FC Parma - FK Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

legende

:heul: :heul: :heul: Noch nie war ich über ein Unentschieden so verärgert, traurig, enttäuscht und angefressen wie bei diesem hier.

Ein kleiner Bericht mal von mir:

Mittwoch, 13. April

20.00: Ich treffe bereits am Horrstadionparkplatz ein um meinen PKW in einer möglichst guten Startposition für die Heimfahrt am Freitag zu bringen. ;) Nachdem HUJILU und meinereiner noch schnell beim Mäci auf einen Burger gingen und auf der Tankstelle das eine oder andere Bier getrunken und Vodka für die lange Fahrt eingekauft wurde, begaben wir uns gegen 21.30 rauf zum Stadion um in die Busse zu kommen. Nach langem hin und her organisieren und Verladen der Getränke konnten wir gegen 23.15 endlich Favoriten Richtung Parma verlassen. :winke:

Donnerstag, 14. April

Auf der Fahrt wurde gesungen, getrunken und auch ein bisschen geschlafen. Irgendwann gegen 10.00 Uhr muss es gewesen sein, kamen wir in die Nähe Parmas. Nachdem kurze Hektik aufkam, da ein zuvor ankommender Bus von der Polizei angeblich abgefangen wurde, musste man überlegen wie man nun am besten nach Parma kommt, ohne die übliche Route zu fahren. Nachdem die Busleiter den Fahrer überzeugen konnten „von hinten“ :D nach Parma einzufahren, war dieses Problem allerdings auch geklärt. Nach ziemlich genau zwölf Stunden nach der Abfahrt stiegen wir aus dem Bus in Parma aus und machten uns auch schon recht lautstark bemerkbar (obwohl unser Mob am Anfang nur aus ca. 30 Leuten bestand). Nachdem wir uns in Parma mit den sehr praktischen 0,66l Bierflaschen angefreundet haben, wurde es immer voller und voller, bis am frühen Nachmittag die ganze parmalesische Innenstadt violett war. Und es war wirklich die ganze! Ich habe bis zum Spiel keinen einzigen! Parma Fan gesehen. Genauso war bis ca. 18.00 Uhr auch kein einziger italienischer Polizist (bis auf ein paar Parksheriffs bzw. eigentlich nur –sheriffinnen :D ) zu sehen. Pikantes Detail am Rande: in der ganzen parmalesischen Innenstadt gab es zu Mittag keine einzige Hütte, die Pizzen verkauft! :nein: Es hatte auch den Anschein, dass Parma ein ziemlich kleines Kaff ist, vielleicht so groß wie Baden?! :finger: Auf jeden Fall war die Stimmung geil, überall violette Leiberln, Schals, Fahnen, etc. Schlachtgesänge, Wiesen waren komplett violett eingehüllt :D – sowas habe ich persönlich noch nirgends erlebt, nicht einmal vor einem Horr-Derby gibt es auch nur annähernd so gute Stimmung wie das gestern der Fall war.

Das Spiel

Nachdem wie gesagt kein einziger Parmafan, geschweige denn eine Fangruppe, zu sehen war, gab es auch keine größeren Wickel vor Spielbeginn (zumindest hab ich nichts davon mitbekommen). Erst beim Einlass – und da auch schon als ein großteil der richtigen Fans schon drinnen war – kamen ein paar Parmalesen und haben ua mit Ketten auf die letzten Austrianer die noch draußen standen eingeboxt. Die Polizei hat anscheinend daran Gefallen gefunden und gleich mal mitgemacht (so hatte in etwa mein Bussitzplatznachbar ein schönes „Loch“ am Hinterkopf). Die Cops waren übrigens auch ziemlich lustig. Beim Eingang gab’s sogar eine nette Begrüßung mit Händedruck und ein paar Minuten später Schläge, eigenartige Kontrollen (Abnahme von Feuerzeugen, HUJILU wurde ein T-Shirt (!!!) abgenommen) und tollwütige Hunde. :nein: Diese großartigen Kontrollen hatten im Endeffekt gut geklappt, bei Spielbeginn wurden schätzomativ zehn Bengalen gezündet und nach Spielende auch noch mal ein oder zwei.

