Neuigkeiten, Gerüchte, Veränderungen 2005/06


Hellas

Recommended Posts

legende

Wird eh immer wieder gepostet: bitte lasst's diese Transfermarkt.de-Phantasiezahlen außen vor. Die sind im Grunde genommen für die Würscht!

Bin über diesen Transfer auch nicht so supertoll happy. Zum einen ist er "schon" 27, zum andern bedeutet es wohl wirklich, dass Vachousek gehen wird. :( Kann den Text der Krone jemand abtippen (wird vermutlich eh nur so eine nebenbei Erwähnung sein) bzw. in welchen belgischen Medien wird davon berichtet?

Hat sogar eine offizielle Homepage: http://www.nastjaceh.com

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@ernesto

Fein, dass du dich zu einer ausführlichen Antwort entschlossen hast!

Deinem ersten Absatz kann ich nahezu vorbehaltlos zustimmen. Jemanden von vorneherein abzustempeln ist nicht ok, vielleicht schaffts der Junge ja. Trotzdem sind (bzw waren) in Österreich (natürlich nicht zu hauf, aber eben doch) Spieler wie Polster, Krankl, Herzog, Prohaska, Pezzey usw zu finden, die im Ausland einiges bewegen können (Stranzl könnte (!) was erreichen). Die meisten bleiben aber nachdem sie hochgejubelt wurden irgendwo im Mittelmaß stecken.

Schau dir Ivanschitz an! Vor 1 1/2 Jahren hätten dir sogar die meisten Austrianer Recht gegeben, wenn du gesagt hättest "der ist unsere Zukunftshoffnung". Heute sage ich dir, ihm läuft die Zeit davon. Wenn er nicht ganz schnell wieder spielt, was er kann, ist er weg vom Fenster und wird lediglich als ein weiterer österr. Fussballer in die Geschichte eingehen, der zwar begabt ist, aber im Endeffekt doch nichts erreicht hat.

Das Beispiel Linz ist allerdings ganz schlecht, den der ist tatsächlich ein Versager! Mit soviel Vorschuß-Lorbeeren so wenig aus sich zu machen ist schon eine Kunst. Dazu kommt wohl die verkorkste Einstellung, a la "zu Vereinen wo ich um den Platz kämpfen muss, gehe ich nicht", die er phasenweise an den Tag gelegt hat.

Abgesehen davon habe ich nie geschrieben "der und der" schaffens eh nicht. Ich bleibe aber dabei, entweder sie schaffens schnell, oder gar nicht. Dieses blablabla jahrelang aufbauen, gipfelt eben darin, dass Spieler mit 25 bei uns immer noch als Talent gelten. Steht eigentlich irgendwo, dass 18 jährige nicht längst Stammspieler, oder sogar Leistungsträger, sein dürfen?

Und die Sache von wegen "Ausrede für ausländische Spieler" stimmt (zumindest in diesem Thread) auch nicht. Ich hätte den 17 jährigen gerne bei uns gesehen (obwohl ich ihn nicht kenne) und wäre gespannt gewesen ob er sich durchsetzt. Er wollte halt nicht. Und auch in dem von dir als "ahnungslos" zitierten Post, geht es nicht darum, dass er es eh nicht schafft (und es daher gut ist, dass er nicht bei uns ist), sondern darum, dass er wenn er es bei den Bayern nicht schafft (sich also übernommen hat) weg vom Fenster ist. Das ist nicht ahnungslos, sondern eine Tatsache, wenn er scheitert kräht kein Hahn mehr nach ihm.

Den Absatz mit Daum, will ich nicht umfangreich kommentieren, da du Recht hast. Ich kann Daum nicht ausstehen und war froh, als er ging. Ich mag auch seine Art nicht und deine Kritikpunkte sind zutreffend, ABER (!!):

Man sollte in der Lage sein, eine Aussage nach ihrem Inhalt zu beurteilen, nicht danach wer sie getätigt hat! Daum mag ein Unsympathler par excellence sein (hast du ja eindrucksvoll aufgezeigt), blöd ist nur, dass er inhaltlich Recht hat.

Hätte Krankl das Gleiche gesagt, würden alle deine Kritikpunkte nicht zutreffen. Im Kern wäre die Aussage aber die gleiche.

Die meisten österr. Fussballer sind (!) verweichlicht. Der Kern der Aussage ist wahr, egal von wem sie kommt. Bestes Beispiel ist Neukirchner (obwohl kein Junger mehr) und seine Reaktion im Derby-Interview. Die österr. Spieler können sich ob unserer Medienlandschaft alle 10 Finger abschlecken, weil sie nur mit Samthandschuhen angefasst werden. Einen Medienbehandlung wie in nahezu allen anderen Ländern wäre ihnen mal zu wünschen, aber nein sie sind ja schon bei der ersten kritischen Rückfrage zur eigenen Leistung eingeschnappt.

Und was die Jugend angeht: Ich sage es dir in aller Härte und aller Deutlichkeit, wer nicht mit spätestens 20 Stammspieler ist in Österreich, den kannst du vergessen. Der wird seine Karriere irgendwo in unserem schönen Land verbringen, aber mit Sicherheit kein Grosser.

Detto, die leidige Diskussion um die "bösen" Ausländer, die Stammplätze versperren. Eine verlogene, schwachsinnige Scheindiskussion, mit der sich in der Öffentlichkeit gut punkten lässt (und mit welcher die Medien bei dem Durchschnittskonsumenten den richtigen Punkt treffen). Jeder österreichische Fussballer, der in der österr. Bundesliga nicht zum Zug kommt, weil ein Legionär seinen Platz "verstellt" ist es nicht wert, dass man sich darüber überhaupt den Kopf zerbricht Es wird immer behauptet, drittklassige Legionäre verstellen Plätze. Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Österreicher die nicht spielen daher höchstens viertklassig sind (sonst würden sie ja den Legionär verdrängen). Ist es also schade, dass sie nicht spielen? Nein, ist es nicht!

