FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nochwas:

Ich versteh nicht, dass Parma Sevilla UND Stuttgart rausgeworfen hat. Ist mir absolut unbegreiflich...

Gegen Moskau müssten sie normalerweise voll die Watschen bekommen... Parma (zumindest in der vs. Austria-Formation) ist ja soetwas von ungefährlich - ärgerlich, dass wir gerade gegen DIE ausscheiden.

UNGLAUBLICH BITTER!

ich prophezeie dir, die schmeissen moskau auch noch raus, sie spielen einfach sehr clever ihre stärken-catenaccio (schreibt man den so?)- aus, auch wenn bei uns einiges pech dabei war-stichwort chancenvernebeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nochwas:

Ich versteh nicht, dass Parma Sevilla UND Stuttgart rausgeworfen hat. Ist mir absolut unbegreiflich...

Gegen Moskau müssten sie normalerweise voll die Watschen bekommen...  Parma (zumindest in der vs. Austria-Formation) ist ja soetwas von ungefährlich - ärgerlich, dass wir gerade gegen DIE ausscheiden.

UNGLAUBLICH BITTER!

ich prophezeie dir, die schmeissen moskau auch noch raus, sie spielen einfach sehr clever ihre stärken-catenaccio (schreibt man den so?)- aus, auch wenn bei uns einiges pech dabei war-stichwort chancenvernebeln....

Allerdings hatte ich nie den Eindruck als würde deren Verteidigung wirklich gut stehen... Chancen hatten wir ja mehr als genug.

ZSKA Moskau ist für mich Favorit auf den Turniersieg... die werden sie glaub ich killen.

Aber schau'ma mal... was unser Mittelfeld zusammenbringt, muss ja nicht auch die Moskau schaffen, net? :v:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Austria war in den 180 Min sicher die bessere Mannschaft und ist unglücklich ausgeschieden. Der glückliche Führungstreffer im Hinspiel, die vielen nicht genutzten Chancen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass, auch wenn diese Art von Fussball nicht unbedingt Werbung für diesen Sport bedeutet, Parma defensiv wirklich eine nahezu perfekte Leistung bot. Wir sind gestern sehr oft in deren Hälfte hängen geblieben, vor allem im Zweikampf war Parma auch gesten in der Defensive wieder sehr gut. Mich erinnerte das Ganze eher an Handball, 6-7 Leute warteten rund um den Strafraum. Schade um die 2-3 Top Chancen, die wir nicht nutzen konnten und das Pech nach dem Freistoß von Sionko. Parma hatte eigenlich in zwei Spielen nur eine richitg gute Torchance, dass war jene gestern in der zweiten Hälfte, wo Safar sehr gut abwehren konnte. Ansonsten hatte Parma eigentlich nur ein paar Schüsschen zu verzeichen. Auch Gilardino und Morfeo konnten daran nichts ändern.

Ich glaube aber, dass auch Moskau Probleme mit dieser extrem, defensiven Mannschaft bekommen wird und glaube eher an ein Finale Alkmaar-Parma. Ärgerlich ist aber, dass der heurige UEFA Cup wahrscheinlich leichter zu gewinnen gewesen wäre als jeder andere davor oder lange Zeit danach.

Anyway, wir sind stolz auf eine tolle EC-Saison, mit etwas Glück spielen wir nächstes Jahr in der Champions League, wenn nicht, werden wir die in etwa nötigen 10 Punkte im UEFA Cup sammeln um im Jahr danach eine Setzung in der CL-Quali zu erreichen und werden spätestens dann auch in der CL für Furore sorgen. Die Zukunft gehört uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ich versteh nicht, dass Parma Sevilla UND Stuttgart rausgeworfen hat. Ist mir absolut unbegreiflich...

Das gegen Stuttgart hab ich gesehen....war sehr ähnlich wie jetzt gegen die Austria...ist nicht leicht geben so defensive Mannschaften die beissen, kratzen, schauspielern und alle Tricks drauf haben.......wie unser geliebter Fachmann Schneckerl :D im ORF schon sage...Austria hätte nur einmal in Führung gehen müssen (schon in Wien vielleicht) ...und Parma hätte mal dann ihre Taktik ändern müssen....dann wäre wahrscheinlich alles anders geworden.

