Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The King
oberste priorität sollte ein zugang bei den innenverteidigern sein. ich denke, dass es vorallem auf dieser position nicht so schwer sein sollte einen mann aus dem osten zu finden, der die leistung vom ferdl bringt und das sogar noch billiger macht.

Das seh ich auch so, allerdings warum einen aus dem Osten? Ich bin überzeugt, dass Schöttel einen qualitativ hochwertigen Österreicher bzw. einen Spieler, der zumindest in Österreich spielt, holen wird.

im mittelfeld sind wir nun ausreichend bestückt um nach dem abgang von hofmann nicht freiwillig in ein loch zu fallen. wenn ivanschitz seine sache gut macht und martinez nun endlich mal konstanter wird, dann sehe ich die zukunft rosig.

Das seh ich nicht so, mit einem oder zwei Spielern sollten wir uns denk ich doch noch verstärken. Wenn allerdings Garics endlich ins Mittelfeld rücken darf und wir Schiemer bekommen, sehe ich im Mittelfeld ebenfalls keinen akuten Handlungsbedarf mehr...

der sturm ist wie bei fast allen manschaften außer in pasching und dem GAK das leidige thema bei allen bundesligisten. in österreich findet man halt einfach keine knipser auf dem niveau und die ausländer sind entweder um nix besser oder werden uns von den scouting systemen von besseren klubs und ligen regelmäßig weggeschnappt. so kann man sich nur darauf verlassen, dass mehr oder weniger mittelmäßige stürmer nach österreich kommen und hoffen dass  ihnen hier ein guter einstand gelingt was bei einem Kincl abgang wohl eintreten würde.

ich hoffe das Gartler möglichst bald wieder voll fit ist und in der nächsten saison in der meisterschaft seine chance genauso wie sie kienast gehabt hat bekommt.

Abwarten. Es gibt sehr gute Stürmer, die für uns leistbar sind und auf die aus diversen Gründen entweder noch niemand aufmerksam wurde bzw. die noch nicht transferiert wurden. Viel wird davon abhängen, wieviel Geld wir für Steffen :love: Hofmann bekommen bzw. ob wir Meister werden und mit EC-Geldern rechnen können.

Gartler?! Gartler war jetzt dann quasi ein Jahr lang außer Gefecht, und das zu einer Zeit seiner Karriere (unglücklicherweise), wo er eigentlich den Durchbruch schaffen müsste. Ich bezweifle mal, dass er uns in der nächsten Saison weiterhelfen kann, da würd ich sogar eher auf Kienast setzen, der wenigstens schon ein wenig Routine vorweisen kann - wie Dannyo schon sagte: Wir brauchen keinen Alibi-Stürmer (auch wenn er jung ist / nicht nur auf Gartler bezogen), wenn Kienast regelmäßig spielt, schießt der auch seine zehn Saisontore!

Zu Wallner: Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag annimmt, ohne zu Murren auf der Bank Platz nimmt, dem Image des Vereines nicht mehr schadet und auf dem Platz Leistung bringt, dann kann man ihn wieder holen - ja, also nie mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Würde Wallner gerne wieder bei uns sehen. Um nichts schlechter als Dosek, Österreicher noch dazu. Das ganze Gequatsche um "Lebensstil ändern" usw. interessiert mich nicht - am Platz muss er Leistungen bringen. Gut, die hat er in seiner letzten Saison im Rapid-Dress nicht gebracht, dafür hat er uns mit seinen Toren in den Saisonen davor wohl vor schlimmeren Tabellenregionen gewahrt. Außerdem ist er ein Instinktfußballer, davon gibts wenig bis gar keine mehr in Österreich.

