Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich manche erwarten. Strebinger ist für unsere verhältnisse ein top tormann. Ein noch besserer würde nicht lange bei uns bleiben. 

Eben, und warum spielt er nicht? 

Mit einem Gartler, Grahovac, Barac und Hofmann wirst nix gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit gartler wird er zu keiner langfristigen Stabilisierung des abwehrverbunds kommen. Ich hoffe doch inständig, dass es nun auch der letzte Sturkopf im Trainerteam eingesehen hat Auch ein Knoflach war tlw. unorthodox (Knie/Fuß voran) unterwegs. Dennoch gab es dort den ein oder anderen Lichtblick und er hatte das Vertrauen der Mitspieler. Das kann ich bei gartler beim besten willen nicht ausmachen. Leider haben alle User, die ihn bei kapfenberg beobachtet haben Recht behalten.

Ich wiederhole mich, aber: Experiment beenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb Gerade eben:

Was macht eigentlich Novota? Tormanntrainer bei Dunajska oder?

Der hat die Bälle wenigstens weggefistet und sah dazu noch bedrohlich aus. 

und vor allem Novota war menschlich ein absolutes Highlight.

Der hat ja die jungen Spieler mit seinem Auto nach hause gefahren nach den Trainings 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Vorschläge um das Tormannproblem zu lösen:

? Alar umschulen

? Empty Net Goals riskieren durch Power Play

? Alisson Becker, Ter Stegen oder im Notfall sogar Neuer klonen 

? Den Scharmanen von der WM in Südafrika um Hilfe bitten

fällt sonst noch wem was ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gartler als Rückhalt für diese unsichere (und vor allem aufbauunsichere) Abwehr ist eine Katastrophe... aber Strebinger ist halt leider auch nicht viel besser bzw. konstanter. Liegt nicht unbedingt an ihren grundsätzlichen Fähigkeiten, sondern eher an den Typen. Es wär mal wieder Zeit für einen unumstrittenen, Ladi-haften 1er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Gartler als Rückhalt für diese unsichere (und vor allem aufbauunsichere) Abwehr ist eine Katastrophe... aber Strebinger ist halt leider auch nicht viel besser bzw. konstanter. Liegt nicht unbedingt an ihren grundsätzlichen Fähigkeiten, sondern eher an den Typen. Es wär mal wieder Zeit für einen unumstrittenen, Ladi-haften 1er...

gartler und auch strebinger wären in ordnung wenn wir davor eine brutal gute IV hätten bzw wenn wir schon einen barac in der IV haben, wäre halt ein super torhüter sehr fein. aber all das haben wir halt nicht. wir haben auf allen linien schwächen und in unguten situationen wirkt sich das eben aus. richtig gute IVs würden alles aus der verteidigung rausköpfeln und so würde sich die schwäche bei hohen bällen der goalies nicht so auswirken. richtig gute goalies würden alles runterpflücken und so wäre die schwäche von IVs nicht so dramatisch. aber im verbund ist das halt ein problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Henne oder Ei halt.

Wir haben im bisherigen Herbst 39 Tore kassiert. Inklusive Elfer 14 aus Standards.

Ich halte Tormann und Abwehr für ziemlich genau gleichermaßen verantwortlich für diese heftige Statistik (von allem was davor passiert mal abgesehen, weil no na fängt die Defensive beim vordersten Presser an).

Was aber schon hie und da zu beobachten ist: Mannschaften mit fürchterlichen Verteidigungen, wo der Keeper den Abwehrverbund irgendwie aus der Scheisse zieht. Fragt's mal die Austria :D Das ist bei uns ganz sicher nicht der Fall. Kein Vorwurf an Gartler, auch nicht an Strebinger. Ist mMn eine klare Kaderfehlplanung, weil man Spieler überschätzt. Eines unserer Hauptprobleme, wobei wir natürlich nicht (finanzbedingt) spaßhalber austauschen können wie wir wollen, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.