Recommended Posts

hold your colour

Bis auf das 2-0 war LK auf jeden Fall sehr stark heute. Beim Gegentor selbst mach ich ihm allerdings schon Vorwürfe - egal ob dort 2 Rapidler danebenfahren oder nicht - er muss sich echt nur einen Meter rausbewegen und hat die Kugel sicher, das kann man überreissen.

Zum Teufel wünschen tu ich ihn freilich nicht, waren wirklich einige sehr starke Paraden dabei, aber diese Sicherheit die ich noch im Frühjahr bei ihm gespürt habe ist leider doch etwas verschwunden

Seh ich auch so. Mittlerweile waren schon einige Schnitzer dabei die auf seine Kappe gingen. Ich bin auch noch nicht so weit, dass ich Novota fordere, aber viel darf er sich bis zum Winter nicht mehr erlauben mMn.

Wenn das so weiter geht, kömma nächstes Jahr wieder den halben Kader umbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das 2:0 ist ein eindeutiger Tormannfehler, mich überraschts dass es hier dazu überhaupt gegenteilige Meinungen gibt

Das seh ich auch so. Find's interessant, dass so etwas hier diskutiert wird, auch wenn keine andere Mannschaft solche Tore bekommt. LK bekommt ja jetzt schon zum zweiten Mal so einen, gegen Trondheim war das ganz ähnlich.

Und von wegen "Er hat uns vor einer viel höheren Niederlage bewahrt" - Das seh ich nicht so. Ich kann mich an keinen "Unhaltbaren" erinnern, den er pariert hat, das waren eigentlich ziemlich standardmäßige Paraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn königshofer da auf den ball geht hat er ihn. so schwer zu berechnen war da nix; wenn er hingeht und es trotzdem jemand schafft den ball richtung langes eck zu verlängern dann nur, weil königshofer vorbeigesegelt ist.

trotzdem wieder ein paar super reaktionen dabei, sehe nicht wirklich ein tormannproblem.

Und von wegen "Er hat uns vor einer viel höheren Niederlage bewahrt" - Das seh ich nicht so. Ich kann mich an keinen "Unhaltbaren" erinnern, den er pariert hat, das waren eigentlich ziemlich standardmäßige Paraden.

die parade zum 1-0 war unglaublich stark, auch der reflex gegen jun in hz 1.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das seh ich auch so. Find's interessant, dass so etwas hier diskutiert wird, auch wenn keine andere Mannschaft solche Tore bekommt. LK bekommt ja jetzt schon zum zweiten Mal so einen, gegen Trondheim war das ganz ähnlich.

Bin auch voll deiner Meinung, die Bälle die er gehalten hat waren gut aber sowas muss ich auch von einem Tormann der bei Rapid spielt erwarten und ein "unhaltbarer" war jetzt wirklich nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, muss, nachdem ich jetzt die Wiederholung gesehen habe, meine Meinung teilweise revidieren. Der Ball ist doch weiter in die Mitte gesegelt, als ich geglaubt habe. Dort trifft Königshofer eine Teilschuld, wahrscheinlich sogar der Mammutteil.

ähmm narya tolle Theorie nur steht an der kurzen Ecke kein Austrianer.

Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn er dass nicht bald in den Griff bekommt mit dem "ich bleib auf der Linie picken" , dann sehe ich längerfristig keine Zukunft im Tor bei uns!

Am Anfang wie er in die KM gekommen ist, ist er super rausgekommen und hat die Flanken runtergeholt. Warum jetzt nicht mehr?

So wie alle jungs die raufkommen, werden alle schlechter.Voran liegts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hat wirklich jemand geglaubt wir bekommen einen jungen fertigen torhüter aus dem nachwuchs präsentiert? das ist doch naiv. genauso wie seine jungen vorderleute muss auch königshofer sich damit auseinandersetzen, dass es durchhänger gibt. ein bisserl mehrkönnte man da zu den spielern halten und nicht sofort eine torhüterdiskussion vom ast brechen. genauso dumm halte ich es sofort den torhütertrainer in frage zu stellen. übrigens wird ja immer gerne gesagt, dass ein guter trainer nicht zwingend ein guter spieler sein muss. das sollte man dann kosequqnterweise auch auf den torhütertrainer anwenden und nicht davon sprechen, dass der torhütertrainer als spieler auch probleme hatte. das heißt ja nicht, dass er nicht weiß wie er dagegen trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ich habe es im Vorjahr schon gesagt und ich wiederhole es wieder.