Glaubst du tatsächlich ein Krankl, Polster, Prohaska, Schachner, etc, etc hätten sich nicht gegen jeden Legionär durchgesetzt? Wahre Klasse braucht keine Transferregulierungen!! Fussball soll nicht zur geschützten Werkstatt verkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile kommt es mir so vor, als würden die fans (vor allem ihr austrianer) gleich von haus aus meinen, die schaffen es eh nie, siehe linz, wallner usw, damit ihr eine ausrede habt und nur noch ausländische spieler spielen lasst

hahah ...sowas aber auch ...wir bösen austrianer wir!!! du bist ja wirklich süss muss ich schon sagen - so ein schwachsinges argument hab ich ja in meinem ganzen leben noch nicht gehört!!! erklär mir mal bidde was wir austrianer dafür können das aus dem hansi seinem wundersturm um den uns noch die ganze welt beneiden wird nix geworden is - wahrscheinlich aus dem grund das wir austrianer eh gleich sagen aus dem wird nix oder????? :finger:

das grundproblem bei unserem nachwuchs liegt mMn nicht darin das sie net kicken können sonder an der einstellung!! viele wollen sich nicht durchbeissen - sind mit dem erreichten schon oft zufrieden und so hoch qalifizierte trainer wie unser hansi bua tragen mit ihren ach so tollen aussagen einiges dazu bei ......

bei uns glaubt jeder kicker der einmal im nat team war das er es eh geschafft hat und unser hanis is ja dafür bekannt das jeder österreicher bei ihm mal im team spielen darf ...gelle!!! .

und wenn du dir anschaust wieviele ö kicker es in den letzten ...na sagen wir 15-20 jahren geschafft haben auch international anerkannt zu werden dann is dieser spruch

der schaffts eh ned aus dem wird eh nix net so bei den haaren herbeigezogen denn wir haben unmengen an kicker in unserem land aus denen nix geworden ist

sicher wür ich mich freuen wenn ein paar gute ö-kicker mehr bei uns spielen würden aber das problem ist das es keine gibt die a.) zu uns passen (aufhauser) b.) die gut genug sind!!! das is leider traurig aber wahr!!

ganau so finde ich es schwachsinnig das wenn wir jetzt einige von unsere ersatzbank abgeben das wir dann ein par aus unserer akademie auf die bank setzten!!! was soll das bringen??? wenn wir glück haben dann schafft es ein spieler pro jahrgang sich bei uns in die kampfmannschaft zu spielen ....was heißt wenn wir glück haben ...das wäre großartig!!! denn wenn wir uns weiter national sowie international etablieren möchten muss einfach das technische level weiter raufgeschraubt werden und wir sehn ja jetzt schon das einige wie ein wagner die vor zwei jahren noch gut genug für den meister waren jetzt schon nicht mehr mit einem vacho oder sionko mithalten können!!!! ....und achja weil wir ja bei talenten sind ....wagner is das bester beispiel für ein ewiges talent aus dem nie wirklich ein guter kicker wurde!!

also ich möcht mich da jetzt nicht an irgendwelchen namen bei unseren verstärkungen fest machen aber ein bisal südamerikanerscher flair würd mich auf horr nicht stören!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wenn man sich das derzeitige Mittelfeld ansieht, haben wir aktuell acht Spieler:

Sionko, Wagner, Blanchard, Kiesenebner, Vachousek, Mila, Janocko, Kitzbichler

Kitzbichler, Wagner, Janocko und Vachousek sind anscheinend noch nicht fix weiterverpflichtet worden - somit könnten uns im Sommer gleich vier Spieler fehlen. Und zwei (vermutlich Kitzbichler und Janock) sind meiner ansicht nach auf alle Fälle weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
weiss eigentlich wer wie es um den vertrag von blachard ausschaut???

wurde vor kurzem bis 2007 verlängert, wenn mich nicht alles täuscht.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Gerade wenns um die Stürmer geht versteh ich die "Abgabe" von Helstad absolut nicht mehr....

Helstad + Rush... :love:

Hätte man DIESES Sturmduo lieber öfters durchspielen lassen, es hätte sich schon gezeigt dass die sehr gut miteiannder können... (bestes Bsp: Pasching Auswärts letztes Jahr, 4:2 (?))

jedenfalls hoffe ich v.a. auf dieser Position auf eine GUTE und auch junge Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Was hat denn der Janocko eigentlich am Knie? Hab kürzlich gelesen, dass sein Zukunft bei der Austria vom Zustand seines Knies abhängt...

muß irgendwas mit seinen außenbandln sein, den die kreuzbänder hat er ja zumindest in einem knie nimma.... :D

ernsthaft: irgendwas mit den bändern, genau weiß ichs nicht mehr... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wurde vor kurzem bis 2007 verlängert, wenn mich nicht alles täuscht.

jep, blanchard ist verlängert bis 2007

d.h.

Sionko, Wagner, Blanchard, Kiesenebner, Vachousek, Mila, Janocko, Kitzbichler, ceh

Wobei ich denke, dass wagner kitzbichler, und leider auch ocki gehen werden.

bleiben:

sionko, blanchard, kiesenebner, vachousek, mila, ceh is find ich ein hochkarätiges mittelfeld mit einem spitzen ersatz falls einer gesperrt/verletzt ist.

vll. behält man janocko noch als eiserne reserve (falls er wieder gesund wird)

schaut nice aus! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.