FK-Austria Wien-Real Saragossa


Veilchen15

Recommended Posts

Superstar

die stimmung war nicht schlecht heute. jedoch am besten war die stimmung beim ersten saragossa spiel gefolgt vom brügge spiel.

die stimmung ist heute etwas verloren gegangen, als die austria zurückviel und die spanier am platz das kommando übernahmen. leider. denn gerade da hätte die mannschaft die unterstützung am notwendigsten.

trotz allem, ich hoffe immer noch auf den aufstieg ins viertelfinale. denn diese aroganten spanier werden uns wieder unterschätzen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ich tippe auch auswärts auf ein 1:1 und danach, in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen, kann dann alles passieren. Respekt oder gar Angst braucht die Austria vor DIESER Mannschaft aber keineswegs haben... wie Saragossa Fenerbahce rausgehaut hat, ist mir rätselhaft.

so ein glück, dass sich die gegner der Austria im nachhinein immer als überschätzt heraustellen und genau genommen eh alle nichts getaugt haben.. :nein::lol:

auch schön, mittlerweile dürften ORF und co doch eingesehen haben, dass die Austria mittlerweile zu den weltbesten mannschaften gehört- ein 1:1 gegen den spanischen pokal-sieger verdient sich natülrich prompt ein fettes "NUR" :eek:

die leistung war auch heute insgesamt beachtlich- mit annehmbarer chancenauswertung hätte trotz schwachen letzten 20 minuten ein sieg heruasschauen müssen- wäre dann halt "nur" ein 2:1 oder ähnliches geworden.. :ratlos:

dann wundert man sich noch über zuschauerzahlen.. :aaarrrggghhh:

der fußball-interessierte nicht fanatiker hat doch keine ahnung mehr, was er sich vom besuch eines Austria spieles versprechen soll

jahrelang macht der verein, schenkt man den medien glauben, ALLES falsch- und plötzlich steht er im 1/8 finale des UEFA-cup(würdigung von medium nr. 1, dem fernsehen= 0, da kriegszustand mit österreicheischem vereinsfußball; zudem möchte ich darauf hinweisen, dass heute im eischrank praterstadion mehr als 3 mal so viele menschen im stadion waren, als bei einem durchschnittlichen MS spiel =) )

wehe wir verlieren jetzt noch auswärts 1 oder 2:0- "Debakel für arrogante Austrianer" :hammer:

natürlich war heute im nachhinein betrachtet mehr möglich- aber nicht jeder gegner kommt auf der nudelsuppe dahergeschwommen, wenn er eine zeit gegen die Austria nicht gut ausschaut :nein:

der boden war unheimlich schwer zu bespielen- irgenwann hat die Austria dann nachgelassen und die balltechnisch starken kicker von Saragossa sind auf dem seifigen untergrund aufgekommen

die chancen liegen jetzt bei 30:70 - die sperre von Vachousek kostestund ein minimum an 5 prozentpunkten.. :(

wüßte niemanden, der ihn ersetzen kann- in spanien muss man im gegenangriff möglichst gut den ball halten, gwisse räume werden sich ergeben

mit einem günstigen spielverlauf haben wir alle chancen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
so ein glück, dass sich die gegner der Austria im nachhinein immer als überschätzt heraustellen und genau genommen eh alle nichts getaugt haben.. :nein::lol:

auch schön, mittlerweile dürften ORF und co doch eingesehen haben, dass die Austria mittlerweile zu den weltbesten mannschaften gehört- ein 1:1 gegen den spanischen pokal-sieger verdient sich natülrich prompt ein fettes "NUR" :eek:

die leistung war auch heute insgesamt beachtlich- mit annehmbarer chancenauswertung hätte trotz schwachen letzten 20 minuten ein sieg heruasschauen müssen- wäre dann halt "nur" ein 2:1 oder ähnliches geworden.. :ratlos:

dann wundert man sich noch über zuschauerzahlen.. :aaarrrggghhh:

der fußball-interessierte nicht fanatiker hat doch keine ahnung mehr, was er sich vom besuch eines Austria spieles versprechen soll

jahrelang macht der verein, schenkt man den medien glauben, ALLES falsch- und plötzlich steht er im 1/8 finale des UEFA-cup(würdigung von medium nr. 1, dem fernsehen= 0, da kriegszustand mit österreicheischem vereinsfußball; zudem möchte ich darauf hinweisen, dass heute im eischrank praterstadion mehr als 3 mal so viele menschen im stadion waren, als bei einem durchschnittlichen MS spiel =) )

wehe wir verlieren jetzt noch auswärts 1 oder 2:0- "Debakel für arrogante Austrianer" :hammer:

natürlich war heute im nachhinein betrachtet mehr möglich- aber nicht jeder gegner kommt auf der nudelsuppe dahergeschwommen, wenn er eine zeit gegen die Austria nicht gut ausschaut :nein:

der boden war unheimlich schwer zu bespielen- irgenwann hat die Austria dann nachgelassen und die balltechnisch starken kicker von Saragossa sind auf dem seifigen untergrund aufgekommen

die chancen liegen jetzt bei 30:70 - die sperre von Vachousek kostestund ein minimum an 5 prozentpunkten.. :(

wüßte niemanden, der ihn ersetzen kann- in spanien muss man im gegenangriff möglichst gut den ball halten, gwisse räume werden sich ergeben

mit einem günstigen spielverlauf haben wir alle chancen

stimme dir vollkommen zu, deswegen brauch ich mir heut nicht die finger wund schreiben! bin mit der partie sehr zufrieden angesichts des eislaufplatzes, vorallem in hälfte zwei. :D:super:

meine einzige anmerkung noch: ich hasse es wenn jetzt wieder einige aus ihren löchern kommen und den gegner schon wieder schlecht reden......"di woan eh ned guad, können eh nix etc...die hätt ma paniern müssen, schwacher gegner!"----das geht mir nur mehr am sack, es kommen anscheinend nur die wenigsten auf die idee, daß der gegner nur deshalb so "schwach" war weil wir ihn so gut unter kontrolle hatten! :hammer: is ja alles zufall im achtelfinale, wir hatten ja bis jetzt nur schwache gegner..... :nein:

österreichische krankheit halt, diejenigen die noch immer nicht geheilt sind, sollten sich einmal die cupstatistiken von saragossa raussuchen-europa und spanischer cup- da sind einige große opfer drauf und das nur in den letzten jahren! von wegen schwache mannschaft, aber immer wenn sie gegen uns spielen hatten sie einen miesen tag, der gegner ist nur so stark wie mann es zu lässt!!!!..... :wos?:

ausgangsposition: schwer, aber machbar im rückspiel, man wird sehen!

das musste raus, ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
di woan eh ned guad, können eh nix etc...die hätt ma paniern müssen, schwacher gegner!"----das geht mir nur mehr am sack, es kommen anscheinend nur die wenigsten auf die idee, daß der gegner nur deshalb so "schwach" war weil wir ihn so gut unter kontrolle hatten!

Ich hab bislang geglaubt, dieses Konzept (ganz grundsaetzlich) sei nur den Spaniern fremd, die meinen, es haengt alles nur an ihrer Mannschaft und ihre Leistung wird nicht vom anderen Team beeinflusst.

Scheinbar liebaeugelt aber auch manch hier taetiger Experte mit einer eher "unkomplizierten" Betrachtungsweise...

edit: Burnsi, alles Gute fuer morgen! :support:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich hab bislang geglaubt, dieses Konzept (ganz grundsaetzlich) sei nur den Spaniern fremd, die meinen, es haengt alles nur an ihrer Mannschaft und ihre Leistung wird nicht vom anderen Team beeinflusst.

Scheinbar liebaeugelt aber auch manch hier taetiger Experte mit einer eher "unkomplizierten" Betrachtungsweise...

edit: Burnsi, alles Gute fuer morgen! :support:

aber es mußte raus...... :D

@leaf:

danke, morgen is mal der praktische teil, werd mir noch den rest der nacht mit ein bisserl theorie um die ohren schlagen,des haut scho hin, nä woche wirds dann wirklich ernst! :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie schon gesagt: Die Austria hat den Gegner dominiert und ihn, wie ihr richtig sagt, schwach gemacht. Aber genau deshalb hätten die Veilchen das Spiel gewinnen müssen. Da sieht man also doch noch einen gewissen Mangel an Routine im internationalen Geschäft (aber wen wundert's ?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also was hier geschrieben wird ... mir wird ganz schlecht ..

von wegen "zu wenig zuschauer, die grünweissen hätten mindestens 244734 zuschauer" so ein müll....

