FK Austria Magna - SK Rapid Wien


j.d.

Recommended Posts

ASB-Messias

na pfui teife!

wie in einen meiner vergangenen postings nachzulesen ist, hatte ich ein sehr ungutes gefühl vor dem derby. fast wurde mein gefühl bestätigt. FAST. denn ein debakel blieb uns erspart...

und ich erspar mir einzelne bewertung der spieler abzugeben. nur einen will ich hervorheben: MARTINEZ. so ein mensch kann doch niemals mit dem nationalteam in verbindung gebracht werden??? (Krankl :hää?deppat?: )

der typ war schon immer mein interner erzfeind unter den grünen. konnte martinez nie was abgewinnen. begrüsse einen abschied sehr!

der hofmann-nachfolger??? :lol: geh...

also fakt ist das uns die austria eigentlich mit 3-4:0 heimschicken hätten MÜSSEN!

das waren klassenunterschiede!! tragisch tragisch...

von wegen schiedsrichter? sich auf den auszureden ist mehr als peinlich.

gut, er hat uns einen elfer vorenthalten, na und?? DER AUSTRIA AUCH!

und fehlende spielpraxis?? von dem will ich auch nichts hören. man hat bei austria gegen bilbao gesehen wie man sich nach einer winterpause präsentieren kann!

klar, man kann sich beim ersten spiel noch schwer tun. aber derart letargisch und lustlos zu spielen, das hat mit winterpause nichts zu tun...

achja, auch hickes eingriffe waren bei diesem derby mal sehr verwunderlich. aber das nur nebenbei...

naja, blüht uns das typische schicksal? ein tief im frühjahr? wäre ein absoluter skandal wenn man daraus noch immer nichts gelernt hat.

die spieler haben einen arschtritt bitter nötig, aber ich denke das hicke weniger der typ ist der arschtritte verteilt. leider...

aber gut, noch kann man von keinem tief reden. samstag reden wir weiter! gibts es gegen den GAK auf eine niederlage ist es vorbei mit den meistertitel, an den ich persönlich bis jetzt sowieso nicht geglaubt habe.

nur wenns heuer nicht mit den meistertitel klappt siehts düster aus. im sommer ivanschitz und hofmann weg! mit wem wollen wir dann meister werden? das team muss wieder umgekrempelt werden und wird wieder 2-3 saisonen brauchen bis es meistertiteltauglich ist...

aber wollen wir nicht schwarz malen, erstmal die nächsten spiele und vor allem leistungen abwarten!! den spielern muss klar sein das sie sich SO NIEMALS MEHR präsentieren dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

so mein senf zu gestern:

erstmals zum spiel:

eine verdiente niederlage, die auch um einiges höher hätte ausfallen können/müssen, aber die stürmer der austria teilweise wirklich schwach beim abschluss und zudem ein payer in topform..

nach vorne ging null, martinez die zukunft unseres mittelfeld, ein badkicker sondersgleichen....

und unsere problemkicker ivan, was ist mit dem los, der steht komplett neben sich, der soll sich entlich wieder einmal aufs kicken konzentrieren und nicht ala beckham werbtermine machen....

kincl sowas von schwach, einige werfen den axel technische mängel an, aber marek kann keinen ball stoppen hat jeden kopfball verloren, eine schwache vorstellung..

dosek leider auch schwach gestern, grüne haare schießen halt keine tore...

glaube manche kicker bei rapid sollen sich eher wieder auf das wessentliche konzentrieren, unglaublich sowas..

aber mit der einwechslung vom steffen kam zumindest wieder elan in die mannschaft, aber bis wir ein tor geschossen hätten, wären wir heute noch im horr...

zweiter kommentar zum schiri:

der war gestern auf beiden seiten schwach, hätte auf beiden seiten elfmeter geben müssen, eine merkwürdige entscheidungen sowie für als auch gegen uns...

letzter kommentar zur kurve:

was war das gestern? eine schwache vorstellung der ganzen kurve...

bitte keine kommentare über das wetter, das lassen ja wir auch nicht bei andern gelten, schreien bzw. singen kann ich auch bei wind....

und die urwaldlaute gestern auf der ost waren wirklich kaum zum überhören, sowas ist zum schämen

aber wir haben allles noch in unserer eigenen hand, mit verlustpunkten sind wir vor der austria, und schlagen wir pasching zuhause..sind wir tabellenführer, wir haben alles in unsere eigenen hand

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Katzer ... 3

Wieso man den ausgewechselt hat, verstehe ich überhaupt nicht. War gegen Sionko ok.

