Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

FUSSBALL: 22 im Oberösterreich-Derby

Hochhauser: "Wir haben erstmals Nerven gezeigt"

LINZ. Mit dem 2:2 beim LASK verteidigte die SV Kletzl Ried die Tabellenführung in der Ersten Fußball-Liga. Trainer Heinz Hochhauser war enttäuscht: "Wir haben erstmals Nerven gezeigt."

Besonders die zweiten 45 Minuten ärgerten ihn: "Wenn ich so eine Halbzeit spiele, reicht ein Tor Vorsprung nicht. Manchen tut die Tabellenführung nicht gut." Seine Spieler seien offenbar nicht damit fertig geworden, vor der Pause fast ausschließlich in der Hälfte der Linzer spielen zu dürfen. "Ich habe geglaubt, dass wir etwas weiter sind", sagte Hochhauser, der nach der Analyse Änderungen vornehmen wird.

Schon morgen können die Rieder ihre Tabellenführung im Nachholspiel gegen Leoben ausbauen. Die Intensität des Derbys muss bis dorthin verkraftet werden: Torhüter Hans-Peter Berger zog sich einen Sehnenriss im rechten Zeigefinger zu, Ibrahima Sidibe musste in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden, weil er nach einem Kopfballduell mit Gerhard Fellner mehr Sterne sah, als am Linzer Nachthimmel leuchteten. Der LASK-Verteidiger musste mit sechs Stichen genäht werden.

Fellner verkörpert den Kampfgeist der Linzer unter Trainer Werner Gregoritsch. "Wie die Mannschaft im vierten Spiel innerhalb von 14 Tagen nach einem 1:2-Rückstand zurückgekommen ist, imponiert mir", sagte der Trainer. Die Einzelleistung zum 2:2 von Milivoje Novakovic freute ihn ebenso wie der Aufwärtstrend von Volkan Kahraman. Der Ex-Nationalspieler musste zwar noch vor der Pause wegen einer Oberschenkelblessur ausgewechselt werden, könnte aber am Freitag in Lustenau wieder dabei sein.

Neuer Zuschauerrekord

8000 Zuschauer bescherten dem LASK den Rekord in der Ersten Liga in dieser Saison. Als erste durften die Kulisse Tischtennis-Europameisterin Liu Jia und Mauthausens Bernhard Preßlmayr genießen. Zuletzt war er vor elf Jahren im Stadion gewesen "als Andreas Ogris noch beim LASK gespielt hat". Vom Derby war der 25-Jährige überrascht: "Ich habe nicht gedacht, dass das Niveau so hoch ist." (gm)

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/349484 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

7 Paschinger(die ganze fantribüne eben) 3 Salzburger

15 Superiors Pasching Ultras :D im Ried Sektor was man so hört und 14 Salzburger bei uns.

naja die UU rechne ich ja eh nimmer die gehören ja schon dazu :D;)

gabs wieder geschenke von den salzis? Vasseline z.b.? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Brauchen wir nicht, es ist ja immer noch genug vom letzten Linzer Cup-Derby im Blau-Weiß-Sektor Marke "NP03 Innsbruck" übrig. :feier:;)

okay 1:1 :D;)

obwohl die schenken immer Bier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich habe mir jetzt fast all beiträge da durchgelesen und ich möchte nur kurz sagen:

es ist doch logisch, ubestritten, Fakt,... das der LASK ein viel höheres Fanpotential hat als ried und 90% aller anderen österreichischen klubs!! und der lask gehört tausend mal mehr in die BL als ried und pasching zusammen. Es nennt sich Tradition, lässt sich nicht erkaufen!!! Wenn Ried mal Meister war und über so lange zeit im österreichischen vorderfeld war wie der lask, dann können wir neu diskutieren, aber bis dahin muss man sich schon bewusst sein, dass der lask die absolute, unumstrittene nr. 1 in sachen fanpotential in oö ist!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

muss elend beipflichten, nur wird 1. pasching heuer kaum absteigen und 2. wenn du dir unter kaerntn, ried und kapfenberg einen aufsteiger aussuchen muesstest, wer waer der mit dem groessten (fan)potential .... ried!