Im grossen und ganzen war es wieder Glück für Parma.......aber die taktische und kämpferische Leistung von Parma war auch toll......technisch waren sie der Austria weit unterlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

mein spätes fazit: der austria fehlt einfach die spielerische klasse gegen defenisve gegner. das sieht man auch in der meisterschaft.

gegen gegner, die etwas mitspielen, tun sie sich leicht, aber immer nur kontern reicht halt nicht zum meister.

erinnert mich schon fast an den gak in der meistersaison, mit dem unterschied, daß die austria keinen kollmann in der damaligen form hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mein spätes fazit: der austria fehlt einfach die spielerische klasse gegen defenisve gegner. das sieht man auch in der meisterschaft.

gegen gegner, die etwas mitspielen, tun sie sich leicht, aber immer nur kontern reicht halt nicht zum meister.

erinnert mich schon fast an den gak in der meistersaison, mit dem unterschied, daß die austria keinen kollmann in der damaligen form hat.

da stehst du völlig daneben! es fehlt nich an spielerischer klasse- auch nicht gegen defensive gegner-hat man ja gestern gesehen! bis zum 16er klappt alles, sind absolut europaklasse, einzig ein vollstrecker fehlt-chancenauswertun ist einfach unter aller sau!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Nachbetrachtungen des Spieles gab es bereits zuhauf, ein paar Anmerkungen zu diversen Statements:

-) Als Erstes und Allerwichtigstes: Wir sind NUR selbst schuld. Wer trotz einer Fülle von Chancen in 180 Minuten nur ein Tor schiesst, darf sich irgendwann nicht mehr über Pech bei einem Stangenschuss beklagen. Dass wir in beiden Partien deutlich sichtbar die bessere Mannschaft waren und Parma gegen uns nichts in der Hand hatte, ist zwar sehr erfreulich, doch darum kann ich mir nichts kaufen, und das alleine zählt auch noch nichts.

-) "Parma war defensiv sehr stark": Wie bitte? Wären sie so stark gewesen, dann würden wir jetzt nicht unseren vergebenen Chancen nachtrauern. Trotz Einbunkerns nahe ihres Tores in beiden Spielen hatten wir genügend Platz und daraus resultierend Gelegenheiten. Dass wir die versemmelt haben, ist schwerlich ein Verdienst von Parmas Hintermännern.

-) Djet: Wenn sich Argumente zu sehr ähneln, kommt es eher dümmlich daher, wenn sie jeder hier reinschreibt. Deine Argumentationen sind zeitweise ziemlich kindisch, ebenso im angesprochenen Fall, wo du meinst, dass du die restlichen Austrianer entweder überzeugt hast oder ihnen die Argumente ausgehen.

Ich hab kein Problem mit Parmas Auffassung von Fussball, das ist ihre Sache; da wird von mancher Seite doch auch ein wenig heftig geschossen. Einige Aktionen deines Teams waren jedoch das Unfairste, das ich seit langem gesehen habe - vor allem das Nichtrausschiessen des Balles im Hinspiel (erst nach Attacke von Dospel), das du allerdings deiner Meinung nach wohl "überzeugend" erklärt hast, da es nach kurzer Diskussion nicht mehr weiter angesprochen wurde; und das zweite (dazu hab ich von dir noch nix gehört) das absichtliche Reinschiessen eines zweiten Balles während eines Gegenangriffs der Austria in Hälfte Zwo des Rückspieles.

-) @ Morfeo/Gilardino: Bei Morfeo hat Djet mMn nicht so Unrecht, von ihm ist zwar wenig Gefahr ausgegangen, doch hat er das Spiel der Italiener aus meiner Sicht sicht- und spürbar stabilisiert.

Sich bei Gilardinos Leistung ebenfalls auf das Herausholen vieler Freistösse zurückzuziehen, halte ich allerdings für billig oder fantechnisch blind, bei aller selbstattestierter Taktikexpertise - der, der "mehr wert ist als unsere komplette Mannschaft" hat (wie schon diverse Topleute vor ihm) gegen unsere Innenverteidigung keinen Meter gehabt; das an die Gurke anschliessende Gelb-Foul war (und dies mMn für das offene Auge klar ersichtlich) grossteils frustmediiert (=dumm), da hinter Afolabi 1-2 Veilchen den Ball locker abschmieren hätten können. Ansonsten war nix mit lustig.

-) @ SCR-GW (sowie dem zustimmenden Picard):

:wos?::glubsch: Im Triumph wohl nicht so sehr nachgedacht (oder nicht zugeschaut?). Wille war da, ebenso wie das temporeiche Spiel und die Ideen. Die erste Halbzeit war erste Sahne, und ein Tor wäre hochverdient gewesen. Kritikpunkt lediglich eben, dass wir keins gemacht haben - absolut unsere Schuld, aber das ist ja nicht einmal dein Vorwurf. :knife: Zweite Halbzeit gelang VIEL weniger, das Spiel war grossteils desorganisiert. Wär ja auch das erste Mal, dass die Mannschaft, die das Tor machen muss, unter Zeitdruck nervös wird.

