FK-Austria Wien-Real Saragossa


Veilchen15

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Schade um die vergebene Chance, ziemlich schwachen Spaniern einmal so richtig deftig die Bude vollzuschießen...

So ist es...

Leider, leider hat man einige der großen Chancen gestern nicht genutzt. Man bekommt selten derartig gute Chancen, dennoch bin ich überzeugt davon, dass im Rückspiel etwas drinnen ist.

Zur Kulisse muss man wohl wenig sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wir haben im Europapokal nicht zu wenig Zuschauer sondern einfach nur ein zu großes Stadion.

In einem halb so großen Stadion wär das gestern ein Hexenkessel gewesen.

Ganz genau! Umsomehr freu ich mich aufs neue Austria-Stadion, damit auch im Europacup der Heimvorteil ordentlich zum tragen kommt!!

Ein ausverkauftes 30.000 Leute Oval wär schon was geiles!!

Bin mir auch sicher, dass bei einem neuen modernen eigenen Austria-Stadion gestern mehr als 21.000 gekommen wären!!

Edit: natürlich nicht Oval, sondern ein "ohne Laufbahn dazwischen"-Rechteck ;-)

bearbeitet von GetViolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wir haben im Europapokal nicht zu wenig Zuschauer sondern einfach nur ein zu großes Stadion.

In einem halb so großen Stadion wär das gestern ein Hexenkessel gewesen.

Ganz genau! Umsomehr freu ich mich aufs neue Austria-Stadion, damit auch im Europacup der Heimvorteil ordentlich zum tragen kommt!!

Ein ausverkauftes 30.000 Leute Oval wär schon was geiles!!

Bin mir auch sicher, dass bei einem neuen modernen eigenen Austria-Stadion gestern mehr als 21.000 gekommen wären!!

ich nicht...

seien wir ehrlich, wann sollen die fans kommen wenn nicht jetzt :ratlos:

nicht einmal halbvoll war das stadion. ist schon sehr, sehr entäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wir haben im Europapokal nicht zu wenig Zuschauer sondern einfach nur ein zu großes Stadion.

In einem halb so großen Stadion wär das gestern ein Hexenkessel gewesen.

Ganz genau! Umsomehr freu ich mich aufs neue Austria-Stadion, damit auch im Europacup der Heimvorteil ordentlich zum tragen kommt!!

Ein ausverkauftes 30.000 Leute Oval wär schon was geiles!!

Bin mir auch sicher, dass bei einem neuen modernen eigenen Austria-Stadion gestern mehr als 21.000 gekommen wären!!

ich nicht...

seien wir ehrlich, wann sollen die fans kommen wenn nicht jetzt :ratlos:

nicht einmal halbvoll war das stadion. ist schon sehr, sehr entäuschend.

ich glaub schon.

das happel-stadion hat schon grundsätzlich eine eher "kalte" athmosphäre. zu weit weg vom spielfeld, "zu groß".

wenn dann noch das wetter so grausig ist wie gestern, sinkt die motivation schon ziemlich, sich im prater den arsch abzufrieren.

hingegen bei einem modernen reinen fußballstadion, wo durch die nähe zum spielfeld die stimmung einfach schon grundsätzlich "heisser" ist und - weil es nur 30.000 zuseher fasst - man sich (zumindest im europacup) keinen gänzlich leeren sektoren gegenüber sieht, geht man schon viel lieber ins stadion.

vor allem auch dann, wenn die infrastruktur besser ist aufgrund der modernen bauart.

da würde der stadionbesuch zu einem erlebnis werden und auch couchpotatoes ins stadion locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Green White Markus

Was muss die Austria ständig beweisen bezüglich Zuschauer?!?

Das Happel ist zum Scheißen: Zu groß, auch für Rapid, unattraktiv und langweilig!

Alles nur Ausreden, der FAK mobilisiert keine Leute- Gechwätz:

2002/03: AUSTRIA WIEN - FC PORTO 0:1 (0:0), Prater 29.200 Zuschauer

2003/04: AUSTRIA WIEN - OLYMPIQUE MARSEILLE 0:1 (0:1), Prater 28.300 Zuschauer

2003/04: AUSTRIA WIEN - BORUSSIA DORTMUND 1:2 (1:1), Prater 30.500 Zuschauer

Marseille und Porto sind für den typischen Österreicher nicht die großen Klubs...warum kamen damals mehr Zuschauer ins Stadion?

1.) Identifikation?

Es spielte mehr Österreicher, doch die Austria schaffte es in diesen 3 Spielen maximal 3-4 Torchancen herauszuspielen! Grottenschlechter Angsthasenfußball war das damals (Ausnahme Donezk und Marseille Rückspiel)...

2.) Wetter?

Für den typischen Pseudo- Gaffer spielte das sicherlich eine Rolle, ob man im Sommer/ Spätsommer oder im tiefsten Winter spielt...

3.) Keine ORF Berichterstattung?

Der ORF hat früher berichtet und vor allem vor den Spielen auch Werbung für die Match gemacht.... der Bilbao Erfolg war im TV nicht vorhanden.

4.) Interne Schererein in den letzten Jahren?