Der Sektor bei Spielbeginn gut gefüllt, obwohl es mir persönlich recht wenig vor kam. Hab allerdings ein Foto gesehen – unser Sektor hat sehr gut und voll ausgeschaut. Support war während des gesamten Spieles einfach genial. Gut 95 % des Spieles wurde durchsupportet (sogar von mir :D – dafür hab ich jetzt eine tolle Stimme). Überrascht war ich, dass die Fantribüne Parmas voll war und man sie sogar drei oder vier mal gehört hat. Zur guten Stimmung, v.a. in der 1. Halbzeit, trug wohl das gute Spiel der Austria bei. Diese Halbzeit war einfach ein spielerischer Hochgenuss der Austria. Pipifeine Kombinationen, gute Dribblings, kaum Fehlpässe, aggressives und erfolgreiches Zweikampfverhalten, einzig das Glück fehlte wieder einmal. :( Parma – insbesondere ihr 30er und Bastardo Bucci – fielen natürlich ebenso negativ auf wie auch schon im Hinspiel. :angry: Die 2. Halbzeit war dann leider spielerisch fast eine Katastrophe. Sionko, der teilweise schon in Halbzeit eins schwächelte, war total abgemeldet, Mila ebenso (hatte er überhaupt Ballberührungen in der 2. Hälfte), genauso wie Vachousek. Leider brachten auch die Einwechslungen von Vastic (sehr enttäuschend) und Dosunmu gar nichts. Und Parma? Ja, die ließen zwar kaum mehr Chancen der Austria zu aber Fußball gespielt haben die glaub ich auch nicht. Eigentlich müsste dieser Verein ja aus dem Bewerb ausgeschlossen werden, aufgrund der Ausübung der falschen Sportart. Nach dem Spiel erfuhr ich, dass Gilardino eingewechselt wurde... gesehen hat man von dem nämlich absolut nichts. Null. Genauso Domenico „Sohn einer Dirne“ Morfeo. Fußballgespielt hat auch der nicht, aber durch riesiges Fair Play (Ball reinschießen) ist Domenico „Sohn einer Dirne“ Morfeo aufgefallen. :super: Sautrottl. Am Schluss stand es halt 0:0 in einer guten Partie der Austria, einer gewohnt schwachen Partie von Parma (Gratulation zum 3. Heimsspiel in Folge ohne Torerfolg) die eigentlich nur eine gefährliche Torchance hatte, die Safar aber großartig zunichte machte. Ich wünsche Domenico „Sohn einer Dirne“ Morfeo und seinem Ungustlklub absolut nichts gutes; so ein Spiel ist eine Schande für den Sport und macht auch absolut keinen Spaß zuzusehen. Ich befürchte aber, dass die mit dieser scheiß Taktik sogar bis ins Finale kommen werden (ob sie wohl bis dahin ein Tor schießen würden?) und selbst dort sich irgendwie ins Elfmeterschießen nudeln.

Nach dem Spiel wurden wir zu den Bussen eskortiert. Nachdem alle aufgesessen waren, wurden die 19 Busse aus der Stadt eskortiert, dann fuhren wir ein bisserl im Kreis bis die Bullen endlich mal gecheckt haben wohin wir anscheinend müssen und letztendlich nach 1 1/2 Stunden Kreisfahren Richtung Heimat düsen konnten. Nach wieder gut zwölf Stunden kamen wir um 11 Uhr heute in Wien wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Es bringt doch nichts auf Parma zu schimpfen, die Austria ist an der Chancenauswertung

gescheitert.

Durch das zugegeben unglückliche 1:1 in Wien ( war im Endeffekt die Vorentscheidung ) hat Parma zu Hause wie gewünscht agieren können.

