Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

hat heute schon wer österreich gelesen?

geniale zeitung, vor allem da im sportteil 2 seiten nur dem lask gewidmet sind!

interview mit pmr, disskussion über neues stadion, hintergründe, infos, gerüchte (weissenberger soll kommen, es werden schon gespräche geführt), pmr will in die championsleage, das stadion soll neu gebaut werden, wenn da lask in der buli ist, uvm

1202872[/snapback]

In "meiner" Trafik war sie leider schon vergriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
will ja keine gerüchte verbreiten,aber eine gute freundin von mir hat heute Reichel und Zellhofer zusammen mittagessen gesehen.

1202246[/snapback]

Les mal Zeitung...Reichel ist momentan in den USA! Also kann er kaum mit Zellhofer essen gewesen sein! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Quelle: FR-online.de

Markus Weissenberger

Spielmacher im Wartestand

VON JÜRGEN HEIDE

Der Techniker als verbissener Kämpfer

+ Der Techniker als verbissener Kämpfer (Rhode)

Gestern Nacht endete in Deutschland die Wechselfrist für Fußballprofis. Obwohl er in den ersten drei Saisonspielen noch keine Minute für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt gespielt hatte, ließ sich Markus Weissenberger nicht auf die Transferliste setzen. "Ich habe bereits im Sommer gesagt, dass ich mich so nicht verabschieden will, weil ich in Frankfurt noch einiges gut zu machen habe", sagt der Edelreservist, der wegen vieler Verletzungen und weil er an Alexander Meier nicht vorbeikam, es in seinen zwei Jahren bei den Hessen auf lediglich 38 Punktspiele gebracht hat. "Das Thema Frankfurt ist für mich noch nicht durch, auch weil ich mit meinen Leistungen hier selbst nicht zufrieden bin", sagt der 31-Jährige.

Ein kolportierter Wechsel zurück nach Österreich ist für den Vorarlberger aber "kein Thema. Es hat sich keiner bei mir gemeldet". Diesbezüglich könnte Weissenberger auch ein bisschen geflunkert haben, da er österreichischen Medien zufolge Kontakte zu Austria Wien bestätigte und auch Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen zugab, dass es für den Spielmacher "eine kleine Anfrage" gegeben habe. Diese scheint aber Weissenberger und die Eintracht nicht vollends überzeugt zu haben. Zudem dürften die Frankfurter nach dem Wechsel von Francisco Copado zur TSG Hoffenheim auch kein Interesse gehabt haben, noch eine weitere Offensivkraft zu verlieren. So beabsichtigt der derzeit letzte Österreicher in der Bundesliga, seinen noch bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag erst einmal zu erfüllen. "Ich bin immer ein Kämpfer gewesen", sagt der kleine Techniker. "Deshalb werde ich im Training weiter Gas geben und versuchen, mich aufzudrängen. Eine andere Möglichkeit habe ich aber nicht."

EM 2008 bleibt das Ziel

Wenn sich seine Situation aber bis zur Winterpause nicht ändert, "muss man sich etwas überlegen", sagt Weissenberger. Auch weil der 22-fache Nationalspieler die Rückkehr ins österreichische Nationalteam gerade vor der Europameisterschaft 2008 im eigenen Land noch nicht aus den Augen verloren hat, weiß Weissenberger, dass er Spielpraxis braucht. "Ich bin von meinen Qualitäten überzeugt. Die EM ist mein Ziel, aber zu der komme ich nur, wenn ich im Verein spiele", sagt der Linksfuß. Wie seinen nach Kaiserslautern abgewanderten Landsmann Stefan Lexa, den Österreichs Teamchef Josef Hickersberger wieder nominierte, nachdem Lexa in der Rückrunde bei der Eintracht zum Zug kam, will auch Weissenberger im österreichischen Team noch einmal durchstarten. In Frankfurt verhinderte dies bisher auch Alexander Meier. Das wird auch erst einmal so bleiben. "Das Spiel von Alex stottert zwar noch, aber nachdem er zwei überragende Jahre hatte und er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Bundesliga ist, kann ich ihn nicht nach zwei schwachen Partien draußen lassen", sagt Trainer Friedhelm Funkel. Allerdings geht der Eintracht-Coach davon aus, dass Weissenberger auch wegen der Vielzahl der Spiele "in den nächsten Wochen wahrscheinlich seine Chance bekommen wird". In den letzten Tagen habe der Mann mit der Nummer zehn im Training einen frischeren Eindruck gemacht, sagt der Eintracht-Trainer und bescheinigt dem zweifachen Familienvater, bisher "viel Pech" gehabt zu haben.