Katzer hatte in der Woche vor dem Austria Spiel eine Muskelverhärtung die ihm sehr zu schaffen machte. Daher ist er zur Pause in der Kabine geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Definitiv falsch! Das glauben die meisten nur, weil bei einem Großteil der Leute die Arbeitswoche Montags beginnt! Oder warum glaubst heißt der Mittwoch Mittwoch???

weil mittwoch die mitte zw. montag und freitag ist. (woche)

und dann gibts noch 2 tage (wochenende) heisst ja wohl auch nicht umsonst wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter kommentar zur kurve:

was war das gestern? eine schwache vorstellung der ganzen kurve...

bitte keine kommentare über das wetter, das lassen ja wir auch nicht bei andern gelten, schreien bzw. singen kann ich auch bei wind....

und die urwaldlaute gestern auf der ost waren wirklich kaum zum überhören, sowas ist zum schämen

Da muss ich dir recht geben, so lustlos wie die Fans gestern waren. Immer wenn Oliver gsagt hat alle Hände in die Höh, hat man die Anzahl mit beiden Händen zählen können, soviel haben mitgemacht.

Einfach schwach. Hätten lieber alls zhaus bleiben sollen, de nur deppat dort stehn und schaun wie scheisse wir gspielt haben. Hinter mir, vor mir, lauter Gatschhupfa die de Pfeiffn ned aufbracht haben, sondern in da Jacke und im Schal einpackt, dass ja keine roten Ohren bekommen. Sowas deppates wie gestern hab ich selbsten erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nachdem der größte Teil der Wut verflogen ist hier mal mein Senf zur Sache...

  • Wir können froh sein nur mit einem 1:0 verloren zu haben
  • Martinez? wtf... war das gestern?
  • Ivanschitz? Was erlauben Ivanschitz?
  • Wir waren viel zu harmlos, hatten null entgegenzusetzen
  • Payer? Wir können uns bei ihm bedanken, was er gestern noch gehalten hat... omg

Wir liegen zwar nach Verlustpunkten immer noch vor den Veilchen, aber die Leistung gestern war nichts anderes als eine Frechheit.

Danke an den Austrianer der mir meinen Schal angekokelt hat. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn!

echt schwache rapid, & ein martinez, wie ich ihn nie mehr sehen will! auch dosek ein großes nix. & die magnas waren nicht wirklich gut. letzendlich haben sie von einem schweren hidenfehler gelebt, nicht von mehr. kiesenebner ist auch schon unter die schläger gegangen & eigentlich total irre rumgelaufen. andi ivanschitz hat sich von irgendetwas total nervös machen lassen, dabei hat er in den ersten minuten sehr engagiert gewirkt, dann war es nur noch gemurkse. stärker war die austria vor allem über blanchard & vahousek, schade habe mir gedacht, denen können wir durch hlinka und korsos mehr entgegenstellen, und aber da war nix. zum ende ist mir aufgefallen, dass rapid viel zu weit vorne stand mit vier fünf in der ersten reihe & dahinter ein großes loch, so sind die bälle überhaupt nie gekommen.

auf der anderen seite, wird wenigstens mein charakter durch die niederlagen besser.

wie immer, ohne hofmann ist die mannschaft im nirvana.

ohne helge wär´s gestern noch schlimmer gewesen.

