Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

Dennis Peck...

Kurzer Nachsatz noch, bevor ich mich entspannt auf mein Bike setze:

Ich finde das Wort "HASS" in Bezug auf Fußball schon sehr dumm. Ich hasse niemanden, auch keine Rieder Anhänger. Wenn man sich so umschaut, und vor allem die jüngsten Berichte aus Mailand verfolgt hat, dann fragt man sich schon.

Fand auch die Leuchtraketen gestern wieder von beiden Seiten so unsinnig wie ein Kropf!

Ein Tipp, tMnh: les' mal bei Nixon nach, was der über Hass sich gedacht hat und wieweit ihn der Hass gebracht hat. Hat zwar jetzt nix mit Fußball zu tun, aber schaden kann es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Fand auch die Leuchtraketen gestern wieder von beiden Seiten so unsinnig wie ein Kropf!

Muss dir in einem Punkt jetzt sogar zustimmen.

Ich finde das Wort "HASS" in Bezug auf Fußball schon sehr dumm. Ich hasse niemanden, auch keine Rieder Anhänger. Wenn man sich so umschaut, und vor allem die jüngsten Berichte aus Mailand verfolgt hat, dann fragt man sich schon.

hassen ist relativ, bin kein Ultra oder Supra oder was auch immer, war auch erst fünf oder sechsmal auf der Gugl, vielleicht blöd ausgedrückt daher ersetze ich dieses //hassen// durch ein //gegenseitiges Unbehagen//

Genug Blödsinn hier im Channel gepostet, werd mich jetzt wieder auf den eigenen konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

I will des nur mal sagen:

27. Runde: LASK - Leoben 1550 Zuschauer

29. Runde: LASK - Ried 8000 Zuschauer

Da zählt des is koa Derby und Ried zieht ned mehr Leut an garnix. Jeder der was anderes behauptet is in meinen Augen kein Fußballfan.

I schätz es war so ca. 1500 Rieder unten gestern wann war der LASK mit sovielen Fans in Ried???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

könnte man sich darauf einigen, dass 8000 zuseher in dieser liga wirklich eine äusserst positive ausnahmeerscheinung sind, aber es vielleicht etwas übertrieben ist, gleich wieder von der buli zu sprechen? aufsteigen wird ohnehin nur der, bei dem es sportlich läuft, die zuseherzahlen kann man sich diesbezüglich irgendwo hinschmieren (auch wenns manchmal weh tut, siehe oö-vertreter eine liga drüber).

also: schöne kulisse, gerechtes remis, schlechtes bier-imitat.

Ich finde das Wort "HASS" in Bezug auf Fußball schon sehr dumm. Ich hasse niemanden, auch keine Rieder Anhänger. Wenn man sich so umschaut, und vor allem die jüngsten Berichte aus Mailand verfolgt hat, dann fragt man sich schon.

vollste zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ried hat sicher keinen Schnitt von 5000 pro Spiel :finger:

Meld mich doch nochmal zu Wort:

Heuer liegt er laut sport1.at bei 4928, also knapp dran ;)

Ultimative Bundesligastatistik kenn ich nicht bzw. weiß ich nicht, denke aber dass diese bei uns irgendwo zwischen 3500 und 4000 liegen dürfte. Im ersten Jahr lag sie bei etwa 6500, danach Jahr für Jahr weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meld mich doch nochmal zu Wort:

Heuer liegt er laut sport1.at bei 4928, also knapp dran ;)

Ultimative Bundesligastatistik kenn ich nicht bzw. weiß ich nicht, denke aber dass diese bei uns irgendwo zwischen 3500 und 4000 liegen dürfte. Im ersten Jahr lag sie bei etwa 6500, danach Jahr für Jahr weniger.

Es zählen nur die Karten die abgerechnet werden und nicht die meist "geschönten" Angaben der Vereine.Euer durchschnittliches Potential liegt, je nach Gegner, zwischen 1500 und 2500 (ausgenommen Schlagerspiele).Das ist für einen Dorfverein (Entschuldigung) auch sehr beachtlich.