furzegal obs heut nur 21.000 waren, geile stimmung, über 90minuten geile lautstärke... dafür muss sich niemand schämen (nur die die daheim waren und jetzt lästern)

zum match: 1ste HZ wieder mal super leistung, da hätten auch 2+ tore fallen können, aber wer die tore nicht schießt, kriegt sie (ich liebe diese weisheit.. die stimmt einfach) 2 HZ fällt die leistung dann total ab, kanns mir nicht erklären... und warum der vachousek nicht rennt auch nicht :mad: ,wenn der nicht eine weltklasse ballbehandlung hätte könnte man ihn mit einem hydranten verwechseln

der platz war eine einzige frechheit, aber es ist müßig darüber zu diskutieren, mMn dürfte hier nicht gespielt werden, aber wann ersatztermin, arme spanier etc etc... was soll man machen

im rückspiel ist alles offen, spielt die austria das was sie (auf rasen, nicht auf eis) kann g'winn ma :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich denk mal die austia hatte die besseren chancen, die angriffe der spanier verpufften zuletzt meistens mitten am tor vom didu.

der support war meiner meinung nach sehr gut, wenngleich statt resignierendem raunen in der schlussphase noch mehr power bestimmt förderlich gewesen wär.

wahrscheinlich tut sich die austria an und für sich auswärts leichter (konter), aber immerhin müssen WIR in saragossa zumindest ein tor machen... aber die chance lebt alle mal!!!

edit: zerst mal 30 minuten ohne weiterbewegung vorm stadion warten um dann nur durchgewunken zu werden... naja, erinnert mich ein bissi an die unfähigkeit der kontrolleure, so wie damals gegen donesk als mir ein wichtigtuer unnötigerweise den MD-player abgenommen hat...

bearbeitet von ichwillkuehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

etwas entäuscht bin ich schon, das spiel hätte in der ersten hälfte bereits entschieden werden können, ja eigntlich sogar müssen. in der zweiten hälfte schien sich saragossa besser auf die bedinungen eingestellt zu haben, ihre spieler sind nicht mehr alle zwei minuten ausgerutscht bzw haben in der verteidigung überhaupt nicht gewusst, was sie mit dem ball tun sollen. vor allem savio war einfach eine klasse zu stark für unseren ernsti. wetter hin oder her, so wie dospel den werken lies hat sich deutlich abgezeichnet, dass der ein tor machen oder zumindest vorbereiten wird. überhaupt war die zweite hälfte das totale gegenteil der ersten, wo wir noch das ruder eindeutig in der hand hatten. zweite hälfte sind wir nur noch hinterhergedackelt.

auch wenn vachousek seine gewohnt lethargische art an den tag gelegt hat, er war über weite strecken der einzige in unserem team, der den ball öfter als zweimal hintereinander sehenswert anzunehmen vermochte und auch den einen oder anderen spanier aussteigen lies. mir persönlich hat wieder mal blanchard am besten gefallen. wo wir ohne den international stünden, möchte ich mir gar nicht ausmalen. der mann erkämpft ein ums andere mal bälle und sieht in den meisten fällen davon ab, die dann irgendwo hin zu dreschen oder blind abzuspielen. und so gut mir auch papac und über die meiste zeit afolabi gefallen haben, so grottenschlecht haben heute antonsson und wie schon erwähnt auch dospel gespielt.

denke trotzdem dass auswärts einiges möglich ist, nur werden wir aufgrund der ausgangssituation das spiel machen müssen und das wird ganz schwer werden. vor allem muss die zweite halbzeit vergessen werden und ein sieg am sonntag könnte auch einiges an selbstvertrauen aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zuschauer:

UEFA CUP ACHTELFINALE 2005:

1.) Olympiakos Piräus - Newcastle United 1:3, Athen, 33.500 Zuschauer

2.) FC Sevilla - FC Parma 0:0;Sevilla, 33.000 Zuschauer

3.) FC Middlesbrough - Sporting Lissabon 2:3 (0:0); Middlesbrough, 23.800 Zuschauer

4.) Austria Wien - Real Saragossa 1:1 (1:0), Happel-Stadion, 21.000 Zuschauer

5.) Schachtjor Donezk - AZ Alkmaar 1:3 (1:1); Donezk, 20.000 Zuschauer

6.) Partizan Belgrad - ZSKA Moskau 1:1 (0:1), Belgrad, 18.000 Zuschauer

7.) OSC Lille - AJ Auxerre 0:1 (0:1); Paris, 12.000 Zuschauer

FC Steaua Bucuresti - Villarreal CF; Bukarest a b g e s a g t

@UEFACUP SAISON 2004/05 (copy&paste-> ausschneiden-> aufhängen):

