Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. April 2005 Naja, die Zeiten als der Ocki in Form war, sind leider mittlerweile schon lange vorbei. In seiner jetzigen Form ist er leider keine große Verstärkung für die Austria, dazu kommt noch, daß er jetzt wohl auch mit einer langwierigen Knieverletzung zu tun hat. So wie ich ihn zuletzt - zb. beim Training - erlebt habe, bin ich mir sogar nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch bleiben will, was ich auch gut verstehen könnte. Meiner Meinung nach wird es für den Ocki sehr schwer werden, sich nochmal einen Stammplatz bei der Austria zu erkämpfen, schätze daher, daß er am Ende der Saison wechseln wird. Bei allem was ich über den Nastja Ceh gehört habe, glaube ich ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns und ich würde mich freuen, ihn im violetten Dress zu sehen. Allerdings wundert mich auch ein wenig, daß er offensichtlich schon wieder ein Spieler ist, der zentral bis links spielen kann - so wie Vachousek, Mila, Ocki und Wagner eben auch. Selbst wenn Ocki und Wagner nach dieser Saison nicht mehr bei uns sein sollten, brauchen wir m. M. nach eher jemanden für die rechte Seite als auf dieser Position. Andererseits wird Ceh nachgesagt, daß er ein Spielmacher wäre - und so jemanden brauchen wir auf jeden Fall, da auch der Ivo - trotz seiner derzeitigen genialen Form - leider nicht mehr ewig spielen können wird (Obwohl: Forza Methusalem Ivo [© by ???] bei der EM 2008). Für den Fall allerdings, daß uns Vachousek nach dieser Sasion wieder verläßt , wäre eine Verpflichtung von Ceh allerdings fast schon Pflicht. Wie aber oben schon erwähnt, wir brauchen auf jeden Fall zusätzlich jemanden für die rechte Seite - denn der Kitzbichler wird nächstes Jahr wohl auf keinen Fall mehr bei uns sein. Und daß wir einen Stürmer brauchen steht ohnehin außer Diskussion. Befürchtungen, daß wir zuviele gute Spieler haben könnten, teile ich nicht, sofern unser Budget daß zuläßt natürlich. Das einzige Problem sehe ich eher in Kronsteiners Philosophie, daß er nicht gerne rotieren läßt - da sollte er eventuell noch einmal darüber nachdenken, wenn er wirklich eine Mannschaft haben will, mit der sich drei Bewerbe (Meisterschaft, Cup, CL/UEFA-Cup) erfolgreich bestreiten lassen. Das wir da heuer Defizite haben, sieht man leider an den letzten Meisterschaftsergebnissen gg. Sturm und Admira. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die tatsächlichen Neuverpflichtungen und hoffe auch, daß uns vom heurigen Stamm niemand verläßt. Sollten wir es nächstes Jahr schaffen, den Kader zu halten und ihn punktuell noch zu verstärken, könnten wir tatsächlich eine Mannschaft haben, die auch in der CL (trotz Nichtsetzung in der Qualirunde) realistische Chancen auf ein Weiterkommen hätte (vorausgesetzt natürlich, wir holen uns als sozusagen erste Qualirunde heuer den Meistertitel ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 1. April 2005 Von der Austria-HP (Kronsteiner): Die Leihverträge mit Vachousek und Papac laufen aus, sollen aber unbedingt verlängert werden. "Von unserer Stammformation möchte ich alle halten, vielleicht einen oder maximal zwei Gute dazu. Was mit jenen ist, bei denen die Verträge auslaufen, wird sich noch weisen." Die Tendenz gehe bei ihm aber dahin gehend, dass der Kader mit jungen Österreichern aufgefüllt werden sollte, wenn Spieler aus dem Kader den Klub verlassen. Also viel schöner kann sich der Start ins Wochenende ja gar nicht anhören. Mit diesen Plänen identifiziert sich Kronsteiner ja auch schon praktisch fix mit seiner Rolle für die nächste Saison! Mein Optimismus für die Zukunft ist mittlerweile nahezu grenzenlos! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 1. April 2005 Von der Austria-HP (Kronsteiner):Also viel schöner kann sich der Start ins Wochenende ja gar nicht anhören. Mit diesen Plänen identifiziert sich Kronsteiner ja auch schon praktisch fix mit seiner Rolle für die nächste Saison! Mein Optimismus für die Zukunft ist mittlerweile nahezu grenzenlos! du sprichst mir aus der seele besser kann der heutige arbeitstag nicht enden!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April 2005 Wie seht kann man den Worten von Toni Polster eigentlich glauben, als er vor einigen Wochen gesagt hat, dass im Sommer u.a. Wagner, Janocko, Troyanski,... den Verein verlassen werden? Es wird jetzt immer gehofft, dass Vachousek bleibt, aber wie siehts eigentlich mit Afolabi aus? Täusche ich mich oder sind Abwanderungsgerüchte in letzter Zeit zu Recht ausgeblieben? Ich finde, man sollte eventuell einen Topstürmer holen. Aber Vastic bringt noch eine tolle Leistung, wenn sich das ändert oder er aufhört, ist hoffentich Mila da. Wenn nicht dann brauchen wir da noch wen, aber sonst passt alles. Ich hoffe jedenfalls, dass Dospel oder Metz einen Platz haben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 1. April 2005 Es wird jetzt immer gehofft, dass Vachousek bleibt, aber wie siehts eigentlich mit Afolabi aus? Täusche ich mich oder sind Abwanderungsgerüchte in letzter Zeit zu Recht ausgeblieben? Soweit ich weiß war es schon ziemlich sicher, dass Rabiu bei uns bleibt. Hoff, dass das auch stimmt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tapeworm Abortion John Travolta Geschrieben 1. April 2005 der vertrag von zenden läuft im sommer aus wär der was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 1. April 2005 der vertrag von zenden läuft im sommer auswär der was? hinter dem soll auch werder bzw. die heimat rufen... die austria hat sich sicher einen namen gemacht, aber sollte die entscheidung zwischen deutschland, holland und österreich sein, wird es wohl nicht österreich sein... gwg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 1. April 2005 (bearbeitet) der vertrag von zenden läuft im sommer auswär der was? hinter dem soll auch werder bzw. die heimat rufen... die austria hat sich sicher einen namen gemacht, aber sollte die entscheidung zwischen deutschland, holland und österreich sein, wird es wohl nicht österreich sein... gwg Bin ich froh, dass unsere Verantwortlichen etwas optimistischer denken und sich durchaus auch mal an international gute Spieler heranwagen... Dieses ständige "der kommt ja sowieso nie nach Ö" geht mir allmählich etwas aufn Keks. bearbeitet 1. April 2005 von multispeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tapeworm Abortion John Travolta Geschrieben 1. April 2005 alles nur eine frage des geldes (bei vielen spielern zumindest), sonst würden nicht so viele klassespieler in die ukraine und nach russland wechseln. ich halte es für möglich ihn zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April 2005 Es werden jetzt lauter große Namen und bei so ziemlich jedem heißt es, dass er zu groß für die Austria is. Ein Topspieler muss aber mal her. Ich glaub schon, dass man im Sommer was zusammenbringen wird. Am liebsten wär mir im Moment Vitti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 1. April 2005 Detto, die leidige Diskussion um die "bösen" Ausländer, die Stammplätze versperren. Eine verlogene, schwachsinnige Scheindiskussion, mit der sich in der Öffentlichkeit gut punkten lässt (und mit welcher die Medien bei dem Durchschnittskonsumenten den richtigen Punkt treffen). Jeder österreichische Fussballer, der in der österr. Bundesliga nicht zum Zug kommt, weil ein Legionär seinen Platz "verstellt" ist es nicht wert, dass man sich darüber überhaupt den Kopf zerbricht Es wird immer behauptet, drittklassige Legionäre verstellen Plätze. Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Österreicher die nicht spielen daher höchstens viertklassig sind (sonst würden sie ja den Legionär verdrängen). Ist es also schade, dass sie nicht spielen? Nein, ist es nicht! 100% meine Meinung. Parapatits ist mMn ein Paradebeispiel.Bei Leoben einige gute Spiele gemacht.Dann kam er zur Austria und konnte sich gegen Rushfeldt und Gilewicz nicht durchsetzen.In dem halben Jahr wo er bei Admira gespielt hat,hatte er kaum Konkurrenz im Sturm.Mit ihm,Linz und Olszar gab's nur drei Stürmer.Olszar konnte man sowieso vergessen.Nur bei den Leistungen die er gezeigt hat braucht er sich nicht wundern wenn der Rachimov mit ihm nichts anfangen kann. Jetzt spielt er wieder in der Red Zac-Liga und ist genau dort wo er vor ein paar Jahren auch schon war.Er hat sich somit nicht einen Millimeter weiterentwickelt. Das ist nur eines von unzähligen Beispielen. Bei Roman Kienast ist's ähnlich.Der braucht 23 Spiele bis er sein erstes Bundesligator erzielt.Welcher Bundesligaverein kann es sich leisten so lange zu warten bis ein Stürmer endlich trifft? Diese Theorie mit den Ausländern die jungen Talenten den Platz verstellen ist einfach nur kompletter Schwachsinn. :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) Diese Theorie mit den Ausländern die jungen Talenten den Platz verstellen ist einfach nur kompletter Schwachsinn. :hää?deppat?: Absolut nicht. Bei der Austria trifft es zu, doch andere Bundesligisten sollten lieber einmal im eigenen Nachwuchs suchen, anstatt einen Legionär aus dem Quelle-Katalog zu verpflichten. Katastrophal ist der Trend in unteren Ligen, wo sofort wenn Geld vorhanden ist auf den Nachwuchs verzichtet wird und irgendwelche dahergelaufenen Kicker aus dem Ausland spielen. Persönliche Erfahrung die auf die Bundesliga sicher umzumünzen ist: In Österreich haben wir ein großes Problem. Ein junges (so genanntes) Talent muss sofort einschlagen und darf sich keinen Fehler erlauben. Ich z.B. profitierte mit 17 vom Verletzungspech und wurde von einigen Leute als baldiger RLO-Spieler gefeiert. Nachdem ich mein Level nicht konstant halten konnte, wurde ich sofort in die Reserve abgeschoben und mit 19 wurde ich nicht mehr berücksichtigt, obwohl ich stärker - Expertenmeinung - war als die damaligen Ausländer bei unserem Verein, die zusätzlich noch ein paar Tausender (Schilling) kosteten. Dieser Trend setzt sich leider in der Bundesliga fort, v.a. wenn ein Verein ein paar €uronen zu viel hat. Sturm hat momentan kein Geld und vertraut der Jugend. In 2-3 Jahren werden einige davon g´standene Spieler sein und vielleicht sogar in der CL für den FAK spielen. Man muss jungen Spielern Fehler verzeihen und darf sie nicht gleich fallen lassen. Verzeiht man, dann lernen sie daraus und können Große werden, andernfalls verschwinden sie in der fußballerischen Versenkung. bearbeitet 2. April 2005 von Pezi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 2. April 2005 (bearbeitet) Kronsteiner über die Austria und die Zukunft Bin mal gespannt, was ihr von dem Wallner-Absatz haltet bearbeitet 2. April 2005 von Fex 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. April 2005 Was ist eigentlich mit dem 19-jährigen Argentinier, der angeblich zur Austria wechseln könnte, ich hoffe der Austria gelingt es, dieses Riesentalent zu verpflichten! steht auf sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 2. April 2005 Was ist eigentlich mit dem 19-jährigen Argentinier, der angeblich zur Austria wechseln könnte, ich hoffe der Austria gelingt es, dieses Riesentalent zu verpflichten! steht auf sport1.at paar seiten zurückblättern - wurde hier schon besprochen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts