FK Austria Magna - SK Rapid Wien


j.d.

Recommended Posts

Für immer und dich!

Definitiv falsch! Das glauben die meisten nur, weil bei einem Großteil der Leute die Arbeitswoche Montags beginnt! Oder warum glaubst heißt der Mittwoch Mittwoch???

Der Mittwoch heisst so, weil er die Mitte der "Arbeitswoche" ist, oder !??

Warum heissen denn SA und SO, Wochenende ??? Gib es auf, uns irgendetwas einreden zu wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub sowieso, dass der Schiri vom Strohsack bezahlt wurde. Er hat ja auch sonst eher gegen Rapid gepfiffen (z.B. hat er wegen jedme scheiß freistoß für die austria gegebn).

Deswegen gabs auch in der 1.HZ keinen Elfer für die Austria (Papac vom "Ferdl" niedergerissen),und Rushfeldt wurde zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen... :nein::hammer::eviltongue:

Ok, die Aktion hab ich nicht gesehen (war ja auch auf der andeen Seite, da übersieht man leicht was).

Und auf volltreffer wars auch nicht zu sehen.

In welcher Minute war es?

Ich habs nämlich auf Video aufgenommen und wenn ich wuüßt in welcher Minute es wäre, dann könnte ich videoanalysieren.

Ok, ich habs mir jetzt auf video angeschaut, es schaut doch ein bissi nach elfmeter aus.

Weil hier aber keiner geantwortet hat hab ichs erst suchen müßen. Es war kurz vor der Pause, in der 43. min. wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Hütteldorf war früher mal ein Vorort von Wien.

Und manche Veilchen finden das gaaaanz fürchterlich lustig.  ;)  :schnuller:

Ist, denke ich, bei Favoriten und anderen Bezirken ausserhalb des Gürtels, das Gleiche !!! Also sind auch die MAGNA-Fans Vorstädter..... wenns net owesteign von soichene mödungen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

war ein mieses spiel. noch schlechter als ich es mir erwartet habe.

auch in der deutschen buli war ein schlagerspiel und auch das hat natürlich nicht das gehalten was es verspricht. bei solchen spielen ist es immer so, dass es aussieht als würden beide mannschaften schlechter spielen als sonst, doch das hat natürlich damit zutun, dass sie sich egalisieren und es auch menthal viel schwieriger ist. dann wird halt meistens nur mehr gekämpft und provoziert und wenn man glück hat sieht man sogar ein tor und einen gewinner.

doch gestern hat man nichtmal einen kampf gesehen. Rapid hat in keinen belangen überzeugen können. spielerisch schwach, keine einfälle und kein mut. und als das nicht funktioniert hat, hätte man annehmen müssen, dass sich unsere jungs nun wenigstens zerreißen, doch leider war auch davon nix zu sehen. ganz schwach gestern unser mittelfeld mit ivanschitz und martinez. sie haben Rapid so schlecht aussehen lassen, weil sie nix fürs spiel zustande gebracht haben und unsere stürmer 0 einsetzen haben können.

Kincl- wie kann man so einen körper haben und sich sowenig durchsetzen können. ein einziger kopfwahl. wo der ball zufällig den weg auf seine birne findet und er meterweit neben das tor köpfelt sonst nix zu sehen von ihm.

dosek- er erinnert mich schon fast an den wallner. laufen und bemühen ist ihm nicht abzusprechen doch das hilft als stürmer meistens nicht viel. das hilft im mittelfeld meistens mehr. deshalb finde ich auch, dass er dort viel besser aufgehoben wäre, doch bei unseren tollen stürmern muss man ihn halt zur not heranziehen.

lawaree- merkt dass er heute didulica auf korrektem wege sicher nicht mehr schlagen wird können und läßt sich halt im strafraum fallen. besser hätte es die grätzn rene wagner auch nicht machen können. klare anzeige von schwäche.als der schiri seine schwalbe nciht pfeift zuckt er auch noch völlig aus und beschwert sich heftig bei ihm.

ivaschitz- er steht leider weiterhin völlig neben sich und profitiert noch von seinen leistungen vor einem jahr. wenn er so weiterspielt muss er froh sein, wenn er bei Rapid zu teileinsätzen kommt oder will er wirklich zu Inter Bratislava wechseln. *g*

sein neuer schuh hat ihn heute glaube ich mehr irritiert als geholfen. naja vielleicht gewöhnt er sich ja noch daran.

martinez- für mich heute schwächster mann am platz,fehlpassorgien und schwule spielweise, mit der man in der handyliga keinen blumentopf gewinnt.