Dass der Mittelfeldregisseur sich in den beiden Testspielen dieser Saison nicht aufdrängen konnte, liegt für Funkel auch daran, "dass Weisse noch die Sicherheit und das Erfolgserlebnis fehlen". An der Einstellung des 1,68 Meter großen Akteurs hat er nichts auszusetzen. "Markus gibt im Training immer Gas", sagt Funkel, der Weissenbergers Position hinter den Spitzen und im halblinken offensiven Mittelfeld sieht. Dass Weissenberger trotz seiner Reservistenrolle anerkanntes Mitglied des Mannschaftsrates ist, spricht laut Funkel "noch mehr für seinen Charakter". Weissenberger habe sich immer gut für das Team eingesetzt.

Das will der kleine Österreicher auch weiterhin tun. Zuvorderst aber will er spielen. Er fühlt sich derzeit "topfit, nachdem ich endlich eine Vorbereitung mitmachen konnte". Deshalb geht der Spielmacher im Wartestand auch davon aus, dass es demnächst "den einen oder anderen Einsatz" gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Les mal Zeitung...Reichel ist momentan in den USA! Also kann er kaum mit Zellhofer essen gewesen sein!  :verbot:

1203364[/snapback]

aha,

da hat sie mir möglicherweise einen bären aufgebunden oder jemanden verwechselt.

werd sie morgen gleich zur rede stellen. :hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ivo Bester Spieler der Saison

Ehrung bei "Bruno"-Gala

Ivica Vastic wurde am Sonntag im Rahmen der 10. "Bruno"-Gala im Schloss Pichlarn als "Spieler der Saison 2005/06" der Red-Zac 1. Liga ausgezeichnet.

Den diesjährigen Ehrenpreis nahm Ex-LASK Torhüter Wolfgang Knaller in Empfang.

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

OÖ Nachrichten

.....Zwei Spieler pro Verein wurden zur geheimen Punktevergabe gebeten, in fünf Disziplinen wurde benotet. Kriterien waren die Pünktlichkeit der Gehaltszahlung, die Klarheit der Verträge, der Informationsfluss zwischen Management und Mannschaft, das öffentliche Image des Vereins und schließlich die Vereinsführung....

...In der Red-Zac-Liga liegen Altach (46 Punkte) und die Austria-Amateure (44) ganz vorne. Der LASK folgt gemeinsam mit Austria Lustenau mit jeweils 39 Punkten auf Platz drei. Bei der Pünktlichkeit der Gehaltszahlungen haben die Athletiker den schlechtesten Wert der Red-Zac-Liga (7), beim Image die Idealnote 10.....

Sollte das wirklich stimmen würde es mich aber nicht mehr so verwundern, wenn Unruhe in der Mannschaft vorherrscht :( Vom Image und vom Name alleine kann man auf Dauer auch nicht zerren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sollte das wirklich stimmen würde es mich aber nicht mehr so verwundern, wenn Unruhe in der Mannschaft vorherrscht  :( Vom Image und vom Name alleine kann man auf Dauer auch nicht zerren

1209949[/snapback]

Naja, aber so wie ich das les, wird da schon wieder mächtig übertrieben:

Bei der Pünktlichkeit der Gehaltszahlungen haben die Athletiker den schlechtesten Wert der Red-Zac-Liga (7), beim Image die Idealnote 10.

Soll das heissen, diese 2 Spieler haben dem LASK bei den Gehaltszahlungen eine 7 gegeben und beim Image einen 10er? Na bitte, 7 von 10 is doch ok! Bedenklich wär irgendwas unter 5, aber so... Nicht ideal, aber sicher nicht der Grund, warums momentan nicht so glatt läuft, wie wir das gerne hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hört sich schlimm an wenn man den schlechtesten Wert aller Vereine hat. Frag mich nur, WIE SCHLECHT ein "Siebener" bei 10 möglichen Punkten tatsächlich ist.