naechstes jahr steigt ihr auf, pasching steigt ab, dann ist wieder alles eitel wonne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
ich habe mir jetzt fast all beiträge da durchgelesen und ich möchte nur kurz sagen:

es ist doch logisch, ubestritten, Fakt,... das der LASK ein viel höheres Fanpotential hat als ried und 90% aller anderen österreichischen klubs!! und der lask gehört tausend mal mehr in die BL als ried und pasching zusammen. Es nennt sich Tradition, lässt sich nicht erkaufen!!! Wenn Ried mal Meister war und über so lange zeit im österreichischen vorderfeld war wie der lask, dann können wir neu diskutieren, aber bis dahin muss man sich schon bewusst sein, dass der lask die absolute, unumstrittene nr. 1 in sachen fanpotential in oö ist!!!!!!

sats eh super.

geschenkte Dauerkarten, regionales Duell, Ried spielt um die Meisterschaft ,.....

aber es ist EUER Fanpotential. Möcht mal wissen wo die sich sonst so unterm Jahr rumtreiben....

Und verwechsle bitte nicht Zuschauerpotential mit Fanpotential. Nur wenn zig Tausende auf die Gugl kommen, hat das noch lange nichts mit Fans zu tun. Die, die sich nach ein, zwei verlorenen Spielen wieder in Schimpf und Schande vom Verein abwenden gibts nämlich zu Hauf. Die sind zwar ab und an toll fürs Budget, aber von Fans kann man da nicht sprechen. Leider gibt's die überall, aber bei manchen halt mehr als bei anderen.

Und wennst schon von Tradition sprichst, dann müssten auch wir, Vienna, der Sportklub, Kapfenberg, Vorwärts Steyr, ..... rauf. Tradition ist toll, nur kann man sich nichts darum kaufen, vor allem nicht den Aufstieg.

"Wenn Ried mal Meister war und so lange Zeit im österreichsichen Vorderfeld war wie der LASK".....

Alter Schwede, was habt's denn die letzten Jahre so zusammengebracht? Bzw. wann wart ihr Meister? Wennst schon sowas postest, dann muss ich dir leider sagen, das "regierender oberösterreichischer Bundesliga-Meister" noch immer der SK VÖEST und ergo Blau-Weiß ist. :D

Statistiken sind toll, da man die auslegen kann wie man will.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
und der lask gehört tausend mal mehr in die BL als ried und pasching zusammen. Es nennt sich Tradition, lässt sich nicht erkaufen!!! Wenn Ried mal Meister war und über so lange zeit im österreichischen vorderfeld war wie der lask, dann können wir neu diskutieren

so tolle logik. wie soll die svr meister werden, wenn sie laut deiner wahnsinnseinschätzung nichts in der bundesliga zu suchen hat?

so tolle tradition. ried wurde 1912 gegründet, war halt noch nicht meister und ist erst verhältnismässig spät nach oben gekommen - na und? und darum haben wir keine berechtigung, oben mitzuspielen, oder wie? wer soll in ried etwas "erkauft" haben?

und vergleiche bitte nicht pasching mit ried - pasching ist nämlich wirklich ein zusammengekaufter retortenverein.

ach ja, wenn du schon mit einer weisheit auftrumpfen willst, muss fast ein konter kommen ;)

Es nennt sich Tradition, lässt sich nicht erkaufen!!!

VON der tradition kannst du dir auch nix kaufen.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich hab nicht gesagt, dass ried nix in der bl zu suchen hat, die wären mir eh lieber als pasching, bregenz, kärnten und kapfenberg miteinander!!

es is halt schon auch frustrierend für an lask-fan zur zeit! man weiß was in linz möglich ist, überdurchschnittliches, verhältnismäßig für österreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Jaja, der Traditionsverein Blau-Weiß Linz :laugh: !

Der zweite Linzer Traditionsverein wurde 1997 leider liquidiert. Aber so einfach sollte man es sich nicht machen, irgendeinen Möchtegernnachfolgeverein mit dem SKV gleichzustellen :verbot: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Also auf das, lieber Anhänger des Linzer Athletik Sporklub Linz Gesellschaft mit beschränkter Haftung, lass ich mich jetzt nicht zum 134313213 Mal ein... :verbot:

Gut so :winke: ! Ich weiß ja eh, dass ich Recht hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.