Payer- er hat uns gestern gezeigt wieso er österreichs nummer eins ist.mehrere glanzparaden und sicherer rückhalt für unsere unsichere abwehr.

Hiden- saublöd dieser fehler, doch das hätte genauso jedem anderen passieren können. sigi ist halt ein echter goalgetter das hat er auch schon international bewiesen. den martin tu ich wegen diesem fehler aber nicht verteufeln.

die anderen lass ich jetzt in ruhe denn das wird mir zu mühsam.

man hatte heute den eindruck, dass Rapid das spiel schon vor beginn abgeschrieben hat und sich mit einer niederlage zufrieden gibt. wenn nicht eine lestungsexplosion stattfindet können wir uns die meisterschaft wieder für x jahre weiterwünschen und davon träumen doch realität wird sie nicht werden.

ich hoffe die spieler wissen worum es geht und treten in den kommenden spielen anders auf.

einzig positives an der sache ist, dass nun das wetter endlich stimmt und sich keiner mehr auf den gefrorenen boden ausreden kann. hoffentlich müssen jetzt nicht die winterschäden am rasen dafür herhalten. und zweitens, dass wir es noch selbst in der hand haben meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mahahaha ernsthaft?

Also bitte - sowas hab ich noch nicht gehört...  8P

abgesehen davon, dass das so nicht hundertprozentig stimmt, was wäre daran sooo lustig?

Was daran lustig sein soll, wenn Rapids wichtigster Spieler vor dem vielleicht wichtigsten Meisterschaftsspiel des Jahres aufgrund einer derartig banalen Geschichte zu wenig Schlaf bekommt?

Eeeeeeh nix. :busserl:

Aber wenns eh nicht stimmt, ists ja egal.

finde es erbärmlich, wie jetzt einige auf hofmann einhacken, weil er angeblich wegen der schlaflosen nächte beim derby nicht voll dabei sein konnte. es gibt mehrere gründe, warum hofmann nicht von anfang an gespielt hat. man kann es unter anderem nachlesen bei sport1.at.

hofmann ist vor kurzem vater geworden und es liegt nun mal in der natur, dass nicht alle neugeborenen von anfang an durchschlafen. und dass dabei hofmann auch ein wenig schlaf geraubt wird, ist klar. aber weiters hatte er eine verletzung, konnte nicht von anfang an mittrainieren, ist etwas später ins training eingestiegen als andere. und hicke hatte es für richtig empfunden, hofmann nicht voll durchspielen zu lassen. jetzt wird alles auf eine angebliche nacht geschoben, in der seine frau krank war und er die nacht "babysitten musste"?? ...der sk rapid wird wohl einen babysitter finden... ...kind zurückstopfen... :hää?deppat?:

ich bin dafür, dass in den verträgen eine klausel eingebaut wird, wo drinnen steht, dass man ledig sein muss, und keine kinder in die welt setzen darf. und nebenbei keinen frauen und männer haben darf. sexverbot ist klar. im stadion zimmer für die spieler einrichten, die sie beziehen müssen. ab und zu ausgang, um einen familienbesuch in der woche durchführen zu können.

für mich war hofmann nach payer bei rapid einer der besten am platz (war ja auch keine kunst). trotz seinem angeblichen schlafdefizit.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bevor ich dann anfange diesen Thread durchzuackern, mein Statement zum Spiel:

Das war einer Rapid nicht würdig, das war keiner Mannschaft dieser Welt würdig. Da muss man als Fan wochenlang auf seine Mannschaft warten, freut sich wie narrisch drauf und muss dann so ein lustloses Team bei eisigen Temperaturen ob des grausigen Windes erleben.