Sehen wir das Ganze pragmatisch, endlich kann sich die Austria zu hundert Prozent auf die Meisterschaft konzentrieren.

@Djet

Bin gegen ein Parma "bashing", allerdings ist das Zitat aus deiner Signatur auch ziemlich unnötig bzw provozierend.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@Djet

versucht du dich mit deinen posts selbst zu überzeugen, bei allen anderen(und ich spreche überhaupt nicht von den Austrianern ;) ) wirst du kein glück haben

was die unsportlichkeiten betrifft:

in der schlussphase bei wirklich MINIMALEN fouls(geringste berührungen..) schmerzen vorzutäuschen, wird nirgendwo sympathien für den FC Parma erzeugen.. :hää?deppat?: -wenigstens hatte eure vorstellung damit doch noch einen gewissen unterhaltungswert :=

aber ich weiß..spielt alles keine rolle- nur das gewinnen zählt

nenn es celver, der rest von fußball europa(welt) nennt es unsportlich.. :winke:

aber das hat die paarung nicht entschieden, die chancenauswertung wars

kein abwehrbollwerk des FC Parma, NUR die chancenauswertung :ratlos:

eine abwehrleistung hat sich nicht dann so großes lob verdient, wenn der gegner in hin und rückspiel um die 8 100%er versemmelt..

ihr seid hinten drinnen gestanden und hattet glück..(halbzeit 2 konntet ihr kontrollieren)

so wie wir im rückspiel bei Saragossa, also fühl dich btte nicht persönlich angegriffen.. :busserl:

im endeffekt eh egal- von einem unverdienten aufstieg rede ich gar nicht- wir hatten es selbst in der hand, diese "technische überlege" :lol: truppe zu schlagen..

was zählen sind die tore -und da hatte Parma am ende irgendwie die nase vorne :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich konnte gestern übrigens zwei Premieren feiern:

1.) Ich habe noch nie einen Tormann erlebt, der bereits ab der 1. Minute Zeit schindet (diesen Rekord hält - ich glaube Oraze - der hat aber erst nach 11 Minuten angefangen)

und

2.) Ich habe noch nie gesehen, dass die Verteidigende Mannschaft mit allen elf Spielern im eigenen Strafraum stehen, wobei zwei am 16er waren und der Rest alle im/um den Fünfer standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

nach einer nacht des drüber schlafens bleibt es bei meiner ersten analyse

SCHEISSE

aber wie schon erwähnt, auf parma jetzt draufzuhauen bringt nix, da sie

a) meiner meinung anch viel fairer als beim hinspiel waren

und der entscheidende punkt

b) wir niemand anderen dafür die schuld geben können als uns, bzw unserer chancenauswertung.

wie gesagt, parma hatte meiner meinung nach in allen spielen zusammen pro halbzeit eine chance und hat ein tor gemacht. wir hatten pro halbzeit ungefähr 4 chancen wie parma und haben auch nur ein tor gemacht.

selbst die angeblichen superstars waren abgemeldet als würde ich spielen. aber verdammte scheisse, bringt uns das irgendwas, ausser das wir sagen können unsere abwehr wird mit dem angeblich besten italienischen angreifer locker fertig? wenn uns diese innenverteidigung bleibt, seh ich den nächsten jahren sehr sehr optimistisch entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Reli hat im Grunde eh schon alles gesagt. Die Stimmung in Parma war am Kochen. Einfach unglaublich was dort abgegangen ist. Der Marsch zum Stadion mit Transparenten und Bengalen war auch sehr fein.

Die Kontrollen beim Stadioneingang für mich nicht nachzuvollziehen. Einigen nehmen sie T-Shirts und Feuerzeuge ab, ich komme mit allem hinein, auch mit 2 Packungen und einigen leeren lose eingesteckten Batterien.

Schade, dass der Sionko Freistoß nicht gesessen hat. Das wärs gewesen. Aber ich hatte gestern das Gefühl, das wir 180 min hätten spielen können und kein Tor geschossen hätten.

Die Ungustl Aktion des Tages war das Ball hineinschießen eines der Parma Spieler. Weiß nicht ob man das im Fernsehen gesehen hat. Eine der unfairsten und unnötigten Aktionen die ich jemals gesehen habe. Wobei ich mich auch frage, was den Fan geritten hat und dieser einen 2. Ball hineinwirft :nein:

Naja, super wars, hat leider nicht mehr sollen sein.

PS: Bitte was ist in Parma los? Ich hab mit einigen Italienern geredet, mit Jugendlichen ab 16 bis hin zum 60-jährigen Verkäufer und KEINER hat sich für Parma interessiert. Alle Fans anderer Vereine, hauptsächlich Milan.

Wollen die etwa alle Antifußball nicht? :nervoes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
PS: Bitte was ist in Parma los? Ich hab mit einigen Italienern geredet, mit Jugendlichen ab 16 bis hin zum 60-jährigen Verkäufer und KEINER hat sich für Parma interessiert. Alle Fans anderer Vereine, hauptsächlich Milan.

Wollen die etwa alle Antifußball nicht? :nervoes::D

Wenn die Austria so spielen würde, würd ich auch in die Südstadt überlaufen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die Ungustl Aktion des Tages war das Ball hineinschießen eines der Parma Spieler. Weiß nicht ob man das im Fernsehen gesehen hat. Eine der unfairsten und unnötigten Aktionen die ich jemals gesehen habe. Wobei ich mich auch frage, was den Fan geritten hat und dieser einen 2. Ball hineinwirft  :nein:

Ja, in der Nachspielzeit, hat man im Fernsehen auch gesehen. Der Spieler hat den Ball ja absichtlich genau zum ballführenden Austrianer geschossen, ich fand es super vom Schiri, dass er selbst den 2. Ball rausgeschossen hat und die Aktion weiterlaufen ließ :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Puhhh... düber geschlafen!

Hätte ich mir nicht bei jedem zweiten "Mila" des Kommentators nen Vodka gegönnt, ich wäre wohl vor Anspannung, Wut und was weiß ich was implodiert...

So wars angesichts dessen das meine Vorredner bereits alles "spielerische" gesagt haben, wenigstens ne ordentliche Fett'n!

Prost - wenigstens aufs Double :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Genauso Domenico „Sohn einer Dirne“ Morfeo. Fußballgespielt hat auch der nicht, aber durch riesiges Fair Play (Ball reinschießen) ist Domenico „Sohn einer Dirne“ Morfeo aufgefallen

Sieht das wer anderer auch so? Ich kann mir nicht vorstellen dass man solch eine Meinung haben kann wenn man das Spiel gesehen hat. Morfeo ist einmal ausgerutscht und hat dann das Foul begangen, doch bis auf die Aktion war er wieder überragend, hat wieder Ruhe am Ball ausgestrahlt und seine Mitspieler gut in Szene gesetzt.

Infernal Runner:

@Djet

Bin gegen ein Parma "bashing", allerdings ist das Zitat aus deiner Signatur auch ziemlich unnötig bzw provozierend.

Das Zitat stammt nicht von mir, fands nur ziemlich genial...

pimpifax:

@Djet

versucht du dich mit deinen posts selbst zu überzeugen, bei allen anderen(und ich spreche überhaupt nicht von den Austrianern  ) wirst du kein glück haben

Da von den meisten keine Antwort mehr kommt nehme ich mal an manche haben es eingesehen oder ihnen gehen die Argumente aus.

PS: Bitte was ist in Parma los? Ich hab mit einigen Italienern geredet, mit Jugendlichen ab 16 bis hin zum 60-jährigen Verkäufer und KEINER hat sich für Parma interessiert. Alle Fans anderer Vereine, hauptsächlich Milan.