Zu Wallner: Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag annimmt, ohne zu Murren auf der Bank Platz nimmt

Einem "jungen" Spieler kannst du nicht mit einem leistungsbezogenen Vertrag kommen, auf das gehen höchstens 33-jährige ein, die sonst keinen Verein finden. Wenn einer ohne zu Murren auf der Bank Platz nimmt, hat er keinen Ehrgeiz - solche Spielertypen brauchen wir bei Rapid nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gartler?! Gartler war jetzt dann quasi ein Jahr lang außer Gefecht, und das zu einer Zeit seiner Karriere (unglücklicherweise), wo er eigentlich den Durchbruch schaffen müsste. Ich bezweifle mal, dass er uns in der nächsten Saison weiterhelfen kann, da würd ich sogar eher auf Kienast setzen, der wenigstens schon ein wenig Routine vorweisen kann - wie Dannyo schon sagte: Wir brauchen keinen Alibi-Stürmer (auch wenn er jung ist / nicht nur auf Gartler bezogen), wenn Kienast regelmäßig spielt, schießt der auch seine zehn Saisontore!

ok revidiere meine meinung. soll mal bei den amateuren wieder fuß fassen und sich mit toren am fließband für die profis empfehlen.

dem posting vom Wuifal stimme ich zu 100% zu.

würde mich auch sehr freuen roman wallner wieder bei uns zu haben. wenn dosek im sommer gehen sollte wäre er für mich der perfekte ersatz.

war schon immer ein wallner fan und bin es geblieben.

als österreicher in der deutschen buli auf der bank zu sitzen ist keine schande. da werden beinahe alle anderen nationalitäten bevorzugt.

er hat in hannover sicherlich dazugelernt und fußballspielen hat er auch nicht verlernt.

wallner ist nicht der intelligenteste aber wenn er vertrauen bekommt dann weiß man für welche leistungen er fähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wallner? Den gibts für mich seit 3 Jahren nimmer, ein betrunkener Schatten seiner selbst. Traurig aber wahr. Wenn er sich so gehen lässt, ist es aber sein Problem. Für mich ist er zum absoluten Antikicker mutiert. Er ist nicht mehr schnell (kann nicht mal grad rennen, watschelt umadum), lässt sich höchstens fallen wenn er den Ball hat (darauf fallen in Ö. die Schiris aber nimmer rein) und schusstechnisch kann er auch nix.

Wallner nein danke! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Anscheinend buhlt auch der VfL Wolfsburg um unseren Kapitän :( :

WIEN (w. w.). Geht er wirklich? Oder bleibt er doch? Die Spekulationen bekommen fast jeden Tag neue Nahrung, Rapids Steffen Hofmann ist offenbar in der deutschen Bundesliga zum begehrten Objekt geworden. 1860 München zeigt sich seit Wochen interessiert, nun lässt offenbar auch Wolfsburg-Trainer Erik Gerets die Fangnetze nach dem 24-jährigen Würzburger auslegen. "Er passt in unser Profil", meint der Belgier. Und die Bild-Zeitung berichtet bereits von einem "ganz dicken Fisch." Im Lager des Rekordmeisters aber bleibt man vorerst gelassen, noch liege kein schriftliches Angebot vor, obendrein hat der Deutsche, mit einer Wienerin verheiratet, einen Vertrag bis 2006.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich mach mir ehrlich gesagt derzeit überhaupt keine Sorgen. Habe sogar eher das Gefühl, dass Hofmann auch nach dem Sommer bei uns spielt. Das kann einerseits an seiner Verletzungsanfälligkeit ( :x ), andererseits an der Perspektive liegen - Wolfsburg spielt nächstes Jahr höchstens im UI-Cup, wir vielleicht Champions League-Qualifikation...

Mal schauen, vielleicht geht er erst im Winter 2005/06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schon ein alter fetzen. gibt schon seit einer woche gerüchte dass wolfsburg interessiert ist.

ich bin davon überzeugt dass - sollten wir Meister werden - Hofmann bleibt, außer es kommt ein TOP-Angebot von einer Spitzenmannschaft (nicht wie die "Anfragen" von 1860 od. W'burg).

Sollten wir den Meistertitel verpassen, wird - hoffentlich - ein neuer Mittelfeldspieler geholt.

