Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Punkt!

blauweiss soll mal schauen, dass net versehentlich aus der RL absteigen!

der lask wird seinen weg schon wieder machen, die gefahr, dass der lask in der versenkung verschwindet ist einfach nicht gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht gesagt, dass ried nix in der bl zu suchen hat, die wären mir eh lieber als pasching, bregenz, kärnten und kapfenberg miteinander!!

es is halt schon auch frustrierend für an lask-fan zur zeit! man weiß was in linz möglich ist, überdurchschnittliches, verhältnismäßig für österreich....

Willkommen im ASB, LASK! ;):D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Und wennst schon von Tradition sprichst, dann müssten auch wir, Vienna, der Sportklub, Kapfenberg, Vorwärts Steyr, ..... rauf.

Ja bitte!

PS: Ich will mir um unsere Tradition nix kaufen, denn ich würd sie für nix hergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

tatsache ist, dass der lask das potenzial und das umfeld hat um langfristig die heimat eines buli klubs zu sein. linz muss zukuenftig wieder in der buli vertreten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alter Schwede, was habt's denn die letzten Jahre so zusammengebracht? Bzw. wann wart ihr Meister? Wennst schon sowas postest, dann muss ich dir leider sagen, das "regierender oberösterreichischer Bundesliga-Meister" noch immer der SK VÖEST und ergo Blau-Weiß ist. :D

Statistiken sind toll, da man die auslegen kann wie man will.......

Ganz so ist das nicht !

1997 ist der FC Linz mit dem LASK fusioniert worden - ergo hat der LASK 2 (in Worten: ZWEI) Österreichische Meistertitel !!! :D:D:D

Die Admira / Wacker schmückt sich ja auch mit den Titel von Admira und von Wacker. :feier:

P.S.: Aber den Titel von 1974 vor ganzen 4.500 Zuschauern (soviel zu Thema der BW-Zuschauermassen) brauchen wir sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

P.S.: Aber den Titel von 1974 vor ganzen 4.500 Zuschauern (soviel zu Thema der BW-Zuschauermassen) brauchen wir sowieso nicht.

was war damals eigentlich los? hat das wirklich keine sau interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

zum abschluss des derby-threads noch eine meldung von orf.at:

der lask muss aufgrund mangelnder sicherheitsvorkehrung 1.000 euro strafe berappen (wahrscheinlich wegen der feuerwerkskörper, die aufs spielfeld geflogen sind)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
P.S.: Aber den Titel von 1974 vor ganzen 4.500 Zuschauern (soviel zu Thema der BW-Zuschauermassen) brauchen wir sowieso nicht.

Es waren zwar glaub ich mehr, aber um die Zahlen streit ich da nicht, weil ichs nicht sicher sagen kann. (Aber es stimmt, extrem viel warens nicht)

Was ich allerdings sagen kann, ist dass in der damaligen Zeit in ganz Fußballösterreich eigentlich nur Derbys interessant waren, und man ansonsten froh sein musste, wenn man 5-6000 Zuschauer ins Stadion locken konnte. Nach dem Wiener Derby war das Linzer mit so im Schnitt 15000 Zuschauer der Publikumsmagnet.

zB spielte die Austria einige Jahre später das letzte Spiel auf der Hohen Warte (wo im Vorfeld die Vienna spielte) und holte die Meisterschale. Gerademal 7000 Leute pilgerten zu diesem Event...

Zuschauerzahlen irgendeiner Zeit kann man nur in Relation zu den Zuschauerzahlen dieser Zeit vergleichen. Und da waren wir garnciht so schlecht dabei.

Außerdem hab ich schon immer gesagt, dass ich keine Zuschauermassen, sondern Fan-Massen will. Auf Gloryhunters kann ICH verzichten, der Verein allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

du willst keine Zuschauermassen??!!

was soll das???

ich meine sicher ists gut wenn viele Fans da sind, aber ich finde den neutralen, fußballinteressierten zuseher auch immens wichtig!! ohne die kannst du nie ein stadion füllen!! ich bin z.B. grad in Wien, schlecht zum LASK Spiele anschauen, aber dafür hab ich mir die Austria im UEFA- Cup angeschaut, Rapid in der Meisterschaft, Vienna,... und ich bin trotzdem LASKler!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gloryhunters spielt sich im bereich 8-16 ab oder so!!!

ist es falsch, dass mich eine erfolgreiche Mannschaft, die ja dann logischerweise guten, erfolgreichen fußball spielt mehr interessiert als irgendeine graue maus der liga...

aber ich glaub es bringt eh nix.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ein Gloryhunter kennzeichnet sich dadurch aus:

a) nur im Stadion wenn der Verein erfolgreich ist

b) dann jeden erzählen, dass er ja schon immer Fan war, und immer hinter dem Verein gestanden ist.

c) nach der ersten Niederlage Hasstiraden auf eigene Mannschaft und Vereinsführung loslassen

d) nach der zweiten Niederlage mit den Worten "den scheiß schau ich mir nicht mehr an" das Stadion verlassen.

e) 2 jahre später nach zahlreichen siegen => a)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.