Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hätte mir nie gedacht, dass Knofi auch nur ansatzweise so nah ans 1er-Leiberl kommt, wie er es jetzt anscheinend ist. 

Mir hat er die paar Mal auch gut gefallen, als er gespielt hat. Nachteil bei ihm: er hat halt echt für sein Alter sehr wenig Erfahrung und ist mit dem Fuß kein Künstler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb am ‎30‎.‎03‎.‎2005 um 21:41 :

Payer ist derzeit Weltklasse und auf jeden Fall der beste österreichische Torhüter (ja, sogar besser als Macho !!! (!!!) ).

Er pariert momentan Unhaltbare und das macht einen Spitzentorhüter aus !

Helge Payer wird auch der Grund dafür sein, dass der SK Rapid heuer Meister wird.

den thread gibt's schon so lang, dass unser damaliger einsergoalie jetzt tormanntrainer ist.

...und @Dannyos prognosen war echt noch ihr geld wert! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 45 Minuten:

:D

Ich kenne ihn viel zu wenig, aber sagen nicht sonst alle die ihn besser kennen dass das seine größte Stärke ist ? 

Das ist mein Eindruck, falls er in Wirklichkeit genau dort seine Stärke hat und ich ihn diesbezügl. einfach an schlechten Tagen erwischt hab, freu ich mich natürlich über Richtigstellungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Gegen bilbao war es bei Abschlägen echt gar nix

das gleiche hat man über strebinger und novota geschrieben.

außerdem hatte knoflach eine mörder abwehr im stile eines handballgoalies gegen bilbao - so schlecht kann er also mit dem fuß nicht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

das gleiche hat man über strebinger und novota geschrieben.

außerdem hatte knoflach eine mörder abwehr im stile eines handballgoalies gegen bilbao - so schlecht kann er also mit dem fuß nicht sein. ;)

Abwehren ist halt wieder was anderes als aktiv was mit dem Fuß können. Und das war sowohl beim Aufwärmen als auch im Spiel das schlechteste was ich seit Jahren bei uns gesehen habe. Auch wenn er sonst stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Abwehren ist halt wieder was anderes als aktiv was mit dem Fuß können. Und das war sowohl beim Aufwärmen als auch im Spiel das schlechteste was ich seit Jahren bei uns gesehen habe. Auch wenn er sonst stark war.

für mich ist das bei weitem nicht das wichtigste kriterium für einen torhüter.

sollten knoflach und strebinger am ende der vorbereitung gleichauf sein, würde bei mir knoflach der einser sein, weil er ganz einfach belastbarer wirkt und man weiß dass genau das bei strebinger das größte problem darstellt. das weiß auch payer.

selbstvertrauen kann man schwer antrainieren - vllt. schafft payer strebinger dahin gehend besser zu unterstützen als hedl, aber schlussendlich muss er das einfach verbessern um mittelfristig die nummer eins zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

für mich ist das bei weitem nicht das wichtigste kriterium für einen torhüter.

sollten knoflach und strebinger am ende der vorbereitung gleichauf sein, würde bei mir knoflach der einser sein, weil er ganz einfach belastbarer wirkt und man weiß dass genau das bei strebinger das größte problem darstellt. das weiß auch payer.

selbstvertrauen kann man schwer antrainieren - vllt. schafft payer strebinger dahin gehend besser zu unterstützen als hedl, aber schlussendlich muss er das einfach verbessern um mittelfristig die nummer eins zu bleiben.

Habe ich auch nirgendwo geschrieben.

 

nein, wenn beide gleich auf sind, sollte und wird sich hoffentlich die Erfahrung durchsetzen. Und ich sah bei strebinger im Herbst eine sehr ordentliche Entwicklung. Da muss knoflach schon mehr als nur Selbstvertrauen bieten. Dazu hat er mmn dieses massive körperliche Defizit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich auch nirgendwo geschrieben.

 

nein, wenn beide gleich auf sind, sollte und wird sich hoffentlich die Erfahrung durchsetzen. Und ich sah bei strebinger im Herbst eine sehr ordentliche Entwicklung. Da muss knoflach schon mehr als nur Selbstvertrauen bieten. Dazu hat er mmn dieses massive körperliche Defizit. 

habe ich auch nirgends behauptet, aber schön dass du das ansprichst. :D

natürlich muss er mehr bringen als das reine selbstvertrauen - das habe ja oben geschrieben -> siehe "gleichauf"
derart groß ist der unterschied hinsichtlich der erfahrung auch wieder nicht. das kann eine stabilere psyche (LOL, jetzt hab ich psycho geschrieben :D ) bzw. ein schnellers verkraften von fehlern schon ausgleichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

habe ich auch nirgends behauptet, aber schön dass du das ansprichst. :D

natürlich muss er mehr bringen als das reine selbstvertrauen - das habe ja oben geschrieben -> siehe "gleichauf"

Ich meinte auch, er muss mehr bringen um 1er zu sein, gleich auf wird nicht reichen um ohne Erfahrung die 1 zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich meinte auch, er muss mehr bringen um 1er zu sein, gleich auf wird nicht reichen um ohne Erfahrung die 1 zu werden.

das werden wir beide nicht entscheiden, darum sehe ich auch keinen grund diese diskussion zu vertiefen. payer bzw, canadi werden schon das richtige tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

für mich ist das bei weitem nicht das wichtigste kriterium für einen torhüter.

sollten knoflach und strebinger am ende der vorbereitung gleichauf sein, würde bei mir knoflach der einser sein, weil er ganz einfach belastbarer wirkt und man weiß dass genau das bei strebinger das größte problem darstellt. das weiß auch payer.

selbstvertrauen kann man schwer antrainieren - vllt. schafft payer strebinger dahin gehend besser zu unterstützen als hedl, aber schlussendlich muss er das einfach verbessern um mittelfristig die nummer eins zu bleiben.

da sind aber dann offenbar bei dir die letzten 20 Jahre in Bezug auf das Tormannspiel vorbeigezogen... im modernen Fußball ist es immer wichtiger, dass auch der Tormann kicken kann, und da will ich gar nicht Bayern, Barcelona oder sonst eine internationale Spitzenmannschaft strapazieren. War mWn auch schon damals der Grund, warum Wohlfahrt der Einser im Team war und nicht Konsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.