Man kann nicht sagen ob die Austria gut war, denn das musste sie nicht sein. Das Derby war wieder mal grausig anzusehen. Austria musste nichts weiter machen als eine solide (keine gute) Partie zu spielen um zu vielen Torchancen zu kommen. Die Derbys werden scheinbar immer unbedeutender und weniger wichtig für die Spieler, denn so runterlassen darf man sich nicht einmal wenn man in einem Formtief ist. Da spiele ich auf Andreas Ivanschitz an: Was ist nur los mit ihm? Nicht nur das der Ball so gut wie immer weg war, wenn er dran war, fiel er nur durch ständiges kritisieren auf. Bezeichnend eine Aussage hinter mir. Als Ivanschitz alleine auf der linken Außenbahn wegsprintete meinte ein Zuschauer: "Den könnts ruhig laufen lassen. Von dem geht keine Gefahr mehr aus." Dieser Zuschauer war übrigens Ernst Weber.

Ebenfalls eine ganz schlechte Leistung bot Martinez. Auch da wird man sich was einfallen lassen müssen.

Eines hat mir das Spiel wieder gelehrt. Rapid hat scheinbar ein schweres Trauma gegen das Horrstadion und ich werde dieses künftig bei Derbys wieder meiden. Nicht weil man verloren hat - weil das darf man - , sondern auf welche Art und Weise....

ein positives hatte das Derby dann doch. Helge Payer hat einmal mehr bewiesen, dass er Österreichs klare Nummer eins ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich bin dafür, dass in den verträgen eine klausel eingebaut wird, wo drinnen steht, dass man ledig sein muss, und keine kinder in die welt setzen darf. und nebenbei keinen frauen und männer haben darf. sexverbot ist klar. im stadion zimmer für die spieler einrichten, die sie beziehen müssen. ab und zu ausgang, um einen familienbesuch in der woche durchführen zu können.

ich glaub kaum, dass das gut für den mentalen zustand der spieler sein dürfte...

@schladi: es waren ja nicht alle spiele im horr so scheiße.

außerdem hatten wir ja noch keine spiele in den beinen im gegensatz zur austria.

und der tiefe boden liegt usn auch nicht.

es wird schon besser werden, den gak wirds wieder eine gute leistung und einen sieg geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Eines hat mir das Spiel wieder gelehrt. Rapid hat scheinbar ein schweres Trauma gegen das Horrstadion und ich werde dieses künftig bei Derbys wieder meiden. Nicht weil man verloren hat - weil das darf man - , sondern auf welche Art und Weise....

wir haben auch einen derbyhütteldorfkomplex. seit oktober 99 haben wir im hanappi kein derby gewonnen.

an dem liegts nicht. in erster linie hat hicke das spiel gestern vergeigt.

sich in einem ligaspiel taktisch überraschen zu lassen, ist mmn peinlich. man hatte 4x die möglichkeit die austria zu beobachten und herrschaftszeiten, wenn ein 38 jähriger fan wie ich weiß, dass die stärken der austria an den seiten sind und die mit sionko und vachousek zwei für österreichische verhältnisse sehr gute flügelspieler haben, dann sollte das ein profitrainer ebenfalls wissen und entsprechend aufstellen.

bin wahrlich kein hickekritiker, aber das gestrige 0-1 geht zu einem grossen teil auf die kappe vom hicke. den nicht nur die taktik, sondern auch die einstellung der mannschaft war schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
ahm, ich hab überhaupt kein Pyro gesehen, nur Rauch...der war dafür zugegeben nicht schlecht...

Naja, die West wird auf der Seite leer gewesen sein, weil sich alles in der Mitte zamquetscht..is bei uns ja nicht anders.

Trotzdem, lächerlich, sich zu freuen, dass bei einem Derby (!) die Fantribüne ausverkauft ist. Das muss wohl eine Selbstverständlichkeit sein.

bei der austria anscheinend nicht, denn strohnach verschenkt ja bekanntlich die karten für alle tribünen.

ich hackel bei da gemeinde wien, und könnte in der berufschule, jedesmal freikarten haben. jaja so erbärmlich sinds unsre stadtrivalen :laugh:

Ich könnte auch jedesmal in der Arbeit Karten für die Rapid Spiele bekommen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

ich glaub kaum, dass das gut für den mentalen zustand der spieler sein dürfte...

@schladi: es waren ja nicht alle spiele im horr so scheiße.

außerdem hatten wir ja noch keine spiele in den beinen im gegensatz zur austria.

und der tiefe boden liegt usn auch nicht.

... und der Wind liegt uns auch nicht

... und die Sonne war auch zu stark

... und ausserdem hatte Hiden einen Pickel auf der Nase

LÄCHERLICH!!!!

