FK-Austria Wien-Real Saragossa


Veilchen15

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr schade.

Also ich glaube, der Boden war heute unser größter Gegner. Hätte man diese spanische Verteidigung ordentlich unter Druck setzen können....naja

Selbst bei diesen Bodenverhältnissen wäre ein klarer Sieg im Bereich des möglichen gewesen.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis für den österreichischen Fußball, daß man in einem UEFA-Cup-Achtelfinale auf so einem "Rasen" spielen muß.

Auswärts wird es natürlich jetzt schwer, aber ich denke 1 Tor können wir denen auch auswärts machen.

Eigentlich kann man sagen: Wir fahren nach Spanien, um endlich auf einem Fußballplatz zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Also ich glaube, die austria hat von den Bedingungen weit mehr profitiert als saragossa, im Zweifel denke ich, dass es für die austria im Rückspiel schwerer wird als es heute war.

Find ich nicht Austria ist derzeit auswärts leicht stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auswärts wird sich die Austria meiner Ansicht nach leichter tun, weil Saragossa das Spiel machen muss und die Austria kontern kann - natürlich hat Saragossa eigentlich den Vorteil, abwarten zu können, aber das kann ganz schnell in die Hose gehen (auch das Publikum könnte ungeduldig werden)

Alles in allem sicherlich keine perfekte Ausgangsposition (diese wäre nur ein 1:0 gewesen), aber der Aufstieg is immer noch drin. Dazu bedarf es aber einer weiteren Leistung vergleichbar mit jener im Baskenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

wird spannend beim Rückspiel. Denke auf nem richtigen Platz schaut die Sache anders aus. Und unsere besten 2 Spiele waren bis jetzt auswärts das lässt mich hoffen.

Die Chancen sind immer noch gut Problem is halt das auswärtstor von Saragossa. aba auch egal.

Also ich glaube, die austria hat von den Bedingungen weit mehr profitiert als saragossa, im Zweifel denke ich, dass es für die austria im Rückspiel schwerer wird als es heute war.

Das hat Bilbao auch gemeint das auf nem besseren Platz ne klare Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das letzte Österreichische Einhorn bei der FK Magna beschwert sich über den Rasen... Wir wissen ja alle das der FK Magna NIEEE wusste das man bei solchen Bedigungen spielen muss... a wahnsinn...

Solche Dolme wie du einer bist brauchen wir hier unbedingt! Sicherlich beschwert er sich. Genauso wie sich auch noch 21 andere Spieler und die Trainer beschweren können.

Ziemlich beschissen das Spiel (hab allerdings nur die 2. Halbzeit gesehen), mit einem Traumtor von Siggi und halt einem Pech-Tor gegen uns. Auswärts wirds damit verdammt schwer, schwerer als gegen Bilbao. Ob uns da wieder zwei Tore gelingen weiß ich nicht; muss halt ein 1:0 reichen - Zitterpartie wirds allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dann müssen wir auswärts halt gwinnen. mMn sind wir derzeit auswärts stärker!

das hat man letzten samstag in graz gesehen :finger:

schade, dass es nicht beim 1:0 geblieben ist, es warn sogar chancen auf einen höheren sieg da.

mit einer leistung wie in bilbao könnts ihr aufsteigen, mit einer leistung wie in graz werdet ihr untergehn (hoffe natürlich auf ersteres).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
habe das Spiel nicht gesehen, aber 18.500 Zuschauer nur? Was muss die Austria denn noch machen? Die Karten herschenken? :wos?:

Laut Stadionsprecher waren es 21.000.

1:1 geht ok. Wie eine Heimmannschaft so um den Ausgleich betteln kann, ist mir völlig unverständlich. Ich denke aber, dass der Aufstieg drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

schwache kulisse und schwaches spiel aufgrund der beschissenen platzverhältnisse. total beschämend für wien aber was solls, man hat es bis jetzt anstehen lassen und jetzt bekommt man halt die rechnung presentiert und balmiert sicht.

das 1:1 ist jetzt völlig ausgeglichen würde ich sagen, denn die austria ist auswärts eh stärker weil zuhause regelmäßig der heimvorteil verschenkt wird. bei wärmeren bedingungen wäre aber auch 25.000 gekommen denke ich, was aber trotzdem zuwenig gewesen wäre.

ich tippe im rückspiel auf ein 1:1 und eine richtige europacup schlacht zum nerven wegschmeißen und am ende hoffe ich, dass die veilchen das bessere ende für sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Zuschauerzahlen waren allerdings wirklich ziemlich enttäuschend. In ein UEFA-Cup-Achtelfinale kommt man ja nicht wirklich alle Tage - auch die Austria wird das jetzt nicht regelmäßig schaffen und somit wären an die 30,000 Zuschauer auch bei diesen Temperaturen angemessen gewesen. Das Team hätte es sich verdient...

Mit "beteiligungslos" meine ich, dass sich einige Spieler (Vachousek, Kiesenebner, Vastic...) den Schlendrian einkehren ließen und somit nie uns nimmer 100% in jeder Sekunde des Spiels gegeben haben. Diese Spieler hätten viel mehr machen können, sahen manchmal beim vor ihrer Nase ablaufenden Geschehen im Mittelfeld zu (Vachousek !!!) ohne selbst initiativ zu werden. Wären alle 11 Akteure so entschlossen gewesen wie in Bilbao, hätte die Austria nach 60 Minuten 3:0 geführt. Aber dem war diesmal ganz und gar nicht so.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Austria schwach war und man darf keinesfalls ausser Acht lassen, dass die Bodenverhältnisse ziemlich fürchterlich waren und einen recht markanten Zufallsfaktor ermöglichten, aber normalerweise müsste die Austria im UEFA-Cup-Achtelfinale mit dem Anspruch aufzusteigen und im Heimspiel etwas vorzulegen, diese spanische Durchschnittsmannschaft, die eigentlich über nur einen herausragenden Akteur verfügt und klar schwächer als Bilbao ist, besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hätten wir Rapidler gespielt, wären sicher 65 000 oder sogar mehr ins Stadion gekommen, da bin ich mir sicher!

und warum waren dann damals im achtelfinale gegen sporting nur 25k du dolm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.