@Kincl: entweder die Leihgebühr zahlen oder einen ablösefreien neuen Stürmer holen, mit Lawaree-Dosek-Kienast in eine Saison zu starten is idiotisch. Dazu noch ein IV + Dober zurückholen und ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Dober zurückkommt (spielt bei Altach scheinbar recht ordentlich), muss man sich Gedanken um die rechte Verteidigerposition machen.

Kandidaten: Garics, Korsos, Dober, Markus Hiden

Garics ist für mich ein Mittelfeldspieler, wird dort wohl aber erst zum Einsatz kommen, wenn wir das System ändern.

Gleiches gilt für Korsos, der für mich in Normalform neben Hlinka gesetzt ist.

Duellieren sich also Dober und Hiden um einen Platz - wenn Dober nach vorne mehr zusammenbringt als Markus Hiden (was nicht wirklich eine Leistung ist), kann man ihn durchaus mal ausprobieren - vermute aber eher, er wird noch ein Jahr nach Altach verliehen und nimmt danach - sofern er gute Leistungen bringt - den Platz rechts hinten ein.

Ein ähnliches Problem ergibt sich im defensiven Mittelfeld.

Kandidaten: Hlinka, Korsos, Kulovits, Schiemer (?), Garics, Markus Hiden

Hlinka ist ohne Diskussion gesetzt, der (heimliche) Chef in unserem Mittelfeld, in Form ein Gott am Ball.

Danach wird's schwierig; In Normalform gebe ich Korsos den Vorzug, er sichert mit seiner Routine Hlinka & Ivanschitz perfekt ab.

Kulovits ist zwar zum absoluten Stammspieler avanchiert, könnte aber nächstes Jahr Probleme bekommen, wenn er sich fussballerisch zumindest ein wenig weiterentwickelt, denn...

Sollte Schiemer kommen, macht der sowohl Korsos als auch Kulovits mächtig Konkurrenz. Sein Vorteil: Extrem vielseitig, in Ried spielt er rechts hinten, gelernter defensiver Mittelfeldspieler, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen, zudem kopfball- und zweikampfstark.

Garics' Zukunft liegt meines Erachtens eher im rechten Mittelfeld...

Markus Hiden hat schon defensives Mittelfeld gespielt, mehr als Abmontieren kann er aber nicht, und Impulse für den Spielaufbau kann man von ihm kaum erwarten...

Absolut erfreulich, dass wir auf der wichtigsten Position überhaupt (defensives Mittelfeld) derart überbesetzt sind und frei auswählen können - kann sich nur zu unserem Vorteil auswirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@ Starostyak: Hat Rapid Interesse an Schiemer bekundet oder ist er einfach ein Wunschspieler von dir? :ears:

Noch ist er ein Wunschspieler von mir (und nicht nur von mir), aber ich bin mir sicher, dass sich Rapid um ihn bemühen wird - alles Andere wäre fahrlässig! Sein Vertrag läuft aus, der Bursche ist gerade mal erst 19 geworden und gilt als größtes Talent im Rieder Talenteschuppen!

Aufgrund seiner Vielseitigkeit hätte er bei uns hervorragende Perspektiven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Noch ist er ein Wunschspieler von mir (und nicht nur von mir), aber ich bin mir sicher, dass sich Rapid um ihn bemühen wird - alles Andere wäre fahrlässig! Sein Vertrag läuft aus, der Bursche ist gerade mal erst 19 geworden und gilt als größtes Talent im Rieder Talenteschuppen!

Aufgrund seiner Vielseitigkeit hätte er bei uns hervorragende Perspektiven...

Wenn sein Vertrag dieses Jahr ausläuft, muss man sich um ihn bemühen, keine Frage. Mir ist der Junge bei den Ried-Spielen auch schon öfter - natürlich positiv ;) - aufgefallen. Bei uns baut man auf junge Österreicher, ist in der Verteidigung sowieso eher dünn besetzt, d.h.: hervorragende Perspektiven für Schiemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.