SVM - Admria 2:3


Sjeg

Recommended Posts

Nagymarton
die holzhacker buam aus der südstadt haben gestern im pappelstadion zugeschlagen !!

war es vor der pause noch ein halbwegs faires match,wo die admiraner doch mehr vom spiel hatten,wir aber  mit maximaler chancenauswertung 2:0 führten.

aber in der kabine muss ihr oberförster hammer aus dem südstadttal der söldnertruppe ordentlich den m...arsch geblasen haben,denn da wurde am spielfeld alles kurz und klein gehackt........fazit.....3 teils schwerverletzte spieler,wobei martin lang heute noch operiert werden muss.

und diese attacke an lang ,die von einen gewissen janko begangen wurde,war schon fast kriminell...wie der ohne chance auf den ball unseren spieler angesprungen ist und dafür nur die gelbe bekam :nope:

wie es heute auch treffend in den medien zu lesen war: die admira präsentierte sich nach der pause als "unfairer haufen "...............dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Naja jetzt habt ihr gesehen wie es uns immer geht, wenn übermotiviert Mattersburger reinhacken und das dann als 100 %tigen Einsatz verkaufen.

aber von euch musste noch keiner nach einem spiel operiert werden oder?

außerdem kann die austria sicher auch ordentlich austeilen

Nein musste keiner weil unsere Spieler die technische Klasse haben den meisten Kamikazeangriffen im letzten Moment auszuweichen :lol:

bekommen die den balletunterricht um die gegner zu umtänzeln? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
die holzhacker buam aus der südstadt haben gestern im pappelstadion zugeschlagen !!

war es vor der pause noch ein halbwegs faires match,wo die admiraner doch mehr vom spiel hatten,wir aber  mit maximaler chancenauswertung 2:0 führten.

aber in der kabine muss ihr oberförster hammer aus dem südstadttal der söldnertruppe ordentlich den m...arsch geblasen haben,denn da wurde am spielfeld alles kurz und klein gehackt........fazit.....3 teils schwerverletzte spieler,wobei martin lang heute noch operiert werden muss.

und diese attacke an lang ,die von einen gewissen janko begangen wurde,war schon fast kriminell...wie der ohne chance auf den ball unseren spieler angesprungen ist und dafür nur die gelbe bekam :nope:

wie es heute auch treffend in den medien zu lesen war: die admira präsentierte sich nach der pause als "unfairer haufen "...............dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Naja jetzt habt ihr gesehen wie es uns immer geht, wenn übermotiviert Mattersburger reinhacken und das dann als 100 %tigen Einsatz verkaufen.

aber von euch musste noch keiner nach einem spiel operiert werden oder?

außerdem kann die austria sicher auch ordentlich austeilen

Nein musste keiner weil unsere Spieler die technische Klasse haben den meisten Kamikazeangriffen im letzten Moment auszuweichen :lol:

bekommen die den balletunterricht um die gegner zu umtänzeln? ;)

so ähnlich ,ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
die holzhacker buam aus der südstadt haben gestern im pappelstadion zugeschlagen !!

war es vor der pause noch ein halbwegs faires match,wo die admiraner doch mehr vom spiel hatten,wir aber  mit maximaler chancenauswertung 2:0 führten.

aber in der kabine muss ihr oberförster hammer aus dem südstadttal der söldnertruppe ordentlich den m...arsch geblasen haben,denn da wurde am spielfeld alles kurz und klein gehackt........fazit.....3 teils schwerverletzte spieler,wobei martin lang heute noch operiert werden muss.

und diese attacke an lang ,die von einen gewissen janko begangen wurde,war schon fast kriminell...wie der ohne chance auf den ball unseren spieler angesprungen ist und dafür nur die gelbe bekam :nope:

wie es heute auch treffend in den medien zu lesen war: die admira präsentierte sich nach der pause als "unfairer haufen "...............dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Naja jetzt habt ihr gesehen wie es uns immer geht, wenn übermotiviert Mattersburger reinhacken und das dann als 100 %tigen Einsatz verkaufen.

aber von euch musste noch keiner nach einem spiel operiert werden oder?

außerdem kann die austria sicher auch ordentlich austeilen

Die Admria Spieler wurden noch nie opariert! Wir kaufen nur Spieler mit einwandfreiem "Operationsleumund"! :aaarrrggghhh:

Wisst ihr überhaupt was ihr da schreibts?

Sicher war das Foul vom Matyus nicht in Ordnung aber jetzt über Holzhackertruppe-Söldner.... zu schreiben. Ihr seits ja wie der Hicke. Tage und Wochenlang nur nörgeln und über die Fouls die passieren werden diskutieren und hoffen das der Schiri dann pfeift! :skull:

Aber wenns euch dann leichter is! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt mal kurz durchatmen....

Also, was sich da gestern am Platz abgespielt hat, war nicht von schlechten Eltern.

1.HZ

Admira verschläft komplett den Beginn, Schutti völlig allein und schon stehts 1:0. Die Admira ab diesen Zeitpunkt sehr bemüht, aber ziemlich konzeptlos, kommt in der gesamten ersten Hälfte nur zu einer Chance (Stangenkopfeball).