Das hört sich so an , als könntet ihr garnix dafür , denn wir hatten ja noch gar kein Spiel und der scheiss boden usw.

Du kannst ja schreiben was willst , aber 95 % suchen die Fehler bei den Spielern.

Es war kein Kampf vorhanden , das muss doch jeder einsehen ... da darfs keine Ausreden geben

Und zu dem das ihr noch kein Spiel hattet .... ATHLETIC BILBAO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bin sicher, der Kerl war repräsentativ für die gesamte Austria-Fangemeinde.  :nein:

In der U-Bahn ist mir ein stark übergewichtiger Rapidfan mit grüner Perücke begegnet, der ständig nur über die "oarschwoarman Violetten" geschimpft hat...  sollte mir das jetzt irgendetwas über die Rapidfans sagen?? Wohl kaum...

nein, aber die primitive anti-ivanschitz-stimmung war repräsentativ für den magna anhang.

da ist glaube ich sogar der ibizza besser weggekommen & auch beim herrn turl war es nach einer minute vorbei

Naja, beim Ivanschitz ist es böse und wie kann man sich erdreisten?

Wäre schön, wenn man mal beginnt vor der eigenen Tür zu kehren! Die MWSEH Sprechchöre sind ja schon altbekannt, unlustig finde ich die 10-15 Jungs, die am VTK dann zu singen beginnen:

Zyklon B ale ale!

Mein Tipp für einige grün-weisse Kandidaten wäre, sie sollen mal nach Rotterdam fahren, vielleicht können sie sich dort noch ein paar niveauvolle dinge abschauen!

TRAURIG! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ok, dann auch mal meine ausführlichere Meinung zu dieser merkwürdigen Partie.

Kampfgeist

...fehlte gestern in der Hinsicht, dass es kaum jemanden gab, das sich einmal traute einen der "Austria-Stars" zu überspielen und aus 20 Metern aufs Tor zu schiessen. Einzig Hofmann bemühte sich und brachte für seine Verfassung keine so schlechten Dinge zustande. Auch Sturm hat zweimal ansatzweise Spielwitz in die Partie gebracht, aber sonst war da einfach viel zu wenig. Keine Ideen, kein Mut zum Risiko und was am Schlimmsten ist: Kein Aufbäumen in der Rapid-Viertelstunde bzw. Schlussphase. Wir haben gestern gegen eine zwei Klassen stärkere Austria verloren, ohne auch nur eine Torchance gehabt zu haben.

Ivanschitz und Martinez

Martinez spielte gestern eine seiner schwächsten Partien in Grün-Weiß. Zwar war er relativ oft anspielbar, aber derart viele Fehlpässe dürfen einem Spieler, der tatsächlich Ambitionen hat ins österreichische Nationalteam zu kommen, nie und nimmer passieren. Aber ok - es war eine schwache Partie, er wird wieder bessere Spiele machen - Marky Balboas Avatar ist ja fast schon GWM-Stil :kotz:

Bei Ivanschitz mache ich mir da wesentlich mehr Sorgen. Er erinnert mich mittlerweile an mich in meiner aktiven Zeit. Auch ich dachte mir immer, dass ich alles nur durch meine Technik und meine Kreativität auf dem Platz niederreissen kann, aber das spielt's nicht. Weder in der 1.Klasse A noch in der Bundesliga. Ohne Kampf, ohne Zweikampfverhalten und ohne Bewegung ohne Ball kann das nichts werden. Ivanschitz ist clever genug zu wissen, dass er derzeit ganz, ganz weit unten und von dem, was er eigentlich spielen könnte, meilenweit entfernt ist. Da er aber Wochenende für Wochenende, seit der GAK-Auswärtspartie (2:2), genau denselben egoistischen und trägen Kick runterspielt, bleibt mir wohl keine andere Schlussfolgerung übrig, als "Ivanschitz ist derzeit nicht im Stande sich 90 Minuten lang voll auf das Spiel zu konzentrieren".