Ist leider traurige Realität, vor allem Juventus ist in Parma von vielen der Lieblingsverein, es gibt sogar einen Juve-Fanklub in Parma :kotz:

Hängt wohl damit zusammen dass wir eben erst seit 1990 erstklassig sind und so ziemlich jeder mal von klein auf Juve, Milan oder Inter-Fan ist. Entweder wird das dann "vererbt" oder man wird einfach selbst zum Gloryhunter :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ach so ist das. Hat mich halt etwas verwundert, vor allem, da von den mir angesprochenen Personen auch nahzu keiner sich das Match live anschauen wollte. Also wenn meine Heimatstadt im Uefa Cup Finale ist, würd ichs mir schon ansehen. Komische Völkchen, die Parmesani :D

BTW: Mitten im Spiel, ich glaube 2. Halbzeit, hat sich der untere Teil des Fanblocks "vershoben". Sa sehr, sehr fein aus :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Hängt wohl damit zusammen dass wir eben erst seit 1990 erstklassig sind und so ziemlich jeder mal von klein auf Juve, Milan oder Inter-Fan ist. Entweder wird das dann "vererbt" oder man wird einfach selbst zum Gloryhunter :nein:

Na Gott sei Dank wird sich das "erstklassig sein" bis heuer erledigt haben...

ad Morfeo: Was hat er denn großartiges gezeigt bzw. wie hat er seine Mitspieler gut in Szene gesetzt, wenn es nur eine gute Szene gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Die Ungustl Aktion des Tages war das Ball hineinschießen eines der Parma Spieler. Weiß nicht ob man das im Fernsehen gesehen hat. Eine der unfairsten und unnötigten Aktionen die ich jemals gesehen habe. Wobei ich mich auch frage, was den Fan geritten hat und dieser einen 2. Ball hineinwirft  :nein:

Ja, in der Nachspielzeit, hat man im Fernsehen auch gesehen. Der Spieler hat den Ball ja absichtlich genau zum ballführenden Austrianer geschossen, ich fand es super vom Schiri, dass er selbst den 2. Ball rausgeschossen hat und die Aktion weiterlaufen ließ :super:

Ist aber beim schiri gelandet :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Na Gott sei Dank wird sich das "erstklassig sein" bis heuer erledigt haben...

:zzz::zzz::zzz:

ad Morfeo: Was hat er denn großartiges gezeigt bzw. wie hat er seine Mitspieler gut in Szene gesetzt, wenn es nur eine gute Szene gab?

Es gab mehrere gute Szenen (oder meinst du Szene = Torchance), ich denke dass mit seiner Hereinnahme Ruhe in die Mannschaft gekommen ist. Morfeo hat einige Freistöße herausgeholt (wie auch Gilardino), aber das fällt einem natürlich nicht so auf - ist aber verdammt wichtig in so einem Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die Ungustl Aktion des Tages war das Ball hineinschießen eines der Parma Spieler. Weiß nicht ob man das im Fernsehen gesehen hat. Eine der unfairsten und unnötigten Aktionen die ich jemals gesehen habe. Wobei ich mich auch frage, was den Fan geritten hat und dieser einen 2. Ball hineinwirft  :nein:

Ja, in der Nachspielzeit, hat man im Fernsehen auch gesehen. Der Spieler hat den Ball ja absichtlich genau zum ballführenden Austrianer geschossen, ich fand es super vom Schiri, dass er selbst den 2. Ball rausgeschossen hat und die Aktion weiterlaufen ließ :super:

stimmt, in dieser (unsportlichen) Situation hat der Schiri wirklich cool agiert!!! wie ein Klassekicker: im Lauf -- kurz aufgeschaut -- Lücke gesucht -- Ball direkt übernommen und ins Out geschossen -- Blick wieder nach vorne auf den "echten Ball :super:

überhaupt: am Schiri gabs meines Erachtens überhaupt nix auszusetzen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.