Ebenso viel Stumpfsinn im nächsten Absatz: Die "so-viel-besser-als-Parma" spielende Austria war vorhanden, ebenso genügend Torchancen (vielleicht nicht deine verlangten 100, aber in den 180 Minuten mehr als genug für den Aufstieg). Deine einzig sinnvolle Frage ist, wo denn der 4:0-Sieg war. Nachdem ja selbst in diesen frustgeschwängerten 7 Seiten von allen Seiten die mangelnde Chancenauswertung der Veilchen angesprochen wird, stellst du diese Frage jedoch nicht als erster.

Also noch eine Bitte: Freut euch, es sei euch vergönnt, aber bitte tut es still oder diskutiert zumindest ernsthaft; ich freu mich auch zugegebenermassen über jeden eurer Misserfolge, aber der Respekt gebietet stillen Genuss, wenn ihr eh grad an euch selbst zu kiefeln habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Anton hat gestern wirklich sehr brav und staubtrocken gespielt. Blanchard gewohnt stark. Mila hatte viele gute Aktionen - von der Technik her ist es ein Hochgenuß ihm zuzusehen. Er verliert aber auch noch sehr oft den Ball und in der 2. Hz ist er dann extrem zurückgefallen. Mit ihm werden wir aber noch sehr viel Freude haben. Der Freistoß von Sionko war erste Sahne. (Leider auch die Abwehr des Goalies :madmax: ). Ansonsten hat man ihm die überstandene Grippe noch deutlich angemerkt. Papac sehr ambitioniert und mit guten Szenen. Rabiu mit einer (für seine Verhältnisse) Durchschnittsleistung (was bei anderen IV ein sensationelles Spiel gewesen wäre ;) ). Dospel kämpft und kämpft, aber leider oft auch mit dem Ball. Und Flanken werden wir vermutlich von ihm keine mehr sehen. Ivo und Dosunmu fanden überhaupt nicht ins Spiel. Vom Spielverlauf her hat Tosin aber mMn eigentlich nicht wirklich reingepasst. Hätte da eher Gile gebracht. Rush fehlen halt einfach schon ein paar km/h. Er braucht endlich einen Spitzenstürmer an seiner Seite. Wir verlassen uns zu sehr auf ihn (meist enttäuscht er uns ja auch nicht). Kiesi so mittelprächtig. Vachousek einfach das schlampige Genie. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass noch wesentlich mehr gehen würde. Safar ohne Fehl und Tadel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
frage: i mag mir net die ganzen threads durchlesen, aber mich würd intressieren was auf dem ausziehplakat der parma fans stand. im tv konnte ich nur die wortfetzen "austria wien" und "shit" erkennen, klingt nach ziemlich erbärmlicher aktion :ratlos:

Mehr war es nicht, das Transparent las sich:

"Austria Wien = shit"

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

da stehst du völlig daneben! es fehlt nich an spielerischer klasse- auch nicht gegen defensive gegner-hat man ja gestern gesehen! bis zum 16er klappt alles, sind absolut europaklasse, einzig ein vollstrecker fehlt-chancenauswertun ist einfach unter aller sau!!!

ich hab gestern gesehen, daß ein gegner in der 2. hz mit 9 mann am eigenen sechzehner war und die austria völlig ratlos war.

nicht, daß der gegner schlecht war, aber es fehlte das kreative element, der überraschende pass, ein geniales dribbling, eine einzelaktion, die mal ein spiel entscheidet...

erste halbzeit ging es noch, allerdings tat parma da etwas mehr nach vorne und hatte die wichtigsten spieler auf der bank.

ich behaupte auch nicht, daß es leicht ist, gegen einen so destruktiven gegner zu spielen, aber nicht einmal eine richtige torchance in 45 min in so einem wichtigen spiel herauszuspielen, gerade zum schluß hin, wo man auch viel mehr nach vorne hätte werfen können, spricht schon bände.

nichtsdestotrotz ist ein uefacup-viertelfinale ein schöner erfolg für eine österreichische mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mehr war es nicht, das Transparent las sich:

"Austria Wien = shit"

:winke:

"Austria Wien = shit"

diese aussage habe ich natürlich für uns positiv gelesen: soll heißen, parma hat sich vor uns im vorhinein in die hosen geschissen, war wohl eher eine respektsbekundung.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.