Hickersberger

Hicke hat gestern sehr, sehr schlecht gewechselt. Die Anfangsformation war recht gut, barg die eine oder andere Überraschung in sich, aber einige Dinge waren einfach nur schirch:

  • Martinez muss bei einer solchen Leistung nach 35 Minuten vom Platz. Bei ihm war absolut keine Besserung in Aussicht.
  • Ivanschitz hätte in dieser Verfassung nie durchspielen dürfen, hätte auch nach der Pause ausgewechselt werden müssen.
  • Statt diesen beiden hätte man sofort Lawaree bringen sollen, dazu Hofmann. Dosek ins rechte Mittelfeld zurückbeordern und mit Kincl - Lawaree vorne spielen.
  • Außerdem hätte ich Hofmann ins kalte Wasser geworfen und ihn durchspielen lassen. Ok, er hatte wenig Schlaf, ist nicht 100prozentig fit usw. - aber Hofmann kann eine solche Partie auch nach 89 Minuten Scheisskick, in der 90.Minute mit einem Genieblitz umdrehen. Mittwochs gegen die Salzburg Amateure kann er pausieren, aber gestern hatten wir DERBY !!! Da gibt's keine Ausreden. Selbst wenn er die letzten 3 Tage keine Minute geschlafen hätte.

Insgesamt gesehen scheint die "Austria-Variante" bei uns nicht zu funktionieren. Wir haben gestern bis zur Hofmann-Einwechslung eben keinen Spielmacher auf dem Platz gehabt bzw. keinen Spieler, der sich während des Spiels ein Herz nahm und es an sich zu reissen versuchte. Ohne Hofmann ist bei uns eben nix los... :(

Positives

Gut, dass das Derby das erste Spiel der Frühjahrssaison war. Hätten wir vorher eventuell gegen die Admira, Bregenz oder Salzburg gewonnen, hätte mit diesem 0:1 eine Serie abreissen können und wir hätten wohl nie wieder unseren Rythmus gefunden. So können wir am Wochenende in einem hoffentlich vollen oder fast vollen Hanappi gegen den GAK eine Serie starten.

Außerdem wird kein Spiel im Laufe dieser Saison schwerer als das Gestrige. Der ultimative Härtetest ist hiermit - wenn auch mit einer Niederlage - überstanden.

Zudem ist die Austria eine von zwei Mannschaften in dieser Liga (+Admira), die uns nicht liegt. Alle anderen haben wir eigentlich regelmäßig beherrscht und ich bin davon überzeugt, dass wir das auch im weiteren Verlauf des Frühjahrs schaffen werden. Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt: Wir haben EIN Spiel verloren.

EDIT:

Und...

...diese Derbyniederlage ist leichter zu verkraften als eine Niederlage, bei der wir gedrückt und Chance um Chance herausgespielt hätten. Wir hatten gestern keine Chance, waren mit 0:1 gut bedient, die Austria war besser und der Schiri war nicht an unserer Niederlage schuld.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Du kannst ja schreiben was willst , aber 95 % suchen die Fehler bei den Spielern.

Es war kein Kampf vorhanden , das muss doch jeder einsehen ... da darfs keine Ausreden geben

Und zu dem das ihr noch kein Spiel hattet .... ATHLETIC BILBAO

ich sag ja ned, dass die spieler nix dafür können. ich sag nur, warum es nächstes mal besser wird.

Wäre schön, wenn man mal beginnt vor der eigenen Tür zu kehren! Die MWSEH Sprechchöre sind ja schon altbekannt, unlustig finde ich die 10-15 Jungs, die am VTK dann zu singen beginnen:

Zyklon B ale ale!

Naja, an MWSEH is schon was dran, das weiß doch jeder, dass der nur wegen dem geld bei euch spielt.

Und das mit zyklon B hab ich noch nie gehört.

Wahrscheinlich gibts im gesamten Rapidanhang nur 10-15 die das singen und ein paar deppen gibts bekanntlich ja überall. aber repräsentativ ist das sicher nicht.

Was die Anti-Ivanschitz bzw. Anti-Wagner-Stimmung angeht:die Anti-Wagner-Stimmung ist wenigstens begründet (und zwar nicht nur, weil er ein austrianer ist): Wagner ist einer der unfairsten Spieler in der Meisterschaft. Macht die ärgsten Fouls, aber wenn er mal gefoult wird oder etwas härter attakiert wird, spielt er gleich den verletzten. Ivanschitz hingegen ist ein sehr fairer Spieler und noch dazu ein Musterprofi und im Gegensatz zu Wagner auch nicht nur aufs Geld aus. Ihr mögt ihn einfach nicht, weil er wenn er in Topform ist einer der besten rapidler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.