Natürlich ist der Besuch Leistungsabhängig, was die Zahlen üblicherweise erhöht oder verringert.

Gilt sogar für den LASK.Auch wenn es unsere Gegner gerne hätten, dass 400 Besucher unser wirklicher Standard sind :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nur mal zur erinnerung: vor fast 2 jahren hatten wir gegen roma 13000 leute auf der gugl, kurz drauf warn es nur mehr 1000-2000. also die 8000´(getippt hab ich ja auf 3000 :feier: ) zeigen nur das potential das der lask hat und nicht das was uns in naher zukunft wöchentlich erwartet...

zum spiel: sehr überdurchschnittlich von mannschaft und stimmung. rieder hätt ich mir schon mehr erwartet...

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann schätz ich mal es waren so ca. 6500 Laskler   

Du bist ja a ganz a lustiger ha 

Danke :D

Wennst mir nun noch erklären würdest was daran lustig ist, wäre ich gescheit auch noch ;)

aber du hast ja deine Rechnung noch nicht ganz zu Ende geführt, also

ca. 1500 Rieder

??? Laskler

??? Zuschauer die sich im Stadion geirrt haben und eigentlich in die Sporthalle zu Albano Carisi wollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ps:die marchtrenker wiederbetätigungstruppe vorm stadion und die uhuh-rufe bei sidibe waren absolut verzichtbar

Waren das die mit den Zetteln "Heimreise statt Einreise" ? Unglaublich eigentlich sowas, gehört normal angezeigt.

@ Meister1965 - Klar steigt das Potential mit zunehmendem Erfolg und bei interessanten Gegnern. Aber was mich dann noch interessieren würd, wär wie hoch du ebenjenes Potential beim LASK einschätzt, damit ich eine Vergleichszahl zu deinen 1500-2500 bei Ried bekomme.

Die Stadt Ried hat um die 12.000 Einwohner, das Innviertel hat ~ 205.000 Einwohner. Nur so als statistische Daten, falls es jemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Waren das die mit den Zetteln "Heimreise statt Einreise" ? Unglaublich eigentlich sowas, gehört normal angezeigt.

.

Hat mich auch sehr gestört, dass sowas ungestraft vor dem Stadion verteilt werden darf!

Da steht so viel sinnlose Poizei herum, aber sowas stoppen sie dann nicht!! :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die austria hat auch ein potential von 40'000 wie man im europacup gesehen hat. und trotzdem sind die durchschnittlichen 6000 die sich auf dem horrplatz normalerweise einfinden absolut lächerlich und eines (vize-)meisters unwürdig...

nur mal so, um das wort "potential" zu entschärfen.

im übrigen bin ich der meinung, dass der lask in die bundesliga gehört (am besten gleich nächstes jahr, falls ried heuer aufsteigt).

wenns um gar nichts geht, dann kommen halt keine zuschauer, is ja in österreich nix neues. bei der austria und beim gak kommen ja nicht einmal zuschauer, wenns um etwas geht. wenn man schon von der zuschauerzahl als hauptgrund für die berechtigung, in der bundesliga mitzuspielen, ausgeht, dann hat die bundesliga den lask und ried sicher nötiger als pasching, die admira, bregenz oder sogar den gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Euer durchschnittliches Potential liegt, je nach Gegner, zwischen 1500 und 2500 (ausgenommen Schlagerspiele).

ich schätze es höher ein, aber meiner ist sowieso länger.

fix nuamoi - das war ein erstligaspiel mit einer zuseherzahl, von der manche bl-clubs nur träumen können. schaut mal nach kärnten - die bringen bei einem spitzenspiel gerade einmal 2000 leute in ihr stadion. die paschinger spielen als tabellenführer vor 3500(!) leuten.

ich finde diese diskussion wirklich zum kotzen.

potential hin oder her - fakt ist, dass dieses spiel aussergewöhnlich gut besucht war. und die linzer sollten sich freuen, dass sich einmal mehr als die üblichen 4 hanseln im gästesektor eingefunden haben ;)

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.