Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Zuschauerdiskussion ist mir ziemlich Kletzl :D

Es waren 8000 im Stadion und aus. Mir ist es egal, ob die Leute nur wegen dem "Derby" kamen, wieviele Freikarten es gab oder die Zahl nur so hoch war, weil ~ 1200 Rieder mitgereist waren. Für mich war es ein Spiel wie jedes andere auch.

Zum Spiel: Der Punkt ist mehr als verdient. Die Leistung der Jungs war schon wie in Kärnten sehr gut. Allen voran "Rucki" Ruckendorfer!!! Beim Tor hat wohl niemand geglaubt, dass er schießen wird. Jeder hat mit dem Pass zur Mitte gerechnet. Nach dem frühen Führungstreffer zeigten die Rieder, dass sie zurecht auf Platz 1 stehen. Vorallem das zweite Tor war sehr gut kombiniert.

In HZ 2 spielte aber nur mehr der LASK. Wollten die Rieder nicht mehr oder konnten sie nicht :???: Was solls. Sie wurden dafür zurecht bestraft. Mit ein wenig Glück hätten wir sogar gewinnen können und das nicht zu Unrecht.

Freu mich schon aufs Lustenau-Match. Immerhin werden ein "paar" Schwarz-Weiße den Weg in die Ostschweiz finden :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus!Ende!

Die Braven können bleiben und die Anderen sollen sich zu Hause ausheulen.Eigentlich müsste ich jetzt zur Erklärung ein G'schichterl zu Besten geben.Aber bei eurer (NICHT BEI ALLEN) Empfindlichkeit ist es besser zu sagen:"JA RECHT HABT'S!"

Werter Gesangsverein!

ICH (WIR) bin/sind STOLZ auf unsere Vergangenheit.Es ist ein Teil unserer Identität.(Vergangenheitsverdrängung soll überhaupt eine österr. Schwäche sein).

STOLZ auf eine fast 100-jährige Geschichte, als ältester Verein OÖ!

STOLZ auf alle Erfolge die der LASK erreicht hat. Egal ob es einen Tag, eine halbe Saison oder 40/60 oder fast 100 Jahre her ist.

Sie ALLE stehen auf unseren Fahnen!UNAUSLÖSCHBAR für EWIG!

Aber du kannst ja für euch eine neue Fußballidentität erfinden."Stolz auf was nie sein wird" oder Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Die Zuschauerdiskussion ist mir ziemlich Kletzl  :D

Es waren 8000 im Stadion und aus. Mir ist es egal, ob die Leute nur wegen dem "Derby" kamen, wieviele Freikarten es gab oder die Zahl nur so hoch war, weil ~ 1200 Rieder mitgereist waren. Für mich war es ein Spiel wie jedes andere auch.

Zum Spiel: Der Punkt ist mehr als verdient. Die Leistung der Jungs war schon wie in Kärnten sehr gut. Allen voran "Rucki" Ruckendorfer!!! Beim Tor hat wohl niemand geglaubt, dass er schießen wird. Jeder hat mit dem Pass zur Mitte gerechnet. Nach dem frühen Führungstreffer zeigten die Rieder, dass sie zurecht auf Platz 1 stehen. Vorallem das zweite Tor war sehr gut kombiniert.

In HZ 2 spielte aber nur mehr der LASK. Wollten die Rieder nicht mehr oder konnten sie nicht  :???: Was solls. Sie wurden dafür zurecht bestraft. Mit ein wenig Glück hätten wir sogar gewinnen können und das nicht zu Unrecht. 

genau so ist es - AMEN!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuschauerdiskussionen bringen wirklich nix... Ein Vorposter hat es schon anklingen lassen: Der LASK hat sicher das größere Potential, die Rieder einen verdammt guten Stamm. Alles in allem haben wir ein tolles Derby gesehen, bei dem wir uns mMn den Sieg verdient hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so ärgerlich es für mich war und ist - aber du hast eigentlich recht. das spiel war wirklich durchaus sehenswert und es ist hin- und hergegangen, war spannend, mit vielen zusehern, die jetzt wissen, dass redzac spaß macht (mal mehr, mal weniger halt - und für jeden anders ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LASK gehört halt einfach in die bundesliga, und da werden mir auch viele andere Fans anderer Vereine zustimmen.