Trotz allem sollte man auch bei der Bezahlung vorbildlich dastehen. Das wäre schon ganz nett. Geld ist halt doch die wichtigste Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 Spiele - 13 Punkte - 3. Platz ----- UNRUHE??????  :hää?deppat?:

1210554[/snapback]

Habe ich irgendwo etwas von Tabellenplatz erwähnt? ;)

Und auch wenn du mich für deppat hältst, nein einen souveränen Auftritt unserer Mannschaft habe ich heuer noch nicht gesehen. Und ruhig und souverän laufen weder die Trainings (zumindest die ich gesehen habe) noch die Spiele ab. Wars letztes Jahr vorwiegend Gregerl der herumgeschriehen hat, sind es schon mal die Spieler. Darum Unruhe, okay? ;)

Tabellenplatz passt perfekt, darum könnte ja schön langsam eigentlich etwas Ruhe und Souveränität in unsere Mannschaft einkehr finden, oder nicht? Denn auf was warten? Die Anfangsnervösität lass ich nicht mehr gelten.

Edith: Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist das ich den Artikel zu schnell überflogen habe und überlesen habe 8P , dass es nur zwei Spieler pro Verein sind. Excuse moi :=

Tut aber insoferne nichts zur Sache, das ich der Meinung bin das in unserer Mannschaft Ruhe vorherrscht, Tabellenplatz hin-oder her

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Wenn bei mir mal was Gehaltsmäßig ned paßt, mach ich gleich den großen Otto los und laufe mehr als unrund. War aber gottseidank noch nie der Fall.

Naja, aber ich verdien auch weniger als die Fußballer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
anonymen quellen zu folge, soll gregoritsch trainer bei rapid werden ...  :eek:

1195411[/snapback]

nachdems bei rapid nicht geklappt hat, ist gregerl lt. sport.orf.at nun bei Kapfenberg im Gespräch...

Der Red-Zac-Klub Kapfenberg hat seinen Trainer Drazen Svalina beurlaubt.

...

Interimistisch betreuen Ljubisa Susic und Herbert Wieger das Team. Bis Samstag soll ein neuer Trainer gefunden sein. Es gibt drei Kandidaten, von denen Werner Gregoritsch der aussichtsreichste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

ÖON 27.09.2006

Der Standort bleibt

LINZ. Ein Lokalaugenschein von Bürgermeister Franz Dobusch im Linzer Stadion hat die Diskussion um eine neue Fußball-Arena wiederbelebt. Im Gespräch mit den OÖN zieht das Stadtoberhaupt die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

OÖN: Die Frage "Braucht Linz ein neues Fußball-Stadion?" dürfte Ihnen bekannt vorkommen ...

F. Dobusch: Ja, die taucht immer wieder auf wie das Ungeheuer von Loch Ness.

OÖN: Steht dieses Mal mehr dahinter als nur ein Hirngespinst?

Dobusch: Nicht wirklich. Ich habe gemeinsam mit Sport-Stadträtin Christiana Dolezal und Vertretern des LASK im Stadion einen Lokalaugenschein gemacht. Dabei wurde über gewisse Dinge geredet, was man verbessern und nachjustieren könnte. Da geht's um die Labestationen im Fan-Bereich oder Korrekturen bei der Optik. Das ist alles.

OÖN: Ein Neubau an einem anderen Ort stand nicht zur Diskussion?

Dobusch: Der Standort bleibt, wir haben auf der Gugl in der Vergangenheit so viel investiert und können da jetzt keinen Torso stehen lassen. Aber ich hab kein Problem damit, wenn der LASK gemeinsam mit Pasching in irgendeine andere Gemeinde abwandert und gemeinsam ein Stadion baut. Wenn sie es sich leisten können ...

OÖN: Würde sich bis 2009 ein ordentliches Face-lift des Stadions auf der Gugl ausgehen?

Dobusch: Diese Geschichte hat nichts mit 2009 und dem Kulturhauptstadt-Projekt zu tun.

OÖN: Aber ein modernes Stadion könnte ein Aushängeschild für eine Stadt sein, oder?

Befragter: Ja, sicher, wir haben auf der Gugl immer wieder nachgebessert und alle Auflagen - auch die von der Fußball-Seite gekommen sind - erfüllt. Es wird auch in Zukunft Verbesserungen geben.

OÖN: Und trotzdem schaut das Stadion aus wie ein Gebrauchtwagen, der immer wieder repariert wird. Die Leute bräuchten aber ein neues Auto ...

Dobusch: Das kann schon sein, ich möchte aber betonen, dass der LASK im Stadion hervorragende Rahmenbedingungen hat. Er bekommt das Stadion gratis zur Verfügung gestellt und muss für so gut wie keine Kosten aufkommen. Dadurch erspart sich der LASK pro Jahr 500.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.