Dann ein Ballverlust im Mittelfeld, und schon stehts 2:0. Alles wunderbar, Admria harmlos, wir zuhause 2:0 vorne. Die letzten 13 Spiele auch gewonnen. Das spiel ma nach Hause. Noch 1, 2 Kontertore und aus die graue Maus....

So in etwa muss das in den Köpfen der Spieler gewesen sein, aber von nix kommt nix. Nach dem 2:0 hat man das Spiel VÖLLIG abgegeben, aber die Adrmia war weiter Zahn und harmlos.

Pause.

2.HZ

Der SVM wohl auf Konterspiel aus, Admira sehr bemüht, sieht schön langsam, dass der SVM immer schwächer wird. Was war da los?

Ich meine, wenn man auf Konter spielt und mauert dann sollte man das auch tun!!!! Aber wenn dann auf einmal jeder Angriff der Admira in einer Torchance endet und der SVM gar nicht mehr in Ballbesitz kommt sollten die Spieler doch endlich aufwachen und checkdn, dass sie es sind, die die Abwehr dichthalten und Kontern sollen, und nicht irgendwer anders. Es war schlicht und einfach fahrlässig, das Spiel sich so einfach aus der hand nehmen zu lassen.

Da kommt auf einmal ein Admira Spieler im 5er völlig frei zum Kopfball, und es war bei weiten keine Traumflanke sondern ein hoher Ball. Der Hedl ist sich natürlich auch zu gut den Ball zu fangen und schon stehts 2:1. Dann begeht man wie schon beim 2:1 wieder ein unnötiges Foul, Freistoß alle schauen zu, wird schon wer hingehen, und drinn, 2:2..... :nein:

Das man dann verunsichtert ist, ist auch klar, trotzdem, die Admira hat einfach weiter gespielt und wir überhaupt kein Konzept mehr gehabt, wie schon die ganze Zeit....

Aus heiterem Himmel dann eine Tausend-Gulden Bombe und es steht echt 2:3. Und das gegen die Admira :aaarrrggghhh:

Nach diversen Auschlüssen war die Admira am Schluss sogar nur mehr zu 9t. und dem Spieler fällt nix besseres ein, als unnötige Fouls zu machen, die der Admria noch mehr Zeit geben. Solche Deppen....

Sowas hab ich echt noch nie gesehen, und es war sicher von der erste Minute an eines der schlechtesten Spiele des SVM ever...

Trotzdem natürlich Respekt an die Admira, der Kampfgeist hat sie zum Sieg gebracht... :super:

Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären. Was bitte soll das. 3 Verletzte Spieler, allesamt durch Einwirken eines Admiraners. Was ist denn in die gefahren.

Fuchs knapp vor der Pause Nasenbeinbruch...

Patocka knapp nach der Pause Nasenbeinbruch...

Lang (der für Fuchs gekommen ist) Gehirnerschütterung....

Man kann ja Einsatz zeigen, hart und verbissen spielen, aber bei 3 Verletzten hört sich für mich der Spaß auf.... :redangry:

Was mich jetzt noch intressiert: War die Rote Karte wegen einer Tätigkeit? Wenn ja könnte da ja einen Klage folgen, oda? Immerhin wurde der Spieler ja verletzt...

Oder war es einfach überhartes einsteigen?

Positives: Wir sind gleich zu beginn kräftig druchgeschüttelt worden und hoffentlich wachen die Spieler jetzt von ihren Uefa-Cup träumen auf...Abstiegkampf ist angesagt....

Fazit: Scheiß Admira.... :nope:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
mit nem Nasenbeinbruch (soll natürlich nicht sein) ist man aber nicht schwer verletzt mein Freund ;)

Das ist rechtlich unrichtig:

Laut §84/1 StGB ist ein Nasenbeinbruch eine schwere Körperverletzung, denn er ist eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung bzw. Berufsschädigung. In diesem Fall ist sie fahrlässig verursacht worden, also kommt §88/4/1 (iVm §84/1) zur Geltung.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist rechtlich unrichtig:

Laut §84/1 StGB ist ein Nasenbeinbruch eine schwere Körperverletzung, denn er ist eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung bzw. Berufsschädigung. In diesem Fall ist sie fahrlässig verursacht worden, also kommt §88/4/1 (iVm §84/1) zur Geltung.

also meine Schwester hatte einen offenen Nasenbeinbruch nach einem Autounfall und war genau 3Tage im Krankenstand und arbeits unfähig!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht gleich vorwegschicken dass ich das Match nur über Premiere verfolgen können und natürlich nicht alles gesehen.

Meiner Meinung nach war das Spiel im allgemeinen sehr hart geführt. Natürlich hat die Admira teilweise am Rande des erträglichen gespielt, aber auch einige Einlagen der Mattersburger waren nicht unbedingt fair. Außerdem sind die Mannen aus Maria Enzersdorf ja auch mit zwei Roten Karten bestraft worden (falls sich jemand an das unmotivierte Hatz-Handspiel erinnern kann, kurz vor Schluss, hätt der eigenlich auch noch raus müssen).

