Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

I SHOT THE ...

pmr :super: . ist ja alles nur herumgetue vom geldgeilen toni. wenn er wirklich hätte bleiben wollen, dann hätte er auch unterschrieben. pmr hat halt im rahmen, den sich der lask leisten kann ein angebot gemacht und die schwechater haben mehr geboten. das ist halt das profigeschäft. schon klar das ehmann ein verlust ist, aber warum sollten wir das gehaltsgefüge auseinanderreissen. außerdem haben wir mit baur eh einen sehr guten ersatz verpflichtet.

seh ich genauso. ein angebot wurde gemacht, im tonis wars zu wenig, uns war er net mehr wert. so ist das geschäft profifussball halt. und i kann mit der alternative baur sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ehmann rechnet ab! Darum gehe ich zu Schwadorf

Wien - Eigentlich müsste bei Toni Ehmann alles eitel Wonne sein.

Der Verteidiger hat mit dem LASK den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und könnte nun die Euphorie in der höchsten Spielklasse genießen.

Dazu wird es aber nicht kommen. Denn der Routinier sucht nach nur einem Jahr das Weite.

Im Gespräch mit Sport1 wird schnell bewusst warum: "Präsident Reichel ist ein Typ, der in einer anderen Welt lebt. Er hat es nicht einmal der Mühe wert gefunden zurückzurufen."

EXKLUSIV im großen Sport1-Interview rechnet der 34-Jährige knallhart mit Reichel ab!

Außerdem erklärt Ehmann warum er zu Schwadorf geht und nicht geldgierig ist. Ex-Klub GAK bekommt ebenfalls sein Fett weg.

Sport1: Deine Zeit beim LASK ist vorbei und der Wechsel zu Schwadorf perfekt oder?

Toni Ehmann: Noch nicht ganz. Ich habe den Vertrag schon unterzeichnet, nun muss ihn mir Schwadorf-Präsident Trenkwalder noch retour schicken. Ich gehe aber davon aus, dass alles passt. Es handelt sich also nur mehr um einen Formalakt.

Sport1: Was hat letztlich den Ausschlag gegeben?

Ehmann: Ich hatte beim LASK nicht das Gefühl, dass ich wirklich gebraucht werde. Nach dem Transfer von Michi Baur war für mich klar, dass ich dort keine Zukunft mehr habe. Ich habe mehrmals versucht, Präsident Reichel zu kontaktieren, aber er war nicht erreichbar und hat es auch nicht der Mühe wert gefunden, zurückzurufen. Da war für mich beschlossen, dass ich mich anderweitig orientieren werde.

Sport1: Von Reichel selbst war zu hören, dass du nur abcashen willst und deshalb nach Schwadorf gehst. Was sagst du zu diesem Vorwurf?

Ehmann: Ich kenne diesen Vorwurf nicht, aber er ist völlig aus der Luft gegriffen. Er kann gar nicht wissen, was ich wollte und was für mich entscheidend war. Man hätte auch mal über die Familie reden müssen. Ich wollte sie nach Linz mitnehmen. Wir hätten wegen einer Wohnung und auch wegen einem Kindergartenplatz schauen müssen. Das wäre wichtig gewesen. Es geht nicht um finanzielle Dinge! Präsident Reichel hat mir vor einiger Zeit einen Vertrag via e-mail vorgelegt, der eine Gültigkeit von drei Tagen hatte. Das ist weder eine professionelle Art, noch ein guter Stil und auch nicht der nötige Respekt. Aber es ist typisch für diese Person. Er soll einfach bei der Wahrheit bleiben.

Sport1: Und was ist die Wahrheit?

Ehmann: Dass ich mehrmals versucht habe, ihn telefonisch zu erreichen. Das kann man auch per Telefonauszug belegen. Und er hat es nicht der Mühe wert gefunden zurückzurufen. Das ist Fakt.

Sport1: Also finanziell wäre das Angebot des LASK akzeptabel gewesen?

Ehmann: Wenn sie es wirklich gewollt hätten, wären wir auch finanziell zusammengekommen.

Sport1: Hätte dich die Bundesliga nicht auch gereizt?

Ehmann: Natürlich! Vor allem für die Mannschaft hätte ich es gerne gemacht. Ich hatte einen guten Stellenwert innerhalb des Teams. Auch für die Fans wäre ich gerne noch einmal aufgelaufen. Sie haben mich immer unterstützt und auch im letzten Spiel mit „Toni-bleib-bei-uns“-Sprechchören begleitet. Das hat mich sehr berührt. Ich wäre gerne beim LASK geblieben. Aber Präsident Reichel ist ein Typ, der in einer anderen Welt lebt. Mir kann keiner etwas vorwerfen. Ich habe meinen Beitrag zum Aufstieg geleistet und einen guten Job gemacht.

Sport1: Wären auch andere Klubs zur Debatte gestanden?

Ehmann: Es waren einige Vereine interessiert, aber Schwadorf-Präsident Trenkwalder war ausschlaggebend. Er hat sich sehr um meine Person bemüht – das hat mir imponiert. Wir hatten ein angenehmes Gesprächsklima und sind auch rasch zu einem guten Vertrag gekommen.

Sport1: Schwadorf hat ja mit Valachovic und Kincl (beide Rapid) schon ordentlich aufgerüstet. Seid ihr der Aufstiegs-Favorit Nummer eins?

Ehmann: Vom Personal her müsste man „ja“ sagen. Wir werden jetzt einfach schauen, dass wir eine gute Harmonie innerhalb der Mannschaft haben. Es soll jeder Spaß am Fußball haben. Eine gute Stimmung ist das Um und Auf. Dafür habe ich auch schon beim LASK gesorgt. Wenn kein Neid aufkommt und die Harmonie passt, sind wir sicher ein Aufstiegskandidat. Deswegen bin ich auch nach Schwadorf gegangen. Mit diesem Potenzial müsste man Meister werden.

Sport1: Für wie lange hast du unterschrieben?

Ehmann: Nur für ein Jahr. Auch da muss ich dem Herrn Reichel widersprechen. Wäre ich geldgierig, hätte ich in Schwadorf einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben. Das wollte ich nicht und steht mir auch nicht zu. Ich will einfach bei einem Projekt mithelfen. Und wenn ich meine Leistungen bringe, wird man sicher auch mit einem Toni Ehmann verlängern wollen.

Sport1: Zum Duell mit dem GAK kommt es ja nun nicht. Was sagst du zum Schicksal deines Ex-Klubs?

Ehmann: Sehr schade. Jetzt sollte man der ganzen Sache auf den Grund gehen, warum es überhaupt soweit gekommen ist. Das Schweigen muss endlich gebrochen werden. Das Ganze gehört klar aufgerollt und die Schuldigen herausgefiltert. Es ist lange alles vertuscht worden, jetzt gehören die Schuldigen an den Pranger gestellt. Für dieses Desaster muss es Verantwortliche geben!

Sport1: Glaubst du kann eine schnelle Rückkehr aus der Regionalliga gelingen?

Ehmann: Ich glaube es nicht. Man nimmt zwar als Beispiel Tirol, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen. Bei Tirol ist der Großteil der Mannschaft zusammen geblieben und wollte dem Verein etwas zurückgeben. Beim GAK hingegen laufen alle davon. Und übrig bleibt eine ganz junge Mannschaft. Zwar mit vielen Talenten, aber das reicht nicht für den Meistertitel.

Sport1: Könntest du dir vorstellen in irgendeiner Position zum GAK zurückzukehren?

Ehmann: Auf alle Fälle. Der GAK hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich habe dort eine schöne Zeit verbracht und der GAK wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Deshalb kann ich mir eine Rückkehr gut vorstellen.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Stadionrasen ist komplett kaputt!!!

Ich war heute im Stadion. Für das Genesis Konzert wurde der Rasen abgedeckt. Was das für das Grün, wenn so etwas für längere Zeit geschieht - noch dazu bei der Hitze(!) - bedeutet, ist unübersehbar.

Mindestens 2/3 sind, statt einem satten Grün, total braun geworden. Es sieht aus wie in der Wüste.

Eine Frage an die Stadionverantwortlichen. Kostet das nichts, das Spielfeld wieder zu sanieren?

Unmöglich, dass sich der Rasen bis zum Meisterschaftsstart und zur U19 EM wieder erholt :hää?deppat?: :nein:

Habe das schön öfters nach einem Konzert gesehen.