& bei den austria fans frage ich mich, ob´s irgendwo noch größere prolos gibt. (okay, unsere westis sind auch oft schrecklich daneben, aber das sind ja jugendliche & die heizen die stimmung auf.)

nur da ist ein cirka 50jähriger vom alkohol schwer gezeichneter bei uns auf der nord gestanden, & hat, kaum zum artikulieren fähig, ivanschitz du sonderschüler geschrien, nicht einmal, nicht zweimal, die ganze erste halbzeit lang. a bisserl selbstreflexion würde denen schon auch gut tun, naja, vielleicht erledigt es zargossa!

zu den spruchbändern auf beiden seiten - 0:0! einfach primitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
& bei den austria fans frage ich mich, ob´s irgendwo noch größere prolos gibt. (okay, unsere westis sind auch oft schrecklich daneben, aber das sind ja jugendliche & die heizen die stimmung auf.)

nur da ist ein cirka 50jähriger vom alkohol schwer gezeichneter bei uns auf der nord gestanden, & hat, kaum zum artikulieren fähig, ivanschitz du sonderschüler geschrien, nicht einmal, nicht zweimal, die ganze erste halbzeit lang. a bisserl selbstreflexion würde denen schon auch gut tun, naja, vielleicht erledigt es zargossa!

Bin sicher, der Kerl war repräsentativ für die gesamte Austria-Fangemeinde. :nein:

In der U-Bahn ist mir ein stark übergewichtiger Rapidfan mit grüner Perücke begegnet, der ständig nur über die "oarschwoarman Violetten" geschimpft hat... sollte mir das jetzt irgendetwas über die Rapidfans sagen?? Wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bin sicher, der Kerl war repräsentativ für die gesamte Austria-Fangemeinde. :nein:

In der U-Bahn ist mir ein stark übergewichtiger Rapidfan mit grüner Perücke begegnet, der ständig nur über die "oarschwoarman Violetten" geschimpft hat... sollte mir das jetzt irgendetwas über die Rapidfans sagen?? Wohl kaum...

nein, aber die primitive anti-ivanschitz-stimmung war repräsentativ für den magna anhang.

da ist glaube ich sogar der ibizza besser weggekommen & auch beim herrn turl war es nach einer minute vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

muss aber auch erstmals kritik an hicke üben. gerade im spiel gegen den vermeintlich stärksten gegner mit der aufstellung zu expermentieren kann nix und das nur 4 offensivspieler zu beginn spielten, zeigt, dass wir die hosen voll hatten.

warum spielt der erprobte innenverteidiger valachovic im defensiven mittelfeld, wo wir mit hlinka und kulo zwei bewährte kräfte haben, die im herbst zumeist souverän gespielt haben?

obwohl die austria über keinen offensiven mittelfeldspieler der klassischen schule verfügt, sondern mit sionko und vachousek über die flügel kommen, stehen sich hlinka und valachovic im weg herum und die abwehr besteht aus den selben leuten, wegen denen angeblich handlungsbedarf besteht und wegen denen man josef geholt hat?

die etwas flinkeren garics und kulovits wären meiner ansicht nach die bessere lösung gewesen.

warum eine bewährte und erprobte aufstellung zerreissen? wollte man feldhofer nicht weht tun? wollte hicke zeigen, nein, ich will ferl behalten?

die aufstellung war falsch und feige.

in diesem spiel note 5 herr hickersberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
& die magnas waren nicht wirklich gut.

tschuldige, owa wos rauchst du??? i mog des zeig a!! kann ja nicht dein ernst sein, selbst als größter relatitätsverweigerer musst du dir eingestehen, dass die austria gestern um eine klasse stärker war!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich finde aussagen wie "austria war auch nicht gut" auch absolut nicht richtig.

halt die typische ösi-krankheit.

rapid kam zu keiner KLAREN torchance und die stürmer kamen kaum an den innenverteidigern vorbei. das ist nicht nur eigene dummheit! :nein:

austria war leider um klassen besser. wenn man was bemängeln könnte, dann war es die chancenauswertung. was violette tore angeht, machte gott sei dank helge payer nicht mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
zu den spruchbändern auf beiden seiten - 0:0! einfach primitiv

Kreativität, kann man den Ultras nicht absprechen. Vorallem das Laufstark in Wien war genial (gebe ich zu, jedoch nur wegen dem Spruch). Insgesamt gesehen mußte ich aber wiedermal feststellen, das die Spruchbänder der Fanatics und Co. nicht im entferntesten so tief sind, wie die der Ultras!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.