Und was mir hier fast untergeht: Die Admira hat mehr Chancen gehabt und insgesamt (aus meiner Perspektive) mehr fürs Spiel getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub, das Beileid für die unfairste Mannschaft der Bundesliga hält sich in Grenzen, nur weil amol ein Gegner mit der nötigen Härte antritt.

Hoffentlich ham unsere Bregenzer Jungs Premiere geschaut, und treten genauso aggressiv auf, wie die Admira.

Gratulation in die Südstadt - auch wenn mir im Hinblick auf den Abstiegskampf ein Unentschieden am liebsten gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das Beileid für die unfairste Mannschaft der Bundesliga hält sich in Grenzen, nur weil amol ein Gegner mit der nötigen Härte antritt.

Hoffentlich ham unsere Bregenzer Jungs Premiere geschaut, und treten genauso aggressiv auf, wie die Admira.

Gratulation in die Südstadt - auch wenn mir im Hinblick auf den Abstiegskampf ein Unentschieden am liebsten gewesen wär.

es fällt auf das nur die Grünen Vereine in der Bundesliga zu raunzen beginnen bezüglich der Match führung!?

Will jetzt gar nicht sagen das alle aktionen ok sind - gehört sich teilweise sicher nicht - aber komischer weise ist das auftretten der Admira immer halbwegs akzeptabel (von der fairniss her) nur gegen rapid oder mattersburg eskaliert das ganze immer!? man könnte ja fast denken das das nicht nur von der admira herbeigeführt wird!? aber ist ja nur eine mutmaßung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Das ist rechtlich unrichtig:

Laut §84/1 StGB ist ein Nasenbeinbruch eine schwere Körperverletzung, denn er ist eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung bzw. Berufsschädigung. In diesem Fall ist sie fahrlässig verursacht worden, also kommt §88/4/1 (iVm §84/1) zur Geltung.

also meine Schwester hatte einen offenen Nasenbeinbruch nach einem Autounfall und war genau 3Tage im Krankenstand und arbeits unfähig!??

:hää?deppat?: Jetzt pass einmal auf: ein Abwehrspieler (und nicht nur ein Abwehrspieler) mit einem Nasenbeinbruch IST arbeitsunfähig, und zwar für längere Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist rechtlich unrichtig:

Laut §84/1 StGB ist ein Nasenbeinbruch eine schwere Körperverletzung, denn er ist eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung bzw. Berufsschädigung. In diesem Fall ist sie fahrlässig verursacht worden, also kommt §88/4/1 (iVm §84/1) zur Geltung.

also meine Schwester hatte einen offenen Nasenbeinbruch nach einem Autounfall und war genau 3Tage im Krankenstand und arbeits unfähig!??

:hää?deppat?: Jetzt pass einmal auf: ein Abwehrspieler (und nicht nur ein Abwehrspieler) mit einem Nasenbeinbruch IST arbeitsunfähig, und zwar für längere Zeit!

also der Ortner (Mittelfeldspieler von der Admira) hatte auch einen Nasenbeinbruch und hat genau 2mal beim Training gefehlt und spielte dann mit Gesichtsmaske!??? ich lass mir einreden das man mit der Gehirnerschütterung länger nicht spielen kann bzw. wenn man operiert wird (denke einer von euch wird an der Nase operiert!??) aber bei einem einfachen Nasenbeinbruch!?

PS: Schatzerl belehre mich nicht und versuche eine andere Tonwahl einzuschlagen - ich bin auch immer shcön höfflich ok :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

"bzw." heißt in dem Fall alternativ (Gesundheitsschädiung und/oder Arbeitsunfähigkeit), eine Verursachung eines Bruchs eines wichtigen Knochens ist jedenfalls schwere Körperverletzung (denn die Heilung beträgt mehr als 24 Tage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"bzw." heißt in dem Fall alternativ (Gesundheitsschädiung und/oder Arbeitsunfähigkeit), eine Verursachung eines Bruchs eines wichtigen Knochens ist jedenfalls schwere Körperverletzung (denn die Heilung beträgt mehr als 24 Tage).

wollen wir jetzt jedem Spieler der ein Foul begeht die Absicht unterstellen das er den Gegner ernsthaft verletzten wollte!? da könn ma ja gleich aufhören Fussball zu spielen und auf die Mittelauflage einen Wuzzler stellen und das ganze auswuzzeln!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
wollen wir jetzt jedem Spieler der ein Foul begeht die Absicht unterstellen das er den Gegner ernsthaft verletzten wollte!? da könn ma ja gleich aufhören Fussball zu spielen und auf die Mittelauflage einen Wuzzler stellen und das ganze auswuzzeln!?

Für diese Art von Vergehen ist mindestens Fahrlässigkeit von Nöten, also braucht man keinen Vorsatz (Absicht), nur eine objektiv sorgfaltswidrige Handlung, die ein Ellbogencheck in dem Fall war.

Natürlich wird im Fussball nicht ununterbrochen angezeigt, es gibt in dem Fall spezielle Regeln, die die Strafbarkeit mildern (wie beim Boxen).

Ich wollte nur auf ein Kommentar antworten, das lautete, ein Nasebeinbruch sei keine schwere Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.