Der LASK ist ein Traditionsverein mit einem riesigen zuseherpotential. Das sie das bei der momentanen tabellensituation nicht annähernd ausschöpfen können ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

jamei die leidige zuschauerdiskussion.

ich glaub ich habs irgendwo schon einmal gepostet.

die rieder haben ein sehr großes stammpublikum. der lask hat ein eher verwöhntes publikum.

noch dazu kommt dass ried mehr ein lokalverein ist der seine zuschauer aus dem näheren rieder umkreis hat. der lask hat in ganz oö seine fans schön verteilt. und wenn ich zu einem heimspiel doch ein schönes stückerl zu fahren habe, und das zb. am dienstag abend, überleg ich mir schon ob es sich auszahlt, und fahr halt bei spielen bei denen es um nix geht, auch nicht hin.

und dass der lask direkt in linz nicht so arg viele fans hat kann ich nicht beweisen stelle es aber einmal als these auf. in linz ist mmn bw, so verwunderlich und unerklärlich es auch immer ist, vom fanpotential, mit dem lask gleichauf. ( wahrscheinlich viele voest-hackler, die bw sein müssen).

aber trotzdem

8000 ! - respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Der LASK gehört halt einfach in die bundesliga, und da werden mir auch viele andere Fans anderer Vereine zustimmen.

Der LASK ist ein Traditionsverein mit einem riesigen zuseherpotential. Das sie das bei der momentanen tabellensituation nicht annähernd ausschöpfen können ist klar.

das stimmt schon... ich finde es aber trotzdem (nicht nur auf den lask, sondern auf den österreichischen fußball generell bezogen) sehr verwunderlich, dass in der zweihöchsten liga die zuschauerzahlen auch bei vermeintlich interessanten mannschaften wie lask, kärnten, lustenau... so dermaßen niedrig sind (nicht immer natürlich, aber tw. bewegen sich die zahlen auf einem niveau, das sogar bei landesliga-schlagerspielen erreicht wird...) so unattraktiv ist der fußball in der redzac-liga nicht. wenn man das nur mit der tabellensituation bzw. der zweiten liga erklären will, dann muss man davon ausgehen, dass gewisse klubs einfach einen sehr hohen anteil an gloryhunters haben. was schade ungemein schade wäre. ich hoffe, dass das am freitag keine eintagsfliege war und der lask jetzt zuschauermäßig aufholt... so wie er sich am freitag präsentiert hat, hätte er es sich nämlich auch verdient.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf alle Fälle war es am Freitag ein Fußballfest vor einer würdigen Kulisse.Dazu haben die Rieder auch ihr Scherflein beigetragen.

Da brauche ich nur an die letzten Heimspiele denken, wo der Auswärtssektor komplett leer war.

Es war einfach Werbung für den Fußball und man freut sich auf sportlich bessere Zeiten für den LASK.

Dass manche Rieder sich aufs Derby besonders freuen ist auch kein Geheimnis.Dass manche LASKLer es gar nicht als Derby sehen wollen stachelt wohl noch zusätzlich auf.

Resümee:Es hat Spaß gemacht!Auch weil zum Schluß das Ergebnis (doch noch) gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

beim ergebnis stimme ich naturgemäß nicht zu (auch wenn ich nach wie vor der meinung bin, dass ein punkt auswärts gegen den lask nicht zu verachten ist)

aber ansonsten wirklich werbung für den fußball (und das spiel war ja auch ein gutes - da haben ein paar der 8.000 sicher auch lust auf mehr bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Zuschauerdiskussion ist fürn Kanal, da nicht vergleichbar.

Leider konnte ich am Fr nicht anwesend sein, klingt aber nicht schlecht, wenn ich mir das hier so alles durchlese, was zum Spiel geschrieben wurde.

Was ich jedoch gesehen habe, war die gestrige Partie Sturm - Rapid, und das war schon ein wirklich guter Kick für mich als Red Zac - Gewohnten. So stell ich mir schwarz-weißen Fußball in Zukunft in Linz vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Auf alle Fälle war es am Freitag ein Fußballfest vor einer würdigen Kulisse.Dazu haben die Rieder auch ihr Scherflein beigetragen.

na endlich sind auch wir beide mal einer meinung ;)

Dass manche Rieder sich aufs Derby besonders freuen ist auch kein Geheimnis

und weil es die laskler überhaupt nicht interessiert, herrscht bei den derbies in ried im gästesektor immer gähnende leere, oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
und weil es die laskler überhaupt nicht interessiert, herrscht bei den derbies in ried im gästesektor immer gähnende leere, oder wie?  :D

na, bietet sich nur an, weil's die kürzeste auswärtsfahrt ist :D

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Dann schätz ich mal es waren so ca. 6500 Laskler :laugh::laugh:

ich schätze eher es waren 3000 LASKLER,1000 Rieder und 4000 Tischtennisspieler die der europameisterin auf dem schläger schauen wollten*gg*

ach und noch 30 voestler,7 Paschinger(die ganze fantribüne eben) 3 Salzburger 1 Innsbrucker und ein paar Wiener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.