Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Leistungsträger

Hab mich etwas gespielt und Lask Forum signaturen erstellt..

..da diese hier im ASB jedoch nicht erlaubt sind (später erst mitbekommen).. stelle ich sie euch hier frei zu verfügung, falls ich noch in anderen foren tätig seit.

10452025_19a39.jpg

10453940_c99ff.jpg

mfg.

Itti

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hab mich etwas gespielt und Lask Forum signaturen erstellt..

..da diese hier im ASB jedoch nicht erlaubt sind (später erst mitbekommen).. stelle ich sie euch hier frei zu verfügung, falls ich noch in anderen foren tätig seit.

10452025_19a39.jpg

10453940_c99ff.jpg

mfg.

Itti

1263887[/snapback]

gefällt mir sehr gut, schade dass man diese im asb nicht verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weil aus rücksicht zu low end internet usern .. also 56k modem etc. die ladezeiten ins unerträgliche steigen würden.. laut ASB.

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Hab mich etwas gespielt und Lask Forum signaturen erstellt..

..da diese hier im ASB jedoch nicht erlaubt sind (später erst mitbekommen).. stelle ich sie euch hier frei zu verfügung, falls ich noch in anderen foren tätig seit.

10452025_19a39.jpg

10453940_c99ff.jpg

mfg.

Itti

1263887[/snapback]

sehen beide wirklich sehr schick aus. Vor allem die zweite find ich göttlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Peischl und LASK trennen sich

Sportmanager verlässt LASK

LASK Linz und sein Sportmanager Christian Peischl gehen ab sofort getrennte Wege. Die Vertragsauflösung erfolgte im beiderseitigem Einvernehmen.

Die Tätigkeiten des Sportmanagers werden künftig von einem Team bestehend aus Trainer Daxbacher, Sekretariat und Vereinsführung übernommen.

LASK Online wünscht Christian Peischl Alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

würde gerne die gründe wissen, er war ja nicht gerade lange im amt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
würde gerne die gründe wissen, er war ja nicht gerade lange im amt. :ratlos:

1290348[/snapback]

Zu teuer? Hat er nix gebracht? Oder nix zu tun gehabt? Kompetenzkonflikte mit Karli? Die Funktion des Sportdirektors ist doch seit jeher eine dubiose. Gehört hat man jedenfalls nix vom Peischl, ich wüsst nicht, warum er mir abgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
würde gerne die gründe wissen, er war ja nicht gerade lange im amt. :ratlos:

1290348[/snapback]

Ich sags mal so, ich wüsste nicht was er gemacht/gebracht hat bzw. umgekehrt formuliert, was dann der für Sportliche Assistenz zuständige Hr. Klein gemacht hat. 8P Wird wohl ein "Sportmensch" zuviel im Management gewesen sein :=

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

von sport1.at

"Haben uns nicht einvernehmlich getrennt!"

Christian Peischl ist als Sportmanager beim LASK Geschichte

Wien – Wie aus heiterem Himmel flatterte schon am vergangenen Dienstag der blaue Brief ins Haus von Christian Peischl.

Erst danach kontaktierten ihn Klub-Vertreter.

Der bisherige Sportmanager des LASK wurde mit Ende des Monats gekündigt. Die Linzer sprechen in einer Presseaussendung von einer einvernehmlichen Trennung.

„Das war nicht einvernehmlich!“

Peischl sieht das auf Anfrage von Sport1 anders: „Die Trennung war nicht einvernehmlich.“

Vorwerfen kann er den Athletikern aber nichts. Sein Vertrag war mit Ende jeden Monats beiderseitig kündbar.

LASK-Präsident Peter-Michael Reichel beschreibt die Tätigkeit Peischls gegenüber Sport1 folgendermaßen: „Er war als eine Art Freelancer für uns tätig und nur ein bis zwei Mal in der Woche bei uns.“

Arbeit erledigt und Tschüss?

In dieser Zeit hat der Ex-Sportmanager immerhin die gesamte Wintervorbereitung geplant und dem Vorstand seine Vorstellungen was die weitere Kaderzusammenstellung betrifft vorgelegt.

Hat sich der LASK also von Peischl getrennt, weil seine Arbeit eigentlich erledigt war?

„Es scheint so. Aber in diesem Business ist das so. Das muss man so akzeptieren, kann es nicht ändern“, zeigt sich der „Geschasste“ leicht verbittert.

Auslandsaufenthalte als Kündigungsgrund?

Peischl weiter: „Anscheinend sieht man das so, dass mein Job erledigt ist und der Planposten Sportmanager nicht mehr gebraucht wird.“

Reichel lässt unterdessen durchklingen, dass der Tabellenführer der Ersten Liga mit Peischls sporadischen Aufenthalten auf der Gugl nicht glücklich war.

„Wegen seinen Trainingscamps ist er viel im Ausland. Wenn wir einen neuen Sportmanager installieren, dann einen der Full-Time für uns arbeitet“, erklärt der Klub-Boss.

Eines will er aber auf jeden Fall festgehalten wissen: "Es war keine Trennung wegen Erfolgslosigkeit."

Keine weitere Zusammenarbeit mit dem LASK

Um „seine Trainingscamps“ will sich Peischl auch weiterhin kümmern. Seine persönliche Zukunft nach der Zeit in Oberösterreich sieht er so:

„Ich werde mich wieder vermehrt im Trainingslager-Bereich engagieren – mit einer Partneragentur in der Türkei. Ich werde außerdem wieder in der Rechtsanwaltkanzlei bei Mag. Wolfgang Rebernig arbeiten.“

Dabei hat Reichel ihm vorgeschlagen projektbezogen weiterhin mit den Linzern in einem Boot zu sitzen.

„Aufstieg wird kein Selbstläufer“

„Das ist mir nicht möglich. Ich brauche den Draht zur Mannschaft“, zeigt sich Peischl wenig begeistert von diesem Vorschlag.

Dennoch liegt ihm sein Ex-Klub auf dem Herzen. Bei der Verabschiedung von den Spielern warnte er sie noch: „Der Aufstieg wird kein Selbstläufer. Ihr müsst weiterhin täglich hart dafür arbeiten.“

Spätestens wenn für die Bundesliga geplant werden muss, sollte, so die Meinung des 36-Jährigen, der LASK seinen Posten nachbesetzen.

Reichel hofft auf Weihnachtsgeschenk

„Die wirkliche Arbeit wartet nämlich erst. Vertragsgespräche müssen geführt, Spieler selektiert, Manager kontaktiert werden und so weiter.“

Mit diesen Aufgaben wurde vorerst ein Team bestehend aus Trainer Karl Daxbacher, Klubsekretär und Vereinsführung betraut.

Dieses Team soll den Markt sondieren. „Vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk“, macht Reichel den Fans Hoffnungen auf eine mögliche Neuverstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.