Rapid hat und wird ein Tormannproblem haben. Es gibt einen Grund warum Königshofer seit 3 Jahren bei Rapid ist und nicht drangekommen ist. Da fehlt alles vom Timing bis zur Fangsicherheit und ballkontrolle so ziemlich alles.

Jeder der im Tor gestanden ist sieht, dass auf einen Blick. Sein Stellungsspiel ist katastrophal. Bei Hedl war das Stellungsspiel noch schlechter, daher wundert es mich nicht das da Mundl ihm das nicht beibringen kann.

Jeder Schuss wird noch vorne abgewehrt. Jeder Schuss aufs Tor ist eine Gefahr. Hab bis jetzt sehr selten gesehen, das er einen Ball gefangen hat.

Herrauslaufen ist ja eine Katastrophe. Flanken die hätte Payer sogar erwischt.

Meine Frage wie schlecht muss eigentlich Novota sein (oder wie billig)?

da gebe ich die recht!

Die Sache das LK noch Jung ist und Fehler machen darf lass ich nur bedingt gelten.

Ich glaube das wir generell eine falsche Denkweise haben im Ausland muss man als 21 jährige ein fertiger Spieler sein bei uns ist man ein ewiges Talent und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die torhüterposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wenns wirklich so sein sollte, dass Königshofer nicht unbedingt der Trainingsweltmeister ist, dann würd ich ihm etwas Druck von Dau wünschen. Der hat so großartige Leistungen bei der Vienna abgeliefert und ich bin mir eigentlich sicher, dass der sich bei uns durchsetzen kann. Das liegt aber in der nahen Zukunft, im Moment würde ich schon weiterhin Königshofer zeigen, dass man auf ihn vertraut, eh klar. Aber wenns so weitergeht, sollte man handeln.

Vielleicht hilft die Konkurrenz ja auch Königshofer um sich zu verbessern. Ein Payer/Dober-Revival soll das nämlich bitte nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das 2:0 ist ein eindeutiger Tormannfehler, mich überraschts dass es hier dazu überhaupt gegenteilige Meinungen gibt

Dieses. Wie/Wohin soll den ein Ball noch in den Fünfer vors Tor kommen, dass das ein Muss-Ball für den Goalie ist? Das unsere Verteidiger sinnlos im Raum herumgestanden sind ist da in meinen Augen fast nur noch traurige Begleitmusik. Den Ball hät sich vermutlich auch ein H.P. Berger geschnappt.

Nichts desto Trotz hoffe ich das es mit LK wieder aufwärts geht. Ich möchte ihn gern länger im Tor sehen, aber dazu muss dieser Fehler der letzte seiner Art für die nächste Zeit gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habe es im Vorjahr schon gesagt und ich wiederhole es wieder.

Rapid hat und wird ein Tormannproblem haben. Es gibt einen Grund warum Königshofer seit 3 Jahren bei Rapid ist und nicht drangekommen ist. Da fehlt alles vom Timing bis zur Fangsicherheit und ballkontrolle so ziemlich alles.

Jeder der im Tor gestanden ist sieht, dass auf einen Blick. Sein Stellungsspiel ist katastrophal. Bei Hedl war das Stellungsspiel noch schlechter, daher wundert es mich nicht das da Mundl ihm das nicht beibringen kann.

Jeder Schuss wird noch vorne abgewehrt. Jeder Schuss aufs Tor ist eine Gefahr. Hab bis jetzt sehr selten gesehen, das er einen Ball gefangen hat.

Herrauslaufen ist ja eine Katastrophe. Flanken die hätte Payer sogar erwischt.

Meine Frage wie schlecht muss eigentlich Novota sein (oder wie billig)?

Maßlos übertrieben und sehr weit weg von der Realität.

"Jeder Schuss wird noch vorne abgewehrt." :facepalm:

"Jeder Schuss aufs Tor ist eine Gefahr." :facepalm:

"Hab bis jetzt sehr selten gesehen, das er einen Ball gefangen hat." :facepalm:

"Herrauslaufen ist ja eine Katastrophe." :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag