht viel besser.

Ausgeschieden sind wir wegen einem fehlenden Topstürmer... wir hatten gegen Parma Chancen für ein Viertel UND ein Halbfinale.

Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Europacupsaison.... brechen keine Leistungsträger weg, können wir gleich nochmal durchstarten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochwas:

Ich versteh nicht, dass Parma Sevilla UND Stuttgart rausgeworfen hat. Ist mir absolut unbegreiflich...

Gegen Moskau müssten sie normalerweise voll die Watschen bekommen... Parma (zumindest in der vs. Austria-Formation) ist ja soetwas von ungefährlich - ärgerlich, dass wir gerade gegen DIE ausscheiden.

UNGLAUBLICH BITTER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.