12.08.2004 ILLICHIVETS MARIUPOL - AUSTRIA WIEN 0-0 R

26.08.2004 AUSTRIA WIEN - ILLICHIVETS MARIUPOL 3-0 S*

16.09.2004 AUSTRIA WIEN - LEGIA WARSCHAU 1-0 S*

30.09.2004 LEGIA WARSCHAU - AUSTRIA WIEN 0-3 S*

04.11.2004 AUSTRIA WIEN - REAL SARAGOSSA 1-0 S*

25.11.2004 DNJEPR DNJEPOPETROWSK - AUSTRIA WIEN 1-0 N

01.12.2004 AUSTRIA WIEN - FC BRÜGGE 1-1 R*

16.12.2004 FC UTRECHT - AUSTRIA WIEN 1-2 S*

24.02.2005 AUSTRIA WIEN - ATHLETIC BILBAO 0-0 R*

27.02.2005 ATHLETIC BILBAO - AUSTRIA WIEN 1-2 S*

10.03.2005 AUSTRIA WIEN - REAL SARAGOSSA 1-1 R*

*Live dabei gewesen! 8P

11 Spiele 6 Siege 4 Remis 1 Niederlage 14:5/ +9

:clap:

VEILCHEN WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zuerst einmal ein lob für die bisherige leistung im uefa-cup. auch wenn das niveau nicht immer gehalten werden konnte muss man zugestehen, dass die austria sicherlich fortschritte gemacht hat. was mir allerdings aufgefallen ist diese europacup saison ist, dass die austria sehr schwach bei standardsituationen ist. nicht nur, dass ivica vastic wie seit einigen jahren jeden freistoß 10 meter über das tor schießt, wird teilweise viel zu schnell viel zu ungenau ein freistoß abgespielt, bzw. entstehen aus eckbällen keine gefahr.

mich würde interessieren woran das liegt. gibt es außer janocko (der ja selbst nicht in höchstform ist und kaum spielt) keinen freistoßschützen der den vastic ablösen könnte? oder trifft der ivo im training jedes mal und nur während dem spiel nicht?

ich denk mal mit einem gefährlichen freistoßschützen wie janocko in der uefacup saison gegen dortmund könnte die austria noch einmal um einiges stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

von meiner seite aus, gratulation an die mannschaft!!!!!!!!!!! ausser 25schwache minuten war das wirklich ein scheiss gutes spiel!!!!! und danach dieses ewige schlechtreden, ich könnte auszucken :angry: was in diesen möchtegern kickenden maximal in der 1.klasse spielenden missgeburten vorgeht würd ich gern wissen! ich war d2 rang, bis zum 1-0 war die stimmung bestens! perfekt, würd ich sogar sagen. dann bauen die spieler ab, und die leute um mich umadum haben alle gschimpft, waaahhhh, ich bin so angfressn, der typ, nein, die waren zu dritt, haben nicht EINMAL ihren scheiss mund aufgebracht zumk anfeuern, weils nur am schimpfen waren. lieber vor 10.000 leuten als so ein arschloch nochmal im stadion zu haben!

und noch was: die scheiss kinder die ihre kracher werfen müßen, sollen sichs in arsch schieben, kann ned sein, dass was vom 3.rang runter kommt und zwei meter neben mir einen typen trifft, der die ärgste wunde auf der hand dann hatte. wir haben scheiss fans, sorry, ned alle, aber viele. was da abgeht ist nicht mehr normal.

so, genug aufgregt, hoffentlich schießen wir die spanier in saragossa aus den bewerb, verdient hätten wir es uns alle mal. und dann lieber vor 15.000 leuten als mit sovielen sautrotteln. kanns ja ned sein dass i für 7 leute schrein muß in da 2.hz...

p.s.: die edith meint des san gar keine fansd die ihre mannschaft nicht unterstützen.. recht hat sie

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

NOCH WAS: nach so einem spiel, ist es die pflicht eines zuschauers, sich bei der mannschaft zu bedanken!!!!!!!! und nicht wie 18.000 mim schiri um die wette, wer schneller weg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Aber das Spiel wurde ca. in der 70. Minute komplett aus der Hand gegeben, obwohl Saragossa bis dahin nicht mehr als ein Lüfterl war.

Für mich unverständlich, der Ausgleich wäre nicht notwendig gewesen. Warum Kronsteiner dann Dosunmu bringt, weiß auch nur er selbst.

Es machte den Eindruck, als hätte die Austria konditionelle Probleme, und das ab der 60. Minute.

Außerdem waren die beiden Wechsel mehr als seltsam. Bei 1:0 Gilewicz für Vastic, der als einer der wenigen das Spiel beruhigen kann? Bei 1:1 Konterstürmer Dosunmu für Brecher Rushfeldt? Das macht beides wenig Sinn.

Ohne einen kompetenten Trainer wird das bei der Austria nicht einmal in der Meisterschaft was werden, von zukünftiger Champions League-Teilnahme darf man mit diesen Betreuern auch nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.