Das hat sicherlich auch ein paar treue Veilchen vertrieben, obwohl ich genügend Austrianer kenne die eigentlich nicht mehr ins Horr gehen aus diesen Gründen, sich jedoch im Europacup blicken lassen. Aber dem normalen Fußballfan kann das ja eigentlich wurscht sein....

FAZIT: Lieber 15.000 Veilchen als 40.000 Heisln!!!

Fuck off! Ich scheiß auf die österr. Pseudomentalität des "Wir" gewinnen gemeinsam und "Sie" verlieren alleine!

P.S: In Wien waren gestern mehr Zuschauer als in Lille ("Französisches EC- Duell"), Belgrad ("Fanatische Fußballfans") und Donezk ("Das Schalke der Ukraine").

Die Austria befindet sich im Mittelfeld!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Da ich noch immer 1,9 Promille Alkohol im Blut habe, sage ich nur eines :heul: Aber wir werden aufsteigen, weil wir die bessere Mannschaft haben und in Zaragoza gewinnen werden. Schade nur, dass die Chancen nicht genutz wurden, denn die überheblichen Spanier hätten gestern mit einer ordentlichen Packung heimfahren können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hehe, auf der saragossa-homepage kann man sogar die passende vase bestellen! :-)

edit: "vaso" heißt natürlich glas, nicht vase. :-) das kam mir eh spanisch vor...

post-4-1110537545.jpg

bearbeitet von GetViolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich glaub, schon, dass sich Magna auswärts steigern kann, bin aber nicht überzeugt, dass es reichen wird. Naja, abwarten und Bier trinken, am Sonntag kriegts amal eine Packung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

P.S: In Wien waren gestern mehr Zuschauer als in Lille ("Französisches EC- Duell"), Belgrad ("Fanatische Fußballfans")

Partizan ist euer Gegenstück in Serbien bzgl Zuschauer also net mit denen vergleichen.Wenn Roter Stern gespielt hätt wärens 55.000 im Marakana gewesen :love:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

so nun meine meinung zum spiel!

bis zur 60 minute hat die austria das spiel ganz klar dominiert, wir hätten 3:0 führen müssen, doch dann auf einmal dieser rückfall... die austria ist dann unerklärlicher weise viel zu weit weg vom gegner gestanden, somit hatte saragossa mehr platz und es hat sich einfach abgezeichnet das sie den ausgleich erzielen werden. aber trotzdem glaube ich das wir eine runde weiter kommen!!!

ps: ich hab mir den arsch abgefroren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"Marca" (Spaniens größte Sportzeitung): "Savio bringt Saragossa Viertelfinale näher". "Das Spiel war von schlechten Platzverhältnissen und wenig Fußball geprägt. Die Spieler waren mehr damit beschäftigt, sich aufrecht zu halten. Saragossa fehlte es an Kraft, Spannung und Aggressivität während der ersten Hälfte. Saragossa machte den Eindruck, als wüssten sie nicht, was sie mit dem Ball machen sollen. Die gute Nachricht für das Team aus Aragon: Als es in der zweiten Hälfte begonnen hat zu spielen, waren sie den Wienern, welche die erste Hälfte klar bestimmt haben, überlegen".

"As" (Sportzeitung): "Savio holt Gold aus dem Kühlschrank". "Savio brachte Saragossa mit einem Fuß ins Viertelfinale. Man darf den Österreichern aber nicht vertrauen, nach dem was im San Mames passiert ist. In La Romareda wird das aber anders laufen. Dort wird der Bessere gewinnen".

"Sport": "Savios Tor fror Österreicher ein". "Trotz der schlechten Platzverhältnisse setzte sich Saragossa in der zweiten Hälfte durch mehr Qualität durch".

Quelle

Klingt nicht mehr ganz so wie nach dem 0:0 gegen Bilbao, aber überheblich bleiben sie trotzdem, die Spanier :nein:. Halte es zwar eigentlich für völlig unmöglich, aber gut, wenn sie uns jetzt noch immer unterschätzen wollen, solls mir auch recht sein.

Aber gut, wenn in La Romareda der Bessere gewinnen wird, dann sind wir ja praktisch schon weiter. :super::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"As" (Sportzeitung): "Savio holt Gold aus dem Kühlschrank". "Savio brachte Saragossa mit einem Fuß ins Viertelfinale. Man darf den Österreichern aber nicht vertrauen, nach dem was im San Mames passiert ist. In La Romareda wird das aber anders laufen. Dort wird der Bessere gewinnen".

Bin überzeugt dass wir "der Bessere" sind!!

Unglaubliches Tor vom Rush, hat mich an das Derby letztes jahr im Hanappi erinnert, einfach wunderbar. Stimmung 1 HZ war sehr sehr gut, 2 HZ war das Spiel schlecht und die Raunzer waren teilweise lauter als die Stimmungsmacher.

Besondere Schwachstelle war speziell in HZ 1 der Saragossa Tormann und die Nr. 5 (der schwarze Innenverteidiger). Haben sich aber leider beide im Laufe des Spiels gesteigert.

Vachousek war mir gestern zu überheblich, der sollte mal direkt aufs Tor gehen und nicht immer noch ein Ferserl, noch einen schleppen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.