Der Rasen muß nur ordentlich bewässert werden - das tut ja gerade Mutter Natur und ordentlich 2-3 x gemäht und vertikutiert werden, dann wird das schon wieder was.

Und dort wo es zu schlimm aussieht, wird ganz einfach der Rasen komplett erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das schön öfters nach einem Konzert gesehen.

Der Rasen muß nur ordentlich bewässert werden - das tut ja gerade Mutter Natur und ordentlich 2-3 x gemäht und vertikutiert werden, dann wird das schon wieder was.

Und dort wo es zu schlimm aussieht, wird ganz einfach der Rasen komplett erneuert.

Hoffe, dass dies auch schleunigst gemacht wird! Wäre ja wirklich peinlich beim Bundesliga-Start auf so einem Acker spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

also mir gefallen die neuen dressen eigentlich noch besser als die "alten" :clap:

nur das umbro zeichen wäre in der mitte schöner.

bin schon gespannt ob wir jetzt einen gewissen rhytmus beim wechseln der dressen haben!?

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Mir ist beim surfen auf der LASK seite aufgefallen, dass unsere Mannschaft nächstes Jahr mit neuen Trikots auflaufen wird.

--> http://lask.at/content/lask/team/profis

Mir gefallen sie sehr gut! :super:

schaun irgendwie aus wie die von vor 2 jahren als umbro das erste jahr ausrüster war, aber mir gefallen sie auch besser, auf jeden fall findet wieder ein lasktrikot mehr den weg in meinen kasten :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

schaun irgendwie aus wie die von vor 2 jahren als umbro das erste jahr ausrüster war, aber mir gefallen sie auch besser, auf jeden fall findet wieder ein lasktrikot mehr den weg in meinen kasten :king:

naja die dressen damals hatten 3 streifen und weiße ärmel.

interessant wäre eine rückansicht dieser dressen!? :=

da hab ichs auch schon gefunden, wird hinten auch einfach gestreift sein

image.jpg

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dienstag, 03.07.2007 11:14:58

Infos Abos/Ticketsystem Gugl

T-Mobile Bundesliga Nach langen Verhandlungen mit der LIVA (Stadionbetreiber Linzer Stadion) wird auf der Gugl ein neues modernes Ticketsystem installiert.

Aufgrund der Umstellung des kompletten Systems, das sehr viel Zeit zur Installation benötigt, bitten wir alle Dauerkarten-Besitzer und jene, die bereits ein Saison-Abo bestellt haben, um Verständnis, dass die Abos nicht vor dem ersten Heimspiel gegen Austria Kärnten ausgeliefert werden können. Aus technischen Gründen sind wir leider dazu gezwungen.

Alle Abo-Besitzer erhalten per Post in den nächsten Tagen eine Einzelkarte für das Match LASK - Austria Kärnten. Die Abos werden in den darauffolgenden 10 Tagen ebenfalls per Post zugesandt.

Als kleine Wiedergutmachung erhalten alle Abo-Besitzer eine Eintrittskarte für die U-19 EM Doppelveranstaltung am 16. Juli im Linzer Stadion (17:15 Uhr Griechenland - Portugal, 20:00 Uhr Österreich - Spanien).

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

ich hab mir schon fast sowas gedacht :angry:

aber die profissionalität der vereinsführung kenn :davinci:

wenigstens haben sie sich was einfallen lassen!!!

ich hab mir schon fast sowas gedacht :angry:

aber die profissionalität der vereinsführung kenn :davinci:

wenigstens haben sie sich was einfallen lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also mir hat das alte trikot um welten besser gefallen...

das mit dem ticketsystem find ich nicht so schlecht, wollt mir sowieso die u19 em ansehen ^^ ich hoff nur dass ich rechtzeitig meine karte fürs fc bzö spiel bekomme...

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Samstag 7. Juli 9:30 - 12:00 Uhr

Linzer Stadion Nebenfeld

Der LASK möchte alle Fans und Freunde am Samstag Vormittag zur alljährlichen Ankickparty am Nebenfeld des Linzer Stadions einladen.

Am Programm steht ein Showtraining der LASK-Mannschaft und die Vorstellung aller Neuverpflichtungen. Natürlich gibts auch die Möglichkeit LASK-Abos für die anstehende Bundesliga-Saison zu erwerben. Für alle Gäste wird Freibier ausgeschenkt.

lask.at

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.